Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frag mich wie die auf 4 Stunden kommen. 2 1/2 triffts eher. Und auf normal dürfte es noch schneller gehen.

Bist halt selber schuld wenn du
a) nicht einen angemessenen schwierigkeitsgrad wählst und
b) einfach durchrushst, und nie die level geniesst.

:nix:

Mit meinem adebt habe ich alle sequenzen miteinbezogen mehr als 4 stunden gebraucht, was ich zwar immer noch kurz finde, aber immerhin war der DLC nicht kürzer als angekündigt. :)

Bist halt selber schuld wenn du
a) nicht einen angemessenen schwierigkeitsgrad wählst und
b) einfach durchrushst, und nie die level geniesst.

a) ich habe auf Hardcore gespielt
b) hab ich alle Level von vorne bis hinten abgelaufen, alles eingesammelt, alle "Sidequests" gemacht und bin jede Gesprächsoption durchgegangen.

a) ich habe auf Hardcore gespielt
b) hab ich alle Level von vorne bis hinten abgelaufen, alles eingesammelt, alle "Sidequests" gemacht und bin jede Gesprächsoption durchgegangen.

kA, dann hast du es auf speed gespielt oder was weiss ich was, gehörst zu einer sehr kleinen minderheit von gamern die alles einfach schneller durchspielen als der durchschnitt. Ich halte mich nämlich nicht für einen besonders langsamen gamer - gut ich hab mir zeit genommen in den levels und so - aber ich bin nur einmal (im endkampf) gestorben auf insanity, und habe wie erwähnt die gut 4 stunden gebraucht.
Will damit ja auch nur aufzeigen, dass deine zeit nicht unbedingt als anschuldigung genutzt werden kann gegenüber bioware. ;)

Ich lasse mir normalerweise auch Zeit. Vll liegts auch daran dass ich die Gegner als Vanguard schneller platt mache. Aber insgesamt kam mir der DLC nur minimal länger vor als Leviathan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir normalerweise auch Zeit. Vll liegts auch daran dass ich die Gegner als Vanguard schneller platt mache. Aber insgesamt kam mir der DLC nur minimal länger vor als Leviathan.

Kann sehr gut sein, dass es damit zusammenhängt. Als adept bin ich natürlich allgemein langsamer. Und weil ich nicht mein standardteam dabei hatte, und zu faul war neue schnelltasten zuzuweisen und mir diese zu merken, hab ich in den kämpfen oft das SHIFT-menü benutzt, was die kämpfe noch zusätzlich etwas verlängert. :)

Also von Atmosphäre hat Bioware noch nie was gehört oder?
Da gehört mehr dazu als nur schöne Hintergründe und ein toller Soundtrack.
Die Citadel ist die pure Definition einer toten Stadt, einer Kulisse, in der man sich auf Schienen hindurchbewegt.

- Bei den Docks helfe ich einem Flüchtling, sodass seine Familie endlich auch an Land kommen darf. Es scheint ihn nicht zu interessieren, da er nach drei Tagen immer noch am Schalter steht. Stumm und verhungert wahrscheinlich.
- In den Botschaften steht eine alte Frau immer als erster in einer Warteschlange, die seit Tagen aus denselben Personen besteht und redet jedesmal mit den gleichen Worten zur selben Frau hinter dem Schalter. Hier scheinen wohl beide an Gedächtnisverlust zu leiden
- In der Andockbucht verabschieden sich seit 3 Tagen zwei Personen, wahrscheinlich weil sie am Boden festgeklebt sind
- Seit mehreren Tagen versucht eine Frau in der Bar ein paar Tänzerinnen zu sehen. Vielleicht sollte sie sich mal umdrehen?
- In der Einkaufspassage reden seit mehreren Tagen zwei Personen über ihre neue Geschäftsidee, die sie anscheinend nie umsetzen werden, da sie am Boden festkleben?
- In der Einkaufspassage möchte sich eine Frau von ihrem Mann trennen. Wie soll das gehen, wenn sie dort seit einer Woche steht?

Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Gespräche sind nur möglich, wenn das Spiel es so will.
Wichtige und interessante Entscheidungen durfte ich nach 13 Stunden bisher nicht treffen.
Nebenquests werden nicht durch Gespräche vergeben, nein, man läuft einfach durch die Gegend, dann bekommt man sie schon :lol:
Kaum einer hat überhaupt was wichtiges zu sagen. Interessante Dialoge abseits der Hauptgeschichte....gibt es sowas in Teil 3 überhaupt?

Die NPCs die da rumstehen sagen doch immer was anderes, jedenfalls so 5-6 mal... ist doch OK. Es soll halt so wirken, als ob was passiert ist, während du weg warst. Das ist schon seit ME1 so. Sich jetzt beschweren.. Naja, dann ist man selber Schuld, oder?

Die NPCs die da rumstehen sagen doch immer was anderes, jedenfalls so 5-6 mal... ist doch OK. Es soll halt so wirken, als ob was passiert ist, während du weg warst. Das ist schon seit ME1 so. Sich jetzt beschweren.. Naja, dann ist man selber Schuld, oder?

Ähm wie jetzt? Es soll so wirken als ob was passiert ist, während ich weg war?
Also ist das realistisch, wenn ich nach einer Woche Krieg in der Galaxie, mehreren Nächten der Suche nach Artefakten, zurück auf die Citadel komme und jeder einzelne Charakter noch am selbe Platz steht und sein Anliegen von vor vielen Tagen weiterführt?

Klingt plausibel.

Ich hab mir jetzt ME3 für 16 € geholt und weiß noch nichts über das Spiel, außer das das Ende so ... sein soll und es bearbeitet wurde.

Ich will aber das Spiel so spielen wie es gedacht war und nicht das geänderte Spiel. Sollte ich meine Xbox vom Netzwerk trennen oder kann ich die Patches vom Spiel machen und wählen zwischen normales oder gändertes Ende? Lohnen die Patches überhaupt, Bugfixes? Die Addons brauche ich nicht. Ich wäre euch dankbar wenn nicht gespoilert wird.

Das geänderte Ende musst du erst runterladen (1-2GB groß?) , wenn du das Spiel startest wirst du bestimmt nen Patch runterladen aber das ist halt nur wegen den Bugs.

Ich wuerde dir trotzdem empfehlen den extended cut zu laden und auf jeden Fall den Leviathan DLC. So habe ich es als erstes gespielt und ich war als Fan der Reihe sehr zufrieden mit Teil 3. Fand ich inhaltlich besser als ME2. Wenn du die Protheaner komplett durchleuchtet haben willst, dann kann man auch From Ashes laden. Ist aber eigtl ein echt dreister DLC, allerdings schon sehr interessant... Leviathan ist vor allem aber hinsichtlich des Endes imo ein Muss und deutlich eher sein Geld wert.

Also ist das Ende auf der Disc wirklich so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Kostet der Extended Cut was? Ich gebe ungern für DLC Geld aus, vor allem wenn der so kurz nachdem oder gar gleichzeitig mit dem Spiel veröffentlicht werden.

Extended Cut ist kostenlos.
Und nein das Ende auf der Disk war nicht so schlecht, wie es gemacht wird, wurde völlig übertrieben.

Also ist das Ende auf der Disc wirklich so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Kostet der Extended Cut was? Ich gebe ungern für DLC Geld aus, vor allem wenn der so kurz nachdem oder gar gleichzeitig mit dem Spiel veröffentlicht werden.

Warum willst du überhaupt darauf verzichten? Es ist ja nicht so als hätten sie Dinge komplett umgeschrieben oder als ob der Extended Cut ein Frevel wäre wie eine angepasste Version der alten Star Wars Filme :ugly: Er fügt afaik nur einiges hinzu was vorher gar nicht beleuchtet wurde.

Und, wie gesagt: kostenlos.

Leviathan ist ziemlich wichtig für die Story imo weshalb ich es frech finde, dass der Missionsstrang nicht im Hauptspiel war. An sich ist er aber von den DLCs denke ich am ehesten sein Geld wert. Omega kannst denke ich komplett knicken wenn du nich unbedingt neue Missionen haben willst.

Der Extended Cut ist jetzt nicht so viel anders als der normale Cut, es gibt lediglich ein paar zusätzliche Szenen.
Außerdem kann man sich beim EC den Schwachsinn mit den Bereitschaftspunkten sparen.

Zurück
Top Bottom