Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, aber nach dem Reaperkonflikt wirkt doch alles andere bedeutungslos, oder? Und wenn noch mal eine Bedrohung dieser Art kommt, wirds albern...

Deshalb befürchte ich, dass man die Reaper in eine Glasvitrine packt mit einem Schild daneben: "Bei Geldbedarf einschlagen".

Imo ist das ein Problem vieler Serien. Dass immer eine noch größere und noch gefährlichere Bedrohung her muss und irgendwann wirds halt dann langweilig.
 
naja das mass effect univerum gibt genug material her um auch einen spannenden konflikt ohne die reaper darstellen zu können :)

anfangszeit der menschheit im all, (kampf gegen turianer, batarianer)
allgemein die allianz stärken die evtl. durch inneren zerfall bedroht ist.

es müssen nicht auch noch die "xel naga" auftauchen um es spannend zu halten ;)

evtl, natürlich auch in die richtung, das die reaper niemals ihre gesamte flotte losgeschickt hätten für die eroberung. ein gewisser teil bleibt zurück für rache, aber da hätte ich am wenigsten lust drauf :hmm:
 
naja das mass effect univerum gibt genug material her um auch einen spannenden konflikt ohne die reaper darstellen zu können :)

anfangszeit der menschheit im all, (kampf gegen turianer, batarianer)
allgemein die allianz stärken die evtl. durch inneren zerfall bedroht ist.

es müssen nicht auch noch die "xel naga" auftauchen um es spannend zu halten ;)

doch schon, das wirkt halt alles jämmerlich im vergleich zur reaper bedrohung.

ich vermute auch dass es darauf hinauslaufen wird dass die reaper in me3 nicht völlig besiegt werden.
 
doch schon, das wirkt halt alles jämmerlich im vergleich zur reaper bedrohung.

ich vermute auch dass es darauf hinauslaufen wird dass die reaper in me3 nicht völlig besiegt werden.

nehmen wir me2 als beispiel, hier war abgesehen von den paar hauptmissionen wo man ihnen direkt / indirekt (husks) zu tun hatte nicht wirklich der konflikt deutlich (klar sie waren noch nicht da) aber ich hab nicht bei jeder mission geschrien "reaper wo seid ihr. ich wurde eigentlich besser unterhalten mit "nebenmissionen" ala Tali und die quarianer flotte etc.

für mich wäre es kein verlust, manch anderem mag es so gehen.

@zahpod

das ist wiederum nen anderes thema, stichwort xel naga :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nichts mehr geht, gibts zum glück noch die beliebten prequels ^^
 
Wenn ME3 so geil wird wie ich es mir hoffe, dann kann meinetwegen auch erstmal Schluss sein für 4-5 Jahre. Es ist nunmal wirklich so, dass es gar nix härteres als die Reaper geben kann. Es sollte sowas auch gar nicht geben in ME, weils dann bescheuert wird.

Sobald das abgeschlossen ist, kann man in der nächsten Gen dann gerne eine Trilogie aus dem Erstkontaktkrieg oder so machen. Muss dann nichtmal mit Shepard sein, weils nicht mit einigen der auswählbaren Hintergrundsstories aus ME1 zusammenpassen würde.
 
es gibt mehr als genug material um spin-offs zu machen. ich stell mir vor auch mal ne andere rasse zu spielen: kroganer oder quarianer z.b.^^
 
Mass Effect 3 wird noch besser: Bioware hat aus Fehlern gelernt

Die Mass Effect Reihe ist derzeit das Aushängeschild von Bioware. Doch niemand ist perfekt. So räumt Bioware einige Fehler ein, aus denen für die Zukunft gerlernt wird. Welche Tips dabei von der Community kamen und inwiefern man darauf eingegangen ist, lest ihr in der News.

Jesse Houston von Bioware hat zugegeben, dass einige Änderungen bei Mass Effect 2 zu drastisch waren. Um die Fans nicht zu enttäuschen, wird man diese Fehler beim zukünftigen dritten Teil der Saga nicht wiederholen.

Die umständliche Waffen- und Rüstungskonfiguration in Mass Effect 1 wurde häufig kritisiert. Daher ließ man dies in der Fortsetzung bleiben. Diese Entscheidung hält Houston rückblickend für einen Fehler.

"Wir hatten viel Feedback von den Fans bekommen, dass die Customization-Optionen der Ausrüstung zu umständlich waren, also haben wir sie in Mass Effect 2 komplett entfernt. Wir sind hier vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen."
"Eine der großen Sachen, die wir versuchen, ist den Spielern mehr Auswahl zu geben. Viele Spieler wollten den Feinden im Nahkampf auf die Pelle rücken, hatten aber nicht die Tools dafür", erklärt Houston die Idee hinter dem Omniblade.

Im Hause Bioware spricht man viel über Feedback durch die Community. Kritik hat man sich zu Herzen genommen und sogar aus Dragon Age 2 hat man für das nächste Mass Effect gelernt.

