Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die nacht ME3 beendet und kann nur sagen , genial . Ein klasse ende einer genialen trilogie.
Das mass effect universum ist einfach nur EPIC , hoffe auf viele weitere games im ME universum .

Schade nur dass die IP nicht schon vor 10, 12 Jahren erschienen ist. Damals hätte es noch die realistische Chance gegeben dass Entwickler daraus einen brauchbaren Weltraum-Shooter à la X-Wing, Starlancer etc machen (Potenzial gäbe es ja wenn man an die zahlreichen Schlachten in ME3 denkt), aber so wie es derzeit aussieht wird die IP eher im Egoshooter-Genre weitererzählt.

Schade nur dass die IP nicht schon vor 10, 12 Jahren erschienen ist. Damals hätte es noch die realistische Chance gegeben dass Entwickler daraus einen brauchbaren Weltraum-Shooter à la X-Wing, Starlancer etc machen (Potenzial gäbe es ja wenn man an die zahlreichen Schlachten in ME3 denkt), aber so wie es derzeit aussieht wird die IP eher im Egoshooter-Genre weitererzählt.

Und das ist imo auch gut so , die perfekte mischung auf shooter und rpg . ich liebe es :D

Bin ja auch grade am Zocken von ME3 und habe mich gefragt, soll ich erst mal die Vanilla Version spielen, um den Shitstorm wegen des Endes zu verstehen, oder doch lieber gleich den Extended Cut?

Und das ist imo auch gut so , die perfekte mischung auf shooter und rpg . ich liebe es :D

Weiß nicht. Finde nen Egoshooter draus zu machen ist ne wirklich derbe langweilige Lösung. Man kann sichs schon vorstellen. Man stellt dann einen Allianz Soldaten und kämpft sich durch Horden von Reapern und Cerberus Soldaten.

Naja, wers braucht ...
Ich finde gerade im Mass Effect Genre gäbe es andere Genre die man besser bedienen könnte (wie besagtes Weltraumshooter-Genre), die aber leider allen Anschein nach nicht mehr massentauglich sind.

Bin ja auch grade am Zocken von ME3 und habe mich gefragt, soll ich erst mal die Vanilla Version spielen, um den Shitstorm wegen des Endes zu verstehen, oder doch lieber gleich den Extended Cut?

Ich glaub die extended cut version ergänzt die normale nur mit mehr cutscenes und infos , also würde ich sagen sofort die Extended Cut version .
So hab ich es auch gemacht .

Habs von meiner Festplatte geworfen. Mass Effect ist für mich abgschlossen und SP DLC mitten in der Story reizt irgendwie nicht, erscheint mir sinnlos, zumal bestimmt sowieso der Großteil des DLC darin besteht in Deckung zu gehen und zu ballern.

Unterwasser-DLC beeinflusst auch das Spielende

Der nächste Story-DLC zu Mass Effect 3 soll mehr Details zu den Ursprüngen der Reaper verraten. »Leviathan« spielt dabei zeitich während der Kampagne des Sci-Fi-Rollenspiels. Allerdings können wohl auch im Finale des Extended Cuts neue Dialoge und Infos freigeschaltet werden, dies berichtet eurogamer.com (Vorsicht Spoiler!) und beruft sich auf einen Beitrag im offiziellen Bioware-Forum, wo sämtliche Dialoge des erweiterten Finals untersucht wurden. Die neuen Infos sollen mehr zu den Erschaffern der Reaper verraten.

Einen genauen Release-Termin für die Download-Erweiterung Leviathan für Mass Effect 3 gibt es noch nicht, der DLC soll aber noch im Sommer für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

-Quelle

Und Hinweise auf einen Omega DLC wurden ebenfalls gefunden. Evtl. sogar Omega als zweite Hub-Welt. Wobei der DLC ja eigentlich klar war.

