Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm... ist wohl nur schwer oder gar nicht möglich, aber könntet ihr bezüglich dieser "Verarsche" oder "Quatsch" etwas mehr ins Detail gehen, ohne etwas story-relevantes zu spoilern?

Hm... ist wohl nur schwer oder gar nicht möglich, aber könntet ihr bezüglich dieser "Verarsche" oder "Quatsch" etwas mehr ins Detail gehen, ohne etwas story-relevantes zu spoilern?
Ich setz es trotzdem in nen Tag, und spoilere nichts aus der Story aber es ist vermutlich trotzdem mehr Spoiler als du hören willst.
Also klicken auf eigene Gefahr
Keine deiner (wichtigen) Entscheidungen aus den ersten zwei Spielen hat einen Einfluss, alles wird so gerichtet wie es das Spiel haben will

Aber wenn das stimmen sollte dann wäre das eine Enttäuschung gigantischen Ausmaßes

Hmm, ich kanns mir nach wie vor nicht vorstellen irgendwie. Das macht mir irgendwie so richtig die Vorfreude kaputt, vor allem weil man auch von jedem nur negatives drüber liest.
Ferner muss sich Bioware auch zurecht dann die Frage gefallen lassen, ob sie mit ihrer Entwicklung und den Ressourcen für den MP oder diese drei Spielmodi wirklich in die richtige Richtung entwickelt haben.

Bis vor drei Tagen dachte ich halt noch, dass das das Spiel der Spiele wird 2012. Und was man jetzt so übers Ende liest ist lächerlich, dass man schon gar keinen Bock hat überhaupt anzufangen, wenn das alles wirklich so stimmt.

Ich lese keien derSpoler. Aber ic hseh es komme das die Fanbase mit fackeln und Mistgabeln bestück die Ea /Bioware Zentrale stürmt wennsich rausstellt das Resourcen für die 3 Modi und MP verschwendet wurden die dann dazu geführt haben das wir Müll bekommen haben.

Denn nur für zusätzliche Action Kiddys abzuwerden die Fanbase anzupissen wäre echt ne miese Nummer.

Ich hab mir auch die mal Spoiler gegeben und holy shit,...

Jaaaa - nein... ich denke dafür hat Bioware allg. zuviel aufgebaut und angeprisen, um dann mit ME3 quasi alles fallen zu alles. Vieles ist noch im Nebel - mal schaun.

Bzgl. den 3 Modi denke ich nicht, dass da zuviel Zeit und Ressourcen benötigt werden...
Aber wieso sollte man zu nem RPG mit beeinflussbarer Handlung greiffen und dann genau diesen Hauptelement der Interaktion abschalten wollen - hmmm... Die Restlichen Modi sind halt wie eine Art Schwierigkeitsgrad.
MP frisst so oder so unnötig Geld und Manpower - denn wie viele bin auch ich der Meinung, dass ein MP in ME überflüssig ist.

Für den Action Mode wo die wahl der dialoge ja automatisch getroffen werden müß es dann ja ne feste story geben die vorgelegt wird. Da ja jede entscheidung schon getroffen ist und man ja nichts beeinflussen kann weil man ja nicht plötzlich zynisch antworten kann oder positiv. Hoffe das es nicht auswirkungen auf den RPG/Klassik Modus hat so das es eben nicht wirklich was ausmacht und es am ende nichts mehr bringt was anderes zuantworten da man eh nur ein ende bekommt was durch den Actionmodus canon wurde.

Bitte lass den actionmodus nicht canon sein. Dann hätten sie echt alles kaputt gemacht.

naja der action modus muss ja nicht so extrem linear sein. Irgendwie muss man ja immer noch sagen ob ich jetzt das Sidequest annehmen will oder nicht. Und wenn z.B. entscheidungen wie gegen Ende von ME1 und ME2 kommen wird es auch nicht den Action Spieler überfordern sich für eine Sache zu entscheiden.
Es sind halt die normalen dialoge die dann bestimmt nur linear durchgebrabbelt werden, wie man es halt von RPG´s kennt die auch solche Dialoge haben.

Also ich kenn nicht alzuviele High-Budget RPGs bei denen man nicht mal Dialogräder hat....
Warum es dann überhaupt noch RollPlaying nennen? Bei Force Unleashed 2 hab ich auch eine schwerwiegende Entscheidung am Ende getroffen, deshalb ists noch kein RPG

Abwarten, ich glaub das ganze immer noch nicht ganz

Diese experimente hätten sie doch mit einem neuen ME gemacht und nicht das ende der Trilogy versauen nur um die Bosse von EA ruhig zustellen. Man merkt einfach das EA zuviel mitsprache recht hat. Siehe DA2 reinfall.

