Mass Effect 2

Hab ME1 auf dem PC gespielt. Werde Teil 2 für PS3 holen.
Aber nur wenns zu nem günstigen Preis zu holen gibt.
So geflashed war ich von Mass Effect nicht xD
Ich will damit nicht sagen, dass es kein gutes Game ist,
aber ich hab zu ME keine Empfindungen wie zu einem NWN, Albion oder KX :v:

Du redest so einen Werbetext-Fanboy-Schmarrn getarnt im Wohl-für-die-Welt-Mantel, das ist unglaublich, sorry! Die richtigen Fans der Reihe hätten mit Sicherheit nicht ein Jahr auf die "bessere" Version gewartet und werden schon gar nicht jetzt auf die PS3 Version umsteigen und die Trilogie dort beenden, weil sie ihren Storyverlauf nunmal vom PC oder der 360 schon von Teil 1 in Teil 2 auf derselben Plattform importiert haben. Es ist lediglich möglich, dass sich Hardcore Fans die PS3 Version auch noch holen um vielleicht die Engine zu sehen oder weil sie sich die DLCs nicht leisten wollten, wenn sie die PS3 Version zu einem entsprechend sinnvollen Preis finden. Von denen wird aber sicher so gut wie keiner ME3 dann für die PS3 kaufen, statt für das System auf dem sie bereits ME1 und ME2 besitzen.

Ich hab schon oft betont, dass ich mich dennoch über die PS3 Version freu. Jedes Mass Effect ist besser als kein Mass Effect. Aber letztendlich ist der Port nunmal hauptsächlich für PS3 Onlys gedacht.

PS:
Das "besser" habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, weil ich, wenn ich mich heute entscheiden müsste und alle Konsolen hätte (was ich habe), mich wohl trotz der PS3 Features auf jeden Fall für die 360 oder PC Version entscheiden würde inklusive ME1. Das Import-Feature ist mir als Fan einfach wichtiger als DLCs auf der Disc oder ne aufgewertete Engine die ich ohnehin Ende des Jahres in ME3 bewundern darf.

Sonys sind doch warten gewöhnt.
Da ist ein Jahr doch nen feuchter furz.

Teil 3 wird wohl zeitgleich erscheinen und dank UE natürlich technisch auf der 360 wieder nen Tick besser. Also wird wohl kein Mensch von 360 auf PS3 umsteigen, wäre ja völlig hirnrissig.

absolut. kotor1 ist für mich sowieso das beste rpg ever :aargh:

signed.Hätte nichts gegen ein HD-Remake einzuwenden.Gerne im Doppelpack mit Ultima 9 :v:

hab`s vor kurzem auch beendet (mit allen Sidequests) und bin doch nicht wirklich befriedigt gewesen.Ja,die Kämpfe machen deutlich mehr Spaß (Pistole und speziell mit Sniper Headshots verteilen macht echt Laune)und spielen sich deutlich flüssiger.Ja,es ist sehr cool inszeniert und auch die Dialoge sind sehr"RPG like".Der Einstieg ist recht launig,die Grafik überwiegend sehr cool.Und ja,auch die Partymember finde ich überwiegend nice bzw.brauchbar.Nur macht Characterzeichnung für mich allein eben noch kein gutes RPG aus.Das muss sich imo schon mit Sammeltrieb-Befriedigung und Welterkundung die Waage halten.Und was soll man sagen,da failt ME2 gnadenlos durch.

1.Es möchte einem immer noch weismachen ein RPG zu sein aber tut nichts dafür.Es macht einfach keinen Spaß jeden noch so kleinen Winkel der Welt abzugrasen weil das Spiel das nicht wirklich belohnt.Ausser halt mit Mineralien und alle Jubeljahre mal ein waffenupgrade...spaaannnend.

2.Kaum Stats irgendwo.Viel zu oft das man -wenn man endlich wieder was gefunden hat- nirgendwo mehr infos dazu findet ausser"dat macht Deine Knarre besser,dat macht Deinen Schild besser..."

