Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, dachte ich eigentlich auch. Doch ein Spielbericht der Gamepro sagte vor kurzem was anderes. Die Rollenspielanteile sollen im Gegensatz zu Teil 2 doch wieder drastisch erhöht werden. Auch der Charakterbaum soll wieder deutlich umfangreicher sein, Werkbänke sollen häufiger verteilt sein etc. Mal sehen.

ich habe es auf der gc angespielt und charakterbaum ist viel umfangreicher.
man kann jetzt selber entscheiden ob man die stärke, den radius oder die abkühlzeit verringern will.
so bieten sich schöne möglichkeiten und die einzelnen fähigkeiten bilden gute combos und dies war weder in mass 1 noch in mass zwei der fall

Es wird entweder nen Coop oder nen Gears of War MP mit RPG Elementen (Klassen, Skills aussuchen). Horde Modus würde mich weniger interessieren.

Gears of War mit RPG Elementen würde ich bestimmt stunden zocken, wobei man sehen muss wie das auf dem PC mit Maus läuft.

Storymodus Coop passt einfach so garnicht zu einem Mass Effect. Im Coop geht es um schnelle fordernde Action. Im Coop wird dauernd gelabert, Witze gemacht und überhaupt nicht zugehört, sodass man die Cutscenes sogar möglichst schnell wegdrücken will. Ich kann mir höchstens so einen aus dem normalen SP zusammengeschnittenen Action-Modus vorstellen oder eben nen sinnfreien Baller-MP.

coop wäre noch ganz witzig. versus können sie sich sonst wo hinschieben. wieviele spiele wollen noch halbgare MPs mitbringen die nach 2 wochen eh keiner mehr zockt.

Hoffe, dass wir im 3. Teil wieder mehr Erkunden können - beim 2. Teil gefiel mir das Scannen nicht so wirklich ... möchte im 3. Teil am liebsten ein aufrüstbares Mako-Fahrzeug haben (was ich eigentlich schon im 2. Teil sehen wollte).

Spiele ja gerade zum 3. Mal den ersten Teil durch und ich fand das Erkunden/Kämpfen mit dem Mako im 1. Teil sehr gut - das Scannen im 2. Teil war dagegen sehr lahm.

@MP:
Interessant, aber nicht wirklich nötig.

Aber als Zusatz ganz okay.

word!
ich bin auch eindeutig pro mako. dieses auf den planeten frei bewegen gibt einem erst so richtig das gefühl, auf dem planeten zu sein. abe hey, wieso umfangreiche planeten wenn man auch MP haben kann? :fp:

Oh ja, der Makro war schon toll.
Wer will nicht erst 10 Minuten über durch ne leere Landschaft düsen, dann über irgendwelche Berge navigieren nur um zu einer völlig alleinstehenden Basis mitten im Nirgendwo zu gelangen?
Hoffentlich bauen sie auch das Planetenscannen wieder ein, das war fast genauso lusitg :ugly:

Was für den einen langweilig ist, ist für den anderen interessant.

Langweiliger für mich ist es jedenfalls, wenn man stets einfach in den "Level" reingeschmissen wird oder nur auf das Scannen beschränkt wird (wie in Teil 2) - selbst sich irgendwo hin zu begeben (auf den Weg dahin Gegner zu bekämpfen bzw. überrascht zu werden) und auch mal selbst etwas zu erkunden (finden von Ruinen, Pyramiden, abgestürzten Sonden, Leichen, Gebäuden etc.), scheint wohl nicht "in" zu sein, was :ugly:?

Na, ich denke mal, man wird im 3. Teil das unsägliche Scannen (in diesem Ausmaße) sein lassen und hoffentlich den Spieler wieder mehr Kontrolle geben, was das Erkunden der Planeten (Ober- wie Unterwelt) angeht - wie im 2. Teil einfach irgendwo abgesetzt zu werden, ist zwar okay, aber da geht mehr.

Mako hatte teils einem schon ein tolles Gefühl gegeben, war aber durch das Matchboxverhalten und die Berge für die Tonne. Wenn es schneller ist und man ohne Probleme über die Planeten navigieren könnte, gut, aber sonst kann man so repetitiven Quatsch, der nur nervt, rauslassen (Scannen auch).

