PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Im Trailer stand schon spring. Wenn sie es überhaupt verschieben dann wahrscheinlich auf Mai.

Würde mir auch passen. Wenn ich mit Horizon durch bin ist bei mir sowieso wieder Mehrarbeit bis Anfang Mai angesagt. Dann würde ich gleich mal eine Woche Urlaub machen :-D

So wie ich Jorgensen verstanden habe, geht es wirklich nur um einen Zeitraum zwischen Ende März - Ende Mai 2017. Spätestens Anfang des nächsten Geschäftsjahres (ab 1. April 2017) ist mit dem Spiel zu rechnen.

Hoffe dann mal wieder zum Launch auf so einen genialen Trailer wie damals zu 2 und 3. Die Launch-Trailer sind nach wie vor absolut episch :cool:

Ich spiele momentan mal wieder die Teile 1-3 durch und kann es gar nicht erwarten bis Andromeda am Start ist. ME 1 und 3 kamen ja jeweils im März, ich hoffe einfach mal :v:

Hoffe dann mal wieder zum Launch auf so einen genialen Trailer wie damals zu 2 und 3. Die Launch-Trailer sind nach wie vor absolut episch :cool:

Ich spiele momentan mal wieder die Teile 1-3 durch und kann es gar nicht erwarten bis Andromeda am Start ist. ME 1 und 3 kamen ja jeweils im März, ich hoffe einfach mal :v:

Der Launch trailer zu me2 spoilerte praktisch die ganze Handlung :ugly:

Das mag ja stimmen, aber die machen das ja seit hunderttausenden von Jahren und ihr Imperativ müsste sie ja dazu zwingen auch andere Galaxien zu besuchen und dort das Gleiche zu tun.

Klar, das Ganze Universum schaffen sie nicht, aber Andromeda?

Nicht unbedingt, schlieslich befindet sich Andromeda 2,5 Millionen Lichtjahre von der Milchstrasse entfernt. Das dürfte sogar für die reaper, soweit uns von ihnen bekannt, zuviel gewesen zu sein. Das die Reaper eine Rasse aus dem galaktischen Leerraum sind, die von dort aus immer wieder "nur" die nahe Milchstrasse heimsuchen macht loretechnisch schon sinn.

Fraglicher ist, wie die neuen rassen den Sprung nach androeda schaffen und vor allem warum.

Nicht unbedingt, schlieslich befindet sich Andromeda 2,5 Millionen Lichtjahre von der Milchstrasse entfernt. Das dürfte sogar für die reaper, soweit uns von ihnen bekannt, zuviel gewesen zu sein. Das die Reaper eine Rasse aus dem galaktischen Leerraum sind, die von dort aus immer wieder "nur" die nahe Milchstrasse heimsuchen macht loretechnisch schon sinn.

Fraglicher ist, wie die neuen rassen den Sprung nach androeda schaffen und vor allem warum.

Nein. Der Imperativ scheint zu sein: Protect organic life. Es wird nie erwähnt, dass der Imperativ lautet: Protect organic life in the Milky Way.

Andere Galaxien einzubeziehen ist damit nur der nächste logische Schritt. Dieser Kreislauf zieht sich ja auch lange genug hin um Ableger zu schaffen.

Und wenn unsere technologisch unterlegenen Völker den Weg schaffen, dürfte das für die Reaper kein Problem darstellen. Sie sind auch keine Rasse aus dem Leerraum, sie warten dort nur bis der Kreislauf weit genug ist. Die Zeit könnten Sie auch für weitere Ernten in anderen Galaxien nutzen. Es redet keiner davon, dass es im ganzen Universum passiert, aber Andromeda ist in diesem Fall nah genug.

Und wenn unsere technologisch unterlegenen Völker den Weg schaffen, dürfte das für die Reaper kein Problem darstellen.

Ich denke das wird noch irgendwie erklärt werden von bioware wie es die 3 ARKs so weit schaffen konnten. Vielleicht eine Art Mass Effect Portal antrieb. (Also das ganze Tor in Kleinformat als bewegendes objekt) Woher sie die tech haben mal dahin gestellt. Weil selbst 600 Jahre bei normalen FTL mir zu gering erscheinen bei den Entfernungen.

Nein. Der Imperativ scheint zu sein: Protect organic life. Es wird nie erwähnt, dass der Imperativ lautet: Protect organic life in the Milky Way.

Andere Galaxien einzubeziehen ist damit nur der nächste logische Schritt. Dieser Kreislauf zieht sich ja auch lange genug hin um Ableger zu schaffen.

Und wenn unsere technologisch unterlegenen Völker den Weg schaffen, dürfte das für die Reaper kein Problem darstellen. Sie sind auch keine Rasse aus dem Leerraum, sie warten dort nur bis der Kreislauf weit genug ist. Die Zeit könnten Sie auch für weitere Ernten in anderen Galaxien nutzen. Es redet keiner davon, dass es im ganzen Universum passiert, aber Andromeda ist in diesem Fall nah genug.

