Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geiler Crysis 2 Trailer. :ugly:

Und könnt ihr bitte mal die ganzen Spoiler lassen? Es gibt auch Leute die noch kein ME gespielt haben.

Was machste dann im Thread von Teil 3

Vielleicht weil man Kommentare zum Trailer (ohne Spoiler) oder Sonstiges lesen will. Allein das "Neue Beiträge"-Panel hat mir vorhin schon was gespoiled und ich ehrlich gesagt nicht vor das Ding wegen einem Spiel zu schließen.

Wenn ich noch kein Teil einer Reihe gespielt habe, dann guck ich nicht im Thread zum Letzten teil rein ohne gefahr zu laufen dinge zu Erfahren die wichtig sind.

Hoffe wirklich das etwas mehr RPG wieder dazukommt.

Awesome Trailer. Freue mich ohne Ende auf das Game. Wenn es wieder etwas mehr RPG Elemente hat gehts richtig ab.

Ich frag mich wirklich noch, wie die Reaper dann geschlagen werden. Ich hoffe, die sind nicht auf einmal angreifbar nur weil sie wenig Energie haben nach ihrer langen Reise oder sowas.

Ich glaube nur nicht, dass sie viel an der Spielmechanik ändern werden irgendwie...bzw. ich befürchte es. Mir kommt das alles viel zu knapp vor, bin ich da der einzige? Knapp zwei Jahre für ein Spiel von so einem Kaliber...? Naja, fänds einfach total schade, wenn das dann am Ende kaum Unfang hat oder wieder lästige Fehler...

Ich frag mich wirklich noch, wie die Reaper dann geschlagen werden. Ich hoffe, die sind nicht auf einmal angreifbar nur weil sie wenig Energie haben nach ihrer langen Reise oder sowas.

Ich glaube nur nicht, dass sie viel an der Spielmechanik ändern werden irgendwie...bzw. ich befürchte es. Mir kommt das alles viel zu knapp vor, bin ich da der einzige? Knapp zwei Jahre für ein Spiel von so einem Kaliber...? Naja, fänds einfach total schade, wenn das dann am Ende kaum Unfang hat oder wieder lästige Fehler...

Ich sehe kein Problem an der Entwicklungszeit. Sie fangen ja nicht jedesmal komplett von vorn an. Die Geschichte ist schon längst fertig geschrieben, die Engine und das Konzept stehen, da es schon der zweite Nachfolger ist wird der Arbeitsablauf optimiert sein, und die Anzahl der Arbeitskräfte wird auch der Größe des Projekts entsprechen.

Ich sehe da auch kein Problem mit der Entwicklungszeit. Mass Effect 2 sollte planlos afaik doch auch beeits Ende 2009 erscheinen, in dem Fall wären es dann genau zwei Jahre zwischen Teil 1 und 2 bzw. zwischen Teil 2 und 3 gewesen.
Die Engine steht bereits, die Spielmechanik auch, im Prinzip müsste man sich also hauptsächlich nur noch um Leveldesign/Story kümmern.

Um das eigentliche Spiel, bzw. das, was man sich dabei gedacht hat mache ich mir jetzt auch weniger Sorgen, nur wäre es wünschenswert, wenn es dieses mal wirklicher weitestgehend bugfrei ist. Auch, wenn es beim zweiten Teil nicht mehr so schlimm war, musst ich schon ein paar mal neustarten, weil mein Shepard 2 Meter in der Luft war und nicht mehr weiter konnte. Und dieser Bug in den Sequenzen, den fand ich eigentlich richtig schlimm. Figuren, die noch gar nicht da waren, waren trotzdem zu sehen.

Falls da jetzt auch noch ein Multiplayer dazu kommt, was ich überhaupt nicht verstehen könnte, wie das mit der Mass Effect-Kampfmechanik funktionieren soll. Spielt sich dann wahrscheinlich komplett wie Gears of War, oder? Pausierbar wirds ja kaum mehr sein in den Kämpfen und Dialoge im MP stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor.

Naja, wahrscheinlich wird das wieder nicht sehr ins Gewicht fallen und Mass Effect 3 wird mich wieder vom Hocker reißen, wie die Vorgänger. Schade, dass nun schon das letzte Spiel angekündigt wurde ist es aber trotzdem.

Nur ist diesmal der Unterschied, dass es auch eine PS3 Version zum Release geben soll und dass das für viele Entwickler nicht so einfach ist, bedarf denke ich keiner großartigen Erklärung mehr.

Aber ich vertraue Bioware eigentlich dennoch, dass sie das Spiel auch nur rausbringen wenn sie wirklich zufrieden sind... Eine Verschiebung ähnlich wie bei ME2 ist ohnehin ziemlich wahrscheinlich. Mass Effect kann VKZ-technisch einfach nicht im selben Quartal erscheinen zusammen mit Gears 3, UC3, wahrscheinlich AC3 und einem Call of Duty und FIFA, sowie Zelda und wer weiss noch was.