Ich will aber immernoch einen IT DLC :ugly:

hab die letzten zwei wochen alle 3 ME teile gespielt und haben mir sehr gut gefallen auch mit dem ende war ich zufrieden... weiß nicht was da viele so stört :nix:

aber kann es sein dass
man von den reapern indoktriniert wird? bzw. der spieler selbst indoktriniert wird... oder die reaper es zumindest versuchen...
ich meine man kämpft ~180h (inkl. aller quests auf wahnsinn) darum die reaper zu zerstören und in den letzten 5min kommt die kollektive reaper KI auf einen zu und sagt dass die beste lösung wo alle außer shepard überleben die kontrolle der reaper ist oder die synthese von organischem und synthetischen lebens?!
ich meine wenn man diese beiden enden wählt wurde man doch ganz klar von den reapern dazu bewogen genau das zu tun was sie wollten...
darum wird von den reapern auch eine gestalt gewählt die shepard (und den spieler) gut beeinflussen kann... ich meine die reaper hätten jede gestalt annehmen können warum ausgerechnet das kind dem shepard "nachtrauert"?
ich opfere milliarden von leben um die reaper zu zerstören und dann kurz bevor ich den knopf zur auslöschung drücke kommt nen reaper in der gestalt eines menschenkindes und sagt "hey opfer dich selbst damit wir alle in frieden leben können, wir sind ja gar nicht böse :)"

wählt man also kontrolle hat man verloren denn man kann nicht kontrollieren wenn man selber bereits kontrolliert wird (wird von den reapern ja selbst gesagt) somit wäre shepard nur in der situation des unbekannten... einfach ne neue art der kontrolle des gleichgewichts... die reaper polizei... funktioniert nicht durch auslöschung sondern durch kontrolle und bewahrung des "friedens"

wählt man synthese bleibt sowieso nichts mehr von den individuen über die die galaxie ausmachen... danach gibt es sowieso nur noch ein "wir" auch nicht anders als wenn man die galaxie auslöscht und die reaper weitermachen lässt

die reaper sollten ja sozusagen den frieden zwischen organischen und synthetischen wesen garantieren sozusagen ein gleichgewicht... da die reaper aber synthetisch sind und alles vernichten kann man doch nur gleichgewicht herstellen indem auch mal die reaper drauf gehn :ugly:

imo die einzigen lösungen ist also die jetzige zerstörung der reaper... wenn man denkt die galaxie ist bereit dafür oder eben die zerstörung dem nächsten zyklus überlassen

IT ist FanFic nicht mehr.
Die einzige Lösung die fehlt, ist die vernichtung der Reaper ohne die Vernichtung der Geth. Das wäre zwar ein HappyEnd/Hollywood, aber das gab es bei den anderen 2 Spielen auch schon.

Wie kann man eigentlich das Storytelling-Alsheimer und die Logiklöscher, die sogar Nolans Filme winzig erscheinen lassen übersehen :ugly:?

Indoktriniert ist Shep nicht.
Vor dem neuen Ende haben das viele angenommen.

Das Star Child ist kein Reaper, es kontrolliert die Reaper.
Wählt man das Kontroll-Ende, löst Shep dieses Wesen ab.
Die Frage hierbei ist vielmehr, wann wird Star Shep auch zu der Einsicht kommen, dass anorganisches und organisches Leben nicht zusammen leben können?

Ob das Star Child mit seiner Auffassung richtig liegt kann auch bezweifelt werden, da man in Mass Effect 3 dafür sorgen kann, dass anorganische und organische Lebewesen friedlich zusammen leben können und sich sogar helfen.

Nehmen wir man an vor aber Millionen Jahren lebten schon mal organische und anorganische Lebewesen friedlich zusammen, aber dann gab es diese Sekte, die dies nicht dulden wollte.
Ihrer Meinung nach kann es nur organisches oder anorganisches Leben geben, also haben sie eine Möglichkeit gefunden organisches Leben zu ernten und so sind die Reaper entstanden.
Diese ziehen dann alle 50000 Jahre los und um sich zu vergrößern.
Sie ernten aber bewusst nur sehr intelligentes Leben, da anderes nicht würdig ist.

