Mass Effect 3

ich fand das ende kurz nachm durchspielen auch gut, aber wenn du bissl drüber nachdenkst wird dir schnell klar wie schlecht es ist
 
ich fand das ende kurz nachm durchspielen auch gut, aber wenn du bissl drüber nachdenkst wird dir schnell klar wie schlecht es ist

Klar. Man hätte noch viel mehr einbauen können, aber da haben wir halt das typische EA. "Hier nen halbwegs schönes Ende und das passt. Mehr geld geben wir dafür nicht aus".

VOr allem die Szene mit
dem Absturz
. Man hätte ruhig noch mehr zeigen können.

Aber alles im allem wars dieb este Lösung für die Triologie von Sheppard her.

Ein Mega Endkampf Sheppard gegen den Vorboten wäre ziemlich lachhaft gewesen und nochmal einen Kampf mit der gesamten Flotte gege nden Vorboten wäre auch dumm gewesen.

Man hätte die Schlacht halt weit aus größer nalegen können, wo die Crewmates etc. halt in aussichtslose Situationen kommen, die dann überleben dank der ganzen War Assets die man gesammelt hat. Nette kleinen Szenen die alles zusammen fügen.
 
Lächerlich??? Auf jeden Fall um Welten epischer als der Krampf den wir serviert bekommen haben.
Allein der Auftritt vom Harbinger war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da hatte man den so dicke aufgebaut im zweiten Teil und dann sowas.
 
Viel besser sind die ganzen Sex Scenen mit Kelly Chambers und so xD wusste gar nicht das soviele drin waren. Bin aber glückllich mit Ashley ;D. Wenigstens kein Echsenwesen wie Tali oder die komische blaue Liara. xD
 
also was epischeres als das der harbinger einen das ganzen ende lang versucht zu kontrollieren gibts doch gar nicht. :nix:

Jo, falls die Indoktrinationsthese stimmen sollte
Bis dato ist das Ende einfach nur ein Tritt in die Eier.
Harbinger-Auftritt - Fail
Space-Kid - Megafail
3-Minuten Cutscene - Fail
Logik - Fail

Wenn Bioware aber tatsächlich an diese Ende anschließt das Shep in den Trümmern Londons aufwachen sollte während es noch Krieg herrscht dann und dann würdevoll abschließt mit einem geilen Dialog mit dem Harbinger bspw. dann wäre es wirklich ein sehr würdiger Abschluss.
 
Oh Mann, hab nicht verstanden, dass ich am Ende des Spiels
eine Wahl habe. Hab nur ein Licht gesehn und war dann genervt von dem Synthesis Ende. Morgen also wohl nochmal Spielstand laden und neu wählen.

Ansonsten muss ich das Ende erstmal bisschen setzen lassen.
 
Tjoa bin fertig nach 26 Stunden :-? Sollte ich vllt jetzt noch irgendwelche dummen Artefakte suchen um irgendwie auf 30 Stunden zu kommen? Mir nicht ganz klar, wie man diesmal auf 50 Stunden kommen will.

Beim zweiten Teil hab ich alles gemacht und habe locker 40 Stunden gebraucht...irgendwas hat einfach gefehlt. Die Shooter Nebenmissionen (Multi Areale) waren so ziemlich das schwächste am ganzen Spiel.

Das Spiel ist trotzdem noch geil, aber der 3. Teil sollte eben der Höhepunkt sein.

Ein weiterer Schwachpunkt sind die alten Crewmember. Jack wird nur angerissen. Samara sagt sowas wie "wir sehen uns noch..." kommt aber nicht mehr. Was ist mit Thane? Warum kriegt man am Ende nix mehr von Miranda mit?Kasumi ist auch nicht dabei. In so einer Saga möchte man doch wissen, was aus den Leuten passiert? Generell war die CHarakterbeleuchtugn diesmal irgendwie abgeschlossen. Keine tollen Gespräche mehr nur oberflächliches Gelulle mit sehr ähnlichen Antwortmöglichkeiten.
Nennt mich Pussyzocker, aber ein Happy End wäre auch ne tolle Alternative gewesen.


“There are many different endings. We wouldn’t do it any other way. How
could you go through all three campaigns playing as your Shepard and
then be forced into a bespoke ending that everyone gets? But I can’t
say any more than that…”

:lol: Yo Bioware. Is klar. Die Enden sind im Prinzip wie die Antwortmöglichkeiten.

Dragon Age I ist und bleibt unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
26 Stunden? haste auf leicht/Normal gespielt? Oder biste durch die Maps gerusht.

Hatte am ende gut 44 Stunden auf Extrem. Und auf Wahnsin bin ich jetzt bei der hälfte bei knapp 30 Stunden.

