Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Im Vergleich zu dem was mit dem Mandarin angestellt wurde, war Vanko ein Highlight.

Und lieber ein Tony Stark mit Alkoholproblemen, als ein nerviges Drecksbalg. Ganz ehrlich 2/3 aller Kinder in Filmen sind unfassbar nervig.

Ach, so schlimm wie er immer an diesen Punkten festgemacht wird, finde ich den film nicht. Das kind ist so n kleiner JJ Binks faktor aber auch genau so einfach zu ignorieren. Rein von der Geschichte zu IM passt sowohl Kind als auch das Alkoholproblem zu ihm.

Aber was sie mit dem Mandarin gemacht haben ... :uglyclap:
Da blutet jedem Comic Kenner das Herz. Hoffe ja bis heute, das das noch irgendwie aufgeklärt wird, "will the real Mandarin please stand up ...."

ironman 2 war furchtbar und mickey rourke ne witzfigur.

teil 3 hatte zwar auch seine schwächen, aber war x mal besser als der wirklich schreckliche zweite teil.

antman > winter soldier > iron man > civil war > avengers > iron man 3 > gotg > der rest > thor müll

Auch Ant-Man ist mir zu sehr Comedy. Vieles nutzt sich beim zweiten Mal sehen auch ab.

@ChoosenOne: JarJar war ebenso unerträglich, genau der kleine Anakin. zwei Faktoren die dafür sorgen, dass ich Episode I nicht sehen kann ohne regelmäßig vorzuspulen...

Aber was sie mit dem Mandarin gemacht haben ... :uglyclap:
Da blutet jedem Comic Kenner das Herz. Hoffe ja bis heute, das das noch irgendwie aufgeklärt wird, "will the real Mandarin please stand up ...."

Das in IM3 war nicht der Mandarin. ;-)
Wurde bereits bestätigt. Der "echte" Mandarin existiert im MCU, wurde bisher aber nicht gezeigt. Im One-shot "All hail the King" schickt der echte Mandarin Leute ins Gefängnis zu Trevor Slatory, um ihn zu erledigen, eben weil sie seinen Namen in den Schmutz gezogen haben. In Ant-Man gab es auch nochmal den Hint, weil einer von Yellowjacket's Schergen das Tattoo der Zehn Ringe hatte.

Der Twist in IM3 war grandios und es sollte Respekt für diese PR-Eier zollen :-P

Hatte da ganz andere Probleme mit dem Film, nämlich dass jegliche der Anzüge nach kleinsten Stupsen auseinandner fielen. Verschiedene Einsatzzwecke hin oder her, der Erste richtige Anzug im ersten Teil überstand problemlos einen Panzerschuss, daher zählt dieses Argument für mich nicht, gerade in Anbetracht, dass es nach diesen Anzug unzählige Weiterentwicklungen und Verbesserungen gab.
Dabei ist mir bewusst, dass man die Anzüge selbst in den Hintergrund rücken wollte, um Tonys Aussage vom ersten Teil "Ich bin Iron Man" die richtige Definition und einen runden Abschluss der Trilogie zu geben, was soweit auch funktioniert hat - auch wenn der folgende Avengers und Civil War ein wenig Kontinuität vermissen ließen - , so funktionierte es innerhalb der Trilogie gut. Außer halt bei der Umsetzung der Anzüge selbst. .

IM2 hat mit Justin Hammer den besten Bösewicht des ganzen MCU. Da gibts nichts zu diskutieren.

beste szene im ganzen franchise :

[video=youtube;-WDMHKgBfpE]https://www.youtube.com/watch?v=-WDMHKgBfpE[/video]

manchmal habe ich das gefühl die leute plappern nur irgendwelche Memes nach.

IM2 hat mit Justin Hammer den besten Bösewicht des ganzen MCU. Da gibts nichts zu diskutieren.

beste szene im ganzen franchise :

[video=youtube;-WDMHKgBfpE]https://www.youtube.com/watch?v=-WDMHKgBfpE[/video]

manchmal habe ich das gefühl die leute plappern nur irgendwelche Memes nach.

DAs ist bei den Bösewichtern des MCU (leider) auch keine große Kunst.

Loki sticht da imo als einziger positiv heraus

Ich fand bisher nur Loki und Brühl überzeugend.

Und IM2 krankt noch an ganz anderen Sachen als am Bösewicht...

Ohne diesen Mann gäbe es wohl weder diesen Thread noch Spider-Man, den Hulk, Ironman, die Fantastischen Vier, die X-Men usw. usw. Und heute ist sein Ehrentag.

Stan Lee

1187_mail_1_large.jpg

*28. Dezember 1922 in New York; geboren als Stanley Martin Lieber
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stan_Lee

Für mich ganz persönlich die einflussreichste Persönlichkeit der Branche, sogar noch vor Walt Disney. Sein Werk ist fester Teil der Popkultur und hat Generationen von Leuten Freude bereitet. Seine Arbeit, seine Geschichten und seine Figuren begleiten mich seit ich denken kann. Es ist wohl einfacher aufzuzählen an welchen Marvel Charakteren er nicht mitgearbeitet hat.

'nuff said und excelsior !

Alles Gute zum 94 Geburtstag. :hippie1:

Es kommt auf die Umsetzung an. Ironman 2 ist einer der schlimmsten Superheldenfilme.
Oder er meinte das Studio Marvel, dann nehme ich die Kritik zurück.

Naja, er hat nicht ganz unrecht... was DC wirklich, wirklich, wirklich gut kann sind Animationsfilme und Zeichentrickserien. Da versagt Marvel aktuell im direkten Vergleich auf ganzer Linie, obwohl sie das zeitweise auch mal richtig gut konnten (Spectacular Spiderman).

Aber Filme? Alle Punkte an Marvel.

Zurück
Top Bottom