• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Noch ein Reboot? Urgs...

Andererseits kann das nach dem Müll mit Garfield ja nur wieder besser werden.

So bescheuert, die neuen Spiderman Filme waren grandios :fp:

Ich fand die Filme auch sehr gut gemacht und ganz ehrlich ich brauche innerhalb von 10 Jahren nicht 3 mal Spider Man. Da sollte sich Sony nicht wundern wenn die Leute nicht ins Kino gehen um sich einen erneuten Reboot anzusehen. Sehe das wie LinkofTime das man jetzt einfach auf den Filmen aufbauen sollte.

Ich weiß ja nicht. Die Reihe mit Garfield ist für mich tot. Da wurde zu viel falsch gemacht.

Als Teil der Avengers bin ich Spiderman eh nicht gewohnt, das kam weit nach meiner Comiczeit.
Als nettes Cameo immer gerne, aber die volle Integration will ich eigentlich gar nicht mehr.

Ich mochte zwar die Besetzung mit Andrew Garfield & Emma Stone, aber die Filme waren Müll, besonders die Darstellung der Bösewichte kamen imo nicht annährend an die ersten beiden Filme mit Tobey Maguire ran.

Da Spider-Man mein lieblings Superheld aus dem Marvel Universum ist, bin ich so froh über Nachricht. Sony hat eingesehen, dass sie es einfach nicht so drauf haben wie Marvel. Spidi endlich im MCU & ein Sony Sinister six bleibt uns erspart :happy3:

Zweites Reboot in so kurzer Zeit sehe ich auch negativ, allerdings muss man bedenken, wäre Teil 2 von Amazing nicht gefloppt, hätte es auch noch mind. einen dritten Teil gegeben und die Filme gab es ja äh nur, damit die Rechte seitens Sony nicht auslaufen.

Super Nachricht - Punkt :sorry:

Als ob de Maguire Filem besser gewesen wären. Ich denk da nur an den grottigen Spiderman 3. Oder will wer behaupten der wäre gut gewesen?

Die AG Spiderman Filme waren klasse. Die haben Spaß gemacht und haben die ersten drei Spiderman Filme mal richtig als aussehen lassen.

Als ob de Maguire Filem besser gewesen wären. Ich denk da nur an den grottigen Spiderman 3. Oder will wer behaupten der wäre gut gewesen?

Die AG Spiderman Filme waren klasse. Die haben Spaß gemacht und haben die ersten drei Spiderman Filme mal richtig als aussehen lassen.

Tobey Spidey = zwei gute Filme mit dem Spinnenmann,
Andrew Garfield = kein guter Film mit dem Spinnenmann

Ich würde mir folgendes wünschen:

Raimi-Filme rückwirkend ins MCU integrieren, aufgrund der vergangenen Jahre kann man daran ansetzen und Tobey als Mentor präsentieren, der seine Maske an jemand anderen weiter gibt. So rückt Tobey nicht ins Zentrum und man braucht keine weitere Origin-Story. Außerdem könnte man die bei Marvel verhassten ASM-Filme komplett ignorieren. Marvel war ja schon gegen den ersten Reboot.

Das du aus Prinzip eine andere Meinung als die Masse vertrittst, ist ja nun nichts Neues.

Spiderman 3 war der letzte Rotz, ist aber dicht gefolgt von Garfields Erstling und wurde von zweiten noch unterboten. Das einzig gute an der Amazing Serie, ist Emma Stone. Ansonsten war das imho alles schrottreif. Mag aber daran liegen, mit welchen Comics man aufgewachsen ist.

Könnte gut daran liegen das ich nie einen Comic gelesen habe von Marvel oder DC. Ich bewerte nur die Filme und da gefiel mit Amazing Spiderman mehr als die erste Reihe.

Könnte gut daran liegen das ich nie einen Comic gelesen habe von Marvel oder DC. Ich bewerte nur die Filme und da gefiel mit Amazing Spiderman mehr als die erste Reihe.

ohne überhaupt comics gelesen zu haben, wüsste ich noch weniger, was für die amazing reihe spricht.

der erste war mau, der zweite hat so viel zerstört (nicht im sinne von revolutioniert), schlimmer ging es fast gar nicht.

mein gefühl für die qualität der filme, entspricht lustigerweise 1:1 den imdb ratings:

spiderman II (2004) 83/100
spiderman I (2002) 73/100
amazing I (2012) 66/100
spiderman III (2007) 59/100
amazing II (2014) 53/100 xD

Zuletzt bearbeitet:
Tobey Spidey = zwei gute Filme mit dem Spinnenmann,
Andrew Garfield = kein guter Film mit dem Spinnenmann

Ich würde mir folgendes wünschen:

Raimi-Filme rückwirkend ins MCU integrieren, aufgrund der vergangenen Jahre kann man daran ansetzen und Tobey als Mentor präsentieren, der seine Maske an jemand anderen weiter gibt. So rückt Tobey nicht ins Zentrum und man braucht keine weitere Origin-Story. Außerdem könnte man die bei Marvel verhassten ASM-Filme komplett ignorieren. Marvel war ja schon gegen den ersten Reboot.

