Mass Effect 3

Der 7. November ist traditionell N7 day. Ein Tag, an dem Bioware den Fans dankt und Fans gemeinsam ME feiern. Dazu gibt es dieses Jahr ein Trailer .... Und in diesem wurde mein Bild vom WE von FemShep gefeatured und neben den besten FanWorks weltweit gezeigt :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
OMG .... Ich kanns kaum in Worte fassen, wie stolz ich gerade bin! Mein Bild vom WE von FemShep wurde von Bioware im offiziellen N7 Day Video heute gefeatured!!!!!!!!!!! DAT FEELS D:


[video=youtube_share;eOaC7WzlfKc]http://youtu.be/eOaC7WzlfKc[/video]
 
Ich hab die gesamte Trilogie ja vor knapp einem Monat überhaupt zu Ende gespielt. Hach ja. Citadel muss ich noch ein zweites Mal durchspielen...
 
Dieser einer wünscht auch einen frohen N7-Tag!

Ich danke Bioware für Mass Effect 1 und ich "DANKE" EA für die Veränderungen.

Für mich noch immer die beste Musik und Einleitung EVER!
[video=youtube;yVm_ljDSdwA]http://www.youtube.com/watch?v=yVm_ljDSdwA[/video]

Ich glaub, ich werd Teil 1 im Dez zum 9ten und 10ten mal spielen. Bisher meistgespielter Teil mit 4 Charakteren jeweils zweimal durch. Da bei Teil 2 wegen DLC kein zweiter Durchgang nötig ist, habe ich dort auch nicht die gleiche Stundenanzahl, aber bei beiden hatte ich alle Schwierigkeiten gespielt (bei Teil 2 bin ich einige übersprungen und der zweite Durchlauf bzw. zweitem Charakter war dann auch gleich auf Insanity/Insane).

Teil 3 braucht leider garantiert 2 Durchläufe wegen der Mods und Waffen auf Stufe-X und/oder fehlendem Geld für alle Rüstungen.

Bin gespannt wie die Serie mit allen DLC nach der Pause mal wieder ist. Vielleicht gefällt mir ja Teil 3 etwas besser und war damals nur etwas übersättigt oder es traten ersten Ermüdungserscheinungen auf.
 
@ENTER

Das hier fand ich noch viel besser. Das erst was von ME hört. Und nach ME3 auch das letzte.

[video=youtube;W2CzIcNwvTw]http://www.youtube.com/watch?v=W2CzIcNwvTw[/video]
 
Ich muss dir ehrlich sagen: Je nach Laune, Tag, Stunde, Jahr, und Moment ändere ich die Meinung, welches der sehr guten Lieder von Mass Effect 1 gerade besser ist wie das andere.

Aber ja, das ist auch eines der Stücke, die wirklich sehr gut sind.

OOT:
Ich bin nächste Woche dann auf X Rebirth gespannt, welches dieses Jahr für mich wieder 'ne nette Einleitung in Sci-Fi wird.
 
Durch Shenzi höre ich derzeit wieder sehr oft diesen 1 Hour Remix :ugly:

[video=youtube;hambVvnM3EE]http://www.youtube.com/watch?v=hambVvnM3EE[/video]
 
Ja, wenn man nicht drauf steht, dann ist der Mix wirklich wertlos. Da geb ich dir recht ^^
Gibt aber noch weitere sehr coole Mixe. Einfach mal nach mass effect remix 1 hour suchen :)
 
Wo allgemein über Mass Effect geredet wird und der Thread sich nicht auf ein bestimmten Teil konzentriert.

So wie Final Fantasy Stammtisch eben. Alles was nicht das aktuelle FF betrifft, gehört da rein.
 
Hab vor paar Tagen mit dem Spiel angefangen und bin absolut begeistert. Nach dem genialen 1. Teil hat mir Mass Effect 2 nicht so zugesagt, aber das hier ist wieder richtig richtig gut!

Hab gerade den Prothean Javik als Crewmitglied bekommen :-D
 
Was denkt ihr, kommt eine Mass Effect Trilogie für PS4 raus?
Da ich nur ME 1 durchgespielt habe und eigentlich auch gerne die anderen Teile spielen möchte. (hab aber keine Lust die ganzen Dlc´s einzeln zu kaufen) wäre echt nicht schlecht, wenn so was wirklich rauskommen würde.
 
