Mass Effect 2

Die Asari sind ein rein weibliches Volk, das sich durch eine Art Parthenogenese fortpflanzt. Zur Fortpflanzung können sie ihr Nervensystem mit allen anderen Lebewesen verbinden - unabhängig von Geschlecht und Volk. Allgemein wurde dieser Vorgang als "Verschmelzung" bezeichnet. Diese Fähigkeit hat den Asari den ungerechtfertigten und diskriminierenden Ruf einer promiskuitiven Lebensweise eingetragen.

Die Asari leben zum Teil mehr als 1000 Jahre und durchlaufen dabei drei Lebenszyklen. In ihrer jungfräulichen Phase erkunden sie die Welt, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Ihre erste Lebensphase endet meist mit ihrem ersten Verschmelzungserlebnis. In ihrer matronalen Phase lassen sie sich meist nieder und gründen ein Familie. Zu Beginn ihrer matriarchalen Phase dann nehmen sie ihre Rolle als Führerinnen und Ratgeberinnen ein. Natürlich gibt es Abweichungen in der Entwicklung einzelner Asari. So kann man auch auf matronale Asari treffen, die lieber Arbeiten als sich niederzulassen.

Quelle: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Asari

Nur Weiber!!! :v:

A mono-gender race—distinctly feminine in appearance—the asari are known for their elegance, diplomacy, and biotic talent. Their millennia-long lifespan and unique physiology—allowing them to reproduce with a partner of any gender or species—give them a conservative but convivial attitude toward other races.
http://masseffect.wikia.com/wiki/Asari

Damnit, too late :v:

sie haben immer mehr weibliche züge, als männliche aber es gibt trotzdem nur ein geschlecht, so hab ich dass verstanden ? ;)

Ich glaube der wesentliche Unterschied im Konzept zw. Männlein und Weiblein ist die Fähigkeit zur Reproduktion...

...insofern sind die Asari weiblich, die Frage ob sie große Ohren habe ist da eher sekundär...

so den dlc durchgezockt.
genial aber auch teuer aber es ist nun mal mass effect und da gucke ich nicht auf den euro

hoffe es kommt noch ganz viel dlc zu teil 2 und mit teil 3 werden sie dann das beste game dieser gen. abliefern.
da müssen sie ja auch nur mass 2 schlagen.

bioware ist einfach unglaublich, ich freue mich für alle ps3ler
kauft euch dieses geniale stück software

btw.:
hat einer schon das 3. buch gelesen?
ist ja relativ neu
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Ba...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1286653688&sr=1-1
habs gleich mal bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es den den 2 Band nicht ? Es gibt nur vom Ersten Teil einen 2 Band aber beim zweiten Teil nur Band 1 + 3 ?

???

verstehe nicht so ganz was du meinst aber
band eins und zwei habe ich schon und die sind sehr gut geschrieben

band 1
http://www.amazon.de/gp/product/383...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

band 2
http://www.amazon.de/gp/product/383...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

band 3

Hab mir überlegt, das gute Spiel mal zu bestellen, jedoch würde ich gern meinen alten Spielstand aus Teil 1 portieren. Sache ist nur, dass ich den ersten Teil in Deutschland erworben habe und den 2ten aus England importieren will, wenn Transfer möglich. Ich meine es sind Beides die Pal Versionen, also sollte es klappen, oder?

Hab jetzt mal alle drei DLCs gekauft. Kasumi war ganz ok, aber Overlord war ja mal genial! Freu mich jetzt noch auf den Shadow Broker. :-)

Habe es vorgestern angefangen und das Spiel hat mich total aufgesaugt! Habe mittlerweile schon 24 Stunden Spielzeit hinter mir (und das nach 2 Tagen :o ) Bin grade kurz nach

der Infiltrierung des Collector Schiffes! War schon ganz schön fett :) Auch krass das die Protheaner jetzt sozusagen die Collector sind.

Will eigentlich unbedingt mehr von der Story erfahren, aber da halte ich mich jetzt erstmal zurück! Mache jetzt alle Nebenmissionen meiner Charaktere und flieg etwas durch die Galaxien und scanne Planeten.

