Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

GoT nur Staffel 1., er ist mir nicht im Gedächntis geblieben, bzw. stach für mich nicht groß hervor, falls er dort schon dabei war.

pedro pascal spielte erst ab der vierten staffel, für 6 folgen mit. er hatte eine gesamtscreentime von ca. 30 minuten. wobei man noch erwähnen sollte, dass sein kampf gegen "the mountain" wohl den grossteil dazu beitrug.

bei narcos spielte er in den ersten zwei staffeln den sidekick des dea hauptermittlers. in der dritten staffel hatte er eine wichtigere rolle, aber die staffel kam nicht mehr so an wie die ersten beiden, da die story um pablo escobar abgeschlossen war. ich habe die dritte staffel jedenfalls nicht mal beendet, da die luft irgendwie raus war.

es ist ungefähr so wie @Eleak schrieb, vor mando kannte man sein gesicht "von irgendwo her", wenn man ihn in den späteren, eher kleineren kinofilmrollen sah, aber die allerwenigsten hätten dem gesicht einen namen zuweisen können und er war weit davon entfernt ein "grossartiger weltstar" zu sein.

erst seit und nach mando kamen dann die grösseren kinofilmrollen. wobei ich noch behaupten würde, dass leute die nicht so gestört sind wie wir hier, bzw. casual filmgucker, auch noch heute seinen namen nicht nennen könnten wenn man ihnen sein photo vorhalten würde.

nein, pedro wurde garantiert nicht für mandalorian gecastet weil sein name damals schon gezogen hat.
 
Naja, das macht ja nichts, stattdessen zeigt es wunderbar auf, dass gute Filme auch beim Publikum ziehen trotz Multiverse. Und genau genommen NWH gehört zum MCU.

Das größte Problem das ich mit dem aktuellen MCU habe ist einfach, dass man jetzt nur noch die B-Mannschaft hat und selbst die finde ich als Fan einfach nicht gut. Für mich einfach kein Grund die Filme im Kino zu sehen, da warte ich lieber auf BD.
NWH war kein guter Film. Ohne Fan-Service ist der Film quasi ein Haufen nix. Es ist nicht nur die B-Mannschaft, sondern dass Disney für das MCU keine Vision mehr hat und das ist besonders dramatisch, weil die Idee Multiverse dringend eine braucht (aber gut..wäre selbst mit Crap und nur schwer zu retten). Die haben die Kacke ausgelutscht bis zum letzten Tropfen und wundern sich jetzt, dass sie keine guten Geschichten mit dem Multiverse zu erzählen haben.
 
Groß genug damit man damals die selbe Diskussion hatte.

"Wie kann man nur einen großartigen Weltstar wie Pedro Pascal ne Rolle spielen lassen, wo man nie sein Gesicht sieht"

:nix:
„Weltstar“?

Nicht dein Ernst, oder? Das ist er ja nicht mal nach weiteren guten Rollen wie dem Schurken im zweiten Wonder Woman, Joel in TLOU und Gladiator 2.

Zu Weltstarstatus braucht es das massenweise Anlocken von Kinogehern, die den Starnamen quasi als Synonym für den neuen Streifen verwenden: „lass uns mal in den neuen Leo de Caprio Film gehen“, „der neue Deadpool mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman“ ist so cool“, „schon die neue Jennifer Lawrence Komödie gesehen?“

Auf dem Level ist Pedro Pascal einfach nicht, auch wenn er mittlerweile natürlich in der TripleA Liga Hollywoods angekommen ist.

Wo er zum Zeitpunkt der ersten Mando Season sicher noch nicht war. Erst recht nicht mit Narcos und GoT.
 
pedro pascal spielte erst ab der vierten staffel, für 6 folgen mit. er hatte eine gesamtscreentime von ca. 30 minuten. wobei man noch erwähnen sollte, dass sein kampf gegen "the mountain" wohl den grossteil dazu beitrug.

bei narcos spielte er in den ersten zwei staffeln den sidekick des dea hauptermittlers. in der dritten staffel hatte er eine wichtigere rolle, aber die staffel kam nicht mehr so an wie die ersten beiden, da die story um pablo escobar abgeschlossen war. ich habe die dritte staffel jedenfalls nicht mal beendet, da die luft irgendwie raus war.

es ist ungefähr so wie @Eleak schrieb, vor mando kannte man sein gesicht "von irgendwo her", wenn man ihn in den späteren, eher kleineren kinofilmrollen sah, aber die allerwenigsten hätten dem gesicht einen namen zuweisen können und er war weit davon entfernt ein "grossartiger weltstar" zu sein.

erst seit und nach mando kamen dann die grösseren kinofilmrollen. wobei ich noch behaupten würde, dass leute die nicht so gestört sind wie wir hier, bzw. casual filmgucker, auch noch heute seinen namen nicht nennen könnten wenn man ihnen sein photo vorhalten würde.

nein, pedro wurde garantiert nicht für mandalorian gecastet weil sein name damals schon gezogen hat.

Ja, und in diesen 6 Episoden mit weit über 30 min Screentime verkörperte er die Viper und war in einem der wichtigsten Handlungsplots Der Staffel/Serie einer der Hauptfiguren und hatte das epische Arena FInale, indem er den Mountain zum Zombie machte und seinen Kopf verlor.
Wir wollen das jetzt nicht zu sehr reduzieren, okay?

Jeder,der GOT (zumindest bis dahin geschaut haben und das sind ca 44 Mio Menschen Weltweit dürfte Pedro Pascal also durchaus ein sehr bekannter Schauspieler sein. Ganz abgesehen von den anderen Top Serien wie ebend Narcos.

