Mass Effect 2

Mass Effect 2 nutzt Mass Effect 3 Engine

16.12.10 - Mass Effect 2 soll auf der PS3-Version besser aussehen als das Original auf der Xbox 360, weil auf der Sony-Konsole bereits die Mass Effect 3 Engine für das Action RPG verwendet wird. Das sagte Produzent Jesse Houston im Bioware Podcast.

Die Spieler können auf der PS3 wählen, ob sie mit der Tastenbelegung speziell für den PS3-Controller oder mit der Original-Belegung der Xbox 360-Version spielen wollen. Ferner hat Bioware das Scannen der Planeten verbessert und etliche Patches in das Spiel integriert, so dass viele Fehler beseitigt sind. Release: 21.01.11 (Europa)

quelle: Gamefront

Somit wissen wir nun warum die PS3 Version etwas besser aussieht. Esl liegt nicht an der "besseren Konsole" Sondern an der Engine die benutzt wird.

Hoffe die Patches kommen noch für die Box.
 
Ok, das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass man sich für Teil 3 keine allzugroßen Steigerungen erhoffen darf.
 
warum auch? mass 2 sieht auf 360 und ps3 klasse aus

Besser geht immer. :)
Naja, ich hatte diese Hoffnungen nachdem ich gesehen habe wie sehr sich Gears of War 3 gegenueber 2 verbessert hat. Wobei ich dennoch davon ausgehe, dass wir in Mass Effect 3 einiges geboten kriegen werden. Dem Teaser zur Folge kommt es ja zur Endschlacht mit den Reapern, also werden ganz schoen die Fetzen fliegen ...
 
Wenn ich mich richtig erinnere werden aber nur die Boni übernommen und nicht das Equipment.

Das war glaub ich der Grund dafür warum es nicht empfehlenswert ist das zu tun. Die Gegner leveln mit, hast also von Anfang an starke Gegner aber noch nicht das passende Equipment.
 
Wenn ich mich richtig erinnere werden aber nur die Boni übernommen und nicht das Equipment.

Das war glaub ich der Grund dafür warum es nicht empfehlenswert ist das zu tun. Die Gegner leveln mit, hast also von Anfang an starke Gegner aber noch nicht das passende Equipment.

Man nimmt die Waffen auf jeden Fall mit, die einzelnen Upgrades halt nicht. Also nicht das ganze Equipment, aber einen wichtigen Teil, je nachdem welche Klasse man spielt und was man im ersten Durchgang freigeschaltet hat
 
Als Fan würde ich persönlich immer auf die bessere Version warten wollen, weil die ja für die Sammlung ist :) Und bei dem guten SpieleLineUp 2011 für die PS3..da kann man auf ME2 sogar warten, bis es das günstig gibt ^^ Finde ich jedenfalls. Aber muss jeder selbst entscheiden, DarthSol = ) Schön für die Entwickler, wenn sie Erfolg haben. Eigentlich auch für die Fans der 360 Version, entweder sie holen sich die bessere PS3-Version - oder sie freuen sich, weil das Spiel jetzt noch mehr Gamern zugänglich wird ^.^ Finde ich positiv = )
 
Ich muss mich gar nicht mehr entscheiden, weil ich das Spiel inklusive DLCs in einer schönen CE schon für XBox 360 besitze. ;)
Und so gut ich das Spiel finde, ein zweites Mal werde ich es mir nicht holen.
 
Ich könnte mir vorstellen, den zweiten Teil noch für die PS3 zu holen, vorausgesetzt, Teil 1 würde auch in Zukunft erscheinen. Ich liebe dieses Spiel und wenn der zweite Teil und ein eventueller nachgereichter erster Teil deutlich besser aussieht, wieso sollte ich mir dann nicht die Trilogie auf der PS3 holen.

Aber wie ich gehört habe, hatte MS wohl beim ersten Teil die Finger mit im Spiel, womit eine Veröffentlichung des erstens Teils höchst unwahrscheinlich sein sollte.

P.S.: Habe gerade auf 4p gelesen, dass das nervige Planeten scannen, deutlich überarbeitet wurde. Wäre ein weiterer Faktor, wenn auch ein kleiner, auf die PS3 Version umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fan würde ich persönlich immer auf die bessere Version warten wollen, weil die ja für die Sammlung ist :) Und bei dem guten SpieleLineUp 2011 für die PS3..da kann man auf ME2 sogar warten, bis es das günstig gibt ^^ Finde ich jedenfalls. Aber muss jeder selbst entscheiden, DarthSol = ) Schön für die Entwickler, wenn sie Erfolg haben. Eigentlich auch für die Fans der 360 Version, entweder sie holen sich die bessere PS3-Version - oder sie freuen sich, weil das Spiel jetzt noch mehr Gamern zugänglich wird ^.^ Finde ich positiv = )

Du redest so einen Werbetext-Fanboy-Schmarrn getarnt im Wohl-für-die-Welt-Mantel, das ist unglaublich, sorry! Die richtigen Fans der Reihe hätten mit Sicherheit nicht ein Jahr auf die "bessere" Version gewartet und werden schon gar nicht jetzt auf die PS3 Version umsteigen und die Trilogie dort beenden, weil sie ihren Storyverlauf nunmal vom PC oder der 360 schon von Teil 1 in Teil 2 auf derselben Plattform importiert haben. Es ist lediglich möglich, dass sich Hardcore Fans die PS3 Version auch noch holen um vielleicht die Engine zu sehen oder weil sie sich die DLCs nicht leisten wollten, wenn sie die PS3 Version zu einem entsprechend sinnvollen Preis finden. Von denen wird aber sicher so gut wie keiner ME3 dann für die PS3 kaufen, statt für das System auf dem sie bereits ME1 und ME2 besitzen.


