Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir gammelt die Bereitschaft immer noch auf 50% :hmm:
Mache jede verdammte Sidequest aber trotzdem bewegt sich da nichts :x

Diese scheiß Reaper auf der Map nerven total :fp:
die 50% bleiben auch, wenn man kein MP macht trotzdem kann man die Flottenstärke auf Maximum bringen ohne MP.

Ich habe 99% Bereitschaft und habe schon 10% mehr als Nötig ist an Flottenstärke und ich bin glaub noch nicht wirklich nahe am Ende, glaube ich.

Das mit der Map + Reapern ist wirklich sinnlos, du kannst einfach alles durchscannen wenn erwischt wirst merkst dir einfach wo alles war und kannst es mit 1-2scans abgreifen ^^

Kann es sein das der Defender Erfolg doch MP Only ist?

Weil er sagt ja das man jedes Terretorium zu 100 % erobert haben soll.
Und in den Us Foren sage ndie auch MP. Aber EA meinte das jeder erfolg eben auch im Sp geholt werden kann.

Bin verwirrt. Da ich den MP nicht wirklich anpacken wollte.
Lasse mich ungern dazu zwingen.

habs grad beendet. ich bin

... hochgradig verwirrt :oops:

dieses ganze ende mit dem kind oben auf der citadel hat mich extrem verwirrt. hab da nach ein paar minuten gar nicht mehr durchgeblickt. am ende hat shepard sich bei mir dann geopfert, es gab ne riesige explosion und am ende sieht man noch wie die normandy irgendwo im dschungel abstürzt und nur joker, liara und ashley aussteigen. das wars. wer aus meiner crew hat jetzt überlebt und wer nicht? die erde wurde anscheinend nicht zerstört. aber wie gehts dann weiter? so ein kleiner blick in die zukunft, wäre ganz nett gewesen.

gefällt mir überhaupt nicht das ende. aber zum glück gibts ja mehrere enden. hab gelesen, dass es insgesamt 16 gibt. ich werd morgen nochmal den mp spielen und die flotte aufs maximum bringen. dann soll shepard das ende ja angeblich überleben können.

hab grad noch zwei kommentare bei youtube gefunden die meine meinung zum ende ziemlich gut wiederspiegeln:

I didn't have a problem with the concept of it. i mean it's cool to have them merge! I just hated how they didn't explain where the ship ended up and how (in my game) Liara ended up with Joker even though she was with me on Earth

Sure, life sucks, we get it. But the problem here is, they gave a 'sad' ending and didn't even bother giving closure to everything else except for Shepard, who dies. I personally wouldn't mind sacrificing for the good of everyone else in the Galaxy but I want to see HOW my actions impacted the Galaxy, the characters I loved.
Personally, I'd love to have a happy ending, simply because I invested so much into these 3 games in the last 5 years. The ending was bad, IMO.

Zuletzt bearbeitet:
ach, das game ist schon draußen? ist irgendwie an mir vorbeigegangen :D

Mal sehn obs gute Deals gibt dann hol ichs mir eventuell fürn pc :)

ich werd Trotzdem weiterhin DLC kaufen :nix:
und du kannst nix dagegen tun :muhaha:

Es geht ja gar nicht um DLC allgemein. DLC ist super, und wenn dieser DLC bei allen im Laden gekauften Versionen dabei gewesen (wie in Arkham City) oder erst ne Weile später erschienen wär (wie in Alan Wake) dann hätt ich auch nichts zu beschweren. So ist das aber Day1-DLC, der Storyrelevant ist und nur Käufer vorbehalten ist, die mehr als den Vollpreis für das Spiel zahlen. Und das find ich persönlich eine absolute Schweinerei.

ich werd Trotzdem weiterhin DLC kaufen :nix:
und du kannst nix dagegen tun :muhaha:
Bei Konsumenten wie dir ist der Zug sowieso abgefahren. :ugly:

Hier passend zum Thema ein schöner Kommentar von Greg Kasavin:

http://www.4players.de/4players.php...LC_und_Co_schaden_der_Spiel-Atmosphaere_.html

"If your business goal is to make many bits of content and have in-games stores and stuff like that, I don't know how compatible that is to having an atmospheric experience. I think it's pretty tough. (...) I think when the game asks you to pay real money it's hard to make it atmospheric. In fact I've never played a game that has achieved that."