Du hast echt geruscht. ebe nerst den Spoiler gesehn. XD
Du siehst jeden Chara wieder. Von Miranda bekommste sogar ne hauptmission. Thane kommt auch beim Citadell angriff und retten das SalarianerRatsmitglied.

ich frage mich ob du vorher die andern Teile gespielt hast oder nur durchgerannt bist undalles andere nicht angefasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Schwachpunkt sind die alten Crewmember. Jack wird nur angerissen. Samara sagt sowas wie "wir sehen uns noch..." kommt aber nicht mehr. Was ist mit Thane? Warum kriegt man am Ende nix mehr von Miranda mit?Kasumi ist auch nicht dabei. In so einer Saga möchte man doch wissen, was aus den Leuten passiert? Generell war die CHarakterbeleuchtugn diesmal irgendwie abgeschlossen. Keine tollen Gespräche mehr nur oberflächliches Gelulle mit sehr ähnlichen Antwortmöglichkeiten.
Nennt mich Pussyzocker, aber ein Happy End wäre auch ne tolle Alternative gewesen.


Jack: mir schon in Teil 2 verreckt :v:

Samara -> ich hinderte sie nicht am selbstmord auf Thessia (oder wie auch immer der Asari-Planet heißt^^ ) :v:

Miranda -> hab mit ihr schluss gemacht (nach snu snu in Teil 2) - verreckte bei mir auf der Cerberus Basis

Kasumi -> tauchte in ner Nebenquest auf und war dann War Asset, konnte sie aus London nochmal anrufen (wie Grunt und Zaaeed und Jacob)

Thane -> hatte epischen Zweikampf mit Kei Leng verreckte später aber auch :(

ich hab eigentlich alle aus Teil 2 irgendwie wieder getroffen, manche (Kasumi und Zaaeed) eher weniger. Mit Javik hab ich im Grunde auch nix gemacht, außer eben seine Mission ... Der ging mir eh auf die Nüsse.


Was das Ende angeht, so hätte ich mir als Abschluss der Trilogie (bzw. für mich als PS3ler "des dynamischen Duos" :ugly: ) eine Endsequenz á la MGS4 gewünscht. Dort sitzt man ne Stunde vor ner Cutscene und kämpft mit den Tränen. Bei ME3 guckt man sich 3min wat an und steht danach wieder auf der Normandy O,o

@itsnotunusual:
Einfach "Mission neu laden" auswählen und du musst nur die letzten 20min nochmal machen xD (vorausgesetzt du hast nix anderes bis dahin gemacht)
 
Die Diskussionen über das Ende von Mass Effect 3 ebben nicht ab. Jetzt bringen sich sogar schon andere Entwickler wie Ken Levine in die Debatte ein. Allerdings findet er die Reaktionen der Fans nicht angemessen und nimmt BioWare in Schutz. Auch Paul Barnett, senior creative director bei BioWare-Mythic bezieht Stellung.

Zur Eröffnung der Ausstellung "The Art of Video Games" im Smithsonian American Art Museum in Washington D.C. wurde eine Podiumssitzung abgehalten. Diesen Anlass nutzten Paul Barnett und Ken Levine, um ihre Meinungen bezüglich der Fan-Reaktionen auf das Ende der Mass Effect Trilogie mitzuteilen.

Paul Barnett, senior creative director bei BioWare-Mythic, macht den Anfang:

"Wenn Computerspiele Kunst sind, dann unterstütze ich den Erschaffer des Kunstwerks darin, sich genau so zu äußern, wie er denkt, dass es richtig ist. Genauso wie J.K. Rowling ihre Bücher zu einem Abschluss bringen und sagen kann, dass dies das Ende von Harry Potter ist. Ich denke nicht, dass man sie dazu zwingen könnte, ein anderes Ende zu machen."

Ken Levine, Chef von Irrational Games, fügt hinzu:

"Ich denke, das ist ein wichtiger Moment. Ich denke, wenn diese Leute bekommen was sie wollen und BioWare ihnen ihr Ende schreibt, wären sie sehr enttäuscht im Hinblick auf die emotionale Seite, weil es nicht wirklich von ihnen geschaffen wurde. Diese ganze Sache macht mich ein wenig traurig, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand bekommen würde, was er will, wenn es denn passiert."

quelle:
http://www.areagames.de/artikel/det...fect-3-Ende-stimmen-Ken-Levine-traurig/118596

ohne das ende bisher zu kennen, aber ich finde die beiden haben sowas von recht.
 
Du solltest Dich mit derlei Aussagen zurückhalten, bis Du das Ende kennst.

nein finde ich nicht.
es gibt soviele filme die ich schon gesehen habe, und auch games wo ich mir gedacht habe, das ende ist scheisse - ich hätte das ganz anders gemacht, aber trotzdem akzeptiere ich solche entscheidungen der kreativen einfach.
nur das was da gerade bei mass effect 3 abläuft ist einfach krank.
wo kommen wir den hin, wenn sich jetzt bei jedem game die fans zusammenrotten und ein anderes ende fordern?
 
Zurück
Top Bottom