Mass Effect 2

Das macht der Anfang von Teil 2 wett. Extrem spannend da null Ahnung warum man jetzt hier ist und was überhaupt los ist.

Sorry, der Anfang ist wirklich sowas von 0815, hauptsache man fängt bei den Skills wieder unten an . Das ist sowas von überhaupt nix besonderes dran. Also mir gefällt das ganze Spiel. Ich mecker da auch auf höchstem Niveau. Aber daran ist nun wirklich nix besonderes...
 
Sorry, der Anfang ist wirklich sowas von 0815, hauptsache man fängt bei den Skills wieder unten an . Das ist sowas von überhaupt nix besonderes dran. Also mir gefällt das ganze Spiel. Ich mecker da auch auf höchstem Niveau. Aber daran ist nun wirklich nix besonderes...

Fand ich jetzt nicht da meist sofort bekannte Charaktere auftauchen. Hier kommen völlig Fremde deren Absichten man nicht kennt und verlangen, das man ihnen folgen soll.
 
Ich kann Dich ein wenig verstehen, auch wenn ich den zweiten Teil insgesamt besser fand, war das Finale im ersten Teil deutlich packender als im zweiten. Ich kann es nicht wirklich an etwas konkret fest machen, aber vielleicht war es einfach gut im ersten Teil die ganze Zeit ein klares Feindbild zu haben. Saren war einfach gut aufgebaut das ganze Spiel über, der Reaper kam einfach plötzlich und bevor er wirklich da war, war er schon wieder weg.

Die ganze Endstory war auch einfach packender im ersten Teil, weil ich überhaupt nicht wusste wie das ganze ausgeht. Beim zweiten Teil war von Anfang an klar wenn man nur gut genug spielt, überleben alle und alles wird irgendwie gut.

Aber ums nochmal klar zu stellen, das ist jetzt meckern auf höchstem Niveau.

ja ungefähr so würd ich es auch beschreiben ;)
 
Das Dialogsystem basiert auf einfachen Begriffen bzw. Kategorien, denen wird vom System dann ein Gespräch zugeordnet. Also mir ging es regelmäßig so, dass "meine" Antwort nichts mit der Einstellung zu tun hatte und die Antwort des Gegenüber nichts mit meiner. Beispiele habe ich nach so langer Zeit nicht mehr, das einzige was mir spontan einfällt, waren meine Versuche diese Assistentin zu verführen. Man bringt sie zu einem kleinen Tete-a-Tete und dann sitzen beide Frauen in Unterwäsche rum und reden ...
...Blödsinn. Wenn ich das mit DA oder ME1 vergleiche...

Das mit dem Tete-a-tete hast du wohl den amerikaner zu verdanken....für Bioware gab es da nähmlich rechtlichen stress und negative presse wegen den christen und moral aposteln und dem aliensex dingens.....ist leider so. IMHO hatte ME1 da wirklich erotic, statt sex reingebracht, die nicht billig wirkte :S

und die quicktime dialog optionen fand ich auch eine gute erneuerung um das rpg mässige dialogsystem zu entsperren
 
Das mit dem Tete-a-tete hast du wohl den amerikaner zu verdanken....für Bioware gab es da nähmlich rechtlichen stress und negative presse wegen den christen und moral aposteln und dem aliensex dingens.....ist leider so. IMHO hatte ME1 da wirklich erotic, statt sex reingebracht, die nicht billig wirkte :S

und die quicktime dialog optionen fand ich auch eine gute erneuerung um das rpg mässige dialogsystem zu entsperren

[video=youtube;PKzF173GqTU]http://www.youtube.com/watch?v=PKzF173GqTU[/video]
:kruemel:
 
lol....ist fox news in richtung rtl oder ard??? nicht das eine partei bei uns von qualität strotzt, aber aber "SE"Xbox ist ja echt...sowas wird auf CW als bash verwendet, aber in den medien xD?

ohhh man......!IDEE!!!!!

Doku über die FKKultur der DDR in den USA aussstrahlen.....das wäre awesome xD
 
FOX ist sozusagen der lange Arm der Republikaner und dass die gerne etwas arg bigott drauf sind, dürfte bekannt sein...
 