Irgendwie kommt mir das ganze vor, als würde ich eine richtig richtig geile Sci-Fi-Serie zocken :) Ab und an kommen mal "Folgen" die die Story vorrantreiben, ansonsten kommen wirklich sehr gute Filler!

Finds nur etwas schade, dass man nicht das gleiche System an Ausrüstung etc. aus dem ersten Teil übernommen hat. Den RPG Part hätte man ruhig so lassen können.. jetzt ist mir oft nicht wirklich klar, welche Waffe besser ist.

Finds nur etwas schade, dass man nicht das gleiche System an Ausrüstung etc. aus dem ersten Teil übernommen hat. Den RPG Part hätte man ruhig so lassen können.. jetzt ist mir oft nicht wirklich klar, welche Waffe besser ist.

Lies die Beschreibungstexte. Da steht manchmal "WeaponX is an upgrade to WeaponY". Wirkliche viele gibt es ja auch nicht. Es sind pro Waffenart immer eine normale Waffe zu der es Upgrades gibt und dann immer welche die Spezieller sind von den Schusseigenschaften.

Ansonsten unten die Links zu Assault Rifles usw, da gibt es eine Übersicht: http://masseffect.wikia.com/wiki/Weapons#Weaponry

Irgendwie kommt mir das ganze vor, als würde ich eine richtig richtig geile Sci-Fi-Serie zocken Ab und an kommen mal "Folgen" die die Story vorrantreiben, ansonsten kommen wirklich sehr gute Filler!

jo, und da kannst du sagen was du willst, aber dagegen sieht die story von other m kein brot. und das, obwohl diese viel weniger umfangreich ist und dadurch einfacher zu machen wäre...
in dem bereich hat nintendo noch viel zu lernen. aber ich freue mich auf den tag, wo nintendo ein ähnliches niveau erreicht haben wird und ich eine richtig gute metroid story erleben darf. ;)

und zum waffensystem: du musst halt selber herausfinden, welche waffe für dich am besten ist. das hängt sehr von der spielweise und der aktuellen mission ab. man muss aber auch sagen dass es auf den tieferen schwierigkeitsgraden auch nicht so eine grosse rolle spielt, welche waffe du benutzt. da kommt man noch mit völlig falscher waffen und gruppenauswahl gut durch. wichtig werden die rollenspielelemente erst auf "wahnsinn"...

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 ist noch leichter als Teil 1. Es reicht auch bei Wahnsinn (egal welche Gruppenmitglieder man wählt) den Begleitern Deckungen und Waffen zu zuweisen und die Kräfte im richtigen Moment zu wählen. Mass Effect ist halt kein richtiges RPG mehr, kein Vergleich zu Dragon Age oder anderen Bioware RPGs.

Trotzdem ist es geil, habe es fast so oft durchgezockt wie Dragon Age, und das will scgon was heißen...:cool:

Habe es vorgestern angefangen und das Spiel hat mich total aufgesaugt! Habe mittlerweile schon 24 Stunden Spielzeit hinter mir (und das nach 2 Tagen :o ) Bin grade kurz nach

der Infiltrierung des Collector Schiffes! War schon ganz schön fett :) Auch krass das die Protheaner jetzt sozusagen die Collector sind.

Will eigentlich unbedingt mehr von der Story erfahren, aber da halte ich mich jetzt erstmal zurück! Mache jetzt alle Nebenmissionen meiner Charaktere und flieg etwas durch die Galaxien und scanne Planeten.

Irgendwie kommt mir das ganze vor, als würde ich eine richtig richtig geile Sci-Fi-Serie zocken :) Ab und an kommen mal "Folgen" die die Story vorrantreiben, ansonsten kommen wirklich sehr gute Filler!