Ich hab schon oft betont, dass ich mich dennoch über die PS3 Version freu. Jedes Mass Effect ist besser als kein Mass Effect. Aber letztendlich ist der Port nunmal hauptsächlich für PS3 Onlys gedacht.

PS:
Das "besser" habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, weil ich, wenn ich mich heute entscheiden müsste und alle Konsolen hätte (was ich habe), mich wohl trotz der PS3 Features auf jeden Fall für die 360 oder PC Version entscheiden würde inklusive ME1. Das Import-Feature ist mir als Fan einfach wichtiger als DLCs auf der Disc oder ne aufgewertete Engine die ich ohnehin Ende des Jahres in ME3 bewundern darf.
 
Du redest so einen Werbetext-Fanboy-Schmarrn getarnt im Wohl-für-die-Welt-Mantel, das ist unglaublich, sorry! Die richtigen Fans der Reihe hätten mit Sicherheit nicht ein Jahr auf die "bessere" Version gewartet und werden schon gar nicht jetzt auf die PS3 Version umsteigen und die Trilogie dort beenden, weil sie ihren Storyverlauf nunmal vom PC oder der 360 schon von Teil 1 in Teil 2 auf derselben Plattform importiert haben. Es ist lediglich möglich, dass sich Hardcore Fans die PS3 Version auch noch holen um vielleicht die Engine zu sehen oder weil sie sich die DLCs nicht leisten wollten, wenn sie die PS3 Version zu einem entsprechend sinnvollen Preis finden. Von denen wird aber sicher so gut wie keiner ME3 dann für die PS3 kaufen, statt für das System auf dem sie bereits ME1 und ME2 besitzen.


Ich hab schon oft betont, dass ich mich dennoch über die PS3 Version freu. Jedes Mass Effect ist besser als kein Mass Effect. Aber letztendlich ist der Port nunmal hauptsächlich für PS3 Onlys gedacht.

PS:
Das "besser" habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, weil ich, wenn ich mich heute entscheiden müsste und alle Konsolen hätte (was ich habe), mich wohl trotz der PS3 Features auf jeden Fall für die 360 oder PC Version entscheiden würde inklusive ME1. Das Import-Feature ist mir als Fan einfach wichtiger als DLCs auf der Disc oder ne aufgewertete Engine die ich ohnehin Ende des Jahres in ME3 bewundern darf.

word!

Die Erfahrungen und Erlebnisse die ich in ME1 gemacht hab kann kein Comic ersetzen. Man kann diese Geschichte nicht in 15 min. abfrühstücken. Dazu ist sie zu komplex. Es sind ja nicht nur die Hauptstory. Wie man sieht sind es auch so belanglose missionen wie eine Schmuglerin umlegen damit sie einer Botschafterin nicht schadet. Und diese hat dann im ME 2 sogar eine Wichtige rolle eingenommen. Ne sorry da verzichte ich auf eine bessere Grafik und den Luxus alles auf einer Disc zu haben.
 
word!

Die Erfahrungen und Erlebnisse die ich in ME1 gemacht hab kann kein Comic ersetzen. Man kann diese Geschichte nicht in 15 min. abfrühstücken. Dazu ist sie zu komplex. Es sind ja nicht nur die Hauptstory. Wie man sieht sind es auch so belanglose missionen wie eine Schmuglerin umlegen damit sie einer Botschafterin nicht schadet. Und diese hat dann im ME 2 sogar eine Wichtige rolle eingenommen. Ne sorry da verzichte ich auf eine bessere Grafik und den Luxus alles auf einer Disc zu haben.

dito! schon allein wegen dem moment als man mit der

sovereign gesprochen hat

einfach nur episch gewesen. da kommt n popeliges comic nicht ansatzweise ran.
 
Als Fan würde ich persönlich immer auf die bessere Version warten wollen
Nehmen wir mal an, du kaufst dir wirklich mal ein Spiel, dann holst du dir Mass Effect also in der PC Version?
+ bessere Grafik
+ kein nerviger Discwechsel
+ alle DLCs für ME1+2, ME1, ME2 alles zusammen < 50€
+ weniger Bugs
+ modbar
:o
 
dito! schon allein wegen dem moment als man mit der

sovereign gesprochen hat

einfach nur episch gewesen. da kommt n popeliges comic nicht ansatzweise ran.

Jupp. War ne sehr geile Szene!

oder die hier
masseffect_pc_04_745x440.jpg

Für PS3 Onlys natürlich toll. Aber wenn sie Teil 1 noch ereben könnten wäre die Geschichte etwas runder.
 
Zurück
Top Bottom