Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Also Dr. Doom trifft auf die Fantastic 4, die besiegen ihn / schicken ihn in eine andere Dimension und dort plant er aus Rache Secret Wars.
 
Korrekt, Ausnahmen bestätigen die Regel und es entspricht eben nicht dem wie das MCU es bislang in sämtlichen Filmen gehandhabt hat :nix:

@ChoosenOne
Du glaubst RDJ wird als Viktor gecastet und es wird überhaupt keine Rolle spielen, dass er zufällig aussieht wie Tony Stark? :coolface: Wie soll man sich das denn vorstellen. Dann hätten sie nicht den bekanntesten Start ihrer Reihe nochmal gecastet. Ob nun Multiversum oder sonst eine Erklärung ist eigentlich auch egal dafür, wie ich den Move finde. Multiversum als Erklärung liegt halt nahe.

Wie bereits gesagt, wird es optisch eher kein Problem. Rüstung mit Maske. Stimme vermutlich verfremdet durch Maske. Ohne Maske stark vernarbter Glatzkopf. Da kann man mit Schminke und Maske viel machen.

Bin ehrlich gesagt auch nicht glücklich über die Entscheidung. Selbst wen es 0 Wiederkennung gibt, der Zuschauer weiß es. Und natürlich wird es sich dann awkward anfühlen, wen andere Figuren mit ihm interagieren, die Tony kannten.
Auf der anderen Seite verfügt RDJ natürlich über das schauspielerische Talent, Doom zu spielen. Mit seinem Charisma und Ausstrahlung.
Kann mir da ehrlichgesagt keinen besseren Actor vorstellen.
Nur das er halt schon als IM verbrannt ist.

:nix:
 
Beruhigt euch doch mal und wartet die nächsten Infos ab. Es ist doch gar nicht klar das es überhaupt in Richtung Multiversum geht. Wen man den Artikel und das Interview mit Feige berücksichtigt, ist das sogar recht unwahrscheinlich das es irgendwelche Verbindungen zu Tony Stark gibt
Ich weiß nicht, welche Variante ich dümmer fände: Robert Downey Jr. als bösen Tony Stark aus einem Paralleluniversum zu anzuwerben oder Robert Downey Jr. für eine vollkommen andere Rolle zu holen, obwohl er schon Tony Stark verkörpert hat.
 
und wieso solte man rdj engagieren, der nicht gerade günstig sein dürfte, wenn man ihn nie sieht, bzw. er immer eine maske trägt und/oder sein gesicht und sogar seine stimme bis zur unkenntlichkeit entstellt?

in meinem letzten snowboard video spielt/fährt auch rdj mit. das ist der typ der ständig einen integralhelm trägt, eine snowboard goggle an hat und nie spricht. :coolface:
 
Vermutlich braucht man auch eine andere Origin Story als „Sohn von Romani“, sonst gibt es ja wieder Ärger. ^^
 
und wieso solte man rdj engagieren, der nicht gerade günstig sein dürfte, wenn man ihn nie sieht, bzw. er immer eine maske trägt und/oder sein gesicht und sogar seine stimme bis zur unkenntlichkeit entstellt?

in meinem letzten snowboard video spielt/fährt auch rdj mit. das ist der typ der ständig einen integralhelm trägt, eine snowboard goggle an hat und nie spricht. :coolface:

guter name zum vermarkten des films und geld hat disney mehr als genug...

wie gesagt, rückblenden oder solo szenen wird es wahrscheinlich geben aber mehr glaub ich nicht wenn er wegen seinem aussehen psychische probleme hat.

bin kein dr. doom kenner aber sollche sätze klingen danach das er sein gesicht nicht oft zeigen wird.
Viele Autoren deuten stark an, dass sein Gesicht eigentlich nicht so stark vernarbt ist, aber er ist so wahnhaft, dass er glaubt, er sei schrecklich entstellt.
 
MAB_9967.jpg


Sold :coolface:
 
Wie in den Comics auch schon: mit Infamous Iron Man (und die Idee fände ich geil)
Ja, aber wollen wir das? Mal am ernst. Du kannst Doom und Iron Man wirklich gut verbinden .. und ein bisschen auf den Kopf drehen, weswegen das hier wohl auch durchaus spaß machen kann. Danach aber aus ihm einen ein bisschen edgeieren Iron man zu machen .. ich weiß ja nicht.
 
Habe den Comic Run jetzt nicht so gut in erinnerung, kann mich aber irren. Ich finde es interessant was da gerade passiert, brauche das aber auch nicht überstrapaziert.

