Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie machen mir die neuen News ein ungutes Gefühl...
Schon Mass Effect 2 bestand ja schon zu 90% daraus, sich ein team zusammenzustellen. Glaube nicht, dass ich das nochmal so lange machen will aber immerhin geht die Reaper Story weiter :)

By the way:
ist es nicht unglaublich wie viel Spass ME2 gemacht hat und wie Spannend es war, obwohl die Hauptsstory fast nicht existent war und man kaum anders darsteht als nach ME1?

Ja stimmt seienchin. Allerdings hatte ich dann beim ersten mal nach dem Abspann ne mittelgroße Ernüchterung. Genau dann merkt man das nämlich erst so richtig, wenn man sich denkt "Und jetzt?" und auf das Geschehene zurückblickt.

Bis dahin schafft es das Spiel auf jeden Fall das ganz gut zu verstecken, weil einfach immer irgendwas los ist.

Ja stimmt seienchin. Allerdings hatte ich dann beim ersten mal nach dem Abspann ne mittelgroße Ernüchterung. Genau dann merkt man das nämlich erst so richtig, wenn man sich denkt "Und jetzt?" und auf das Geschehene zurückblickt.

Bis dahin schafft es das Spiel auf jeden Fall das ganz gut zu verstecken, weil einfach immer irgendwas los ist.

ist es nicht normal, dass der zweite teil einer trilogie story-technisch schwach auf der brust ist?
bei episode 5 gab es im grunde nur "luke ich bin dein vater"
und in die zwei türme läuft es auch nur auf die schlacht von helms klamm hinaus....

Regeldrama_Aristoteles.jpg

was ca. 400 jahr v.chr. gut war funktioniert heute auch noch super

mass 1 füllt akt 1-3
mass 2 ist akt 4
und mass 3 wird akt 5 sein

ist es nicht normal, dass der zweite teil einer trilogie story-technisch schwach auf der brust ist?
bei episode 5 gab es im grunde nur "luke ich bin dein vater"
und in die zwei türme läuft es auch nur auf die schlacht von helms klamm hinaus....

Regeldrama_Aristoteles.jpg

was ca. 400 jahr v.chr. gut war funktioniert heute auch noch super

mass 1 füllt akt 1-3
mass 2 ist akt 4
und mass 3 wird akt 5 sein

Soll der Episode V Vergleich ernst gemeint sein? Bei den meisten Fans gilt der Film als der mit Abstand beste Teil. Mehr Story als "Vernichte den Todesstern" sowie "Vernichte den Todesstern 2.0" hat TESB allemal, wenn man nur mal bedenkt wieviele neue und wichtige Charaktere eingeführt werden und wie viele wichtige Ereignisse passieren, auf die der letzte Teil dann baut.
BTW gefällt mir bei den Herr der Ringe Filmen ebenfalls der zweite Teil am besten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur wer dieser Sanders sein soll... ob der wohl irgendwas mit Kahlee Sanders aus den Romanen zu tun hat?

Find das wirklich doof mit der Crew. Warum kann ich nicht aufgrund meiner Spielweise in ME1 und ME2 selbst entscheiden wer beim letzten Gefecht an meiner Seite kämpft? Ich hab kein Bock auf Leute wie Kaidan oder Ashley, ich will Tali und Miranda! :x

Für Mass Effect 3 planen Publisher EA und Entwickler Bioware den Release im Winter 2011, passend zum Weihnachtsgeschäft. Außerdem verriet man die ersten Details zu Story und Gameplay.
Die Story in Mass Effect 3 ist wieder mit mehreren Enden ausgeführt, je nachdem welche Entscheidungen getroffen werden. Bioware will den Rollenspielelementen wieder etwas mehr Gewichtung geben, schränkt aber auch im gleichen Atemzug ein, dass der Tiefgang des ersten Teils nicht erreicht wird. Immerhin verspricht Bioware mehr Skilltrees und umfangreichere Fähigkeiten. Wahrscheinlich wird man sich an Dragon Age 2 orientieren. Außerdem will Bioware die Waffennutzung je nach Klasse einschränken, lediglich der Soldat hat Zugriff auf das gesamte Arsenal.

Sehr geil, auch wenn mich der Ninja etwas an Metal gear erinnert und dieser gepanzerte Juggernaut ein wenig an Vanquish. Ich hoffe wirklich, dass man im nächsten Teil auch etwas mehr die Möglichkeit der Nahkämpfe ausbaut. Wäre schon eine nette Sache und mal etwas neues im Genre. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt auf das Spiel. BioWare tut euer bestes, jetzt gilts.

Die letzte News ist ja interessant

Miranda, Jacob und Grunt nicht spielbar. Gar keinen Kroganer dabei? Was könnte das bedeuten? Hab da so ne Idee. Ist aber nur Spekulatius. Ich hoffe aber dass diese Charaktäre wenigstens einen Gastauftritt haben.

Die belgische PC Games hat Biowares Casey Hudson interviewt und dabei einige neue Details über Mass Effect 3 entlocken können.

Gameplay

Mass Effect 3 wird schwieriger werden als die Vorgänger. "Veteran" ist das neue "Normal".
Gegner agieren taktischer und versuchen Shepard auzuspielen, indem sie in z.B. von der Seite angreifen oder Verstärkung rufen.

Story

Das Team aus Mass Effect 2 ist auseinandergefallen.
Shepard kämpft gegen Cerberus und er muss sich mit dem Attentäter Kai Leng auseinandersetzen.
Kai Leng wurde im Roman Mass Effect: Vergeltung eingeführt und machte dort für Cerberus Jagd auf einen abtrünnigen Agenten.
Der neue Charakter James Sanders wird als muskulöser Mann beschrieben, der aussieht wie "ein Football-Spieler auf Steroiden".
Shepard wird die Heimatwelten der Quarianer (Rannoch), Turianer und Salarianer besuchen.

Sonstiges

Am Ende betont Hudson erneut, dass mit der Trilogie die Geschichte um Commander Shepard definitiv endet, es aber nicht das letzte Spiel im Mass Effect-Universum sein wird.

Quelle:

Find es genial das die Bücher so wichtig werden und die Charas am ende auftauchen.

Die belgische PC Games hat Biowares Casey Hudson interviewt und dabei einige neue Details über Mass Effect 3 entlocken können.
Gameplay
Mass Effect 3 wird schwieriger werden als die Vorgänger. "Veteran" ist das neue "Normal".
Gegner agieren taktischer und versuchen Shepard auzuspielen, indem sie in z.B. von der Seite angreifen oder Verstärkung rufen.

Ja, genau ;).

Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass nicht nur die Gegner-KI funtkioniert, sondern man sich auch mal auf die KI-Kollegen verlassen kann - gerade auf "Wahnsinnig" sind die strunzdumm gewesen (ME 1 + 2).

Zurück
Top Bottom