Du meinst außer dem gestrichenen RPG-Anteil, der Story mit Logikfehlern, dem verkorksten Dialogsystem, dem albernen Planeten scannen und einer Schlusssequenz ohne ernsthaften Gegner ?
Nichts, der Rest war OK ;-)
Jo, und ich kann dir drei mal mehr dieser Punkte vom Vorgänger anführen. Mass Effects Gameplay war/ist ein verdammter Witz - der Schritt von BioWare also völlig verständlich. BioWare wollte Mass Effect halt als dynamisches RPG und da hast du mit Schusswaffen nun mal keine große Auswahl. Und was das Dialog-System angeht... Tja, wenns dir nicht gefällt frag ich mich wieso du nach Teil 1 noch zum Zweier gegriffen hast. Was du davon hälst ist wenig relevant, jedoch wars von Anfang an BioWares Absicht das man bei der Antwort nur die Richtung (positiv, negativ, neutral) vorgibt. Von verkorkst kann also keine Rede sein. Es war halt so angedacht. Wenns dir nicht efällt ist Mass Effect halt nicht deine Serie.
 
Jo, und ich kann dir drei mal mehr dieser Punkte vom Vorgänger anführen. Mass Effects Gameplay war/ist ein verdammter Witz - der Schritt von BioWare also völlig verständlich. BioWare wollte Mass Effect halt als dynamisches RPG und da hast du mit Schusswaffen nun mal keine große Auswahl. Und was das Dialog-System angeht... Tja, wenns dir nicht gefällt frag ich mich wieso du nach Teil 1 noch zum Zweier gegriffen hast. Was du davon hälst ist wenig relevant, jedoch wars von Anfang an BioWares Absicht das man bei der Antwort nur die Richtung (positiv, negativ, neutral) vorgibt. Von verkorkst kann also keine Rede sein. Es war halt so angedacht. Wenns dir nicht efällt ist Mass Effect halt nicht deine Serie.

Freut mich wenn es Dir gefällt, für mich war der Schritt von BioW. eine Katastrophe. Ich denke aber dass die Vereinfachungen dazu gedient haben es auf einer Konsole spielbarer zu gestalten.
Den Verkaufszahlen geholfen hat das neue Konzept allerdings nicht und da einige so denken wie ich, wird es für den 3er spannend. Mal sehen wieviele Beta's es gibt und wieviele Ex's . Es gibt auch noch eine gute Nachricht, weiter vereinfachen geht nicht, sonst kommt ME3 als Video auf DVD...

P.S. übrigens habe ich es auf Veteran gespielt (extra nachgeschaut)...
 
Hey Folks,

For those that don't know, I am the Producer responsible for Mass Effect 2 PS3. Some of you may have read over on the German forums some of the details on Mass Effect 2 PS3's contents. I'd like to provide some clarity as I believe that there was some translation errors in the interview that Casey gave.

Firstly I'd like to talk about what's on the BluRay Disc; Of course Mass Effect 2 will be included. On top of that, Lair of the Shadow Broker, Project Overlord, Kasumi: Stolen Memory and the Blood Dragon Armour.

Also included is, as on Xbox 360 and PC, an access code to the Cerberus Network. This will give you instant access to the same great lineup of Downloadable Content such as Zaeed and Firewalker.

We've talked briefly about the Interactive Comic. BioWare Edmonton (the group that made Mass Effect 2) teamed up with the fine folks at Dark Horse Comics to create an interactive backstory. While I can't release all the details about this yet, what I can tell you is that we want to create a stunning visual experience that not only tells the core story elements of Mass Effect 1, but also is fully interactive allowing you to be faced with some of the major choices which will have consequences your Mass Effect universe. This interactive comic's initial release will be exclusive to PS3 owners who would be otherwise unable to realize the full effect of choice in the Mass Effect universe and will be included on the Cerberus Network.