Wotzig, die Stelle hab ich gestern auch gespielt, fand sie einfach nur klasse und, geneu wie du :o.
Ich hab zwar nicht so viel Zeit zum Zocken, aber bei ME2 hab ich es auch schon auf gut 20 Stunden gebracht. Hab des Öfteren nun Schlaf geopfert, was fürs Zocken schon lange nicht mehr vorgekommen ist.
Ich liebe dieses Universum einfach, es macht mir tiersich Spaß, jeden Winkel zu erforschen und mit jeder Person zu reden und die Tatsache, dass es mein "persönliches" Spiel ist und ich Leute aus dem ersten Teil teffe und wirklich das Gefühl habe, ich hätte etwas geändert ist einfach nur :awesome:

An die, die es schon gespielt haben, macht es Sinn sich den DLC jetzt schon zu ziehen, oder erst das Hauptspiel durchspielen?

Also ich hab ihn erst danach gezogen. IMO ist es nicht notwendig ihn jetzt schon zu ziehen, so hat man noch drei tolle Missionen für später. :-)

Ist es eigentlich möglich den DLC vor dem Ende zu spielen?

Also ich hab ihn erst danach gezogen. IMO ist es nicht notwendig ihn jetzt schon zu ziehen, so hat man noch drei tolle Missionen für später. :-)

Ist es eigentlich möglich den DLC vor dem Ende zu spielen?

Ist natürlich ein argument, es sei denn der DLC wird, wie du ja auch fragst, in die Story integriert.
Eine Sache stört jetzt schon aber tierisch an ME2, es ist irgendwann vorbei. :v:

jo, und da kannst du sagen was du willst, aber dagegen sieht die story von other m kein brot. und das, obwohl diese viel weniger umfangreich ist und dadurch einfacher zu machen wäre...
in dem bereich hat nintendo noch viel zu lernen. aber ich freue mich auf den tag, wo nintendo ein ähnliches niveau erreicht haben wird und ich eine richtig gute metroid story erleben darf. ;)

Hab doch nie behauptet das die Other M Story besser ist als die von Mass Effect 2? :-?

Aber mich hat Other M trotzdem gepackt! Find das Szenario mit allem drum und dran genausogeil, wenn nicht noch geiler als Mass Effect. Liegt aber wohl daran das Metroid einfach mehr Zeit hatte ein Mysterium um sich aufzubauen, dank der vielen Teile.. Mass Effect ist ja grade mal bei Teil 2 ;)

Würde aber dennoch sagen das es die beste, neuzeitige Sci-Fi-Story + Universum ist. Man merkt richtig wieviel arbeitet die Entwickler in die einzelnen Beiträge der Spezies gesteckt haben usw.

Finds auch immer wieder cool mal um die Erde herumzufliegen :D Hoffe in Teil 3 kann man endlich mal dahin!

@Spooky_O

Dieses "ich habe etwas geändert" Gefühl habe ich auch oft :) Finds echt geil und lobenswert das sich mal einer getraut hat sowas durchzuziehen. Wenn ich in ein paar Jahren ja mal wieder Bock auf die Mass Effect Trilogie habe, kann ich bei dem ersten Teil anfangen und es mal auf Böse durchspielen..

Mache momentan zwar die meisten Entscheidungen so wie ich sie wirklich machen würde, aber das ist dann halt immer gut :ugly: Bis auf ein paar Ausnahmen... habe in der Sidemission von

Garrus

ihm z.B. erlaubt die Leute umzubringen etc.

Freu mich gleich schon wieder drauf weiterzuspielen :D

Kleine Frage Leute... Bin sicher die wurde schon oft gestellt.

Hab gerade ME beendet und werde diesen in Kürze in Mass Effect 2 importieren - zum ersten Mal. Hab Teil 2 bisher nur mit vorgefertigten Charakteren durchgespielt. Jedenfalls, was ich mich nur fragen ist ob die letzten Entscheidungen, die man im Spiel trifft, auch in Mass Effect 2 übernommen werden? Der letztmögliche Save ist ja beim Kampf gegen Saren möglich - danach nicht mehr. Nehmen die letzten Entscheidungen trotzdem irgendwie Einfluss auf Teil 2?

Zurück
Top Bottom