3.Das Planetenscannen...unglaublich,Wer auf die Idee kam gehören die Hände abgehackt.So kann man ein Spiel auch strecken.Und gab`s nicht im Sommer sogar ein update welches das scannen beschleunigen sollte??Hab ich allen ernstes noch"Glück" gehabt??Ihr armen "zum Release gekauft"Lämmer xD
Die größte Frechheit aber ist,das ich am Ende noch gut 2 Millionen Mineralien übrige hatte.Das heisst ich habe dutzende von Planeten völlig für`n Arsch abgegrast.Seriously,wtf? :ugly:

Und ich hab nicht alle komplett gescanned und die ganz schwachen später schon immer ausgelassen...Ich hätte anstatt des scannens dann doch lieber ein paar generische Welten per Mako abgegrast...

4.Die Idee mit den Rüstungsteilen und dem bemalen find ich ganz gut nur gibt es im ganzen Spiel viel zu wenige und das mit den Mustern ist noch dummer.Davon gibt`s ganze zwei im ganzen Game und von Anfang an verfügbar...hätte lieber dafür Knete ausgegeben als für die dämlichen Fische (die mir hinterher eh alle krepiert sind^^).Und die Stats der Rüstungsteile sind ebenfalls vernachlässigbar.Im Grunde reiche es sich einmal ne Lieblingsrüstung zusammenzustellen und das war`s dann.That`s what i did.Ausserdem:schön das man jetzt auch schwere Waffen hat aber wenn man als Tank spielt sieht das jetzt leider so aus als wenn ich mein intergalaktisches Barbecue Zubehör immer dabei hätte :kotz:

5.Einen festen Wert an XP am Ende eines Levels my ass...

6.Schön das man seinen ME1 Char importieren kann,schlecht wenn das anscheinend nur über ein"durchgespielt"savegame geht.Welches ich offenbar überschrieben habe nachdem ich ME1 ein zweites mal gespielt habe.Allerdings nur bis zur Hälfte und dann hatte ich`s nicht mehr um es zu beenden (ein paar Idioten sind in meinen Keller eingebrochen und haben mir etwa n Dutzend Games gezockt,Kacklappen die..).Also gab`s für mich nichts zu importieren und von daher eine Latte an Entscheidungen und Anspielungen weniger.Ich hatte Wrex z.B.nicht getötet aber man warf mir das vor was genervt hat.

Gab noch mehr Sachen aber das durchspielen ist jetzt 3-4 Wochen her und ich hab jetzt nur die gröbsten Klöpse aus dem Kopp heraus genannt..

Sicher,ich freu mich auf Teil drei.Ich freu mich aber nicht mehr auf ein gutes WRPG sondern auf ein Action-Adventure mit RPG Anleihen welche noch seichter sind als seinerzeit bei Jade Empire.Genau wie bei JE schwingt aber immer etwas Frust mit weil ich ständig dran denken muss wie viel RPG Potential sie in diesen tollen Welten haben liegen lassen wenn man es z.B.mit DA vergleicht...ich musste ja schon schlucken als ich las das auch DAII jetzt mit "revolutionärem,actionbetonten Kämpfen"daherkommt aber sofern sie nicht ebenfalls den RPG Part abspecken werd ich mich nicht beschweren.Die Inszenierung von Kämpfen in einem RPG rangiert für mich auch eher auf den hinteren Plätzen.Will ich gut gemachte Action an erster Stelle zock ich ein dementsprechendes Game...

Ich verstehe garnicht warum alle Entwickler heute der Meinung sind man muss alles bis auf die nackte Formel runterbrechen damit auch jeder DAU damit zurechtkommt.Leute wollen heute ebenfalls alles so sehr personalisieren wie niemals zuvor.Egal ob`s das Myspace Profil ist oder die bunte Handyschale.Und gerade in guten RPG`s kann man sich da auslassen.Sollte man zumindest können.Und -mein Gott-ob sie 100k mehr oder weniger verkaufen...schielen anscheinend alle nur noch gierig auf die VKZ von Halo oder COD.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 erhält auch nach der Ankündigung von Mass Effect 3 Erweiterungen in Form von DLCs. Dies bestätigte nun Biowares Chris Priestly im offiziellen Forum des kanadischen Entwicklers.

