Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich ja immernoch, warum Cerberus nun Shepard jagt. Mir fällt das spontan keine vernünftige Erklärung ein, die nicht total unbefriedigend wäre.
 
Bin ich der einzige der vom E3 Material mehr als enttäuscht ist?
Gab imho keinen einzig wirklich guten Trailer, der Teil bei dem man in nem stationären Geschütz sitzt und auf nen Reaper ballert sah unglaublich öde aus und auch der Rest wirkte einfach nicht sonderlich interessant.

Ich will da gar nicht das Spiel schlechtreden oder so, wird garantiert ein tolles Spiel, aber das gezeigte Material war mehr als schwach und das war die letzte E3 für das Spiel.
Schade, da hätten sie imho deutlich mehr Hype erzeugen können.

@Zaphod
Stimmt doch gar nicht :-?
Der IM war zwar nicht glücklich über deine Entscheidung sie zu zerstören, wirkte jetzt aber auch nicht sonderlich wütend, und wenn man sie nicht zerstört tut man ja genau das was Cerberus will
Oder hat Bioware dazu schon was gesagt?
 
Kenne nur die Stage Demo mit dem Geschütz und fand die auch nicht so toll. Aber ich lass mich einfach mal überraschen. Ich hab mir bei Mass Effect 2 kaum Videomaterial angesehen und war positiv überrascht, und so mach ichs bei Teil 3 wohl auch.
 
Bin ich der einzige der vom E3 Material mehr als enttäuscht ist?
Nope

http://www.consolewars.de/messagebo...S-3-XBox-360?p=3718649&viewfull=1#post3718649

Außerdem finde ich diese Energieklinge lächerlich, die man auf diesem Box Art sieht:

1805388-me3ba_super.jpg

Erst biedern sie sich mit ME2 an die Gears-Fans an und nun ist Halo dran, oder wie? Ich finde die "Unser Spiel ist wie alle eure Lieblings-Actionspiele"-Entwicklung mehr als bedenklich. ME verliert dadurch irgendwie die eigene Identität.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel mass effect 2 durch dann erfährst du es ^^

Entweder du zerstörst die Reaper-Einrichtung von Teil 2 oder du benutzt sie für dich ;) Egal was du machst, Cerberus ist angepisst

Ähm, nein. Wenn man sie zerstört, ist der Unbekannte angesäuert, aber für sich selbst nutzen kann man sie nicht, nur halt verschonen und dann hätte sie Cerberus.

Aber egal wie man es macht, diese Entscheidung würde doch nicht rechtferitgen, dass Cerberus mit den Reapern gemeinsame Sache macht. Das geht doch bei weitem über die Tragweite dieser Entscheidung hinaus.

Entweder hat Cerberus mit den Reapern einen Deal ausgehandelt oder sie wurden indoktriniert, in beiden Fällen ist das irgendwie ziemlich einfallslos und würde irgendwie dem Charakter vom Unbekannten widersprechen. Der ist doch viel zu vorsichtig und besonnen. Im letzten Buch wurde außerdem beschrieben, dass Cerberus viele Verluste erlitten hat. Es wird also mit den letzten Ressourcen Shepard gejagt anstatt sich irgendwie gegen die gegenwärtige Bedrohung zu richten?
 
Frank Gibeau über eine potentielle WiiU-Fassung: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur so viel: Ich sage einfach mal nicht, dass es nicht kommt."
 
Frank Gibeau über eine potentielle WiiU-Fassung: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur so viel: Ich sage einfach mal nicht, dass es nicht kommt."

Nerazar:

Ich werde mir das Spiel nicht nicht für WiiU kaufen :)

Aber in dem Fall wäre es schon etwas "kritisch" oder so für die Spieler, die die zwei Teile davor nicht kennen.
Es wird sicher später noch ne Trilogy-Box kommen für alle Plattformen.

Jedoch müssten sie sich hier auch was überlegen. Aber die Spiele sind an und für sich geschlossen und setzen einander nicht voraus, bisher.

Als Gameplay-Idee:
Grundsätzlich mal HUD-freier Screen, also Skills werden beim U-Pad aufgerufen. Dazu noch KI-Anweisungen über U-Pad.
Und das Dialograd wird auch nicht mehr oben am Screen sein. :smile5:
 
Naja, gibt ja wieder nen Comic für davor und außerdem kann man sich ja sowieso fast den gesamten Inhalt der Vorgänger so wie man es gern hätte im Netz anschauen.

