Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meiner Meinung nach ist es auch nicht sonderlich schlecht, aber zum einen gibts kaum einen großen Unterschied, außer der Farbe (aber bei Deus Ex beschweren sich die Leute) und zum anderen fand ich das eigentliche Ende, vom Autor, der auch die vorigen Mass Effect Scripts geschrieben hat und zwischen ME2 und ME3 gegangen ist, einfach nur besser.

Macht dieses Ende jetzt nicht automatisch generell schlechter, aber im Vergleich dazu schon.

was ist das eigentliche Ende und wo findet man das?

:> persönlich mag ich einfach alles zwischen beam of light und dem Ende nicht. Das Spacekid ist ne Katastrophe und aus Cerberus haben sie auch nix anständiges gemacht am Ende. Die ganzen Dialoge am Ende waren einfach Kacke und dann gibt es auf einmal Spacemagic die alle Probleme auf wunderbare Weise löst :/

HIER

Spoiler 1 ist eigentliches Ende, Spoiler 2 ist was jetzt draus gemacht wurde.

Persönlich hatte ich das ausgewählte Ende (Spoiler 2) ein wenig anders intepretiert. Trotzdem, finde ich die zweite Erklärung für mich besser.

Vielleicht liegt es auch daran dass zwischen dem durchspielen Jahre liegen und ich nicht alles in Erinnerung habe.

Spacemagic ist es nur, wenn man das ende nicht richtig versteht. :brit:
Spacemagic: Kann innerhalb von 30s der ganzen Galaxis 1-3 DNA Stränge verpassen, aber nichtmal eine DNA Probe von Shepard nehmen. :lol:

und das Spacekid..omg das Spacekid....die nutzloseste Erfindung, die sie machen konnten...halt moment...ist sogar schlimmer. Nutzlos=kein Beitrag, aber das Spacekid sorgt ja nur dafür, dass es so lächerlich wird. :neutral:

Persönlich hatte ich das ausgewählte Ende (Spoiler 2) ein wenig anders intepretiert. Trotzdem, finde ich die zweite Erklärung für mich besser.

Vielleicht liegt es auch daran dass zwischen dem durchspielen Jahre liegen und ich nicht alles in Erinnerung habe.

Nur wird dadurch eine komplette Hauptmission in Teil 2 durch das jetzige Ende sowohl weitere kleinere Details im gesamten zweiten Teil, die in Richtung der eigentlichen Geschichten gehen komplett ignoriert und auch gewisse Details einfach anders erklärt, die möglicherweise weniger Sinn machen.

Zweite Erklärung mag für gewisse Spieler ja passen, aber es ist nicht das, was gewollt war und auf was 1 und 2 aufgebaut wurde.

@Rhino: Teil 2 hatte wieder typisches Nachladen, was ich erstmal deutlichen Rückschritt fand. Waren wohl einige Leute überfordert mit der Erklärung wie in Teil 1 die Waffen abgefeuert werden.

Fand, was Waffen, Ausrüstung und Mods angeht Teil 1 deutlich besser bzw. sogar Teil 3, was quasi die Mischung aus 1 und 2 ist.

Spacemagic: Kann innerhalb von 30s der ganzen Galaxis 1-3 DNA Stränge verpassen, aber nichtmal eine DNA Probe von Shepard nehmen. :lol:

und das Spacekid..omg das Spacekid....die nutzloseste Erfindung, die sie machen konnten...halt moment...ist sogar schlimmer. Nutzlos=kein Beitrag, aber das Spacekid sorgt ja nur dafür, dass es so lächerlich wird. :neutral:

indoctrination theory. :v:

:> persönlich mag ich einfach alles zwischen beam of light und dem Ende nicht. Das Spacekid ist ne Katastrophe und aus Cerberus haben sie auch nix anständiges gemacht am Ende. Die ganzen Dialoge am Ende waren einfach Kacke und dann gibt es auf einmal Spacemagic die alle Probleme auf wunderbare Weise löst :/

Dito. Die Auflösung fand ich auch Mist.