Oh ja, der Makro war schon toll.
Wer will nicht erst 10 Minuten über durch ne leere Landschaft düsen, dann über irgendwelche Berge navigieren nur um zu einer völlig alleinstehenden Basis mitten im Nirgendwo zu gelangen?
Hoffentlich bauen sie auch das Planetenscannen wieder ein, das war fast genauso lusitg :ugly:

ich sag ja nicht dass man den makro 1:1 übernehmen sollte. er hat natürlich viel verbesserungspotential. nur rein vom konzept her fand ich das teil super. viel interessanter wär's natürlich, wenn mehr planeten dabei wären mit flora und fauna. also dass man viel häufiger von einheimischen aliens/tieren angegriffen wird (in teil 1 gab's ja eigentlich nur dreschschlunde.. wie ich diese viecher hasse ^^).

ich sag ja nicht dass man den makro 1:1 übernehmen sollte. er hat natürlich viel verbesserungspotential. nur rein vom konzept her fand ich das teil super. viel interessanter wär's natürlich, wenn mehr planeten dabei wären mit flora und fauna. also dass man viel häufiger von einheimischen aliens/tieren angegriffen wird (in teil 1 gab's ja eigentlich nur dreschschlunde.. wie ich diese viecher hasse ^^).

So ist es - und am besten noch ein individuell aufrüstbares Mako (bessere Bewaffnung, bestimmte Attribute verbessern, um überhaupt auf Planet XYZ zu landen bzw. zu farhen etc.) in Teil 3.

Für die nächste Trilogie auf der Next Gen wünsche ich mir dann noch spezielle Raumschiff-Kämpfe :D!

Ausbauen kann man da definitiv was.
Wie wärs z.B. mit einer kleinen Siedlung neben der Hauptstadt auf nem Planeten, einfach Elder Scrolls nehmen, die Größe massiv zurückschrauben (um realistisch zu bleiben halt maximal 2 Städte auf 1-2 Planeten) vielleicht ein paar Besonderheiten in die Landschaft setzen und ab und zu ein Äquivalent zu den Fantasy Dungeons (eine verlassene Forschungsstation z.B.) und schon wärs imo ein besseres Spiel.
Schade dass das nie passieren wird.

So ist es - und am besten noch ein individuell aufrüstbares Mako (bessere Bewaffnung, bestimmte Attribute verbessern, um überhaupt auf Planet XYZ zu landen bzw. zu farhen etc.) in Teil 3.

Für die nächste Trilogie auf der Next Gen wünsche ich mir dann noch spezielle Raumschiff-Kämpfe :D!

Ich vermute in Mass Effect 3 wird es sowas in der Richtung schon geben und sei es nur als kurze Sequenz. Nahezu alle Sachen, mit denen man in den letzten DLCs vom zweiten Teil rumexperimentiert hat, haben es in irgendeiner Form ein Stück in das Spie geschafft, wie z.B. der Nahkampf gegen den Shadow Broker jetzt eine Universalklinge (ich nehm an, so wird die deutsche Übersetzung sein) zur Folge hatte. Auch dieses Matrix-ähnliche beim Overlord-DLC, meine ich, hat eine Umgebung aus dem neuen Spiel inspiriert (das Bild mit der Kugel, wer sich daran erinnert). Sogar das Schleichen ist jetzt mit diesen Stealthangriffen ausgebaut worden.

Ausbauen kann man da definitiv was.
Wie wärs z.B. mit einer kleinen Siedlung neben der Hauptstadt auf nem Planeten, einfach Elder Scrolls nehmen, die Größe massiv zurückschrauben (um realistisch zu bleiben halt maximal 2 Städte auf 1-2 Planeten) vielleicht ein paar Besonderheiten in die Landschaft setzen und ab und zu ein Äquivalent zu den Fantasy Dungeons (eine verlassene Forschungsstation z.B.) und schon wärs imo ein besseres Spiel.
Schade dass das nie passieren wird.

Wäre schon geil, ja...vor allem wünsche ich mir schon seit dem ersten Teil, vielleicht ein paar einzigartige Gegenstände zu finden. Kann meinetwegen eine Deko für die Brücke sein, oder ein Glücksbringer, das ein oder zwei Talentpunkte verschenkt.

Ich vermute in Mass Effect 3 wird es sowas in der Richtung schon geben und sei es nur als kurze Sequenz. Nahezu alle Sachen, mit denen man in den letzten DLCs vom zweiten Teil rumexperimentiert hat, haben es in irgendeiner Form ein Stück in das Spie geschafft, wie z.B. der Nahkampf gegen den Shadow Broker jetzt eine Universalklinge (ich nehm an, so wird die deutsche Übersetzung sein) zur Folge hatte. Auch dieses Matrix-ähnliche beim Overlord-DLC, meine ich, hat eine Umgebung aus dem neuen Spiel inspiriert (das Bild mit der Kugel, wer sich daran erinnert). Sogar das Schleichen ist jetzt mit diesen Stealthangriffen ausgebaut worden.

Auf jeden Fall wären Raumschiff-Gefechte (gegen Piraten, Gegner XYZ etc.) eine feine Sache - vor allem mit einem selbst zusammengeschusterten Raumschiff (Antrieb, Aussehen, Bewaffnung, Crew ...).

In ME 3 wird es so etwas wohl noch nicht geben, aber danach sollte so etwas schon kommen.

Zurück
Top Bottom