Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

die eine ist mary jane.

Och nöööö...

Ich weiß, diese Debatte ist unpopulär und wirkt altbacken, aber Mary Jane ohne Grübchen und rote Haare, ist einfach nicht Mary Jane. :( John Romita hat da ein sehr deutliches Bild zum schwärmen geprägt in meiner Jugend.

Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö...

Ich weiß, diese Debatte ist unpopulär und wirkt altbacken, aber Mary Jane ohne Grübchen und rote Haare, ist einfach nicht Mary Jane. :(

deshalb habe ich auch keine lust auf diese debatte ;)

hier mal die gedanken von james gunn von vor ein paar monaten:

“People get upset when something they consider intrinsic to a comic book character changes when adapted for a film. I get this. There are movies I dislike because I think there’s a basic misunderstanding of the story or the character when the comic is transferred to film (I still hate how in the first Batman movie the Joker was revealed as the murderer of Bruce Wayne’s parents, for instance.)

That said, I do not believe a character is the color of his or her skin. When Michael B Jordan was cast as Johnny Storm I didn’t understand the uproar. The primary characteristic of Johnny was not, to me, that he was white, or that he had blonde hair, but that he was a fiery, funny, big-mouthed braggart of a hero. I was happy that he was going to be played by one of the finest and most charming young actors out there.

Yesterday, a rumor broke out that the character of Mary Jane was being played by a young black woman, Zendaya, and all hell broke out on the Internet (again). I tweeted that if people find themselves complaining about Mary Jane’s ethnicity they have lives that are too good. (For those of you who think this means I’m confirming that Zendaya IS playing MJ, realize that although I’ve read the Spidey script, and I’ve met the actress in question, I have no idea what her role is. There’s a good chance someone told me at one time or another, but, if so, I can’t remember. I’m going to find out when I go into Marvel this afternoon, but I feel free to speak until that time because it’s about the concept about a black woman playing Mary Jane, not the actuality or hypothesis of it.)

I got a thousand or so responses to my tweet. Most of them were positive. Some folks disagreed – they thought the character should look like what she looks like in the comics – but were thoughtful. And a handful were flat out racist.

I can’t respond to the racists – I’m not ever going to change their minds. But for the thoughtful majority of you out there:

For me, if a character’s primary attribute – the thing that makes them iconic – is the color of their skin, or their hair color, frankly, that character is shallow and sucks. For me, what makes MJ MJ is her alpha female playfulness, and if the actress captures that, then she’ll work. And, for the record, I think Zendaya even matches what I think of as MJ’s primary physical characteristics – she’s a tall, thin model – much more so than actresses have in the past.

Whatever the case, if we’re going to continue to make movies based on the almost all white heroes and supporting characters from the comics of the last century, we’re going to have to get used to them being more reflective of our diverse present world. Perhaps we can be open to the idea that, although someone may not initially match how we personally conceive a character, we can be – and often are – happily surprised.”

http://www.slashfilm.com/spider-man-homecoming-mary-jane-casting/

Ich habe korrigiert. Es war John Romita. ^^

Wobei ich rückblickend sagen muss, das Kirsten Dunst als MJ zwar optisch funktioniert hat, aber in der Rolle als viel zu weinerlich und hilflos dargestellt wurde. Schade, dass sie Emma Stone schon für Gwen verheizt haben. Die fände ich ziemlich perfekt als MJ. Allerdings schon einen Hauch zu alt für das Bübchen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Dunst passte Optisch schon, doch das Drehbuch war dann eher auf 0815 Female geschrieben statt der eher Toughen MJ (Tiger :D)

Wobei A Garfield und E Stone wunderbar harmoniert haben

der vulture als gegner lässt immerhin darauf schlussfolgern, dass in den letzten 5 minuten nicht schon wieder die erde kurz davor steht zu explodieren.

Edit: Inhumans stand noch drin :v: Verwurstet man die jetzt nicht als Serie?