Du stellst Gramatik über Physik??

Wir können nur von dem ausgehen, was wir bisher kennen. Und da sind die Reaper die Kosntrukteure der Massenportale. und diese ermöglichen entfernungen von einigen tausend Lichtjahren. 2,5 Milionen Lichtjahre sind da doch einfach zu weit entfernt.

also nein, kentnisstand jetzt ist der sprung nach andromeda für die reaper unmöglich. warum und wie es die jungeren völker nun schaffen, muss BW erstmal plausibel erklären.

und mal nebenbei, interpretierst du die direktive. also ja, ich könnt genauso behaupten die direktive würde sich nur auf die Milchstrasse beziehen.

Du stellst Gramatik über Physik??

Wir können nur von dem ausgehen, was wir bisher kennen. Und da sind die Reaper die Kosntrukteure der Massenportale. und diese ermöglichen entfernungen von einigen tausend Lichtjahren. 2,5 Milionen Lichtjahre sind da doch einfach zu weit entfernt.

also nein, kentnisstand jetzt ist der sprung nach andromeda für die reaper unmöglich. warum und wie es die jungeren völker nun schaffen, muss BW erstmal plausibel erklären.

und mal nebenbei, interpretierst du die direktive. also ja, ich könnt genauso behaupten die direktive würde sich nur auf die Milchstrasse beziehen.

Die Reaper sind die Erschaffer der Portale und Maschinen. Wenn die 10.000 Jahre für den Trip bräuchten, dann tun die das. Ich denke einfach nur den Befehl, der der KI gegeben wurde weiter.
Er muss so allgemein gehalten sein, denn sonst hätte Sie sich a) nicht gegen ihre Schöpfer gewandt und b) nach dem ersten Zyklus aufgehört.

Es ist wahrscheinlich, dass die Leviathane nämlich entweder gesagt haben: Schütze organisches Leben vor der Ausrottung oder Schütze unsere Sklaven vor der Ausrottung. Der weitere Verlauf der "Geschichte" stützt die Annahme, dass es ersteres gewesen sein muss und dann hört so eine KI nicht einfach bei der Milchstraße auf. Die Distanz zu Andromeda finde ich für ein Maschinenvolk jetzt noch nicht unbedingt hinderlich.

Die Reaper sind die Erschaffer der Portale und Maschinen. Wenn die 10.000 Jahre für den Trip bräuchten, dann tun die das. Ich denke einfach nur den Befehl, der der KI gegeben wurde weiter.
Er muss so allgemein gehalten sein, denn sonst hätte Sie sich a) nicht gegen ihre Schöpfer gewandt und b) nach dem ersten Zyklus aufgehört.

Es ist wahrscheinlich, dass die Leviathane nämlich entweder gesagt haben: Schütze organisches Leben vor der Ausrottung oder Schütze unsere Sklaven vor der Ausrottung. Der weitere Verlauf der "Geschichte" stützt die Annahme, dass es ersteres gewesen sein muss und dann hört so eine KI nicht einfach bei der Milchstraße auf. Die Distanz zu Andromeda finde ich für ein Maschinenvolk jetzt noch nicht unbedingt hinderlich.

Aus dem Verständnis der KI heraus hat sich die KI nicht gegen Leviathane gestellt, sie "schützte" sie genauso wie alle anderen. Nur waren die beschützten davon wenig angetan. :v:

Aus dem Verständnis der KI heraus hat sich die KI nicht gegen Leviathane gestellt, sie "schützte" sie genauso wie alle anderen. Nur waren die beschützten davon wenig angetan. :v:

Stimmt, aber wäre die Aussage gewesen: Schützt unsere Sklaven vor der Auslöschung dann wäre das vermutlich nicht passiert.

Ich bleibe einfach dabei, dass die Reaper nicht anfangen sich auszubreiten, müsste an sich unwahrscheinlich sein. Man wird sich das aber irgendwie zurechtbiegen, damit Andromeda reaperfrei sein kann.

Aber gottseidank kann ich mich durch die Gegend vögeln. Fehlt nur noch das Asari Bordell.

Stimmt, aber wäre die Aussage gewesen: Schützt unsere Sklaven vor der Auslöschung dann wäre das vermutlich nicht passiert.

Ich bleibe einfach dabei, dass die Reaper nicht anfangen sich auszubreiten, müsste an sich unwahrscheinlich sein. Man wird sich das aber irgendwie zurechtbiegen, damit Andromeda reaperfrei sein kann.

Aber gottseidank kann ich mich durch die Gegend vögeln. Fehlt nur noch das Asari Bordell.

Du wirst 3 Ecks oder sogar mehr Beziehungen eingehen können samt dadurch enstehender Bitch fights.
Und natürlich wird Bioware biegen und vielleicht sogar schummeln, nur muss ich mich wiederholen. Das Ende von ME ist so umstritten das man imo praktisch den Schlussstrich wirklich ziehen muss. Ich meine die Bandbreite reichte von Reaper Shepeard God, zu der totalen Vernichtung aller bewohnten Welten mit Portalen über die Verschmelzung von Synthetischen und Organischen wesen....

