Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei meinem ersten durchlauf hab ich beinahe willkührlich abgewechselt. auf wahnsinnig war ich aber meist mit grunt unterwegs, seine lebenspunkte sind wirklich gold wert, auch weil ich als infiltrator natürlich kampfstarke hilfe brauchen konnte. den zweiten posten wechselte ich aber immer noch nach belieben.

grunt und miranda waren so gut wie immer in meinem team :goodwork:
ab und an auch tali.

Im Team hatte ich zum Schluss Miranda und Thane dabei gehabt. Miranda wegen Überlastung UND Warp und Thane wegen dem Snipergewehr + Warp. Warp ist sowieso das beste. Auch die Sniper ist bei den Teamkameraden imo am besten. Kombiniert mit Warpmunition ist das Team Gold wert ^^.

Von der symphatie mag ich eigentlich die meisten. Sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten mit interessanten Storys. Jacob und Jack sind da die Ausnahmen. Ersteres ist mir zu lagweilig und zweiteres ist mir etwa zu abgefreakt :ugly:

Ich hatte meistens Garrus und Tali mit.
Mirranda war mir vollkommen unsympathisch.
Ich hätte gerne mehr Zeit mit Legion verbracht, aber der wurde ja so spät ins Spiel geworfen, das man gerade seine Loyalitätsmission mitmachen kann ohne seine Crew zu opfern.

PS: Bin ich der einzige, der die Porträtierung der Charaktere ziemlich schwach fand?
Das man nur auf dem Schiff mit ihnen interagieren konnte und die Entscheidungen des Spielers keinerlei Einfluss auf sie hatten fand ich doch sehr schade.
In Dragon Age unterhalten sich die beiden Begleiter öffters während den Missionen (und das nicht in einer Cut-Scene) oder geben Kommentare zur aktuellen Situation oder über die Entscheidung des Spielers ab.
So wirkten die Charaktere imo viel lebendiger als in Mass Effect und eine Romanze fühlte sich deutlich befriedigender an (jaja, haha usw) weil man sie auch von den Aktionen des Spielers abhängig war.
Bei Mass Effect wars ja bei den Dialogen immer recht eindeutig, welche Antwort als positiv aufgefasst wird, drum war die Romanze nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meistens Garrus und Tali mit.
Mirranda war mir vollkommen unsympathisch.
Ich hätte gerne mehr Zeit mit Legion verbracht, aber der wurde ja so spät ins Spiel geworfen, das man gerade seine Loyalitätsmission mitmachen kann ohne seine Crew zu opfern.

PS: Bin ich der einzige, der die Porträtierung der Charaktere ziemlich schwach fand?
Das man nur auf dem Schiff mit ihnen interagieren konnte und die Entscheidungen des Spielers keinerlei Einfluss auf sie hatten fand ich doch sehr schade.
In Dragon Age unterhalten sich die beiden Begleiter öffters während den Missionen (und das nicht in einer Cut-Scene) oder geben Kommentare zur aktuellen Situation oder über die Entscheidung des Spielers ab.
So wirkten die Charaktere imo viel lebendiger als in Mass Effect und eine Romanze fühlte sich deutlich befriedigender an (jaja, haha usw) weil man sie auch von den Aktionen des Spielers abhängig war.
Bei Mass Effect wars ja bei den Dialogen immer recht eindeutig, welche Antwort als positiv aufgefasst wird, drum war die Romanze nur eine Frage der Zeit.

naja diese einzeiler die die chars in DA abließen brauchten mir keine höhrere atmo :ugly:
aber ja kann man im dritten teil verbessern.

Legion wurde den Konsolen geopfert. Es gab ursprünglich wohl den Plan jedes Teammitglied zu jedem Zeitpunkt zu holen. Man kann am PC mit irgendwelchen Tricks z.B. Tali dabei haben, wenn man Garrus abholt oder Legion wenn man Grunt rekrutiert und beide haben passende Dialoge.

Mein Gott...Shep zerdeppert die Raumschiffe wie James Bond seine Dienstwagen...

Der Mining Planet erinnert etwas an das geplante Caleston aus dem ersten Teil. Die "Normandy 3" scheint aber nur ein kleines Facelift zu sein.

Ich hoffe beim Blick auf das N7 Büro, dass wir Arcturus Station zu sehen bekommen.

Mein Gott...Shep zerdeppert die Raumschiffe wie James Bond seine Dienstwagen...

Der Mining Planet erinnert etwas an das geplante Caleston aus dem ersten Teil. Die "Normandy 3" scheint aber nur ein kleines Facelift zu sein.

Ich hoffe beim Blick auf das N7 Büro, dass wir Arcturus Station zu sehen bekommen.

ich denke auch die wurde nur general überholt, jetzt mit der planeten cracker waffe ausgestattet :ugly:

Bei dem Rückstoß, den das Teil haben müsste killt die Normandy damit einen Reaper und schleudert sich selbst aus der Milchstraße. Dann haben wir auch direkt: ME4: The Voyage Home. :ugly:

naja diese einzeiler die die chars in DA abließen brauchten mir keine höhrere atmo :ugly:
aber ja kann man im dritten teil verbessern.

Say What?

Da waren locker dutzende Mehrsätzige Diskussionen zwischen den Chars.

Ich hatte Allaister, Morrigan in der Gruppe und die haben sich so oft gefetzt. Aber immer sehr unterhaltsam. :)

http://www.youtube.com/watch?v=CrspWw7Z11Q

http://www.youtube.com/watch?v=mGGOTimETHA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=D1cV4qnol3o&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=IkbJVNaa_DA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9RkALfjvRfY&feature=related

usw. usw.

Da gibt es unzählige von.

Das hat mir in Mass Effect richtig stark gefehlt. Es baut eine weitaus größere Atmosphäre auf. Hoffentlich hat DA 2 wieder welche.

hm, als ich hatte wynne und morrigan dabei, sowie sten. muss zugeben hab mich gerade nochmal zurück erinnert, da gabs auch lustige sachen^^

freu mich so auf me3. hoffentlich versemmelt bioware das spiel nicht so wie da2...
bin da aber eigentlich guter dinge. die me abteilung scheint irgendwie kompetenter zu sein :)

Ich behaupte auch weiterhin, dass DA2 von Azubis gemacht wurde und eigentlich nur als Spinn-Off gedacht war *duck*

so, oder so ähnlich muss es sich abgespielt haben :coolface:
aber die schlechte wertung von 4p kann da nicht ganz irren, die edge vergibt jetzt auch nur 6/10.

hoffe bioware lernt aus den fehlern und hauen mit me3 jetzt nochmal ordentlich auf die pauke :)
me2 war ja im groben und ganzen eine verbesserung zum vorgänger. einige kleinigkeiten könnte man da etwas mehr in richtung rpg wieder zurück drehen, dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Zurück
Top Bottom