Dann erklär mir mal wie? Ich habe alle Nebenmissionen gelöst, alle Planeten gescannt, Entscheidungen in ME1 und 2 getroffen, die sich positiv auf die Kriegsaktivposten auswirken. Trotzdem komme ich nicht auf die erforderliche Punktzahlen.
(bin jetzt bei knapp 3500 effektiven Punkten, man braucht angeblich mindestens 4000)
Jetzt stehe ich kurz vor dem Finale, bei dem es gleich am Anfang heißt, es gebe kein zurück, habe keine Nebenmissionen offen, habe keine Planaten mehr zu scannen. Das einzige, was mir also noch bleibt, wäre der Multiplayer.
Dann hast du eindeutig die Falschen Entscheidungen getroffen. Ich habe den MP gar nicht gespielt und habe am Ende ~7000 Kriegspunkte gehabt und bekam damit das perfekte Ende.
Dann hast du eindeutig die Falschen Entscheidungen getroffen. Ich habe den MP gar nicht gespielt und habe am Ende ~7000 Kriegspunkte gehabt und bekam damit das perfekte Ende.
Tja, dann habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben soll (wenn wir denn von der effektiven militärischen Stärke reden).
Ich hab die Rachni-Königin am Leben gelassen, habe den Rat gerettet, habe Maelons Daten bewahrt, und die Geth-Hertics umgeschrieben. Ich habe alle Teammitglieder in ME2 gerettet und die Kollektorenbasis zerstört. In ME3 habe ich die Quarianer und die Geth gerettet, sowie die Kroganer von der Genophage befreit. Ich hab mir auch schon Listen der Kriegsaktivenposten aus Komplettlösungen angeschaut und keine Ahnung, was da fehlt. Die einzigen, die fehlen, sind eventuell die Salarianer, weil ich die mit der Heilung der Genophage verärgert habe.
Irgendwie gehen mir diese Mätzchen auch ganz schön auf die Nerven. Weil's offensichtlich ist, worum es Bioware geht: Den Multiplayer zu pushen (und nebenbei noch ei iPhone-Spiel.
Das ist doch genau der Punkt. Mass Effect 1 hat ein tolles Universum aufgebaut, hatte jedoch einige Design- und Gameplay-Schwächen. Mass Effect 2 hat das Gameplay deutlich verbessert, die Welt interaktiver gemacht, hier und da leider einige andere Punkte verschlimmbessert. Mass Effect 3 hätte damit eigentlich der beste Teil werden müssen, da man nun alle wesentlichen Kritikpunkte der Vorgänger beseitigen und die Serie zu einem würdigen Abschluss hätte führen können. Was ist darauf geworden? Nichts.
Du glaubst wirklich die meisten mögen das Ende nicht, weil es kein Happy end ist? Nein. Die meisten mögen das Ende nicht, weil es einfach nur schlecht ist. Das Konzept ist klasse. Organisches Leben entwickelt Synthetisches Leben, welches zu Aufruhr gegen deren Erschaffer führt, welches dann in kompletten Chaos endet. Gut. Doch es steht gegen alles in den Spielen: Wann wird überhaupt dieses Konzept angedeutet? Nirgends. Sogar in Mass Effect 3 nicht. Sogar im Gegenteil. Mass Effect 3 widerlegt die Hauptaussage des Kindes: Die Geth wollten niemals Krieg gegen die Quarianer führen. Es waren die Quarianer, die den Krieg angefangt haben. Wo war dieses Wesen in Mass Effect 1? Es konnte die Ereignisse von Teil 1 verhindern, tat es eben nicht. Jetzt kommt der Hauptpunkt: Alle Entscheidungen, die ich in Mass Effect gemacht haben sind sinnlos. Wieso habe ich die Kroganer geheilt? Wieso half ich den Quarianer und den Geth? Und vieles mehr.
das die getroffenen entscheidungen fast gar keinen einfluss haben meinte ich auch mit "...alle ähneln sich viel zu sehr" . hätte mehr text investieren müssen, mein fehler
Imo ist ME1 eine nahezu perfekte Spielerfahrung, die ständigen Texturnahlader und Slowdowns sind so ziemlichen die einzigen Punkte die stören. Wenn man natürlich auf unkomplizierte 3rd Person Action steht, wird mit ME2 mehr Spaß haben.
Ich für meinen Teil quäl mich grad wieder durch Teil 2 um die Story nochmal zu erleben, wobei ich Teil 1 jederzeit wieder durchzocken würde.
Richtig ärgerlich für die Leute, die den DLC dazu kaufen wollen/müssen/dürfen und eine Unverschämtheit seitens BioWare und EA seine Käufer und auch Fans zu belügen. Ich für meinen Teil werde mir keine DLCs kaufen (Aus der Asche war ja in der N7 Edition dabei), weil ich nicht einsehe, diesen Leuten Geld zu geben für etwas, was ich schon seit dem Kauf auf meiner Blu-Ray drauf habe.
Also hatten al die DLC schönreder ma lwieder unrecht. Und die die gemault hatten recht.
Naja gibt jaimmer leichtgläubige/Dumme die das alles fressen was die Firmen erzählen.
Solangsam frag ich mich wann das mit den Kriegsunterstützunge nmal aufhört. bin immer noch bei 70 % der Story und kurz vor 7000 XD
Das beste Gespräch war bisher das Zwischen javik und garrus in Kasumis alten Raum.
Jetzt will ich auch die ganzen alten völker von damals kennen lernen. Die sollen ja noch heftiger drauf gewesen sein als die Protis.
Also hatten al die DLC schönreder ma lwieder unrecht. Und die die gemault hatten recht.
Naja gibt jaimmer leichtgläubige/Dumme die das alles fressen was die Firmen erzählen.
Solangsam frag ich mich wann das mit den Kriegsunterstützunge nmal aufhört. bin immer noch bei 70 % der Story und kurz vor 7000 XD
Das beste Gespräch war bisher das Zwischen javik und garrus in Kasumis alten Raum.
Jetzt will ich auch die ganzen alten völker von damals kennen lernen. Die sollen ja noch heftiger drauf gewesen sein als die Protis.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.