Der Mann hat völlig Recht. :goodwork: Wenn man sich immer Gedanken macht, welche Teile des Spiels man jetzt hat, welche man dazu kaufen sollte um das Spieluniversum zu komplettieren usw. oder teilweise sogar ingame mit der Nase drauf gestoßen wird welchen Content man sich noch kaufen kann, dann leidet die Atmosphäre einfach massiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hab "From Ashes" gleich als allererste Mission gespielt, sobald ich Zugriff auf die Galaxy Map hatte. :goodwork:
Und ich kann den Kritikern nur zustimmen.
Bedenkt man mal, was man Story mäßig so alles in dieser Mission erlebt, und wie anschließend der neue Charakter mit der Umgebung interagiert, hat man schon das Gefühl, dass "From Ashes" eigentlich zum Hauptspiel gehören sollte.
Das geht meiner Meinung nach über die ergänzenden DLC Missionen wie "Kasumi" oder "Shadow Broker" weit hinaus.

Muss trotz allem Ärger trotzdem gestehen, dass langsam Laune in das Spiel kommt. Hab mir gestern erst mal alle Kodex-Einträge angehört. Es wiederholt sich zwar vieles, dennoch ists cool hier zuzuhören. :)

Aber ich hab mal ne doofe Frage: Wo ist noch mal das Schlundsystem? Ist das ein eigenes Cluster oder nur ein Sternensystem? Ich soll doch in dieser Citadel für den einen Volus ein Reaper-Artefakt bergen, hab das entsprechende System gestern aber nicht in in der Galaxy Map gefunden.

Aber ich hab mal ne doofe Frage: Wo ist noch mal das Schlundsystem? Ist das ein eigenes Cluster oder nur ein Sternensystem? Ich soll doch in dieser Citadel für den einen Volus ein Reaper-Artefakt bergen, hab das entsprechende System gestern aber nicht in in der Galaxy Map gefunden.
Teilweise gibt es schon die Aufträge, obwohl das entsprechende System noch nicht freigeschaltet ist. Musst einfach mit der Hauptstory weitermachen, dann werden auch die neuen Systeme freigegeben.

Den Vormittag genutzt um die letzte Mission von ME 2 nochmals zu spielen. Dieses mal keine Verluste, beim ersten Versuch vor fast genau einem Jahr klappte das nicht.
Nun kann es mit dem Abschluss der Trilogie losgehen.

zzz was haben die bloß mit dem soundtrack gemacht, meistens 0815 rumgedüdel im hintergrund, wo ist die epicness von teil 2 :(

auch mein größter kritikpunkt im vergleich zum 2er wirklich lahm und den genialen ausm einser bekomm ich grad noch auf der galaxie map karte mit :hmm:

Technisch ist das Spiel wieder ein witz, 3 mal hintereinander ist mir das Spiel eingefroren. Der Spielstand von meinem Bro ist auch futsch nach einem freez. Am liebsten würde ich das Spiel Bioware in den Anus schieben (ohne Vaseline natürlich). Ich komme in der Citadel nicht zu den Docks da mir das Spiel im Aufzug einfriert, weiss jetzt auch nicht was ich machen soll....

Technisch ist das Spiel wieder ein witz, 3 mal hintereinander ist mir das Spiel eingefroren. Der Spielstand von meinem Bro ist auch futsch nach einem freez. Am liebsten würde ich das Spiel Bioware in den Anus schieben (ohne Vaseline natürlich). Ich komme in der Citadel nicht zu den Docks da mir das Spiel im Aufzug einfriert, weiss jetzt auch nicht was ich machen soll....

ich muss 2 mal neu laden, einmal hing ich an jokers stuhl im cockpit fest :hmm: nen anderes mal bei from the ashes an ner wand.