There will also be some DLC Bundles, such as the Aegis Pack as well as exclusive both Free and Paid DLC for all PlayStation 3 owners such as the Recon Operations Pack.
Edit: While I can't go into details all of this content is or was available to Xbox/PC Owners but otherwise wouldn't be available to PS3 owners.
More details about this will be released later. ;)

I want also to touch on the '6 hour exclusive mission'. This I believe is a communication error lost in translation. When we talk about 6 hours of content we are talking about what's included exclusively "On Disc" (Kasumi, Shadow Broker, Overlord), The Interactive Back Story and the Cerberus Network Access.

Words can not express how very pleased I am to be able to bring this BioWare title to our PlayStation fans.

Lastly - As we're still a little while away from shipping this game, therefor some of these details are subject to changing.

-Jess

ps The the team is in the final polishing phase now and the game is looking fantastic! I can't wait to talk more about it and show more of it soon!

http://social.bioware.com/forum/1/topic/103/index/5188310
 
Obwohl ich das Spiel wegen den Schlauchlevels nicht so mochte, habe ich den Endboss noch gut in Erinnerung, mir hats gefallen und es wurde auch gut in Szene gesetzt, wie ich empfand.
 
Hat jemand`ne Ahnung ob man zu Detective Anaya auf Illium nochmal irgendwie zurück kehren kann um den Drogenschmuggler in die Pfanne zu hauen?Hatte dort alles erledigt (also bei diesen Docks und dem Tatort,Samara etc.)und bin dann abgehauen.Die Meldung,das ich da noch was"lösen"kann hab ich erst wieder auf der Normandy gesehen.Jetzt fährt aber kein Taxi mehr und die Polizistin am Raumhafen faselt nur noch unbrauchbares :ugly:

Hab jetzt so ca.33h gezockt und bin nicht sooooo angetan obwohl ich absoluter BW Fanboy bin.Is ganz cool aber....später mehr.

Auch immer noch nicht bugfrei.I believe i can fly :v: :

dsc00310cn.jpg
 
Heute gab es eine sehr interessante News auf GamePro.de

Entweder ME3 oder irgendeine Art von Prequel. Aber ich hoffe auf Ersteres! ;)
Was meint ihr?
 
ich glaub es wird was vollkommen anders sein... vll sowas wie Alpha Protocol, nur Biowariger. Was hätten sonst Eisen, die Erd-Temeratur und der MI6 mit ME gemeinsam?

Ich denke Eisen seht für Waffen/Munition, die Temperatur für die Location und MI6 steht wohl für den Hauptcharakter.
 
Nur weil man auf die SIS-Website kommt, muss das ja nicht heißen, dass das thematisiert wird. Könnte auch ein Hinweis auf einen Schauplatz sein. MI6-Hauptquartier ist in London.
 
Habs jetzt endlich auch mal geschafft alle DLCs zu spielen:)
Sind auch wieder ganz nette Ideen dabei.Die Party bei Hocks Anwesen oder die Taxifahrt durch Illium (hab mich gefühlt wie bei Star Wars:-D) oder auch die kleinen Streitereien zwischen Shepard und Liara während dem laufenden Spiel.Die Schauplätze sind natürlich auch gewohnt super gemacht und wieder sehr abwechslungsreich.Und dass der Shadow Broker so ein Viech ist:oHätt ich nicht gedacht,hätte da eher auf einen eher alten Kerl getippt.Ach ja und Hocks Anwesen ist ja jetzt unbewohnt.Würde ich ja zu gern einziehen,ist eine geniale Aussicht auf dem Balkon:-DWobei mir Illium als Planet ja besser gefällt:)
Aber warum........dauerts noch so lange bis ME3?:cry:
Könnte jetzt,wenns was neues gibt nochmal 60 Stunden ME spielen.Ins Afterlife geh ich sowieso immer wieder mal,wenn mir langweilig ist.IMO einer der am besten gestalteten Orte in ME:)
 
Mass Effect 2 hat die zweifel die ich hatte einfach weggebombt, bin jetzt bei der letzten loyalitätsmission (Legion) und bis jetzt bin ich einfach nur begeistert.
 
Zurück
Top Bottom