Wenn es ein Hit wird, weiß ich schon das genau sowas ähnliches passieren wird. Immerhin nimmt man sich irgendwie Elemente aus den Comics als Vorlage und macht was eigenes draus. Wenn es klappt, wird es ausgeweitet, wenn die Fans die Filme jedoch nicht mögen, bleibt es bei ner After Credit Szene (hallo Venom).
 
und wieso solte man rdj engagieren, der nicht gerade günstig sein dürfte, wenn man ihn nie sieht, bzw. er immer eine maske trägt und/oder sein gesicht und sogar seine stimme bis zur unkenntlichkeit entstellt?

in meinem letzten snowboard video spielt/fährt auch rdj mit. das ist der typ der ständig einen integralhelm trägt, eine snowboard goggle an hat und nie spricht. :coolface:

Klappt bei Mandalorian auch Prima. Der Name Pedro Pascal zieht und trotz Dauermaske kommt sein Schauspiel sehr gut zur Geltung.
Doom braucht halt ein unglaublich gutes acting, um seiner Figur aus den Comics gerecht zu werden. Das trau ich RDJ zu.

Der Vorstellung von RDJ als Dr. doom ging der Satz "of the possibilities in the Marvel Multiverse Universe" voraus.

Also doch, es ist absolut klar.

Und dem entgegen steht das hier ....

“Endgame” featured the death of Iron Man. Marvel Studios president Kevin Feige stressed to Vanity Fair last December that he had no interest in messing with Downey’s emotional exit.


“We are going to keep that moment and not touch that moment again,” Feige said at the time about Iron Man’s death. “We all worked very hard for many years to get to that, and we would never want to magically undo it in any way.”


Downey is now returning to Marvel, but not as Iron Man.


Eine Rückkehr von Tony Stark als Doom aus einer anderen Welt würde genau dem entgegen stehen.
Ich sage auch nicht, das es definitiv kein Multiversum Kniff wird, sondern nur das es atm noch nicht klar ist und imo eher dagegen spricht

@Eleak
Nö, Filme funktionieren absolut nicht wie Comics.
Deswegen sind erfolgreiche Comicverfilmungen auch nie 1:1 Comicadaptionen.
Schließlich will man nicht nur eine kleine Fanbase an Nerds (wie mich) abholen, sondern das große Publikum, was mit Comics ansonsten nix am Hut hat.
Daher teile ich die Meinung, das da eher die Meinung sein wird "Häää, RDJ ist jetzt der Böse" als "eyy geil, der Story Arc aus Earth XXX". Den da ist die Wiederkennung mit RDJ dem Schauspieler sehr viel höher als irgendwelche Comic One Shots oder Runs, die mal über 5 Hefte in 60 Jahren gingen
 
Klappt bei Mandalorian auch Prima. Der Name Pedro Pascal zieht und trotz Dauermaske kommt sein Schauspiel sehr gut zur Geltung.

wie schon mal gesagt: als pedro als mando an den start ging kannten ihn nur wenige. das war einfach der typ aus got und narcos und sehr weit davon entfernt der bestbezahlte und einer der bekanntesten schauspieler zu sein, der sich eine der ikonischsten und beliebtesten rollen des letzten jahrzehnts auf den leib geschrieben hat. ist er auch heute nicht. das sind zwei kompnett verschiedene paar schuhe.

man hat pedro nicht für mandalorian geholt, weil ihn alle kannten.
 
wie schon mal gesagt: als pedro als mando an den start ging kannten ihn nur wenige. das war einfach der typ aus got und narcos und sehr weit davon entfernt der bestbezahlte und einer der bekanntesten schauspieler zu sein, der sich eine der ikonischsten und beliebtesten rollen des letzten jahrzehnts auf den leib geschrieben hat. ist er auch heute nicht. das sind zwei kompnett verschiedene paar schuhe.

man hat pedro nicht für mandalorian geholt, weil ihn alle kannten.

Und sehr oft hat das Stunt-Double geschauspielert und Pedro hat nur die Stimme geliehen. ;-)
 
Eine Rückkehr von Tony Stark als Doom aus einer anderen Welt würde genau dem entgegen stehen.

Hm, schwer, ich sage: nein, denn man sprach davon den alten Charakter zurückzuholen, aber das wird wohl erstmal nicht passieren (bis RDJ sich umentscheidet). Der MCU Tony Stark den wir kennen, der bleibt tot und daran wird sich auch nichts ändern.
Mit anderen Worten: selbst ein Zurückholen von Tony Stark als Iron Man aus einem anderen Universum, wäre ok und würde sich nicht mit der Aussage widersprechen. Es ist schließlich nicht derselbe Charakter.

@Eleak
Nö, Filme funktionieren absolut nicht wie Comics.
Deswegen sind erfolgreiche Comicverfilmungen auch nie 1:1 Comicadaptionen.

Ich sehe, du hast mich mal wieder falsch verstanden ;)
Filme funktionieren wie Comics, man kann machen was man will solange es erfolgreich ist, genau deswegen haben wir das Multiversum.

Schließlich will man nicht nur eine kleine Fanbase an Nerds (wie mich) abholen, sondern das große Publikum, was mit Comics ansonsten nix am Hut hat.

Ironisch das genau das die Erfolgsformel der Marvelfilme war. Ne?