Und ich hab auch nie gesagt, man hätte Mandalorian NUR wegen Pascal geschaut oder das die Sendung und das Casting um ihn herum gebaut wurde.
Ich habe gesagt, das auch bei Mandalorian ein sehr populärer Schauspieler hinter einer Maske "versteckt" wurde.
Und zum 100x mal ... Natürlich ist es nicht der selbe Faktor wie bei RDJ.
Aber es ist DEFENITIV ein BEKANTER Schauspieler, der 99% hinter einer Maske ist
Und wen das einige wie @Mort jetzt deneyen, weil sie Pedro Pascal zu der Zeit noch nicht wahrgenommen haben ... ja mei, damit komm ich klar. Gibt imer Leute die Trends erst spät hinterherlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

du hast gesagt, dass man pedro für mando gecastet hätte, weil sein name gezogen hätte und meintest er sei damals ein "grossartiger weltstar" gewesen. beides ist nun mal käse. da hilft auch keine deiner relativierungen und überstilisieren seiner serien rollen, so toll er sie auch gespielt hat. selbst hodor hatte mehr screentime in got und zig andere namen die ich heute nicht mehr zuordnen könnte.

wir können das derailen beenden mit: die allerwenigsten konnten mit dem namen pedro pascal was anfangen vor mando, weshalb dein vergleich mit einem rdj als gesichtslosen und stimmverfäschten maskenträger wirklich nix taugt.

#thxbyenuffsaidalleshateinendenurdiewursthatzweiundtralala :uhippie:
 
@ChoosenOne

du hast gesagt, dass man pedro für mando gecastet hätte, weil sein name gezogen hätte und meintest er sei damals ein "grossartiger weltstar" gewesen.

Nein, das habe ich nicht. Das ist das was DU laufen hineininterptetierst, und dem ich langsam müde werde zu wiedersprechen.
Ich habe auf DEINEN Post geantwortet, warum man RDJ hinter einer Maske verstecken sollte, das das ja auch bereits bei Pedro Pascal funktioniert hatt, der ebenfalls schon eine Bekantheit hatte.

und wieso solte man rdj engagieren, der nicht gerade günstig sein dürfte, wenn man ihn nie sieht, bzw. er immer eine maske trägt und/oder sein gesicht und sogar seine stimme bis zur unkenntlichkeit entstellt?

in meinem letzten snowboard video spielt/fährt auch rdj mit. das ist der typ der ständig einen integralhelm trägt, eine snowboard goggle an hat und nie spricht. :coolface:

Klappt bei Mandalorian auch Prima. Der Name Pedro Pascal zieht und trotz Dauermaske kommt sein Schauspiel sehr gut zur Geltung.
Doom braucht halt ein unglaublich gutes acting, um seiner Figur aus den Comics gerecht zu werden. Das trau ich RDJ zu.
Und wen du mir nicht zustimmst, das er kein Weltstar war, dann kann ich damit umgehen. Ich meine, das er zur der Zeit sehr wohl eine Weltweite Bekanntheit hatte. Natürlich nicht die gleiche wie RDJ aber zu sagen, er war unbekannt ist halt imo auch blödsinn


Warum redet ihr die ganze Zeit über Pedro Pascal?

Wegen Robert Downy Jr

:coolface:
 
Klappt bei Mandalorian auch Prima. Der Name Pedro Pascal zieht und trotz Dauermaske kommt sein Schauspiel sehr gut zur Geltung.

Klar, nicht der selbe fame wie RDJ aber schon damals ein Top Name..

Groß genug damit man damals die selbe Diskussion hatte.

"Wie kann man nur einen großartigen Weltstar wie Pedro Pascal ne Rolle spielen lassen, wo man nie sein Gesicht sieht"

:nix:

so, ich habe fertig. viel spass beim weiteren relativieren. :sorry:
 
Man kann natürlich RDJ als Doom, nicht im Ansatz mit Pascal in Mando vergleichen. Maske ist dabei schon fast wayne, weil keiner einen Furz darauf gab ob da Pascal oder ein anderer guter Darsteller den Mando gibt...während RDJ einzig und allein gecastet wurde, weil er RDJ ist, ein Fanliebling im MCU und sich die Idioten bei Disney davon erhoffen dem am Boden liegenden MCU einen Push zu geben. Pascal war eine kreative Entscheidung, weil man der Meinung ist, dass er gut dafür geeignet ist den Mando zu geben wenn die Maske ab ist.

RDJ wurde gecastet weil er RDJ ist und nicht weil man glaubt er ist der beste Dr. Doom. Doom ist dabei fast schon egal...man hätte sonst schon was anderes für ihn gefunden und das Ding um ihn rumgeschrieben. Ich will nicht wissen wie viel Kohle er in den Pobsch geschoben bekommt. Imo ist es eine verdammte Schande und das von dem Verein, der Blockbuster-Kino eh schon seit 1 Jahrzehnt langsam aber sicher in die Mülltonne treibt.
 
Ok, mit expliziten Gewaltspitzen und derben Zoten kann ich leben, aber mit Jesus haben sie klar eine rote Linie überschritten. Wird boykottiert der Scheiss. :mad:




:coolface:
 
Es ist halt nur solang "lustig" bis man über sich selber lachen muss. Dann ists nimmer lustig, dann ists schon fast woke!
 
Gestern deadpool & wolverine gesehen und joa hat mir gut gefallen.
Würde generell gerne wieder mehr von den x-men sehen.

Wenn ich mir die Liste angucken der kommenden Filme muss ich aber sagen das mich bis auf die avangers Filme kaum etwas davon anspricht .
Inzwischen auch zu viele disney+ Serien und so.
Schade das nach endgame alles so wichi washi geworden ist.
Wobei ich Dr. Strange und spiderman noch gut fand, aber dann...
 
Zurück
Top Bottom