Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

captain america trilogie > batman trilogie :awesome:

IMO nein.

Die zwei beiden stärksten Filme der Batman-Reihe (Batman Begins und The Dark Knight) ziehe ich persönlich den beiden stärksten Filmen (Winter Soldier und Civil War) vor. Da mit The Dark Knight Rises nicht sonderlich gefallen hat, kann man da von mir aus First Avenger den Vorzug geben. :sorry:

Warum muss eigentlich immer wieder dieser nerdige DC vs. Marvel Kram hier diskutiert werden?

Es gibt schlechte Marvel Filme und es gibt schlechte DC Filme.
Genau so verhält es sich mit den guten. Da es aber jüngst viel mehr
Marvel Filme gibt, gibt es davon auch mehr gute und mehr schlechte.

Hoffentlich gibt es zu meinen Lebzeiten noch ein DC/Marvel Crossover. :freude:

Warum muss eigentlich immer wieder dieser nerdige DC vs. Marvel Kram hier diskutiert werden?

das stimmt zwar aber finde Film Technisch sind die Batman Filme doch ne Hausmarke, die noch ne lange zeit auch solche gelten wird. Bei Marvel fehlt es oft an der gewissen Härte, oder zb den Schurken aktuell. Kein Schurke war bis jetzt wow sagend, und wird es auch kaum da alle Filme auf einen hinarbeiten.

das stimmt zwar aber finde Film Technisch sind die Batman Filme doch ne Hausmarke, die noch ne lange zeit auch solche gelten wird. Bei Marvel fehlt es oft an der gewissen Härte, oder zb den Schurken aktuell. Kein Schurke war bis jetzt wow sagend, und wird es auch kaum da alle Filme auf einen hinarbeiten.

Das stimmt.
Die Schurken sind relativ Banane bei Marvel.
Bis auf Loki haben sie auch alle wenig Tiefe.
Da hat man bei den Psychos, gegen die Batman ran muss, mehr schauspielerisches
Potential. Wobei das imho auch nur bei Dark Knight wirklich gelungen ist.
Whatever. Es ist der Marvel Thread.

Sehe ich ähnlich. Das Ausgangsmaterial ist bei DC und Marvel halt sehr flach, es sind halt nur Comics. Was da welches Studio jetzt fabriziert ist wichtig. Ersetzt Deadpool durch Lobo und der Film hätte trotzdem funktioniert.

Sehe ich ähnlich. Das Ausgangsmaterial ist bei DC und Marvel halt sehr flach, es sind halt nur Comics. Was da welches Studio jetzt fabriziert ist wichtig. Ersetzt Deadpool durch Lobo und der Film hätte trotzdem funktioniert.

Als wenn ein Gehörloser Mozart kritisiert oder ein Blinder über Michelangelo philosophiert. :ugly:

Das stimmt.
Die Schurken sind relativ Banane bei Marvel.
Bis auf Loki haben sie auch alle wenig Tiefe.
Da hat man bei den Psychos, gegen die Batman ran muss, mehr schauspielerisches
Potential. Wobei das imho auch nur bei Dark Knight wirklich gelungen ist.
Whatever. Es ist der Marvel Thread.

Um bei Marvel zu bleiben frage ich mich wirklich was oder wie Thanos wird. Da Marvel gerade in den Filmen mit Kräfteverhältnissen jongliert und bspw. Thor einmal ein übermächtiger Gott und ein andermal auf Capt. America Niveau zu sein scheint, habe ich Angst, dass Thanos nicht annähernd so mächtig wird wie es in den Comics der Fall ist. Die besten Kämpfe gab es (imo) zwischen Thor und Hulk, IM und Hulk sowie in Civil War. Dies waren alles Kämpfe ohne einen Antagonisten. Bei den Gegner verspielt Marvel einfach zu viel Potential.

Um bei Marvel zu bleiben frage ich mich wirklich was oder wie Thanos wird. Da Marvel gerade in den Filmen mit Kräfteverhältnissen jongliert und bspw. Thor einmal ein übermächtiger Gott und ein andermal auf Capt. America Niveau zu sein scheint, habe ich Angst, dass Thanos nicht annähernd so mächtig wird wie es in den Comics der Fall ist. Die besten Kämpfe gab es (imo) zwischen Thor und Hulk, IM und Hulk sowie in Civil War. Dies waren alles Kämpfe ohne einen Antagonisten. Bei den Gegner verspielt Marvel einfach zu viel Potential.

Ja, aber so geht es mir mit den Comics auch. Grade bei den Avengers geht die Motivation der i.d.R. übernatürlichen und übermächtigen Gegner oft nicht über Omnipotenz hinaus. Das es anders geht, zeigt imho ein Vincent D’Onofrio als Kingpin in Daredevil, aber das sind eben auch menschliche Villians, mit menschlichen Motivationen. Das ist für mich auch das, was Batman so gut funktionieren lässt.

Zurück
Top Bottom