@eddy

Bei den Docks freezed es bei mir auch. Aber nicht nur das Spiel. Ich will dort immer mit Garrus reden, was dann leider nicht möglich ist, weil dann die komplette Konsole sich aufhängt und ich das Ding ausmachen muss. Epic Fail! :x

Gamers start campaign asking Bioware to chang Mass Effect 3 ending :ugly:
Mass Effect 3 fans have started a petition, Twitter campaign, and a Facebook page imploring BioWare to rework the ending to the game – whether through a patch or DLC.

There’s also a forum post polling users on the BioWare forums regarding a new ending which currently has 66,000 views and more than 9,800 votes.

Mind you – clicking on some of these links will be spolieriffic – so user beware. If, however you have finished the game and found the various ending options lacking, click away.

Mass Effect 3 released in the US earlier in the week, and yesterday in the UK.

Habs noch nicht durch, aber das klingt ja jetzt ned so gut :ugly:
Aber das wär doch was für dich Bedlam? Das gute Ende gibts nur per DLC und die Kunden betteln sogar darum. Schöne neue Welt

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem das Ende nicht gefallen hat. Fühl mich grade wie nach dem Finale von Lost. Grossartige Spiele/Serie, aber das Ende war dann irgendwie ein Griff ins Klo.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565679.html

die Petition ist aber auch eher Schwachsinn. die glauben doch nicht ernsthaft, dass Bioware noch ein alternatives Ende per DLC rausbringen wird? :ugly:

ich hatte bisher einen einzigen freeze und der trat ziemlich am anfang auf dem
mars
auf. seit dem hatte ich keine probs was das angeht.

langsam kann ich behaupten, dass mich das spiel doch fesselt. teil 1 gefällt mir zwar immer noch klar besser, aber ich glaube teil 3 sagt mir mehr zu als teil 2. will mich aber noch nicht festlegen, da ich vielleicht gerade mal knapp die hälfte durch habe.

was mich jedoch immer mehr anpisst, wenn ich mir hier die comments so durchlese, ist die geschichte mit dem dlc. hätte nicht gedacht, dass der so storyrelevant ist wie das hier beschrieben wird. ich zieh mir aber sicher nicht gleich zum launch nen dlc der 13 sfr. kostet, und somit nen fünftel des preises des hauptspiels ausmacht. das ist und bleibt einfach ne abzocke sondergleichen.

@mp diskussion

um die platin voll zu machen, muss man definitiv den mp spielen. eine trophy verlangt das.

Zuletzt bearbeitet:
@eddy

Bei den Docks freezed es bei mir auch. Aber nicht nur das Spiel. Ich will dort immer mit Garrus reden, was dann leider nicht möglich ist, weil dann die komplette Konsole sich aufhängt und ich das Ding ausmachen muss. Epic Fail! :x
Hatte ich auch mehrmals. Ging wieder nachdem ich mit der Normandy die Citadel verlassen hatte und zurück bin. Danach gab es keine Freezes mehr :) Dennoch ein Unding das sowas drin ist.

Zum Game selbst, bin nach 9 Stunden immer noch begeistert und das Mapscanning ist trotz der Reaper easy. Einfach raus nach dem scannen, wieder rein, fix absammeln und weg, macht keine Probleme bisher :)

Danke Zissou. Also doch wieder Müll von der Bioware/EA Combo das der MP optional ist.

Sowas ist doch zum Kotzen. Aus dem Modus hätte man mit etwas mehr mühe ein sehr gutes Arcade spiel machen können.
Aber man nimmt einfach die N7 Missionen Maps und zack. Fertig ist ein MP Modus heutzutage.

Und sagt mir nicht die haben das von Day 1 geplant gehabt. Never.

Zurück
Top Bottom