Natürlich gibt es Kritikpunkte bei ME die man anbringen kann, das seh ich auch so. Dieser ganze Romantik/Flirt Mist nervt mich mitlerweile auch, da diesem immer mehr beachtung zugestanden wird. Da heißt es erst, man überarbeitet das system da es nicht in stumpfen sexzenen enden soll und bekommt nun die möglichkeit auch n flotten dreier zu schieben ...

genau wie das argument, wieder ein rpg zu werden, aber nun auch noch die klassen zu streichen was quasi der letzte rest eines klassischen rpgs war. nun hat man imo nur noch einen 3rd person shooter mit perksystem.

stört mich jetzt nicht unbedingt, da mich bei ME immer die story, präsentation und das universum begeistert hat. aber es hat sicherlich nichts mehr mit einem klassischen rpg zu tun.

ABER ......

ein SciFi Spiel nach Logiklöchern abzuklopfen find ich albern. man kann immer alles so oder so erklären. Es läst sich sehr einfach darlegen das die reaper in einer schleife (ganz der Maschienelen logik die sie haben) gefangen immer und immer wieder nur die Milschstrasse abernten und keinerlei interesse an expansion haben. Daher auch nie technologie entwickeln um andere galaxien zu bereisen. Genauso läst sich natürlich auch plausibel argumentieren, das die reaper aus sich heraus eine motivation entwickeln ihre direktive auch auf andere galaxien auszudehnen und inter-galaxie antriebe oder whatever zu entwickeln.

Aber wen wir uns nur nach den fakten und dem was wir über das spiel wissen richten, dann hatten die reaper schlicht nie ein interesse diesen zyklus zu ändern und blieben alleine dadurch auf die Milchstrasse beschränkt. Genau das passt imo zu der kühlen logik einer maschiene.

Den Wegfall der Klassen - da hatte ich zuerst auch zu schlucken. Eröffnet aber dennoch die Möglichkeit auf Frontkämpfer zu skillen. Da hat Laxi recht, die Klasse die mir am meisten Spaß bereitete.

Das Game steht und fällt mit den Begleitern und deren Quests, allgemein der Quali der Nebenquests und ob man wieder teils "farmen" muss um in der Mainstory weiter zu kommen wie es bei DA I gehandhabt wurde. Auch sollten die Planeten Erkundungen mit Mako sich lohnen und Spaß machen. Die Asari bisher haut mich als Char nicht wirklich um. Aber kann man auch nicht wirklich beurteilen. Die Familiengeschichte der Ryders - wenn gut gemacht - kann spannend sein als Storygrundlage.

Wo musstest du den wegen der Main Quest bei DA:I farmen? Ich meine die konnte man relativ schnörkellos hintereinander wegspielen und die ganzen fetschquest dabei ignorieren. Genau das habe ich auch konsequent gemacht, wen ich quests als solche identifiziert hatte. Denke ich hatte daher auch so viell Spass mit DA:I ... im gegensatz zu viellen anderen.

Die Ryder Story hingegen ...

Ich hab da Bauchschmerzen, ehrlich gesagt. Da haben wir diese Andromedainitiative, die über hunderte Jahre, Völkerüberspannend ein gewaltiges Projekt zur Besiedlung einer neuen Galaxie durchführt. Gewaltige Archen mit hundert tausenden leben entsendet und jeder dieser archen einen Pathfinder zuteilt. quasie DEN pathfinder.

Mir ist schon klar, das man hier den shepard effekt mitnehmen will und hier eine änliche Linie fährt wie in ME1. Also Spectre = Pathfinder.

Aber wo der spectre eine interessante, coole aber vor allem glaubwürde rolle hatte (Superagent des Citadel Rates) wirrkt der Pathfinder auf mich überzeichnet und unglaubwürdig. Wen die Pathfinder wenigstens eine Einheit/Organisation/Gruppe währen und man selbst nur ein teil dieser, aber nein. Man ist DER Pathfinder. Und dazu noch ein Milchbart! Kein Vergleich zu BadAss Shepard, der dazu auch anfangs "nur" als executiv Officer angefangen hat und nicht als DER spectre.

Hinzukommt, wie rince bereits gesagt hat, diese total aufgedrehte Asari ...

Naja, wie gesagt. bin nur skptisch. Bisher hat mich BW noch nie enttäuscht und immer geliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste zwei oder drei mal rifts "farmen" oder andere Aufgaben machen auf die ich gerade keine Lust hatte um neue Gebiete erreichen zu können. Das mit dem Pathfinder, naja ... ich würde es gar nicht so überhöhen in der Aussage, aber das für diese Mission ein Tausendsassa gesucht wurde, sprich Wissenschaftler, Kämpfer und Entdecker in einem macht auf mich Sinn. Ich finde den Namen Pathfinder eher doof :ugly:

Zurück
Top Bottom