Wir haben viel darüber gelernt, wie der Storyfluss funktionieren sollte", so Houston. "Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber letzten Endes haben wir den Fans einfach sehr aufmerksam zugehört. Wir nehmen es sehr, sehr ernst und sind entschlossen, begangene Fehler nicht zu wiederholen."

Nächstes Jahr im März wird die Mass Effect Trilogie ihr Ende finden. Man darf gespannt bleiben, wie Bioware den hohen Ansprüchen der Fans weiterhin versuchen wird, gerecht zu werden .

http://www.areagames.de/artikel/det...besser-Bioware-hat-aus-Fehlern-gelernt/114443
 
Das Star Wars Universum kriegt's seit inzwischen mehr als 30 Jahren hin, immer wieder neue Storys aufzuziehen ohne unbedingt immer schlimmere Gegner zu bringen. Auch andere Universen schaffen das... Star Trek z.B. (oder Perry Rhodan, allerdings kenn ich das nicht, also keine Ahnung ob da die einzelnen Zyklen überhaupt irgendwie zusammenhängen). Es ist imo definitiv machbar, in so einem Universum weiterhin gute Storys zu erzählen.
Im Notfall macht man den Trick, den auch Star Wars teilweise nutzt: man geht einfach mehrere 1000 Jahre in die Vergangenheit (oder alternativ Zukunft). Da kann man dann komplett andere Geschichten erzählen. Bei Mass Effect würde sich wohl eher die Zukunft für sowas eignen, zumindest wenn man die Menschheit mit dabei haben will.
 
doch schon, das wirkt halt alles jämmerlich im vergleich zur reaper bedrohung.

ich vermute auch dass es darauf hinauslaufen wird dass die reaper in me3 nicht völlig besiegt werden.

Außerdem würde man sich ja fast schlecht fühlen, wenn man die Milchstraße befreit und die dann doch wieder anfangen, sich gegenseitig zu bekriegen...
 
Außerdem würde man sich ja fast schlecht fühlen, wenn man die Milchstraße befreit und die dann doch wieder anfangen, sich gegenseitig zu bekriegen...

lool, nur weil man vereint gegen einen großen feind antritt mag man sich danach genauso wenig wie vorher, beweise in der geschichte - hunderte ;)
 
Mass Effect 3 bekommt Battlefield Sound

BioWares Sound Designer Rob Blake verriet in einem Interview, dass man sehr viel Wissen und Erfahrungen mit DICE untereinander austauschen würde. Man baue auf die Arbeit, welche die Schweden bereits vollzogen haben, auf, um eine bombastische Soundkulisse und hübsche Umgebungen erschaffen zu können.

Rob Blake betont noch Mal die Liebe zu den Battlefield-Spielen, aber stellt klar, dass die Shooter-Reihe nach wie vor sehr anders ist, als Mass Effect:

„Wir sprechen schon lange mit den Leuten von DICE, die das Battlefield- und Medal of Honor-Zeug gemacht haben und wir tauschen uns dabei mit sehr viel Wissen und Assets aus.“
„Wir nutzen ein wenig von ihren Umgebungs-Veränderungen, was sie sehr gut gemacht haben. Die neue [Mass Effect 3] Aussault Rifle hat somit beispielsweise mehrere Layer, die sich der Umwelt entsprechend anpassen. Es gibt auch sehr viele Interaktionen zwischen den Sounds – du kannst den verschiedenartigen Zerfall hören, wenn Schüsse als Echo von der Wand widerhallen.“

Dass die „Battlefield“-Serie vor allem mit ihrer atemberaubenden Audio-Untermalung beeindrucken kann, sollte mehr als eindeutig sein. BioWare gestehen, auch gerade wegen der Sound-Effekte, große Fans der Shooter-Spiele zu sein. Umso logischer ist es, sich an deren geleisteter Vorarbeit zu bedienen, da man glücklicherweise beim selben Publisher untergeordnet ist:

„Wir haben sehr viel Wissen ausgetauscht, was wirklich sehr sinnvoll war und wir lieben die Battlefield-Spiele.“
„Wir sind große Fans der Geräuschkulisse, weshalb wir auf jeden Fall versucht haben auf deren bereits getaner Arbeit aufzubauen, aber gleichzeitig sind es immer noch sehr unterschiedliche Spiele.“
„Ihr [Audio-]Fokus bezieht sich nur auf die Waffen, aber wir haben nun mal auch Raumschiffe, Biotische Kräfte und Tech-Power und all das andere Zeug worauf wir achten müssen.“
„Aber eine Sache, die ich von ihnen wollte, waren die Interaktion der Umwelt, also wenn du in andere Bereiche gehst, sich die Dinge drastisch verändern.“
„Außerdem haben sie ein ausgefeiltes Deckungssystem – wenn du deine Waffe abfeuerst, senkt es die Lautstärke der Waffen der anderen Leute.“

http://www.areagames.de/artikel/detail/Mass-Effect-3-bekommt-Battlefield-Sound/114487
 
Zurück
Top Bottom