Es wird weiterhin DLCs für Mass Effect 2 geben. Dies bestätigte Bioware nun im offiziellen Forum. Es wird weiterhin DLCs für Mass Effect 2 geben. Dies bestätigte Bioware nun im offiziellen Forum. Mass Effect 2-Spieler können sich in Zukunft weiterhin auf DLCs einstellen. Dies bestätigte Biowares Chris Priestly im offiziellen Forum des kanadischen Entwicklers auf Anfrage eines Users. "Lair of the Shadow Broker" markierte den letzten Download-Content, nachdem Bioware Addons als Story-Einstieg für den Nachfolger versprach. Diese sollen unter anderem dazu dienen, die Story und den Hintergrund bis Mass Effect 3 zu erklären.

Bioware ließ die Katze am Wochenende aus dem Sack und kündigte den Mass Effect 2-Nachfolger auf den Video Game Awards 2010 mit einem Trailer an. Die Bestätigung zu Mass Effect 2-DLCs lesen Sie bei Bioware.

Quelle

Ich fand die DLCs bei ME2 bislang alle recht gut. Auch diese eine Mission, wo man mehrere Forschungsstationen erkunden muss fand ich recht gut. Kasumi war auch nicht schlecht.
Die Mission mit dem Shadow Broker war natürlich die beste. Ich hoffe aber dass sein Stützpunkt später nochmal eine Rolle spielen wird.

Am Ende bringt Bioswäre wahrscheinlich eh das ultimative Komplettpacket: Mass Effect 1-3 in einer schicken Box mit allen DLC's, inklusive aller Waffen und Kostüme, zusammen mit einem Modell der Normandy.
Geil wäre es. :scan:

Am Ende bringt Bioswäre wahrscheinlich eh das ultimative Komplettpacket: Mass Effect 1-3 in einer schicken Box mit allen DLC's, inklusive aller Waffen und Kostüme, zusammen mit einem Modell der Normandy.
Geil wäre es. :scan:

5YLys.jpg

Coole Sache mit dem weiteren DLC. Ich bin wohl zu old school und mag diese Art vom "Spielerweiterung" überhaupt nicht, aber bei Mass Effect 2 hat mich bisher jeder DLC überzeugen können. Zaeed und Kasumi sind beides coole Charaktere und die die Mission bei letzterer fand ich sogar ziemlich gut.

"Project Overlord" war solide Kost mit einem sehr guten Ende, wie ich finde. Dazu taten auch die starken neuen Stücke im Soundtrack ihr Übriges. Und "Lair of the Shadow Broker" finde ich sogar richtig genial, weil es die Story eben wirklich vorrantreibt und endlich auch mal Shepard mehr Persönlichkeit gibt (im letzten Gespräch mit Liara).

Coole Sache mit dem weiteren DLC. Ich bin wohl zu old school und mag diese Art vom "Spielerweiterung" überhaupt nicht, aber bei Mass Effect 2 hat mich bisher jeder DLC überzeugen können. Zaeed und Kasumi sind beides coole Charaktere und die die Mission bei letzterer fand ich sogar ziemlich gut.
Also Zaeed und Kasumi hatten beide zwar recht gelungene Nebenmissionen, aber ansonsten finde ich die Charaktere ziemlich lahm. Ich finde es beispielsweise enttäuschend, dass man mit beiden keine anständigen Gespräche führen kann.

Was die DLC's an sich betrifft, so werde ich sie mir vermutlich schon runterladen. Auch wenn ich mich immer frage, warum es der ganze Content nicht in Spiel geschafft hat.
Bei Mass Effect 3 verschiebt man jetzt die ganze Überleitung zwischen Teil 2 auf 3 in die DLCs. Ist schon irgendwie ein bisschen dreist so was.

Wenigstens gibt man sich bei den DLC's aber mühe, im Gegensatz zum enttäuschenden "Kollisionskurs"-DLC in Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom