PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich würde mich schon riesig freuen wenn am 7. auch angekündigt wird, das ME2 und 3 ab jetzt über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One verfügbar sind :D

Mass Effect: Andromeda - Release wird im Notfall bis zu fünf Monate verschoben
Electronic Arts würde die geplante Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda vor Ende März 2017 um mehrere Monate verschieben, sollte es notwendig sein. Das hat der Publisher im Rahmen eines Finanzbriefings gegenüber Investoren angedeutet.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3304771.html

Die Ankündigung für die Verschiebung auf September 2017 die aber erst im januar verkündet.

Wäre mir recht. Im Frühjahr wird die PS4 eh schon von RPGs überflutet.

Falls das wirklich so kommt, wäre es eine ganz schwache Leistung von EA. Aber wundert mich nicht. Man will ja vllt. eine Switch-Version rausbringen etc. .

Naja EA sagt dazu:

Umsetzung nicht ausgeschlossen

Allerdings wollte Gamble die Möglichkeit auch nicht ganz ausschließen. Er könne nur für den aktuellen Stand der Dinge sprechen. Möglich also, dass dies sich im Laufe der Wochen und Monate nach Release der Nintendo Switch ändern wird. Sicherlich ist eine Umsetzung von Mass Effect Andromeda auch davon abhängig, ob die Konsole sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und nicht in den Händlerregalen verstaubt.

Falls die Verkaufszahlen der Switch stimmen, wer weiß.
Und selbst falls nicht, was gibt es für grobe Planungsfehler, wenn man ein Spiel um mehrere Monate verschiebt. Das ist ja mittlerweile leider Standard geworden. :x

Falls die Verkaufszahlen der Switch stimmen, wer weiß.
Und selbst falls nicht, was gibt es für grobe Planungsfehler, wenn man ein Spiel um mehrere Monate verschiebt. Das ist ja mittlerweile leider Standard geworden. :x

Far cry gab es auch auch auf der Wii oder cod. Hätte es das wirklich gebraucht? ^^

@front

persona, horizon und Nier? fallen mir da ein.

Nioh, Persona 5, Nier, Yakuza, Kingdom Hearts 2.8 plus die Collection der Vorgänger, Tales of Berseria und Horizon fallen mir spontan ein. Abgesehen von Tales of auch alles Must Haves, da brauch ich ME nicht unbedingt auch noch in dem Zeitraum. Ist sowieso schon Overkill.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect: Andromeda - Release wird im Notfall bis zu fünf Monate verschoben
Electronic Arts würde die geplante Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda vor Ende März 2017 um mehrere Monate verschieben, sollte es notwendig sein. Das hat der Publisher im Rahmen eines Finanzbriefings gegenüber Investoren angedeutet.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3304771.html

Die Ankündigung für die Verschiebung auf September 2017 die aber erst im januar verkündet.

Nö, bitte nicht :( Machen sie wohl nur, um wieder ein scheiß MP-Modus reinzupacken oder wegen der scheiß Pro :x

Nioh, Persona 5, Nier, Yakuza, Kingdom Hearts 2.8 plus die Collection der Vorgänger, Tales of Berseria und Horizon fallen mir spontan ein. Abgesehen von Tales of auch alles Must Haves, da brauch ich ME nicht unbedingt auch noch in dem Zeitraum. Ist sowieso schon Overkill.

Zu Japano lastig. Da darf gern ein West RPG kommen.

Ja genau, liegt bestimmt an der Pro oder daran dass sie ne Switch Version (:rofl3:) entwickeln wollen.

Dass sie vll einfach mehr Zeit brauchen für das Spiel selbst kommt euch nicht in den Sinn xD

Ich denke, für EA ist das egal, die Spiele konkurrieren nicht mit Mass Effect. Als Spieler ist das natürlich eine andere Sache wenn man jedes RPG spielen will. Ich hole mir nur Persona 5 und Bioware vertraue ich einfach nicht mehr. Das bedeutet nicht, dass ich mir ME A nicht holen werde, aber nicht zum Launch.

Edit: Bzgl. der Verschiebung und den Kommentaren von EA sollte es klar sein, dass das Spiel es nicht rechtzeitig schaffen wird.

Ich denke, für EA ist das egal, die Spiele konkurrieren nicht mit Mass Effect. Als Spieler ist das natürlich eine andere Sache wenn man jedes RPG spielen will.

Für EA spielt es keine Rolle richtig. Aber ich will auch nicht jedes RPG spielen, nur die richtig guten und da hat sich in diesem Frühjahr eine sehr ungewöhnlich große Menge an Titeln angestaut, das ist schon einmalig und hab ich so noch nicht erlebt. Ich hoffe ja dass nicht nur Mass Effect verschoben wird sondern auch noch andere Titel davon :)

Ich will endlich den Roman haben -.-
kA wie es euch geht, aber ich bin so neugierig wie die Verbindung zu Andromeda ist.
1. Was ist nach dem Reaperangriff passiert?
2. Wieso gehen sie in eine andere Galaxy?
3. Was ist mit den Völker seitdem passiert?
4. Wie weit spielt Andromeda in der Zukunft?

und und und ;)

Zurück
Top Bottom