Mass Effect 2

Wie stellt man es eigentlich an, dass alle die Suicid Mission überleben?

Ist eigentlich extrem einfach, zu jeder Mission gab es bei mir zumindest nur zwei Möglichkeiten (z.B. wenn Tech benötigt wird), wenn es der eine nicht überlebt nimm halt den anderen :kruemel:
Da die Missionen extrem einfach sind, einschließlich des Kampfes gegen das Terminator-Schiff, ist das ja keine große Belastung. Ich jabe damals ca. 2 Stunden gebraucht mit allen überlebt und einmal mit Station in die Luft gesprengt und einmal Station noch vorhanden...

Alternativ schau halt im Internet...
 
Noch ein Tipp:

Bei der Wahl wer die Crew zurück zum Schiff bringt Mordin wählen. Mordin hat irgendwie ne recht hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben, selbst wenn er loyal ist. Geht er mit zum Schiff ist er sicher.
 
Alles Logik und Mathe ;)

http://masseffect.wikia.com/wiki/Suicide_mission#Suicide_Mission

Ich habs beim ersten mal ohne wiki oder so geschafft das alle überleben. Beim zweiten Durchgang auf Insane habe ich dann gerne Hilfen zur Hand genommen und jede Ecke versucht auszureizen.

@Beta:
"Extrem einfach" ist es aber sicher nicht auf Insane. Da muss man schon zu sehen die richtigen mitzunehmen und dennoch richtige für die anderen Jobs zu finden.

Ich empfehle es sowieso wirklich JEDEM, das Spiel einmal auf Wahnsinnig durchzuspielen. Es hat dann zwar seine Fruststellen, aber imo kommt das Kampfsystem erst dann richtig zur Geltung. Nachm ersten mal durchspielen von ME2 fand ich das System von ME1 viel besser und war leicht enttäuscht. Nachdem ich es auf Insane durch hatte, war ich mir nicht mehr so sicher welches ich nun besser finde. Jetzt find ich beide geil :D
 
War bei mir beim ersten Mal auch so. Und die Logik dahinter versteh ich nicht wirklich... Hätte eher erwartet, dass wenn ich einen einzelnen losschicke, dass dieser eher stark sein sollte damit er durchkommt.
 
das ist doch das tolle, jeder hat seiner eigenen logik zu folge gewählt, wer wo am besten passt...
am anfang war es ja noch einfach, wenn es um das Türhacking geht. Bei der Crew Rettung hab ich Thane genommen, weil dieser recht "menschlich" war und ich mir gedacht habe, der gibt acht :D
Habe auch nie jmd 2mal genommen, weil ich dachte, sie könnten erschöpft werden. So habe ich Garrus als ersten Anführer und gewählt und Grunt als Verteidiger, denn der sah aus, wie jmd, der standhaft ist.
Morte verreckt, weil er beim Ablenken nicht gut genug war :S
und Miranda ist wegen loyalität nicht abgekratzt...


aufjedenfall vermittelt das spiel einem die eigenschaft der einzigartigkeit ;D
 
Dieses einsetzen der Mitstreiter fand ich auch ziemlich cool umgesetzt. Da man ja vorher weiß das die Leute, und auch man selber, sterben kann, hat man die Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen! So hat man wirklich mal das Gefühl das die Entscheidungen die man in einem Spiel trifft, ernste Auswirkungen haben.

Aber für den Escort der Crewmitglieder habe ich auch Grunt genommen. Mordin sah mir nicht wie eine Kampfmaschine aus, der sich in der Collectorbasis allein behaupten könnte :ugly:
 
Finale auf der Erde gegen die Reaperflotte wär großartig :D

fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt das "ideale" ende. ein abstecher auf die erde, oder sogar eine wichtige mission wäre i.o., aber das ganze sollte nicht allzusehr zu einem mensch-reaper-konflikt verkommen, dazu ist das gesamte mass effect universum viel zu vielseitig und da würde viel potential verspielt werden.
geil wäre natürlich wenn sich die geschichte je nach importierten spielstand noch viel mehr unterscheidet als dies bei me2 der fall war. so dass z.b. in einer storyvariante die menschheit tatsächlich eine sehr wichtige rolle einnimmt, in einer anderen variante (wo die menschen nur einfach im rat vertreten sind) aber cerberus und die gesame menschheit unwichtig ist...

gott freue ich mich auf dieses spiel!
 
