Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ME3 war auf jeden Fall auch richtig fett! Wenn jetzt noch Hitman delivered, dann bin ich glücklich ^^

Earth-Gameplay:

woah.gif

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend doch MP in Mass Effect 3:

Additionally, our source also detailed some parts of the multiplayer campaign. Here’s what we’ve been told:

The game will feature a Horde style multiplayer mode with “crap loads” of maps.
It will also have the regular modes such as Deathmatch, Team Deathmatch and Capture the Flag.
The Horde mode will have objectives like Capture The Flag, King of the Hill, and simple shoot-to-kill ‘waves’ as well.
Up to four players can play cooperatively in the Horde mode.
Maps are “fairly small” but well designed.
Players can choose from 6 different classes, or use a prebuilt one’s. Our source didn’t confirm what those classes were, but we reckon all those from ME2 will be present.
There will be a level cap of 60.
Some of the enemies were confirmed as well: Geth, Marauders, Husks, and a new enemy type called Brutes. The source described them as insanely “huge ass”.
The game will also feature a ‘multiplayer store’. The store will carry upgrades for weapons, etc. and other items.
Players will be able to buy said upgrades and items by earning in-game money based on their performance in the multiplayer. Our source wasn’t sure if the in-game money can be earned via the single player campaign as well, “but I doubt it. Seems like the (singleplayer and multiplayer) modes will be separate.”

http://tbreak.com/megamers/29135/news/e3-11-exclusive-first-mass-effect-3-multiplayer-details/

Solange die Hauptstory nicht darunter leidet, soll es mir egal sein. Ich bin aber immer noch zuversichtlich, dass sich das Dragon Age 2 Debakel (was ich nicht so schlecht aber dennoch enttäuschend fand) nicht wiederholen wird. Die Gameplay Videos haben mir schonmal sehr zugesagt. Es sieht zwar wieder mehr nach einem Shooter aus, aber bei einem Science Fiction Setting finde ich das sogar besser. Rundenbasiertes Lasergeballer sagt mir persönlich nicht so zu. Das war so ziemlich mein einziger (kleiner) Kritikpunkt an KOTOR.

Meine Gedanken zum gezeigten ME3-Material:

da kämpft in ME1 eine gesamte flotte gegen nen reaper, und in ME3 isst shepard nen reaper alleine mal so nebenbei zum frühstück. :shakehead:
ich bin bisher noch nicht so begeistert von me3 ehrlich gesagt. ich hoffe es kommt nicht wie ich's befürchte.
Bin vollkommen deiner Meinung (unabhängig davon ob Shepard den Reaper dort nun besiegt oder nicht). Das hätte genauso ne Szene aus Gears of War sein können.

Was ME1 für mich besonders machte, war das "understatement" - es wirkte nicht zu abgehoben und deshalb noch authentisch (ähnlich wie Star Trek usw). Man lernte eine Welt kennen statt einen Action-Film zu spielen. Mit jedem weiteren Teil scheint das immer mehr verloren zu gehen. Nur noch pompöse Action ist angesagt worunter die Authentizität der Welt leidet. Und jetzt sogar rail-shooter-Gedöns? Sowas hätte bei ME in dezenter Weise vielleicht zum Kampf mit der Normandie gepasst - aber das da war lächerlich.

Solange die Story, die Planeten, die Völker und die Charaktere ähnlich gut ausgearbeitet werden wie bisher, seh ich kein Problem darin. Das Kampfsystem war leider nie die Stärke dieses Franchises...

Aber ihr habt schon recht: Man hat augenscheinlich eine Anbiederung an die stetig nach Action lechzende Gesellschaft vor. Mich wundert es nicht, will man doch deutlich mehr Einheiten absetzen als bisher. Die VKZ waren bisher zwar recht ordentlich, nach dem überschwenglichen Lob von ME 2 hat man sich insgeheim aber sicherlich mehr erhofft.

man sollte aber eher versuchen der mehrheit den guten content schmackhaft zu machen anstatt den guten content der mehrheit anzupassen. und bei dem was ich bisher gesehen habe scheint es leider letzteres zu sein. stimme dir voll zu bedlam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Gamestop. Bestimmt gibts da wieder irgendein Vorbesteller-Goodie

CE vorbestellt!

und ganz ehrlich die wollten ne action szene zeigen, ich fands auch fast etwas "zu viel" aber es wird wohl auch weit andere abschnitte geben :)

Zurück
Top Bottom