Switch Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.418
Steht momentan bei einer Metawertung von 74. Scheint also ganz solide geworden zu sein für diese Art von Brawler.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.162
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Und spielt es schon jemand? Wie ist es so?

Dank Fire Emblem ist es kein Launchtitel für mich, aber eventuell nach Astral Chain oder als Überbrückung zu Pokemon gönn ich es mir.
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.628
PSN
XFafnirX
Ich spiele es bereits seit Donnerstag im koop.
Der Anfang war ein wenig holprig, Find ich. Die Kamera ist manchmal stur und auf dem Bildschirm ist schnell so viel los das man seine Figur gern mal aus den Augen verliert. Die schwierigkeit ist an manchen Stellen auch ein wenig.. unbalanced nenn ich es mal.
Wenn man sich dann aber eingespielt hat dann gehen die obigen Kritikpunkte eigentlich in Ordnung. Die Präsentation ist echt in Ordnung. Jeder Charakter bekommt ein kleines Intro und auch die Comicgrafik ist echt gut (hab den ersten Teil auch gespielt).
Story dreht sich halt um die Infinity stones und wie man es schafft sie vor der Black Order in die Finger zu bekommen.
Es gibt einiges abseits zu tun um zum Beispiel neue Outfits frei zu spielen. Die Menüführung (Kräfte stärken, iso 8 ausrüsten etc) ist ein wenig fummelig, aber auch da braucht es sicher einfach nur Zeit.
Je länger ich spiele desto mehr Spaß macht es. :awesome:
 

AvengerThor

L01: Freshman
Seit
16 Feb 2018
Beiträge
19
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Gestern hatte ich eine ne lange Runde mit zwei Freunden im Couch Koop gespielt. Die Übersicht ist teilweise schon enorm schwach, hauptsächlich liegt es an der oft schlechten Kamera aber auch die Effekte sind n bissel sehr groß. Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich n wenig seltsam. Bis Kapitel 6(glaube ich) hatten wir keine Probleme und dann saßen wir gut ne halbe Stunde an nem Boss.
Abgesehen von Probleme mit der Übersicht bin ich ein wenig von den Unlocks enttäuscht. Die Skins die ich bisher gesehen habe sind einfach nur recolours, da hatte ich mir mehr erhoft. Auch die Teammoves fand ich in den Vorgängern schöner umgesetzt.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.049
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Die Kamera-Position lässt sich über die Einstellungen ändern. Habe es bisher noch nicht gespielt, aber im Era sagen die meisten Leute das sie mit der Kamera-Einstellung "Heroic" spielen, kann jedoch nicht sagen wie die aussieht und so.
 

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.533
Ich wollte mir das Spiel eigentlich holen, aber kein random matchmaking? Ist das ein Scherz? Wenn ich keine Freunde habe, die das Teil zocken, bin ich also "am Arsch"?

Wird da noch irgendwas nachgepatched oder bleibt das so?

edit: Okay, anscheinen verbreiten gewisse Seiten falsche Infos. Normaler Co-Op mit randoms scheint doch möglich. hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

AvengerThor

L01: Freshman
Seit
16 Feb 2018
Beiträge
19
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Die Kamera-Position lässt sich über die Einstellungen ändern. Habe es bisher noch nicht gespielt, aber im Era sagen die meisten Leute das sie mit der Kamera-Einstellung "Heroic" spielen, kann jedoch nicht sagen wie die aussieht und so.
Mehr Übersicht bringt die Heroic allerdings auch nicht, eher noch weniger da man dadurch ja näher dran ist. Wenn man alleine spielt hat man zugegeben seine Figur dann besser im Blick aber man verliert die Umgebung dadurch zu sehr.
 

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.533
Das Spiel ist einfach nur Spaß pur. Wirkt wie aus der Zeit gefallen.
Simple Mechaniken, aber durchaus mit Komplexität bezüglich der Team-Zusammenstellung und dem Level-System.
Das ist ein Spiel, was das "Einfache" zelebriert. Seichte Story, spaßiges Gameplay, unterhaltsame Dialoge und einfach viel Action.
Straight to the point. Ich fühle mich wirklich wieder wie 10 Jahre alt...samstags morgens vor dem TV :D

Und trotz allem nicht langweilig. Es gibt echt genug Abwechslung und die Bosse haben es zum Teil wirklich in sich. Wildes button mashing is nich drin auf normal...und das ist gut so.

Es ist einfach ein derbes "Gute-Laune-Spiel"...und das finde ich grandios. Hut ab, Nintendo und danke dafür. Solche Spiele gibt es heute praktisch nicht mehr.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.535
naja, wildes Buttonmashing funzt bei solchen Spielen auch eh nur auf "easy/einfach"

hört sich auf jeden Fall sehr gut an, werde ich denke ich mal im Angebot kaufen, derzeit isses auf Switch einfach zu voll in Sachen geiler Games mit Mario Maker 2, Fire Emblem, Astral Chain, Collection of Mana, Links Awakening, Pokemon, Luigis Mansion 3 und was ich sonst noch alles an Hochkarätern vergessen habe ;)
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Beiträge
5.670
PSN
Spidey_264
Spiele es schon seit einer Woche nahezu jeden Tag. Als ich es durch hatte, habe ich sofort wieder von vorne angefangen – und das mache ich nur sehr selten. ;) Es gibt diverse technische Probleme, die den Gesamteindruck etwas schmälern, aber der enorme Fan-Service, das spaßige Gameplay, die witzigen Charakterinteraktionen und auch die Story halten einen gut bei Laune.

Klare Kaufempfehlung für alle Fans des MCU (nahezu alle Charaktere erinnern optisch an die Charaktere in den Filmen), die etwas mit Beat'm Ups anfangen können. Ich habe alle MUA-Teile gespielt und finde den hier mit Abstand am besten.

Da in Zukunft neben den im Season Pass enthaltenen Charakteren noch weitere kostenlose Helden und Inhalte veröffentlicht werden sollen, sieht es auch mit dem langfristigen Support ziemlich gut aus. Früher oder später werde ich mir sehr wahrscheinlich auch noch den Season Pass holen.
 
  • Lob
Reactions: New
Top Bottom