Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube mein Problem wird nicht verstanden...wenn ein solcher Gendefekt bei 1% der Bevölkerung, was ja mehrere MIllionen sind, nur bei drei Individuuen, wie in ME2 dargestellt, ausbricht, dann muss dieser Defekt so rezessiv sein, dass dies schon "grenzwertig" ist. Es müssten entweder viel weniger latente Asari geben oder mehr Ardat-Yakshi. Das widerspricht aber ME2. Entweder ist der Fiction-Anteil in dem Part einfach lächerlich oder die interne Kontinuität ist es.

Ähnliches wie die Thermomagazine ;)

Wieso ich mich daran aufhalten kann? Weil ich glücklicher gerade keine anderen Probleme habe :brit:

Oder Samara ist nicht allwissend oder hat gelogen um Shepard nicht zu verunsichern :awesome: bzw. vll reicht rezessiv vollkommen aus um ne reaperbitch zu werden :3

@seien: die haben auch nicht alle protheaner "überleben" lassen, sondern nur einen kleinen teil. eigentlich bräuchten sie gar keine, aber backup plan ist halt nicht schlecht und der Kodexeintrag widerspricht halt Garrus und niemand widerspricht Garrus :P
Ich sehe kannibalen batarianer nicht als "normalere" gegner an, als Banshees und warum ist das aufeinmal ein problem, wenn es in teil 1-2 keines war? Aber wir können ja gern eine pathologische Abhandlung über die Fähigkeiten einer normalen Asari zu einem Reaperobjekt zu werden.

Viel blöder finde ich
die minimale Wirkung der Racchni oder die Tatsache, dass Grunt mit mehreren Racchnireapern eine Abhang runterstürzt und dann 1min später hinter Shepard herrennt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sowieso schade, dass die Gegnervielfalt auch etwas gelitten hat. Auch wenn natürlich mehrere Gegnerarten gibt, unterteilt sich das im Großen und Ganzen in Reaper, Cerberus und Geth.

In ME2 hatte man noch die drei Söldnergruppen, die mit Kroganern, Batarianern, Asari, Salarianern, Vorcha, Varren usw. richtig schön vielfältig besetzt waren und sogar andere Strategien erfordert haben. Und dann gab es trotzdem noch die Geth, Kollektoren und Reaper. Das ist der eigentlich wunderbar vielfältlichen Spielwelt auch viel gerechter geworden.

Trotz Banshees, Turianer-Reapern und den unterschiedlichen Cerberus-Soldaten (die trotzem alle gleich aussehen im Grunde ...) fühlen sich die Gegnergruppen in ME3 irgendwie immer "nur" nach Reaper, Geth und Cerberus an.
Hier hab ich nie einen Kroganer, Salarianer oder wenigstens mal irgendwelche Söldner gesehen. Schade.

Und zum MP:
Gibt es denn echt überhaupt keine Möglichkeit,andere Spieler stumm zu stellen auf der PS3?
Ist mein größter Kritikpunkt überhaupt, es sei denn ich bin so blind und übersehe die Einstellungsmöglichkeit. :uglywink:

Jo, da hast du sicher Recht. Die Gegnervielfalt ist nicht wirklich groß aber die fand ich bei ME2 auch nicht besonders^^
Ach Mann, wie gesagt, ich bin beim 2. Durchgang kurz vor dem Ende aber ich will es einfach nicht noch mal sehen :D
So ein geniales Spiel, so eine geniale Trilogie und dann so einen Scheiss am Ende. :lol: Indoktrinationstheorie hin oder her.

Ich glaube mein Problem wird nicht verstanden...wenn ein solcher Gendefekt bei 1% der Bevölkerung, was ja mehrere MIllionen sind, nur bei drei Individuuen, wie in ME2 dargestellt, ausbricht, dann muss dieser Defekt so rezessiv sein, dass dies schon "grenzwertig" ist. Es müssten entweder viel weniger latente Asari geben oder mehr Ardat-Yakshi. Das widerspricht aber ME2. Entweder ist der Fiction-Anteil in dem Part einfach lächerlich oder die interne Kontinuität ist es.

ist er nicht. es gibt einfach verschiedene stufen von ardat-yakshi. wenn ich mich richtig erinnere gibt es 3 ardat-yakshi (bei mir nur noch 2 :goodwork:), deren phänotyp so ausgeprägt ist, dass der "mating partner" beim akt stirbt. beim rest (laut quelle bis zu 1% der asari bevölkerung) ist der phänotyp weniger ausgeprägt, was sie aber trotzdem immernoch zu genetischen ardat-yakshi macht.

problem? :v:

So ein geniales Spiel, so eine geniale Trilogie und dann so einen Scheiss am Ende. :lol: Indoktrinationstheorie hin oder her.