Daher teile ich die Meinung, das da eher die Meinung sein wird "Häää, RDJ ist jetzt der Böse" als "eyy geil, der Story Arc aus Earth XXX". Den da ist die Wiederkennung mit RDJ dem Schauspieler sehr viel höher als irgendwelche Comic One Shots oder Runs, die mal über 5 Hefte in 60 Jahren gingen

Mit der Meinung wirst du recht alleine dastehen, da viele Mainstream-Fans einfach nur RDJ zurückhaben wollten, egal wie. Iron Man ist da tatsächlich eher zweitrangig, auch wenn ich es nicht verstehe. Von daher ist es denen egal ob er als böser zurückkommt, die hinterfragen sowas nicht. Ein perfektes Beispiel ist da wieder der letzte Spider-Man Film.

Es hat auch schon einen Grund warum man einen Avengers Film Secret Wars nennt, einfach um die Comicfans abzuholen. Man baut ja gerne auf diversen Stories auf um dann was eigenes zu machen. Das ist das MCU-Rezept: nimm etwas von Comic-Zutat A, misch es mit Zutat B und heraus kommt was neues. So haben die es bisher immer gemacht und so werden die es auch weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei Mandalorian auch Prima. Der Name Pedro Pascal zieht und trotz Dauermaske kommt sein Schauspiel sehr gut zur Geltung.
Doom braucht halt ein unglaublich gutes acting, um seiner Figur aus den Comics gerecht zu werden. Das trau ich RDJ zu.



Und dem entgegen steht das hier ....




Eine Rückkehr von Tony Stark als Doom aus einer anderen Welt würde genau dem entgegen stehen.
Ich sage auch nicht, das es definitiv kein Multiversum Kniff wird, sondern nur das es atm noch nicht klar ist und imo eher dagegen spricht

Das Zitat steht keinem Multiversum entgegen. Da steht nur, dass man den emotionalen Moment nicht noch einmal aufgreifen wird und das klar im Bezug auf Iron Man. Das ist kein Widerspruch zu einer Multiversum, dass man sich jetzt zusammenbastelt, um wieder ein Zugpferd zu haben. Dazu ist die Aussage nun auch schon wieder über ein halbes Jahr alt.

So wurde nun RDJ als Dr. Doom vorgestellt.

Das lässt praktisch keinen Interpretationsspielraum.
 
Hm, schwer, ich sage: nein, denn man sprach davon den alten Charakter zurückzuholen, aber das wird wohl erstmal nicht passieren (bis RDJ sich umentscheidet). Der MCU Tony Stark den wir kennen, der bleibt tot und daran wird sich auch nichts ändern.
Mit anderen Worten: selbst ein Zurückholen von Tony Stark als Iron Man aus einem anderen Universum, wäre ok und würde sich nicht mit der Aussage widersprechen. Es ist schließlich nicht derselbe Charakter.



Ich sehe, du hast mich mal wieder falsch verstanden ;)
Filme funktionieren wie Comics, man kann machen was man will solange es erfolgreich ist, genau deswegen haben wir das Multiversum.



Ironisch das genau das die Erfolgsformel der Marvelfilme war. Ne?



Mit der Meinung wirst du recht alleine dastehen, da viele Mainstream-Fans einfach nur RDJ zurückhaben wollten, egal wie. Iron Man ist da tatsächlich eher zweitrangig, auch wenn ich es nicht verstehe. Von daher ist es denen egal ob er als böser zurückkommt, die hinterfragen sowas nicht. Ein perfektes Beispiel ist da wieder der letzte Spider-Man Film.

Es hat auch schon einen Grund warum man einen Avengers Film Secret Wars nennt, einfach um die Comicfans abzuholen. Man baut ja gerne auf diversen Stories auf um dann was eigenes zu machen. Das ist das MCU-Rezept: nimm etwas von Comic-Zutat A, misch es mit Zutat B und heraus kommt was neues. So haben die es bisher immer gemacht und so werden die es auch weiter machen.

Ja und wie wir alle heute wißen und ich es von Anfang an befürchtet habe, war das Multiversum im MCU ein riesengroßer Griff ins Klo ... wo man sogar auch noch bis in die shice gefasst hat.
Einfach ne Hybriss der Verantwortlichen, die Kinogänger die keine Comicleser sind, mit all den unedlichen Möglichkeiten, Verkettungen und verwirenden Handlungen zu überfordern. Wie in den Comics, gehört Multiverse als Nische in eine einzelne Show innerhalb von D+ ... was mit What If toll abgedeckt war. Und wens grandios ankommt, kann man auch mal einen Kinfilm mit dem Thema probieren.
Aber als Next Big Thing nach Endgame? Never ever konnte das funktionieren ... und hats auch nicht.
Jetzt den toten Gaul zwanghaft weiterzureiten macht vielleicht einzelne wie dich froh aber dem MCU könnts noch mehr runterreißen, als wie es jetzt schon ist.
 
Zurück
Top Bottom