Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ich absolut nicht Bestätigen,und ist IMO ne "Hater"-wertung. Mir macht es seit beginn Saumässig viel Spass,und ich werd´s minimum noch 1 mal Durchspielen :Awesome:

das problem liegt eher darin, dass mass effect eigentlich als RPG konzepiert war. dann wurde der action anteil für die cod fans immer mehr erhöht und die RPG elemente immer weiter vernachlässigt.

das ergebnis, mass effect 3 will RPG und shooter sein, kann aber beides nicht auf einem hohen niveau bieten. es ist weder das eine noch das andere. für ein rpg ist es zu actionlastig, für einen shooter hinkt es z.b gears of war 3 meilenweit hinterher.

was übrig bleibt ist ein toll inszenierter shooter mit einem leichten rpg touch. mehr nicht. es war ganz unterhaltsam. ich würde dem spiel aufgrund der packenden story 80% - 85% geben.

für leute die teil 1 und 2 gezockt haben und wissen wollen die saga zu ende geht , die werden es sich eh kaufen.
von meiner seite aus wurde ich weder enttäuscht noch hat mich es umgehauen. der multiplayer ist sowieso ein rotz. ich werde jetzt erstmal assasins creed revelations nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
85 % halte ich bisher für viel zu viel, wenn ich es auch aus deiner Perspektive nachvollziehen kann.
Höchstwertungen bekommen von mir Atmosphäre und Umfang. Der Rest ist pures Mittelmaß.

- Nebenquests sind lästig und einfallslos (und ihre Einführung einfach nur schrecklich)
- Charaktere sind eigentlich wie immer (also weder negativ noch positiv)
- Shooter-Anteile sind mittelmäßig inszeniert. Spannung ist kaum da, Ablauf immer gleich, Steuerung..naja
- Technik ist mittelmäßig bis veraltet
- Mass Effect als RPG wurde um viele Dinge beschnitten, sodass die Umgebung diesmal noch mehr nur als Kulisse funktioniert und nicht als interaktive Welt (Beispiel: Man kann an der Bar nich mal mehr was trinken bzw. interagieren).

Das Spiel wirkt unfertig und ist voll von ungenutztem Potential.

Ich werde es zu Ende spielen, aber nur, weil i h wissen will, wie die Story ausgeht. Den Online-Pass kann sich bioware sonst wohin stecken. Das Teil wird nach dem Durchgang schnellstmöglich eingetauscht bzw. verkauft...

ich finde den Kritikpunkt "Ablauf immer gleich" irgendwie geil...besonders bei den beiden Genres Shooter&RPG, welche davon leben :ugly:. GoW hat den Ablauf auch immer gleich, nur dass man da neben unterschiedlichen Waffen nix anderes hat, wobei ME da immerhin noch cool Teamkameraden und Skills bietet^^.

Wie ist das denn nun mit dem Schwierigkeitsgrad? Ist Normal nun immer noch "zu leicht" und kann ich gleich auf Veteran losziehen oder wie siehts aus? ^^

Hab jetzt auch knapp 5 Stunden gezockt und finde es bisher klasse. Klar es ist kein RPG mehr, was mich aber persönlich nicht wirklich stört. Allerdings kann ich auch die Fans schon verstehen, denen die Entwicklung einfach nicht gefällt und wenig zusagt. Was mir allerdings ebenfalls auffällt, dass ich seit Teil 1 irgendwie Citadel geschädigt bin. Mir ging damals das rumgerenne in Teil 1 dermaßen auf den Sack, das ich den Erstling auch nur einmal beendet habe. Seit Teil 2 zucke ich ständig zusammen wenn gesagt wird, das man zur Citadel reisen muss.. :ugly: Ansonsten spricht mich das Game an und bin mehr als zufrieden, auch wenn die Shootermechanik leider nicht so flockig wie bei Gears und Co. ist ;)

So hab gestern auch paar Stunden gespielt. Ich finde den Anfang für ein Mass Effect wirklich richtig schlecht. Es kommt überhaupt keine Kriegsstimmung auf meiner Meinung nach. Ich glaub bisschen Hetzmusik hätte den Start schon verbessert. So kam das Gefühl auf, dass man in Ruhe rumdümpeln kann da eh kein Stress ist. Auch bei späteren Missionen ist es genau das gleiche.

Bin bisher bei 6 Stunden Spielzeit und abgesehen vom Anfang ist das Spiel sonst recht gut. Für mich hält es sich auf dem Level mit den Vorgängern. Merke da keinen großen Unterschied.

Mal ne Frage:

Am Anfang kann man ja auswählen wie man spielen möchte: (Action, RPG, Story). Wo ist der Unterschied? Wie kann ich den Storymodus verstehen?

Was mich wundert, überall wurde gesagt das man in den Optionen die Helme ausblenden kann. Jetzt kann man die Helme nur fürs Team ausblenden, aber net für Sheppard. :/

Soooo, mein Exemplar der N7 liegt jetzt in meiner Packstation und wartet darauf von mir nach Feierabend abgeholt zu werden. :aargh: :aargh: :aargh:

Zwecks Spoilergefahren verzieh ich mich jetzt ersteinmal ein paar Tage aus dem Thread hier. :v:

Ich werde wieder den MM in Düsseldorf aufsuchen und gucken bzw. fragen...der nette Streik hat es mir, dank überfüllter Straßen, gestern unmöglich gemacht zu Hause beim MM nachzusehen. :x

Kann man eigentlich nicht mehr auf normale Munition umschalten, wenn man z.B. auf Disruptor Munition gewechselt hat?

So eben durch Hermes meine N7 Bekomme nund die ist mal voll im arsch. Packung fällt auseinader und Steelbook hat kleine kratzer und dellen. Da Ama keine 360 N7 mehr hat können sie nicht austauschen. Bekomme aber einen 20 € Gutschein.

Hatte Bilder gemacht und mit in die Mail gehängt.

Heut abend fang ich dann an zu Spielen.

Kannst du die bilder posten ? Würde mich interessieren was sie versucht haben dir anzudrehen ^^

Hab meine N7 Edition gestern nachmittag von Gamestop abgeholt, kam aber noch nicht dazu zu spielen. Sind alle Codes eigentlich Xbox-Live Codes oder sind die Codes für den Online-Pass und den DLC im Menü von ME3 als "EA-Code" einzugeben?

Ahaaaa so langsam kommen die vernünftigen Nebenquests, wurd auch mal Zeit ;)

Und man kann tatsächlich was trinken, den Kritikpunkt muss ich rückgängig machen. Komisch nur, dass die Option gestern nicht zur Verfügung stand!
Hab mich erstmal zugekippt und bin besoffen im Aufzug aufgewacht :lol:

Zurück
Top Bottom