Bitte nicht! Sorry aber von der Idee halte ich gar nix. Man kann doch nicht einerseits sagen ASM ist schlecht und auf der anderen kommt man mit der Idee einen anderen Spider-Man zu benutzen als Peter Parker.

ohne überhaupt comics gelesen zu haben, wüsste ich noch weniger, was für die amazing reihe spricht.

der erste war mau, der zweite hat so viel zerstört (nicht im sinne von revolutioniert), schlimmer ging es fast gar nicht.

mein gefühl für die qualität der filme, entspricht lustigerweise 1:1 den imdb ratings:

spiderman II 83/100
spiderman I 73/100
amazing I 66/100
spiderman III 59/100
amazing II 53/100 xD

Kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich fand die Amazing Spiderman besser. Der einzigste gute Teil der alten Triologie ist für mich mittlerweile Spider-Man 2 aber da schaue ich lieber die Amazing Teile. Selbst meine Freundin die sonst gar nix mit Comics verfilmungen anfangen kann außer Batman fand Amazing gut.

Ist halt Geschmack und ich fand die Story rund um Garfield eben besser. Auch der Bösewicht hatte mehr als der Grüne Goblin oder dessen Sohn. :nix:

die frage ist ja, wieviel platz hat ein peter parker im MCU überhaupt.
in eigenständigen filmen ist das ein wichtiger bestandteil, innerhalb der avengers, ist seine geheimidentität quasi vollkommen überflüssig.

Pongler du Nase!!!!! Du meintest mit der Bewertung wohl eher den Metacritc Score.

spiderman II (2004) 83/100
spiderman I (2002) 73/100
amazing I (2012) 66/100
spiderman III (2007) 59/100
amazing II (2014) 53/100 xD

Bei IMDB ist die Verteilung

Spider-Man 2 7,4
Spider-Man 7,3
Amazing 7,1
Amazing 2 6,9
Spider-Man 6,2

die frage ist ja, wieviel platz hat ein peter parker im MCU überhaupt.
in eigenständigen filmen ist das ein wichtiger bestandteil, innerhalb der avengers, ist seine geheimidentität quasi vollkommen überflüssig.

Das ist die nächste Frage.

7,4 bei IMDB ist jetzt aber auch nicht so viel das man hier groß behaupten muss die TM Filme wären Meilensteine gewesen :lol:

Ich muss sagen, dass es aus meiner Sicht auch einige Sachen gibt, die für den Aufbau auf Garfield sprechen.
Ich finde die mechanischen Webshooter und "das Genie" vom Garfield-Parker besser rüber gebracht. Macguire bringt ihn zwar nerdiger rüber, aber diese Sachen sprechen halt für Garfield (IMO). Auch musste Garfield-Parker mit Gwen und Ben mehr durchmachen, zumal der Aspekt, dass er es Gwens Vater versprochen hat, noch ein bisschen schmerzhafter machen könnte. Ist aus meiner Sicht ein guter Ansatzpunkt zum weiter machen.

Der Lizard, Elektro und der Goblin wurden zwar verhauen, aber es gibt weitere Gegner, die sehr viel Potenzial bieten. Kraven, Doc Ock, Symbioten (wenn auch erst später..).

Ich meine nur, dass es echt anstrengd wäre schon wieder ne Origin, die der von Amazing-Spidey sehr ähnlich wäre, echt schwer vermarktbar wäre und du einen etablierten Spidey für Civil War brauchst. Nimmt man die Aspekte die man braucht, verschweigt man die, die man nicht haben will und stellt nichts in direkten Widerspruch zu dem was Sony da aufgebaut hat, könnte man mit dem vorhandenem Material arbeiten.

Dafür muss man ja Garfield nicht nochmal besetzen. Wenn man nen guten Recast hat, nutzen. Die Leute und damit auch die normalos wissen in etwa was passiert ist und das reicht.

vieleicht muss man auch einfach nicht wieder von vorn anfangen. irgendeinen spidermanfilm sollte ja jeder marvel interessierte in den letzten 13 jahren mal gesehen haben. wenn er die geschichte nicht ohnehin kennt.

So genial, endlich ist Spidey (zumindest teilweise) wieder da, wo er hingehört. :)

Mag zwar die erste Trilogie lieber, aber grundsätzlich haben mir die Schauspieler in der Neuauflage besser gefallen. Fände es daher auch am besten, wenn Garfield Spidey im MCU weiterhin spielen würde, einen Amazing 3 bräuchte ich nun allerdings nicht mehr unbedingt.

Zurück
Top Bottom