Master Cube
L14: Freak
Es ist wirklich kaum zu glauben, wie EA nach Dragon Age die zweite Bioware Serie zugrunde gerichtet hat...

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Ist manchmal ein allgemeines Problem...Bei Oblivion konnte man alles Mögliche machen obwohl doch angeblich Cyrodiil überrannt wird und bei ME1 ebenso obwohl es doch eigentlich ein Wettlauf sein sollte.
Mir fällt gerade kein Beispiel ein wo der Zeitdruck wirklich gut rübergebracht wurde.
Es ist wirklich kaum zu glauben, wie EA nach Dragon Age die zweite Bioware Serie zugrunde gerichtet hat...![]()
Das kannst du in den Optionen auch ausschalten, falls es dich stören sollte. Ist wohl an, da manche das volle Gesicht während der Dialoge sehen wollen.
Ehrlich gesagt bin ich am sauersten und traurigsten darüber, dass Bioware damit den Charakter Tali und alles wofür sie stand zerstört haben und aus den Quarianern eine weitere "Menschen mit anderer Farbpalette" Fanservice Rasse ala Asari gemacht haben.
Mir fällt gerade kein Beispiel ein wo der Zeitdruck wirklich gut rübergebracht wurde.
Was mir in dem Moment viel mehr durch den Kopf ging war
wie zur Hölle passen dann bei den Männern die Köpfe in die schmalen Helme?
Finds auch schade, dass sie den Überraschungseffekt verpatzt haben. Auf Talis Gesicht habe ich schon seit Teil 1 gewartet, und habe doch etwas mehr erwartet als einen Menschen mit drei Fingern.
Ihr Gesicht "live" zu sehen wäre auch ganz nett gewesen...
Weiß eigentlich jemand was passieren würde, wenn Garrus und Tali beide in ME:2 gestorben sind? Das würde das Squad doch ziemlich verkleinern... Gibt es da Ersatzcharaktere?
Wird die Stimmung besser zum Schluss? Ich finde dieses "rumdümpeln" während die Erde untergeht so lala umgesetzt.
Habs unbeendet verkauft. Und das, obwohl ich die beiden anderen Teile so gemocht habe. Für mich haben sie mit ME 3 fast alles falsch gemacht.
@ zissou: man kann doch vor spielbeginn wählen, wo das spiel seinen schwerpunkt haben soll, oder?
also ob es eher shooter-, dialog- oder rpg-lastig ist ... ist das richtig?
hm ja, es sei denn sie haben soviel ressourcen darauf verwendet eben bei jedem weg ein perfektes balancing hinzubekommen. bin gespannt. werde mich dann wohl für die rpg variante entscheiden. für was auch sonst ...yup, ist so. war schon bei der demo ersichtlich. das ist auch so ein punkt der mir etwas sorgen macht: wie kann man ein spiel, dass ja aus einem guss wirken soll, so leicht von elementen trennen die ja mit ne tragende rolle spielen sollten. so etwas funktioniert doch nur, wenn die einzelnen spielelemente eher halbgar und nicht so enorm relevant sind. ich hoffe das macht sich beim fortschreiten nicht bemerkbar.
Noch schlimmer ist es, dass ansonsten garkeine Dialoge mit fremden stattfinden. Du stehst neben 2 Leuten, die wiederholen 2-3 Sätze und du sollst entscheiden wer recht hat.
Das meinte ich ja damit. ;-)Was mir in dem Moment viel mehr durch den Kopf ging war
wie zur Hölle passen dann bei den Männern die Köpfe in die schmalen Helme?
Finds auch schade, dass sie den Überraschungseffekt verpatzt haben. Auf Talis Gesicht habe ich schon seit Teil 1 gewartet, und habe doch etwas mehr erwartet als einen Menschen mit drei Fingern.
Ihr Gesicht "live" zu sehen wäre auch ganz nett gewesen...
ja ich verstehs auch nicht , aber ist doch bei jedem SPiel so irgendeiner jammer immer und übertreibt dabei Maßloskann mir mal einer sagen was ihr alle gegen dieses Game habt?? Es wurde doch alles verarbeitet was an Story relevant ist. Und teilweise auch sehr emotional. Wollt ihr etwa 2 Stunden Handlungsaktion mit jedem Nebencharakter.....dann würde dieses Spiel ja Hunderte Stunden gehen.
Sorry, kann die Kritik in keinster Weise verstehen.
EAs Abzockmasche ist bekannt, aber ich finde Bioware hat sich selbst übertroffen.
ja ich verstehs auch nicht , aber ist doch bei jedem SPiel so irgendeiner jammer immer und übertreibt dabei Maßlos
Ja, bei Dead Rising hats mich auch genervt weil es einfach zuviel Zeug war für die knappe Zeit.solche sachen wie zeitdruck kann man in einem spiel einfach schwer unterbringen.
siehe dead rising - da haben sich viele leute über diesen zeitdruck aufgeregt.
Mir fällt gerade kein Beispiel ein wo der Zeitdruck wirklich gut rübergebracht wurde.
Ja, bei Dead Rising hats mich auch genervt weil es einfach zuviel Zeug war für die knappe Zeit.
Das beste Spiel mit ordentlich umgesetzten Zeitdruck ist zweifellos Fallout 1.![]()