Wird eine 8 Ep. Mini-Serie für ABC, jedoch von IMAX finanziert und mit IMAX Kameras gedreht.
Die ersten zwei Folgen werden als Film zusammen geschnitten und laufen für zwei Wochen im IMAX, Herbst 2017.
Die Serie folgt dann kurz darauf.

Ich habe korrigiert. Es war John Romita. ^^

Wobei ich rückblickend sagen muss, das Kirsten Dunst als MJ zwar optisch funktioniert hat, aber in der Rolle als viel zu weinerlich und hilflos dargestellt wurde. Schade, dass sie Emma Stone schon für Gwen verheizt haben. Die fände ich ziemlich perfekt als MJ. Allerdings schon einen Hauch zu alt für das Bübchen.

Da passte die doch perfekt zu Spidey der war doch auch weinerlich und hilflos, was in Teil 3 dann sogar überhand nahm.

Da passte die doch perfekt zu Spidey der war doch auch weinerlich und hilflos, was in Teil 3 dann sogar überhand nahm.

giphy.gif

ach, ich mochte die ersten beiden spidermans und auch maquire.
nur kirsten nervte irgendwann mit ihren betroffenheitsgesicht.
so ähnlich wie lana lang in smallville.
"sag, dass du mich liebst" ist sowas von abturnend. xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Geier als Gegner....der ist schon in den Comics meh :(
Ich hätte mir ja die Sinister 6 gewünscht. Das wäre mal ein Knall gewesen.

Zu Inhumans....die sind doch eh roter Faden bei AoS. Deswegen habe ich da eh nicht mehr an einen richtigen Kinofilm geglaubt. Zumal die Befürchtung bestand man hätte die Figuren fürs Kino wieder komplett neu besetzt. Das hätte das Zusammenspiel zwischen TV und Kinoversum wieder kaputt gemacht.

Nur sind das da D-Tier Inhumans und No Names. Die Royal Family kann man ja komplett unabhängig von den AoS Inhumans handhaben.

Spider-Man Trailer gefällt. Besser als gedacht. :goodwork:

Was mich beim MJ Charakter in der ersten Trilogie störte, war dass sie Peter erst interessant findet als sie merkt dass er Spider-Man ist.
Ist imo ein Problem dass viele Verfilmungen haben. Wirkt irgendwie billig und berechnend.

ich hoffe das mit mary jane ist nicht deren ernst

es gibt bestimmte attribute die eine figur aufgrund der comicvorlage einfach erfüllen muss

sich auf den standpunkt zu stellen das man das extrem verändern kann, vor allem das äusserliche, wenn man nur versucht den kern des charakters zu treffen, ist doch quatsch

demnächst hüpft dann wohl ein asiatischer oder afrikanischer james bond durchs kino oder wie?

kirsten dunst war zwar nicht perfekt als mary jane, aber sie passte letztlich
gab btw auch nen grund warum sie die haare färben musste...
mary jane ist weiss mit roten haaren, Punkt

aber diese mary jane jetzt ist lächerlich

generell ein schwacher trailer, spider-man ist quasi ein dummer schuljunge.
der beste spider-man war aber schon immer der student der nebenbei als fotograf arbeitet

das hier scheint zu sehr an den ultimativen spidey angelehnt

die anderen 5 spidey filme fand ich gut, auch wenn sie schwächen hatten, aber das hier wird wohl der schwächste film der reihe

Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö...

Ich weiß, diese Debatte ist unpopulär und wirkt altbacken, aber Mary Jane ohne Grübchen und rote Haare, ist einfach nicht Mary Jane. :( John Romita hat da ein sehr deutliches Bild zum schwärmen geprägt in meiner Jugend.

asm42e_zps01df1c61-600x527.jpg

nuff said

so und nicht anders

Bei James Bond hätte ich auch nichts dagegen wenn es ein Schwarzer ist, zb Idris Alba, sollte nur halt passen dass er Brite is im Film... aber Mary Jane muss rote haare haben, das ist einfach eines ihrer kern wiedererkennungselemente, ist wie wenn man sagt hulk ist nun blau, was zählt ist ja eh seine kraft nicht die farbe...

Zurück
Top Bottom