Kiera
L99: LIMIT BREAKER
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Der Fan MrFob aus der Bioware Community hat das Ende von Mass Effect 3 geändert. In der Mass Effect Happy Ending Mod – kurz MEHEM – wird Commander Shepard von Joker gerettet. Dieser missachtet den Rückzugsbefehl und holt mit Edi Shepard von der Citadel ab. Die ganze Szene mit Starchild wurde entfernt. Diverse weitere Szenen wurden umgeschnitten, Gespräche dabei verändert mit Dialogen aus Mass Effect und Mass Effect 2.
Die Mod kann hier runtergeladen werden. Ein Fix für den DLC Leviathan ist ebenfalls bereits zum Download erhältlich. Im angefügten Video ist der zweite Teil des Endes zu sehen. In den Links findet ihr den ersten.
Wow, gute Arbeit. Ich brauche zwar nicht unbedingt immer ein Happy End, aber eins zu haben stört mich nicht im Geringsten. Ich mag das Mass Effect Universum und fast alle Charaktere einfach zu sehr, ich gönne ihnen ein schönes Ende.![]()
Mein Shepard ist ne Frau, daher passt das Ending nicht
Aber sonst gut gemacht![]()
Klingt gut. Ist mir aber glaube ich zu teuer fürn Releasekauf.
EA und Bioware setzen Mass Effect fort: In Montréal werkelt ein Team auf Basis der Frostbite Engine 2 an einem neuen SciFi-Spiel. Story und Gameplay möchte das Team dabei experimentierfreudig anpacken.
» Mass Effect 4 « - oder wie das nächste Spiel in der SciFi-RPG-Reihe letztlich heißen mag – ist bereits bei Bioware Montréal in Arbeit. Das geht aus einem Eintrag im offiziellen Bioware-Blog hervor.
Das Studio hatte zuvor den Multiplayer-Part von Mass Effect 3 entwickelt und arbeitet aktuell zudem am Omega-DLC für den Solo-Modus des Spiels. Casey Hudson von Bioware Edmonton, der unter Fans als umstrittener Lenker der Marke gilt, wird auch für das neue Mass Effect die Position des Executive Producers übernehmen, das Tagesgeschäft regelt aber ein ihm unterstellter Projektleiter in Montréal.
Als Technologie kommt – wie bei nahezu jedem neuen EA-Spiel – die aus Battlefield 3 bekannte Frostbite Engine 2 von DICE zum Einsatz. Die schlägt auch in der anderen Bioware-Fortsetzung Dragon Age 3: Inquisition .
Zwar soll es auch in Mass Effect 4 »unterschiedliche Alien-Völker, eine riesige Galaxie zum Erfoschen sowie eine reichhaltige cineastische Erzählweise« geben, abgesehen davon will das Team aber sowohl bei der Geschichte als auch dem Spielablauf experimentieren.
Aktuell sucht Bioware Montréal zudem Mitarbeiter um das Studio auf eine dem Großprojekt angemessene Größe anwachsen zu lassen.
Bereits zuvor hatte Bioware erklärt, die nächsten Mass Effect-Spiele ohne Commander Shepard zu machen. Trotzdem ist das Team nach wie vor an Fan-Feedback zur Fortsetzung interessiert.
abgesehen davon will das Team aber sowohl bei der Geschichte als auch dem Spielablauf experimentieren.
So wie Bioware zuletzt "experimentiert" hat weiß ich nicht ob ich das gut finden soll.....
Wenns heißt dass das gameplay anders werden soll als in ME3 bin ich dafür, das war nämlich imho ziemlich langweilig
Ich hoffe, man wird wieder mehr in Richtung Teil 1 gehen, bei dem man selbstständig Planeten erkunden konnte (am besten mit einem individuell aufrüstbaren Mako) - habe ich bei den beiden Nachfolgern vermisst.
Planeten erkunden und dort tatsächlich was finden (außer 1-2 gleich aussehende Gebäude)? Das wär einfach
Wenn man einfach die Städte verlassen könnte und außerhalb Missionen etc. macht (muss ja kein ganzer Planet sein wegen "Sonnenstürmen" oder sonstigen Sci-Fi Gründen) :nerd:
Next Gen machts hoffentlich möglich, das "1 Stadt pro Planet und sonst nix" fand ich immer schon schade
Interessant find ich auch das EA jetzt endgültig auf den Single-Engine Zug aufgesprungen ist und Frostbyte überall einsetzt von Mass Effect bis Need for Speed. Capcom hats ja gut vorgemacht.
a
Mass Effect 4 - Entsteht bei Bioware Montreal auf Frostbite Engine 2
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-4/news/mass_effect_4,48839,3006678.html
Electronic Arts and Australian developer Straight Right brought Mass Effect 3 to Wii U, but the other two entries in the series aren’t. To get new players up to speed, Bioware created Mass Effect: Genesis II, an interactive graphic novel that summarizes the story and lets players customize Shepard’s history.
Mass Effect: Genesis II has twelve decision points. As someone who skipped the other Mass Effect titles, are the major plot points covered in Genesis II?
As commander, I knew either relationship had the potential to interfere with the mission. Who does Shepard start a relationship with?
-> Kaiden/Ashley
-> Liara
-> The mission comes first
I was left with an angry Rachni Queen to deal with. She claimed her drones would do no harm if I released her, but the Rachni have terrorized the galaxy before.
-> Save the queen
-> Kill the queen
I tried to convince Wrex, but he wouldn’t back down.
-> Save Wrex
-> Kill Wrex
I was left with just seconds to extract my squad. I tried, but I wasn’t fast enough. I could only save one of them.
-> Ashley
-> Kaiden
The Council was aboard the Destiny Ascension, and they were requesting assistance. But, I knew in order to help them, I would have to put or human alliance fleet in jeopardy…
-> Save Council
-> Sacrifice Council
Who should Shepard choose to be on the council? Both are great leaders in their own right…
-> Anderson
-> Udina
Shepard is posed with a decision to recruit some or all of the teammates on a list. It would take time and effort to recruit them all, and with more humans disappearing everyday, I wasn’t sure I should bother…
-> Take your time. Recruit all.
-> Be expedient. Recruit fewer.
The team Shepard recruits has issues with each other. They only had to stay alive long enough to complete the mission. I wasn’t sure what difference it would make if they were happy doing it…
-> Resolve the conflicts.
-> Ignore the conflicts.
Shepard reunites with Ashley/Kaiden and Liara from earlier in the story. If things were going to get better between us, it would take time… but I was running out of time.
-> Stay true to your friends.
-> Move on
Jacob wanted to go immediately and rescue the crew. Ed and Miranda wanted more time to prepare before we attacked.
-> Rescue crew immediately.
-> Improve ship and team first.
We knew this could be our last day together. We were scared and looking for reassurance. Some of us found it in each other…
-> Start something with Tali.
-> Prepare for the assault.
Will you trust the Illusive man and use the technology of the Collectors to help defeat the Reapers?
-> Don’t trust the Illusive Man.
-> Agree with the Illusive Man.