Ich habe die letzten Tage meinen Renegade Mass Effect 3 Run mit weiblichem Shepard weitergemacht. Wobei "weiter" das falsche Wort ist. Ich hab anno 2012 damit angefangen und nach 10h aus mir nicht mehr ersichtlichen Gründen abgebrochen. Und da ich beim ersten Weiterspielen sofort gemerkt habe, dass ich nicht mehr weiß, was ich damals getan habe und wie das Spiel funktioniert (hatte auch auf Insane gestellt, hab das aber nicht gemerkt), habe ich mich dazu entschieden noch mal von vorne anzufangen.

Mittlerweile bin ich recht weit gekommen und muss sagen, ME3 gefällt mir in der Trilogie am Besten. Vereint das was Teil 1 und 2 so gut gemacht haben und macht es noch besser. Klar, das Ende ist bescheiden, aber der Weg dahin ist wirklich grandios. Die Entscheidungen die man fällen kann, wirken sich z.T. doch deutlicher aus als erwartet. Zum Beispiel:
Ich habe Werx im ersten Teil gerettet. Nun begleitet er mich bei der Heilung der Genopharge. Nur, dass ich mich diesmal dazu entschieden habe, diese nicht zu heilen, sondern zu sabotieren. Das Spiel gibt einem während der Mission drei mal die Möglichkeit den Betrug zu offenbaren. Spieler, die sich nicht so sicher sind, was sie tun sollen, werden dadurch in ganz schöne Gewissenskonflike kommen. Und irgendwann später im Spiel, wenn man schon gar nicht mehr an die Kroganer denkt, konfrontiert einen Werx mit dem Betrug und man hat die Möglichkeit ihn zu erschießen (was ich getan habe). Sehr geil, wie das inszeniert uwrde, wie der Spieler mit seinem Gewissen kämpfen muss, und am Ende in Sekunden entscheiden muss, ob er auf Werx schießt oder nicht.
Zum Glück hat man in der Story den Fokus wieder auf Teil 1 gesetzt. Ich werde bis heute nicht verstehen, warum Shepard am Anfang von Teil 2 sterben musste. Das und die ganze Cerberus-Geschichte war so unnötig und man hat das Gefühl, dass ein komplett neues Team das Spiel designt und erstmal seine Duftmarke setzen wollte. Die Geschichte wird schön erzählt, hat aber fast gar nichts mehr mit Teil 1 zu tun. Zum Glück haben sie ihr (bis auf das Ende) zu alter Stärke zurück gefunden.
Dazu noch die geniale Waffenauswahl. Es gibt viele Waffen einer Klasse, die sich wirklich total anders spielen. Kein Vergleich zu den vorigen Teilen und es macht Spaß mit den verschiedenen Waffen zu experimentieren.
Die einzelnen Missionen schwanken zwar bei der Qulität. Bei manchen hat man aber das Gefühl, dass man gerade etwas sehr bedeutsames tut. Das Ende der Welt hat Bioware super eingefangen und in den Missionen passend verarbeitet (bis auf die eher langweiligen Nebenmissionen, in denen die MP-Karten Recycelt werden). Die Kämpfe sind ebenfalls klasse. Man kämpft storybedingt zwar nur gegen Reaper, Cerberus und Geth, was schade ist. Aber das wurde sehr gut mit z.T. sehr interessanten neuen Gegnern kompensiert.
Auch die Normandy ist schön lebendig mit lustigen Gespreächen zwischen den Crew Mitgliedern (z.B. Trash Talk zwischen Garrus und James). Das Planetenscanning wurde auf ein Minimum beschränkt und die Ladezeiten reduziert. Beides Dinge, die mich an ME2 gestört haben. Dazu

Was mich stört und imo ein absolutes NoGo ist: Die Verknüpfung von MP und SP. Ich werde swicher keine MP Matches mehr machen, um meine Bereitschaft zu erhöhen. Zum Glück haben sie die nötigen Punkte für das vollständige Ende mit dem Extended Cut gesenkt. Trotzdem unnötig. Dass es nur 6 Charakter zur Auswahl gibt, fällt mir auch wieder negativ auf. Gerade in den ersten Spielstunden, muss man immer mit den gleichen Leuten auf Missionen ziehen. Vor allem, da ich James und EDI nicht mag, bleiben mir über etliche Spielstunden nur Liara und Garrus. Und ich habe mal auf dem XBOX Marktplatz nachgesehen, der DLC mit dem Protheaner kostet immer noch 10€. Ein absolutes Unding.

Bis auf diese Punkte habe ich aber sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich kann gar nicht verstehen, warum viele Teil 2 vorziehen. Am schlechten Ende kann es ja nicht nur gelegen haben.

Hoffentlich versauen sie Andromeda nicht.
 
Zurück
Top Bottom