Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist schon so ein kleiner Super-Gau jetzt. Viele gehen Bioware schon im Vorfeld total wegen den Sachen an.

Vor allem, dass das Ende wieder nach dem Deus-Ex-Machina-Prinzip ablaufen soll, ist sowas von zum Kotzen. Die wollen mir erzählen, das sei seit dem ersten Teil so geplant gewesen? Super, so Geschichten kann dann jeder schreiben.
"Ja, da finden wir dann wieder ein Gerät, das dieses Problem löst"

Also wenn das wirklich so ablaufen wird, wie da oben beschrieben, dann wird Mass Effect als Serie im Endeffekt nur ein riesiger Fail. Und damit schwinden auch die Hoffnungen das Dragon Age 3 wieder alles besser machen wird.

In dem Sinn, hat sich Bioware selbst den Kopf abgeschnitten bzw. das Herz was man braucht um tolle Spiele zu programmieren. Aber ok sie haben ihre Seele ja auch an EA vertickt und damit die Ausblutung einer ehemals genialen Spieleschmiede zugestimmt.

keine ahnung was mit der rachni queen passiert aber denkt doch mal realistisch. Als ob Bioware Zeit hat irgendwelche epischen AUswirkungen zu präsentieren nur für die Leute die im 1. teil diese oder jene Entscheidung getroffen haben. Mir war von anfang an klar dass da nicht viel kommen wird.

Es hätte ja gereicht, wenn in der letzten Mission, sowas wie die Suicide Mission in ME2, in der man sich auf den Weg zum entscheidenden Kampf gegen die Reaper macht, eine alternative Zwischensequenz gekommen wäre. Alle Rassen die du im Verlauf der Teile auf deine Seite locken konntest, werden kurz für 10 sek cool dargestellt und erhöhen die Chancen das Ende zu bestehen. Wie mit den loyalen Mitgliedern in ME2 am Ende. Vorher hätte die Queen sich ja auch nur mal in irgendeine Mission mit einem "o hai" melden müssen um dir zu signalisieren, dass sie beim Finale dabei ist.

Ist eigentlich überhaupt kein großer Aufwand. Wenn ich Bioware richtig verstanden habe haben sie ja auch genau dieses Rassenkonzept für ME3 aufgegriffen. Das kostet auch nicht viel mehr Arbeit als Kaidan/Ashley im zweiten Teil auftauchen zu lassen etc.

@devil ich les dein post nicht weiter, weil wenn ich weiß was nicht passiert ist das auch schon ein spoiler :v:

okay anscheinend darf man diesen thread bis märz nicht mehr besuchen...

Ist doch immer so. Bei DA 2 (da durchaus berechtigt), Skyrim, Risen, Risen 2 und und und...freuen sich auch erst alle den Popo wund, um dann jedesmal kurz vorher rumzuheulen, weil irgendwas anders kommen könnte.

Nur beim hochgelobtem Witcher 2 wollte man keine Kritik aufkommen lassen. Und jetzt spricht keine Sau mehr über das Spiel und die vermurkste Steuerung.

ME 3 wird super. Und die Panikmache hier ist mal wieder CW typisch. Direkt abbestellen würd ich vorschlagen.

Ja? Ich wollte ja noch anrufen und nachfragen, aber wenn du dir da so sicher bist.. dann Donnerstag :goodwork:

Ich wohn nur 20 min entfernt desshalb ists mir die Spannung wert, wir können auch auf Nummer sicher gehen und anrufen du Spielverderber sein willst :P
Sorry, genug OT

Ist doch immer so. Bei DA 2 (da durchaus berechtigt), Skyrim, Risen, Risen 2 und und und...freuen sich auch erst alle den Popo wund, um dann jedesmal kurz vorher rumzuheulen, weil irgendwas anders kommen könnte.

Nur beim hochgelobtem Witcher 2 wollte man keine Kritik aufkommen lassen. Und jetzt spricht keine Sau mehr über das Spiel und die vermurkste Steuerung.
Öh....wer sollte auch jetzt noch über Witcher 2 sprechen? Das Spiel kam Anfang des Jahres raus :-?
Und was hat das überhaupt mit ME3 zu tun?
Fakt ist: Die Dokumente machen einen grauenvollen Eindruck.
OB das dann auch so im Spiel rüberkommt ist natürlich eine völlig andere Frage, trotzdem ist es nicht falsch skeptisch zu sein.
Das ein paar evtl. übertreiben ist aber auch wahr, einfach mal abwarten

Wieso hatet ihr die Serie so voll??? Nein das Ende wird nach dem Prinzip A und O laufen erstmal das Game im Laufwerk haben. Ich bin mir sicher viel falsch machen kann man bei der Serie nicht der 1te Teil hat richtig weit vorgelegt wie ein Space Odysee aussehen soll.

Ich finde es nur Entäuschend das man angeblich krankhaft versucht aus einem Singleplayerspiel einen Multiplayerpart reinzuquetschen. Hat die Serie einfach nicht verdient.

Prinzipiell hat das Multiplayer Feature ja eine gute Grundlage, rein storytechnisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt man ja dann an anderen Fronten im Krieg gegen die Reaper. Das find ich an sich eine sehr coole Idee. Wenn das Gameplay aber nicht stimmt, ist der Modus natürlich überflüssig.

Neue Details zu Mass Effect 3

10.11.11 - BioWare hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das EA am 09.03.12 in Europa auf den Markt bringt.

- In Mass Effect 1 und 2 getroffene Entscheidungen wirken sich auf das "Galaxy At War" System aus.

- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.

- Im Multiplayer kann man als Krogan, Drell und Asari spielen. Weitere Rassen/Klassen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Neue Charaktere sollen auch als DLC angeboten werden.

- Erledigt man Aufgaben im Co-Op-Modus erfolgreich, bekommt man Erfahrungspunkte und steigt einen Level auf (ähnlich wie in einem RPG).

- BioWare arbeitet zur Zeit an einem System, mit dem man andere Spieler rauswerfen kann, mit denen man nicht zusammen spielen will.

- Kinect wird im Multiplayer nicht unterstützt.

- Co-Op ist auf der Haupt-Disc und befindet sich nicht auf einer zweiten Disc.
(BioWare: "My Interview with Mass Effect 3 Producer, Jesse Houston, By BioWare")

- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.

Das macht mir immer noch irgentwie Bauchschmerzen. Auch wenn sie immer wieder sagen du kannst das beste ende so bekommen glaub ich es noch nicht ganz. Die legen zZ zuviel Fokus auf diesen MP Horde quark. Und ich will in die Welt abtauchen können. Im Coop wird doch eh nur rumgewitzelt und müll gelabert. da kann man nicht so recht abtauchen. Wäre doof wenn es am ende doch so ist das Coop nötig ist für das volle Spielerlebnis und das volle Ende zu sehen.

Und ich will in die Welt abtauchen können.

Ich verstehe dich so gut es ist echt eine schöne Odysee allein jeder NPC hatte ein Charakter zu bieten. Meine Alltime Favoriten sind nachwievor Wrax und Joker.

Und hoffe auf die gleichen Syncronsprecher vom 1ten Teil, den 2ten muss ich auch noch durchspielen.

Der Multiplayerpart geht mir sowas von am A... vorbei. Bei solch Brachialen Spielen wie Gears of War macht es zwar Sinn aber für ein Rollenspielgame.

Aber ich schweif ab man wird es erst am Relaesetag wissen.

ME 3 wird super. Und die Panikmache hier ist mal wieder CW typisch. Direkt abbestellen würd ich vorschlagen.

Sorry Mr. Erhaben, dass man negative Neuigkeiten auch negativ auffasst und kritisiert :uglywink: Bist du nicht sonst derjenige der darüber lacht wie kopflos andere immer an FIFA rangehen und dann HINTERHER rumheulen, dass es doch nicht so toll wäre? Und jetzt meinst du selbst zu sagen "wird schon gut" und bist gegen jegliche "Panikmache", obwohl hier doch eindeutig im Konjunktiv über diese Nachricht gesprochen wird?

Find ich jetzt schon ein bisschen lustig.

Und wenn es stimmt was dort steht, dann wär das nun mal Kacke. Keine Ahnung warum man da nichts gegen sagen sollte. Aber wenn man es "meckern" oder "heulen" nennt, dann ist man natürlich automatisch im Recht und nimmt jeder Kritik damit gleich die Luft aus den Segeln.

finddas lustig. Es hießt doch mal. Nein wir verfilmen niemals die Spiele weil jeder Shep einzigartig ist und jeder seine art hat es zu spielen.

Heißt also es wird jetzt ein Standi Shep genommen und eben auch die entscheidungen haben icht wirklich gewicht.

F#ände es besser wenn man sich an die Vorgeschichte oder die Bücher gewand hätte. Weil hier kann jetzt viel daneben gehen. Ein 15-30 Std game in 120-150 min. film stecken? bin skeptisch. lasse mich aber auch positiv überraschen.

Zurück
Top Bottom