Das Star Child ist natürlich immer noch dieser Meinung und will das auch weiter durchziehen.

Aber das ist nur eine Theorie, die ich mir mal schnell aus den Fingern gezogen habe ;)

Warum das Star Child einen auf einmal entscheiden lässt was mit der Galaxis passiert liegt wohl daran, dass der Tiegel eine neue Variable und es nicht weiß was es wählen soll, da es auch nur eine K.I. bzw. ein Computer ist.

Wie kann man eigentlich das Storytelling-Alsheimer und die Logiklöscher, die sogar Nolans Filme winzig erscheinen lassen übersehen :ugly:?

Lass ihm etwas Zeit. Hab kurz nach dem Ende auch gedacht das wäre nicht schlecht weil ich emotional noch mitgenommen war. Ne Weile drüber nachdenken, dann offenbahrt sich der ganze Bockmist :yeah2:

Indoktriniert ist Shep nicht.
Vor dem neuen Ende haben das viele angenommen.

Das Star Child ist kein Reaper, es kontrolliert die Reaper.
Wählt man das Kontroll-Ende, löst Shep dieses Wesen ab.
Die Frage hierbei ist vielmehr, wann wird Star Shep auch zu der Einsicht kommen, dass anorganisches und organisches Leben nicht zusammen leben können?

Ob das Star Child mit seiner Auffassung richtig liegt kann auch bezweifelt werden, da man in Mass Effect 3 dafür sorgen kann, dass anorganische und organische Lebewesen friedlich zusammen leben können und sich sogar helfen.

Nehmen wir man an vor aber Millionen Jahren lebten schon mal organische und anorganische Lebewesen friedlich zusammen, aber dann gab es diese Sekte, die dies nicht dulden wollte.
Ihrer Meinung nach kann es nur organisches oder anorganisches Leben geben, also haben sie eine Möglichkeit gefunden organisches Leben zu ernten und so sind die Reaper entstanden.
Diese ziehen dann alle 50000 Jahre los und um sich zu vergrößern.
Sie ernten aber bewusst nur sehr intelligentes Leben, da anderes nicht würdig ist.

Das Star Child ist natürlich immer noch dieser Meinung und will das auch weiter durchziehen.

Aber das ist nur eine Theorie, die ich mir mal schnell aus den Fingern gezogen habe ;)

Warum das Star Child einen auf einmal entscheiden lässt was mit der Galaxis passiert liegt wohl daran, dass der Tiegel eine neue Variable und es nicht weiß was es wählen soll, da es auch nur eine K.I. bzw. ein Computer ist.

das kind sagt wortwörtlich "ich verkörpere die kollektive intelligenz aller reaper" das kind ist also die reaper...
wählt man die kontrolle wird shepard nur ein teil des kollektives so wie es bei legion bei den geth war...
merkt man ja auch am ende dass nicht nicht shep die kontrolle hat sondern er nur ein teil des ganzen ist...
er wurde also auch nur geerntet

und anorgansiche und organische können ja in frieden miteinander auskommen was die geth und EDI ja beweisen :)

und man kämpft sich ja durch das ganze game mit der einstellung das wir nicht bereit sind die reaper zu kontrollieren und das es sehr schlecht für die galaxie wäre... etc. und dann sagt nen reaper "das ist die lösung" und auf einmal soll das stimmen?

denke eher dass das dem unbekannten passiert ist... und er es geglaubt hat

und synthese ist ja noch schlimmer da die reaper nichts dazulernen...

imo ist das auftreten der reaper als kleines kind ihre letzte möglichkeit shep auf ihre seite zu ziehen um selbst zu überleben

@PapstJL4U, Laxi
meint ihr mich?
weiß immer noch nicht was am ende so schlecht sein soll :nix:

Zurück
Top Bottom