@Topic
Mir persönlich fehlte auch das meine Entscheidungen die ich getroffen habe bezug aufs Ende nehmen. Das hat ein Spiel wie Dungeon Sieg3 III besser gemacht. Dort wurden alle Entscheidungen am Ende berücksichtigt. Ist eigentlich schade mit dem Ende von ME3 denn das eigentliche Spiel fand ich Super aber wenn man weiß was einen die letzten 10min erwartet hat man echt keine Lust 20-30 Stunden zu spielen... Zumindest ich nicht.

Ich finde man bekam ein bisschen den "rushed" Eindruck nach dem Beam of Light. Klar war es eine gute Spielzeit auf der Erde und die Häuserkämpfe waren anfeuernd und der Laufe am Ende war nice mit dem reinschleppen....aber es fehlte etwas. Da fehlten irgendwie noch 2-4h Spielzeit, die den Konflikt mit dem Harbinger auflösen und die Funktion der Waffe genauer erklären (Bis dahin empfand ich ME immer ganz "ausführlich" mit dem Technobabble.) mit einem Endkampf der aus Aktion und Dialog besteht.

Mass Effect 3: Keine neuen Multiplayer-Inhalte geplant

26.03.13 - BioWare gibt bekannt, dass man für die Mehrspieler-Modi von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort keine neuen Inhalte (Karten, Ausrüstung, Waffen, usw.) mehr anbieten wird.

Das Team stellt die Unterstützung nach einem Jahr ein und will sich neuen Projekten zuwenden.

-Quelle Gamefront.de

ich habs jetzt auch endlich angefangen. alles wie gewohnt bombastisch inszeniert, geniale atmosphäre! für mich kommt es wohl nicht an den 2. ran (das rekrutieren der einzelnen charaktere war im 2. teil einfach so geil, fand ich), aber trotzdem macht es imo fast alles richtig. das einzige was mich stört ist, dass man eben, wie gewohnt, fast nur am ballern ist.

ich habs jetzt auch endlich angefangen. alles wie gewohnt bombastisch inszeniert, geniale atmosphäre! für mich kommt es wohl nicht an den 2. ran (das rekrutieren der einzelnen charaktere war im 2. teil einfach so geil, fand ich), aber trotzdem macht es imo fast alles richtig. das einzige was mich stört ist, dass man eben, wie gewohnt, fast nur am ballern ist.

Spiele ja auch noch einmal den 3. Teil durch und es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Den 2. Teil fand ich am besten - aber wie gesagt: ME ist für mich die beste neue IP in dieser Gen und alle 3 Teile sind auf hohem Niveau :).

Werden den 3. Teil wohl in den nächsten Tagen durchspielen und irgendwann später auch die DLCs kaufen (hoffe da auf Plus-Angebote in nächster Zeit).

soviel dazu das kein DLC Mehr erscheinen soll:sorry:

Mass Effect™: Genesis 2

Mass Effect Genesis 2 ist eine interaktive Hintergrundgeschichte, die von Dark Horse Comics und BioWare produziert wurde. Erlebt noch einmal die zentralen Entscheidungen des originalen Mass Effect und Mass Effect 2, die das letzte Kapitel der Trilogie beeinflussen. Mass Effect 3 ist zum Spielen von Genesis 2 erforderlich.

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2013
Größe: 280,86 MB

http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...446ba7-6e72-4be8-9785-9ac49f73d8f6?cid=search

ich glaube ich bin kurz vor dem showdown. bin jetzt bei 25 st spielzeit und so langsam macht sich doch etwas die langeweile breit. eine mission ist wie die andere: man wird abgesetzt, läuft 1 min und dann gibts geballer in 2-3 wellen, bis man alles und jeden gekillt hat. abwechslung hat hier höchstens mal die legion- server-mission gebracht. die bombastische inszenierung kaschiert dieses einfache schema zwar, nach 25 st erhofft man sich dann aber doch die ein oder andere abwechslung. meckern auf hohem niveau, ich weiss ;)

Zurück
Top Bottom