Alles Logik und Mathe ;)

http://masseffect.wikia.com/wiki/Suicide_mission#Suicide_Mission

Ich habs beim ersten mal ohne wiki oder so geschafft das alle überleben. Beim zweiten Durchgang auf Insane habe ich dann gerne Hilfen zur Hand genommen und jede Ecke versucht auszureizen.

@Beta:
"Extrem einfach" ist es aber sicher nicht auf Insane. Da muss man schon zu sehen die richtigen mitzunehmen und dennoch richtige für die anderen Jobs zu finden.

Ich empfehle es sowieso wirklich JEDEM, das Spiel einmal auf Wahnsinnig durchzuspielen. Es hat dann zwar seine Fruststellen, aber imo kommt das Kampfsystem erst dann richtig zur Geltung. Nachm ersten mal durchspielen von ME2 fand ich das System von ME1 viel besser und war leicht enttäuscht. Nachdem ich es auf Insane durch hatte, war ich mir nicht mehr so sicher welches ich nun besser finde. Jetzt find ich beide geil :D

Ich spiele ein Spiel beim ersten Mal immer auf Mittel durch, dort war es extrem einfach. Leider ist ME2 für mich der Anwärter Nr. 1 für die Enttäuschung des Jahres, da ist meine Motivation es noch einmal zu spielen begrenzt.
Für mich ist ME2 DAS Paradebeispiel dafür, wie man ein Spielprinzip so weit vereinfachen kann, bis kein Spiel mehr übrig bleibt. Meine persönlichen Gründe für diese Bewertung habe ich in einem ausführlichen Post weiter unten (schon eine Weile her) dargestellt. Aber alleine schon die Tasache, dass man die komplette Endsequenz inkl. Kampf gegen das ach so gefährliche lebende Raumschiff innerhalb von 2 Stunden 4x durchspielen kann, sagt alles....
 
Dieses einsetzen der Mitstreiter fand ich auch ziemlich cool umgesetzt. Da man ja vorher weiß das die Leute, und auch man selber, sterben kann, hat man die Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen! So hat man wirklich mal das Gefühl das die Entscheidungen die man in einem Spiel trifft, ernste Auswirkungen haben.

Aber für den Escort der Crewmitglieder habe ich auch Grunt genommen. Mordin sah mir nicht wie eine Kampfmaschine aus, der sich in der Collectorbasis allein behaupten könnte :ugly:

Erinnert mich irgendwie an die Virmire Mission in ME1 da gab es nur eine Entscheidungsmöglichkeit für mich entweder Kaidan oder Aschley da ich Kaidan voll aufgepowert habe war er mir doch zu wertvoll. Naja die Sex - Szene habe ich ja mit der Alien Dame nachgeholt die hat mich ja getröstet. :)

Ich hoffe beim zweiten durchgang von ME1 werde ich es in einer schnelleren Zeit schaffen. Will jetzt nochma auf 50 -60 Lvl und einen auf Badass machen, wegen Erfolg da beim ersten mal durchzocken kaum Erfolge bekam. Das Spiel ist einfach nur Genial.

Und bevor ich mit ME2 loslege will ich es mal versuchen soviel Erfolge wie möglich zu erspielen.
 
Ich spiele ein Spiel beim ersten Mal immer auf Mittel durch, dort war es extrem einfach. Leider ist ME2 für mich der Anwärter Nr. 1 für die Enttäuschung des Jahres, da ist meine Motivation es noch einmal zu spielen begrenzt.
Für mich ist ME2 DAS Paradebeispiel dafür, wie man ein Spielprinzip so weit vereinfachen kann, bis kein Spiel mehr übrig bleibt. Meine persönlichen Gründe für diese Bewertung habe ich in einem ausführlichen Post weiter unten (schon eine Weile her) dargestellt. Aber alleine schon die Tasache, dass man die komplette Endsequenz inkl. Kampf gegen das ach so gefährliche lebende Raumschiff innerhalb von 2 Stunden 4x durchspielen kann, sagt alles....
Und was soll daran schlecht sein? Die Endsequenz im ersten Teil geht auch nicht groß länger.
Übrigens hat BioWare so ziemlich das Beste gemacht, was nach dem ersten Teil möglich war. Sie haben sich auf dessen Stärken konzentriert. Das dadurch vielleicht der RPG-Aspekt ein bisschen zu kurz kam ist bekannt, jedoch sicher verschmerzbar. Immerhin war dieser im ersten Teil auch unheimlich schwach und alles andere als intuitiv. Von daher passt das schon.
 
