LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Wie gesagt, ob man jetzt einzelne Filme mag oder nicht sei mal dahingestellt. Aber auch die, die du nicht magst, haben ihre Fans gefunden. (Hulk müsste man mal ausklammern, weil der noch von Universal gemacht wurde .. Marvel hat einfach nur das erzählte übernommen.)Naja, die Filme laufen alle schon nach der gleichen Formel ab.
mMn sind auch nur Iron Man 1, Guardians, Ant-Man, Cap 2, Strange gute Filme.
Civil War ist okay aber viel zu unkonsequent.
Unschaubar finde ich Hulk, Iron Man 2, Cap 1, Avengers 2 und besonders die Thor Filme sind wirklich schlecht.
Teil 3 wird vllt. durch Strange gerettet
Aber wie gesagt alles nur meine Meinung
Guardians 2 wird bestimmt wieder gut, da es dort im Gegensatz zu den Avengers sympatische Charaktere gibt.
Spider-Man hat in Civil War sehr gut funktioniert und war zusammen mit Ant-Man das beste am Film.
Über 120min. könnte das sehr sehr nervig werden.
Und zu der Behauptung von DarthGogeta sage ich nur Star Wars.
Aber ich meine, die Liste der FIlme, die du gut findest zeigt doch schon ein wenig die Genre-Vielfalt. Heist, Spy-Thriller, Galaxy-Soap-Opera(?). Und das alles unter einem Mantel. Und da zu sagen, alles laufe nach der gleichen Formal ab ist mit persönlich zu sehr vereinfacht. Letztenendes geht ja alles auf Shakespear zurück
Und ja, bei Star Wars hat es geklappt, aber auch nur in gewissen Zügen. Auch damals galt ja schon (wenn ich mich richtig entsinne), dass alles Canon ist, bis es durch Lucas verbessert wird. Aber ja, du hast recht, Star Wars hat sowas auch schon im größeren Maße gebracht. Diese Formel aber so auf die Bildschirme dieser Welt zu übertragen ist aber eine Kunst, die anzumerken ist und sich vor 2008 kaum einer getraut hätte. Nicht umsonst versuchend as zurzeit alle anderen Studions (DC, Monster-Universum, G.I.Joe_vs_Transformers-Universum)