Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur wie willst Du denn beurteilen könne, ob dies gerechtfertigt ist, wenn Du das Ende und damit den Stein des Anstoßes gar nicht kennst?
Da ich keine Lust habe wieder zig Spoiler zu setzen: Das so genannte Ende ist nicht wirklich eines und das was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Da darf man dann schon sauer sein. Könntest Du auch besser nachvollziehen, wenn Du das Ende kennen würdest.
"Wenn Computerspiele Kunst sind, dann unterstütze ich den Erschaffer des Kunstwerks darin, sich genau so zu äußern, wie er denkt, dass es richtig ist. Genauso wie J.K. Rowling ihre Bücher zu einem Abschluss bringen und sagen kann, dass dies das Ende von Harry Potter ist. Ich denke nicht, dass man sie dazu zwingen könnte, ein anderes Ende zu machen."
Ken Levine, Chef von Irrational Games, fügt hinzu:
nein finde ich nicht.
es gibt soviele filme die ich schon gesehen habe, und auch games wo ich mir gedacht habe, das ende ist scheisse - ich hätte das ganz anders gemacht, aber trotzdem akzeptiere ich solche entscheidungen der kreativen einfach.
nur das was da gerade bei mass effect 3 abläuft ist einfach krank.
wo kommen wir den hin, wenn sich jetzt bei jedem game die fans zusammenrotten und ein anderes ende fordern?
Ansich hast du Recht master Chief. Aber man muss bei ME einfach wirklich anmerken, dass so ein Ende niemals von irgendeinem Entwickler ernst gemeint sein kann. Ich denke es wurde einfach wirklich durch Druck von oben ein Ende erzwungen um die Sache zu beenden und Geld einzufahren. Du bekommst momentan halt einfach nen Ende was dahingerotzt ist und einfach null Antworten gibt, egal wie du dich entscheidest "gleich" aussieht und einfach nicht zu Mass Effect passt.
Wenn man mal ein bissl nachdenkt, dann merkt man das Mass Effect 3 eigentlich das erste mal ist, dass das solchannimt. Bei Halo2 haben sich die Leute auch beschwert und auch einige Magazine haben für das Ende Punkte abgezogen.Hab es gestern durchgespielt, dachte auch erst, dass die ganze Internetmeute überreagiert, mit den Forderungen nach 'nem neuen Ende. Dann hab ich das Ende gesehen.
…
Warum Bioware, warum?
As co-founder and GM of BioWare, I’m very proud of the ME3 team; I personally believe Mass Effect 3 is the best work we’ve yet created. So, it’s incredibly painful to receive feedback from our core fans that the game’s endings were not up to their expectations. Our first instinct is to defend our work and point to the high ratings offered by critics – but out of respect to our fans, we need to accept the criticism and feedback with humility.
Building on their research, Exec Producer Casey Hudson and the team are hard at work on a number of game content initiatives that will help answer the questions, providing more clarity for those seeking further closure to their journey. You’ll hear more on this in April. We’re working hard to maintain the right balance between the artistic integrity of the original story while addressing the fan feedback we’ve received. This is in addition to our existing plan to continue providing new Mass Effect content and new full games, so rest assured that your journey in the Mass Effect universe can, and will, continue.
- Wenn die Reaper nur verhindern wollen, dass organisches durch synthetisches Leben ausgelöscht wird, warum vernichten sie sich dann nicht einfach selbst? Sie sind doch Teil des Problems!
- Die Citadelt schwebt tausende Jahre bewohnt im All rum und NIEMAND entdeckt mal diesen riesengroßen Raum von immenser Bedeutung, in dem das komische Kind wohnt?
...
Wo soll ich nur anfangen?
- die drei Hauptenden unterscheiden sich so gut wie gar nicht voneinander
- Warum wird die Normandy auch zerstört, wenn man die Reaper kontrolliert oder Synergie wählt?
- Ich denke, die Zerstörung eines ME-Portals zerstört das gesamte System, in dem es sich befindet - bei allen drei Enden werden die Portale zerstört und somit ein ziemlich großer Teil der Galaxie, oder? Hätte man die Reaper da nicht gleich rumwüten lassen sollen? Hätte wenigstens länger gedauert.
- Wenn die Reaper nur verhindern wollen, dass organisches durch synthetisches Leben ausgelöscht wird, warum vernichten sie sich dann nicht einfach selbst? Sie sind doch Teil des Problems!
- Die Citadelt schwebt tausende Jahre bewohnt im All rum und NIEMAND entdeckt mal diesen riesengroßen Raum von immenser Bedeutung, in dem das komische Kind wohnt?
...
das war in keinem raum, das war auf der citadel. über einem befand sich der tigel. ein weiteres indiz dass diese szene nicht real gewesen sein kann ebenso wenig wie das "kind"