Das HUD würde ich nicht vom Bildschirm entfernen, das hat man so schon häufig nicht so im Blick irgendwie. Dazu sollte man nicht auch noch den Kopf senken müssen.

Was ich mir eben vorstellen könnte ist, dass man die Minispiele auf dem Touchscreen spielen oder eben Shortcuts für die Attacken und Waffen darauf ablegen könnte.Sonst fällt mir da spontan auch keine Einsatzmöglichkeit ein.

Ich hoffe ja sowieso, da kommt nochn neues Spielelement, mit dem noch keine gerechnet hat...nur der Nahkampf ist bissel wenig Neuerung, da erwarte ich von Bioware mehr...
 
Ich glaube, dass der Controller schon zulässt, dass man ihn auch etwas höher halten kann und man mit einem einfachen "Augenblick" (also man bewegt den Kopf nicht) auch das U-Pad erfassen kann. Ist mit dem DS nicht anders.
Dein Blickfeld ist in der Regel groß genug dafür.

Problematisch kann es eher werden, wenn man in einem hitzigen Kampf ist. Da hat man den Blick zwangsläufig im Hauptbildschirm. Nur hält man bei Mass Effect die Zeit sowieso recht oft an. Da bieten sich die Sachen schon an.
 
wird kinect bald günstiger dann werde ich es kaufen und mit mass effect 3 futtern
fand die kinect einbindung schon nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas ist doch nichts besonderes. Das könnte man mit jedem X-beliebigen Headset machen. Fand das mehr als unbeeindruckend und hät nie gedacht, dass sich jemand für sowas Kinect holt
 
als ob ich mir das teil nur wegen ein spiel hole
außerdem ist mir ein headset zu unbequem
da finde ich die kinect lösung besser
sieht halt jeder anders
 
Bezüglich Cerberus & Reaper: ME:Evolution beinhaltet eine mögliche Erklärung dafür.
 
da kämpft in ME1 eine gesamte flotte gegen nen reaper, und in ME3 isst shepard nen reaper alleine mal so nebenbei zum frühstück. :shakehead:
ich bin bisher noch nicht so begeistert von me3 ehrlich gesagt. ich hoffe es kommt nicht wie ich's befürchte.

Mir ist dazu noch was eingefallen.
Im diesem langen Gameinformer-Artikel damals wurde eine Mission beschrieben. Es dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit jene aus diesem Gameplayvideo sein. Wenn ja.. dann isst Shepard diesen Reaper *nicht* zum Frühstück. Mehr sag' ich nicht ;)

(Es sei denn, man sieht in einem der Videos wie er ihn besiegt? Ich habe nur ein paar kurze Ausschnitte gesehen, gibt ja afaik schon ein zehnminütiges Video dazu)
 
Mir ist dazu noch was eingefallen.
Im diesem langen Gameinformer-Artikel damals wurde eine Mission beschrieben. Es dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit jene aus diesem Gameplayvideo sein. Wenn ja.. dann isst Shepard diesen Reaper *nicht* zum Frühstück. Mehr sag' ich nicht ;)

(Es sei denn, man sieht in einem der Videos wie er ihn besiegt? Ich habe nur ein paar kurze Ausschnitte gesehen, gibt ja afaik schon ein zehnminütiges Video dazu)
Wie gesagt: völlig egal ob er den Reaper besiegt oder nicht - allein die Art und Weise des Kampfes und die Präsentation ist völlig lächerlich.

Da wird dieser unendlich übermächtige Feind erwartet und dann denkt Shepard mal eben, dass man den doch mit dem zufällig durch die Gegend fahrenden Geschützturm aufhalten könnte? Es passt einfach nicht ... höchst billige Action-Einlage.
 
Ich hatte bei Teil 2 nur das gute Ende, habe die Reaper Basis also zerstört. Kenne das andere nur aus Erzählungen, war von daher nur eine Mutmaßung!

Aber Cerberus ist ja generell Pro-Mensch und Anti Aliens... Wer weiß mit welchen Leuten Shephard sich eingelassen hat... Geben die DLCs auch keinen Hinweis darauf?

Also für mich machts schon ziemlich Sinn das Cerberus sauer auf Shephard ist!
 
Also wenn man die Kollektoren-Basis nicht zerstört ist es absolut ausgeschlossen, dass Cerberus wütend auf Shepard ist. Da muss schon noch ne Erklärung her.

Mein (zugegeben etwas dümmlicher) Tipp ist, dass Illusive Man sauer ist weil Shepard die Normandy geklaut hat...:-P
 
Zurück
Top Bottom