Nur ist diesmal der Unterschied, dass es auch eine PS3 Version zum Release geben soll und dass das für viele Entwickler nicht so einfach ist, bedarf denke ich keiner großartigen Erklärung mehr.

Gibt doch eine PS3 UE3 Version von Epic, die läuft auch schon ganz gut, siehe Batman ( Bioshock ist UE2.5). Gleichzeitig ist automatisch der Arbeitsprozess effektiver, ist immerhin der 3. Teil, und dass nicht dagegenspricht das Team um ein paar Männel für die PS3 Version zu vergrößern sollte auch einleuchten ;-)

Ich denk mal,dass man sehr viel neues über die Reaper erfährt.So richtig viel weiß man ja noch nicht,außer dass sie da sind und in regelmäßigen Abständen das Universum leerfegen.Vielleicht kann man ja im Verlauf des Spiels in diese Heimatdimension der Reaper fliegen:-)

Dark Space, der Raum zwischen Galaxien. Dort ist nichts. ;)
Oder meinst du den Ort, an dem sie gebaut wurden? Ich bezweifle, dass der noch existiert. Apropos Erbauer...

Naja, die Reaper sind aber kein Bestandteil des Universums, da sie auch von jemanden erschaffen worden sind

Shepard: "Where did you come from? Who built you?"
Sovereign: "We have no beginning. We have no end. We are infinite. (…)"

@squall:
Wie gesagt, vertraue Bioware da schon genug... Etwas Sorge ist halt dennoch immer dabei^^

Shepard: "Where did you come from? Who built you?"
Sovereign: "We have no beginning. We have no end. We are infinite. (…)"

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :ol:

Ich würde dieses Mysterium denke ich aber auch lieber ungeklärt lassen.

Hm ich würds gerne wissen. Die Reaper sind auch nur Maschinen die nach bestimmten Programmen ablaufen. Würde dann gerne wissen warum sie für diesen Zweck erbaut wurden etc.

Man muss ja nichtmal die Erbauer sehen, kann ja sein das die Reaper sich gegen sie gewendet haben und diese dann vernichtet oder so.. Aber etwas mehr um ihre Geschichte will ich schon erfahren. Sie waren schließlich DIE Bedrohung überhaupt in den beiden Vorgängern und jetzt treten sie endlich persönlich auf :D

Dark Space, der Raum zwischen Galaxien. Dort ist nichts. ;)
Oder meinst du den Ort, an dem sie gebaut wurden? Ich bezweifle, dass der noch existiert. Apropos Erbauer..."
Ich meinte ihr vermeintliches Heimatsystem;-)
Irgendwas muss doch dahinterstecken und irgendwo muss man doch eine Schwäche von denen finden können.
Ansonsten bleibt nur noch die Hoffnung,dass Joker alle Reaper solang mit dummen Kommentaren bequatscht bis sie freiwillig abhauen:ugly:

Vielleicht weil man Kommentare zum Trailer (ohne Spoiler) oder Sonstiges lesen will. Allein das "Neue Beiträge"-Panel hat mir vorhin schon was gespoiled und ich ehrlich gesagt nicht vor das Ding wegen einem Spiel zu schließen.

Sorry aber was will man denn Spoiler freies zum Mass 3 Teaser sagen?
- Mensch hockt im Big Ben mit Sniper
- Redet von Invasion
- Hilft einer Frau und Kind
- Dann sieht man verdammt große "Raumschiffe"

Willste auf so einen Level hier reden?
Fast alle hier Mass 1 und 2 gezockt und wissen was diese "Raumschiffe" sind.

Wenn man bedenkt, dass Teil 1 über 3 Jahre alt ist und Teil 2 jetzt fast ein Jahr alt, dann kann man auch hoffen über diese Spiele reden.
Besonders bei Mass Effect ist es richtig sinnfrei mit Teil 3 einzusteigen.
Hier wird keiner Spoiler über Teil 3 reinschreiben aber über Teil 1 und Teil 2 muss man hier offen reden!
Sonst würden die nächsten Seiten nur so aussehen

1

1

1

1

1

1

1

dann kommt ein neuer trailer oder neue bilder und es geht wieder nur mit spoilern los

1

1

1

1

Neuer Trailer

1

usw.

Man kann sich nicht richtig über Mass 3 unterhalten ohne über Teil 1 und 2 zureden.

Wer Teil 1 und 2 nicht gespielt hat, weiß doch eh nichts mit den mass 3 teaser anzufangen.
Also warum sollte am dann darüber reden?
Man könnte fragen wer oder was diese "Raumschiffe" sind. Aber dann bekommt man auch nur Spoiler als Antwort

Zurück
Top Bottom