Und was soll daran schlecht sein? Die Endsequenz im ersten Teil geht auch nicht groß länger.
Übrigens hat BioWare so ziemlich das Beste gemacht, was nach dem ersten Teil möglich war. Sie haben sich auf dessen Stärken konzentriert. Das dadurch vielleicht der RPG-Aspekt ein bisschen zu kurz kam ist bekannt, jedoch sicher verschmerzbar. Immerhin war dieser im ersten Teil auch unheimlich schwach und alles andere als intuitiv. Von daher passt das schon.

Du meinst außer dem gestrichenen RPG-Anteil, der Story mit Logikfehlern, dem verkorksten Dialogsystem, dem albernen Planeten scannen und einer Schlusssequenz ohne ernsthaften Gegner ?
Nichts, der Rest war OK ;-)
 
Ich spiele ein Spiel beim ersten Mal immer auf Mittel durch, dort war es extrem einfach. Leider ist ME2 für mich der Anwärter Nr. 1 für die Enttäuschung des Jahres, da ist meine Motivation es noch einmal zu spielen begrenzt.
Für mich ist ME2 DAS Paradebeispiel dafür, wie man ein Spielprinzip so weit vereinfachen kann, bis kein Spiel mehr übrig bleibt. Meine persönlichen Gründe für diese Bewertung habe ich in einem ausführlichen Post weiter unten (schon eine Weile her) dargestellt. Aber alleine schon die Tasache, dass man die komplette Endsequenz inkl. Kampf gegen das ach so gefährliche lebende Raumschiff innerhalb von 2 Stunden 4x durchspielen kann, sagt alles....

Was ist denn für dich die Endsequenz? Und jetzt sag nicht, ab da, wo man das letzte Mal speichern kann. Denn das nun wirklich nur Spielerkomfort und sonst nix.

Du meinst außer dem gestrichenen RPG-Anteil, der Story mit Logikfehlern, dem verkorksten Dialogsystem, dem albernen Planeten scannen und einer Schlusssequenz ohne ernsthaften Gegner ?
Nichts, der Rest war OK ;-)

Was denn für Logikfehler? Oder meinst du das mit Zaeed und den Blue Suns? Wenn du ernsthafte Gegner willst, musst du nen ernsthaften Schwierigkeitsgrad nehmen. Hab sofort auf Veteran gespielt, weil ich dachte, ich bin ja schon erfahren mit dem Genre...^^

Die anderen Sachen, die du als negativ ankreidest haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Geschmäcker halt.
 
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Das Ende von ME 2 ist ein Witz.
Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit..."Ja, aber das ist ja gar nicht das Ende..."
Wenn man 40 Stunden spielt möchte man auch nen Epilog.
 
welches problem hast du denn mit dem ende Oo...

ich habe es zufrieden beendet.....großer Showdown, wegrennen.......Ceberus in den Arsch treten....glücklich
m-grin01.gif
 
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ME2 war gut, aber nicht besser als der Vorgänger. Story war schwächer bzw. war es sowieso nur insgesamt ein Nebenplot, der die Hauptstory kein bisschen weiter gebracht hat, was schade war. So wird ME3 wohl der "richtige" Nachfolger von ME :p

Nenn mir ma ein Spiel wo das Dialogsystem besser sein soll?!?

Dragon Age oder Baldur's Gate ;) Denken und lesen ftw, weil nicht so durchsichtig casual lame :kruemel:
 
Habt ihr überhaupt schonmal einen zweiten Teil einer Trilogie gespielt? :lol: Das sind meist immer Übergangsteile, bei dem die Hauptstory beiseite gelegt wird und es sich erstmal um den Aufbau zum Finale handelt... Und ich finde ME2 macht das im Gegensatz zu anderen Beispielen sehr gut. Man denke an Matrix..
 
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