Kann dich extrem gut verstehen. Genau dieses Gefühl hatte ich vor ein paar Tagen auch ("Warum zocke ich das eigentlich nochmal, wenn es doch eh nichts am Ende ändert?") und musste deshalb glatt erstmal ne Pause einlegen.

mkay. verständlich ... ich hab das bisher auch nur alleine gespielt und ein paar mal mit randoms silber geschafft. aber ich bin weiß gott nicht der beste in dem modus. xD

gold hab ich noch nie probiert :ugly:

Hab Gold schon in der Demo und auch in der Vollversion mehrfach geschafft. Bringt 70.000 Credits. Nur eigentlich ist Gold mit Level 20 sinnlos auch, da es ja keine EXP mehr bringt. Also machst Gold nur für Geld, aber die meisten machen lieber Silber mehrfach als einmal Gold. Aber da die meisten Spieler eh nichts drauf haben, ist das auch nur verständlich. ^^

Hatte schon mehrfach geniale Gold Gruppen, aber dann müssen sich die Spieler auch mit ihrerm Charakter auskennen und auf die Gruppe wert legen. Sobald einer nen Alleingang starte stirbt die Gruppe und das checken die meisten net.

jopp, den Tiefgang des MP zu erkennen ist nicht ganz einfach, wenn man immer von der Gruppe wegrennt um möglichst viel zu killen und dann nichtmal für die full extraktion zurückzukommen :fp: auf bronze lass ich solche trottel auch verbluten :ugly:

ich finde, dass die klassen nicht ganz gut ausbalanciert sind. der infiltrator zum beispiel ist in bronze und silber überflüssig, infiltratoren haben oft am wenigsten punkte am ende, weil vanguards, sentiels und soldaten locker durch die haufen durchrennen können und alles im nahkampf wegpusten. in gold ist es dann genau umgekehrt. da sind infiltratoren DIE überklasse. ich habe noch kein einziges mal gold geschafft, ohne dass nicht mindestens ein infiltrator dabei war. die können zum einen immer ideal am boden liegende gruppenmitglieder heilen, und locker auf distanz bleiben (beides dank "tactical cloak"), und haben dann erst recht noch die stärkste fernkampfkraft dank schadensbonus im tactical cloak-modus. als vanguard hat man's dafür sehr schwer - war noch nie ein vanguard dabei als ich gold geschafft habe aussert einmal wo ich vanguard war (aber auch da bin ich viel öfter gestorben als mir lieb ist, war quasi ein dauerkunde beim infiltrator ^^) - weil eben auf gold die devise ist, gegner auf distanz zu halten; auch die kroganische lebensenergie ist da schnell mal weg. :ugly:

hab aber auch noch nicht alle multiplayercharaktere freigeschaltet, der turianische sentiel mit seiner angriffstrohne könnte ich mir vorstellen dass der auf gold zu was zu gebrauchen ist. :)

Das ging schnell. ME3 bei play.com für 24,99 € (PC) oder 31,99 € (PS3 und 360). Die Konsolenversionen haben ausschließlich englische Synchro aber auch deutsche UT.

Nee lass mal. Ausleihen reicht...

Aber wenn man es recht bedenkt...play.com ist ein reiner Wucher... :awesome:

Wie wäre es für 27,95 €? Einfach bei zavvi.com schauen.

Einfach nur Wow xD

Das hier hat einer vor 2 Jahren!! gepostet
Exactly. There are two endings I wouldn't like for ME 3. One being a random GOD LIKE force that saves the Galaxy or another being that to defeat the Reapers, everyone has to become a primitivst and destroy the Relays, Citadel, etc. Both would make me pretty unhappy as those endings have been done to death.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/105/index/970146/1
einfach genial xD

Trotzdem erklärt das leider nichts und macht es auch nicht logischer...

Man kann sich immer ein noch höherentwickeltes Lebewesen (in vielen Sci-Fi-Universen sind ja Lichtwesen oder aufgestiegene Wesen die Evolution der organischen Wesen, aber nicht mal das wird erklärt) ausdenken, was dann alles regelt. Ich finde das nur in sich nicht besonders geschickt. Mit Maschinenteufeln sind ja wahrscheinlich die Reaper gemeint, nehm ich mal an...

Edit:

Mir fehlt einfach beim Ende die Option, nicht Gott zu spielen. Shepard hätte einfach sagen müssen (können), dass die vereinten Spezies sich lieber an den Reapern aufreiben als Gott zu spielen, das wäre zwar immer noch unbefriedigend, aber zumindest (für meinen Shepard) nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom