Mass Effect 2

Kleine Frage Leute... Bin sicher die wurde schon oft gestellt.

Hab gerade ME beendet und werde diesen in Kürze in Mass Effect 2 importieren - zum ersten Mal. Hab Teil 2 bisher nur mit vorgefertigten Charakteren durchgespielt. Jedenfalls, was ich mich nur fragen ist ob die letzten Entscheidungen, die man im Spiel trifft, auch in Mass Effect 2 übernommen werden? Der letztmögliche Save ist ja beim Kampf gegen Saren möglich - danach nicht mehr. Nehmen die letzten Entscheidungen trotzdem irgendwie Einfluss auf Teil 2?


an anspielungen auf saren kann ich mich ehrlichgesagt nicht erinnern, aber ich hab nicht alle incomings mails gelesen.
Aber gehe doch einfach davon aus, dass alle deine entscheidungen auswirkungen haben....eine echte parabel auf das wirkliche leben, dieses spiel :uglylol:
 
an anspielungen auf saren kann ich mich ehrlichgesagt nicht erinnern, aber ich hab nicht alle incomings mails gelesen.
Aber gehe doch einfach davon aus, dass alle deine entscheidungen auswirkungen haben....eine echte parabel auf das wirkliche leben, dieses spiel :uglylol:
Das meinte ich nicht. Am Ende kannst du ja zB. entscheiden wer in die Council kommt: Anderson oder Udina. Wird DIESE Entscheidung auch übernommen?
 
ahaa zu alt...zu lange her.......dachte die frage ist einfach eine erinnerung....stört mich nicht, da ich immer das gleiche wähle....btw: warum fragst, wenn du es nicht einfach erspielen kannst oO
 
Gott is dieses Spiel geil.

Hatte grade die Konversation mit Mordin, in welcher seine Liebe zu Gilbert&Sullivan erwähnt wird und er als Antwort auf die anschließende Frage in einen abgewandelten Gesang aus Piraten von Penzance ausbricht. :rofl3: :rofl2:
 
Habs grade durchgespielt..

Mega geiles Ende! :o Habe die Collector Basis hochgejagt und Cerberus den Rücken gekehrt :D Leider ist Mordin drauf gegangen... aber halb so wild, hab nicht so an dem gehangen ;) Hatte viel mehr schiss das Miranda, Jack oder Garrus sterben.. oder sogar Shephard! Kanns kaum erwarten bis der 3.Teil kommt! Da wirds ja ordentlich abgehen... die Reaper sind ja anscheinend auf dem Vormarsch ;)

Habe eine Spielzeit von 42 Stunden.. die freien Tage letzte Woche haben sich echt gelohnt :D

Rate echt jedem der dieses Spiel zockt, alle Planeten zu scannen und alles Sidequests zu machen. Wenn man nur durch die Story hetzt geht einem echt eine Menge flöten.
 
Gott is dieses Spiel geil.

Hatte grade die Konversation mit Mordin, in welcher seine Liebe zu Gilbert&Sullivan erwähnt wird und er als Antwort auf die anschließende Frage in einen abgewandelten Gesang aus Piraten von Penzance ausbricht. :rofl3: :rofl2:

hab mir gerade den ersten akt der oper auf wiki reingezogen :S und die ganze anspielung geht nur im englischen
boah in der situation ist das deutsche echt unbrauchbar und eigentlich verteidige ich die synchro und die ist nicht schlecht, aber hier ist das deutsche total fail :S....
.ob die übersetzer schon von der oper gehört haben? >____<
 
hab mir gerade den ersten akt der oper auf wiki reingezogen :S und die ganze anspielung geht nur im englischen
boah in der situation ist das deutsche echt unbrauchbar und eigentlich verteidige ich die synchro und die ist nicht schlecht, aber hier ist das deutsche total fail :S....
.ob die übersetzer schon von der oper gehört haben? >____<

Schade, ME ist voll von solchen kleinen Spielereien. Bei der Nummer ich vor Lachen von der Couch gefallen. Frage ist natürlich auch, wie viele Zocker kennen Gilbert&Sullivan?
Wobei "I Am the Very Model of a Modern Major General", im englischen Sprachraum, ein echter Klassiker ist, auch wenn man den Rest der Oper nicht kennt.

Find es aber cool, dass du dir jetzt den 1.Akt reingezogen hast. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben Leute.
Ich habe ja nun Mass Effect 2 und noch ein kleines problem.
Ich habe verplant was in Teil 1 alles abging, ich habe den ersten zwar durchgezockt. Doch war es dass 2te Game auf der Box was ich gezockt habe, nach Gotham Racing 3 xD
Könnte einer von euch Stichwortartig oder auch ausführlich hier hinein schreiben was alles abging?
Das wäre supi, danke :D

Luna
 
Für mich ist ME2 fast so was wie eine unendliche Geschichte. Wegen Halo Reach und Mafia II habe ich das Spiel lange Zeit auf Eis gelegt. In der Zwischenzeit sind jedoch wieder diverse Zusatzkapitel bei Xbox Live erschienen (der "Shadow Broker" usw).
Und da ich mich bei RPG's immer "genötigt" fühle, die Sidequests vor dem Hauptspiel zu spielen, komme ich ewig nicht vom Fleck. xD

Wird Zeit, dass ich das Spiel endlich mal richtig in Angriff nehme.
Kann ja nicht sein, dass ich an diesem genialen Spiel so lange rum mach.
 
Wie stellt man es eigentlich an, dass alle die Suicid Mission überleben?

Ich glaub alle auf Loyal bringen und das Schiff voll aufrüsten. Und dann noch glaub ich die richtigen Mitglieder auswählen, wenn ihr euch in der letzten Mission an manchen Abschnitten trennen müsst.

So hab ich es gemacht und alle haben beim ersten mal überlebt. :)
 
Zurück
Top Bottom