Ich setz es trotzdem in nen Tag, und spoilere nichts aus der Story aber es ist vermutlich trotzdem mehr Spoiler als du hören willst.
Also klicken auf eigene Gefahr
Keine deiner (wichtigen) Entscheidungen aus den ersten zwei Spielen hat einen Einfluss, alles wird so gerichtet wie es das Spiel haben will

Aber wenn das stimmen sollte dann wäre das eine Enttäuschung gigantischen Ausmaßes

Das hat Bedlam doch oben schon ohne Spoilertag geschrieben. ^^
Jedenfalls, "gigantisch" enttäuscht bin ich nicht, aber zumindest ein wenig.

Im GAF wurde ein Beispiel dazu genannt, nämlich das Schicksal der Rachni-Queen:
Wenn man sie in ME1 freilässt, wurde sie in ME3 von den Reapern indoktriniert.
Wenn man sie in ME1 tötet, haben die Reaper in ME3 ein neues Queen-Egg gefunden und diese indoktriniert.

Mal abgesehen von dieser Sache, findet ihr das Ending gut? Also spannend, glaubwürdig, dramatisch, befriedigend? Und schließt es endgültig mit der Shepard-Story ab, oder gibt es Cliffhanger bzw. Anzeichen davon?

Das hat Bedlam doch oben schon ohne Spoilertag geschrieben. ^^
Jedenfalls, "gigantisch" enttäuscht bin ich nicht, aber zumindest ein wenig.

Im GAF wurde ein Beispiel dazu genannt, nämlich das Schicksal der Rachni-Queen:
Wenn man sie in ME1 freilässt, wurde sie in ME3 von den Reapern indoktriniert.
Wenn man sie in ME1 tötet, haben die Reaper in ME3 ein neues Queen-Egg gefunden und diese indoktriniert.

Mal abgesehen von dieser Sache, findet ihr das Ending gut? Also spannend, glaubwürdig, dramatisch, befriedigend? Und schließt es endgültig mit der Shepard-Story ab, oder gibt es Cliffhanger bzw. Anzeichen davon?

Kannst ja gleich sagen dass du eh schon die Spoiler gelesen hast :ugly:
Das Ende schau ich mir, trotz einem großen Verlangen so schlecht wie es sein soll, nicht an

Kannst ja gleich sagen dass du eh schon die Spoiler gelesen hast :ugly:
Das Ende schau ich mir, trotz einem großen Verlangen so schlecht wie es sein soll, nicht an

Hab ich doch nicht. Nur dieses eine Beispiel, da der Inhalt des Spoilertags als für die Story kaum relevant bezeichnet wurde. ^^
Btw.. nächsten Freitag 9:30 Uhr Saturn Gerngross? :boogie:

Das mit der Rachni Queen wäre ja ein wirklich epischer Fail. Gerade bei solchen Dingen denkt man sich doch mit Hinblick auf ME3, dass es einen positiven Einfluss gibt, wenn man die Paragon Methode gewählt.

Mal ganz ehrlich. Jeder hat sich doch gedacht, dass die durch Shepards Gutmütigkeit neu herangewachsenen Rachni dann schließlich Shepard im Krieg des Universums aus Dank zur Hile eilen. So wie es das in dem Spoiler steht, wäre das einfach nur lächerlich.

Wenn es scheißegal ist, wie ich mit den Kroganern, Quarianern, Geth etc in den Missionen umgegangen bin, dann hätte man es auch rauslassen können. Zumal es wirklich sehr simple Möglichkeiten gibt in so einem Krieg, die Rassen einzubinden!

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn die Entscheidungen wirklich so scheiße umgesetzt wären, dann würde es wohl die Enttäuschung des Jahres für mich werden, gemessen an den Erwartungen.

Wenn Bioware es sich wirklich so einfach machen will wäre das ne echte Enttäuschung.

Als nächstes kommt dann, dass ich gezwungen werde meine weibliche Shepard in einen Mann "umzuwandeln", weil Bioware Shepard männlich haben will und die Story dran anpasst :ugly:

keine ahnung was mit der rachni queen passiert aber denkt doch mal realistisch. Als ob Bioware Zeit hat irgendwelche epischen AUswirkungen zu präsentieren nur für die Leute die im 1. teil diese oder jene Entscheidung getroffen haben. Mir war von anfang an klar dass da nicht viel kommen wird.

Zurück
Top Bottom