Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ja und wie wir alle heute wißen und ich es von Anfang an befürchtet habe, war das Multiversum im MCU ein riesengroßer Griff ins Klo ... wo man sogar auch noch bis in die shice gefasst hat.
Einfach ne Hybriss der Verantwortlichen, die Kinogänger die keine Comicleser sind, mit all den unedlichen Möglichkeiten, Verkettungen und verwirenden Handlungen zu überfordern. Wie in den Comics, gehört Multiverse als Nische in eine einzelne Show innerhalb von D+ ... was mit What If toll abgedeckt war. Und wens grandios ankommt, kann man auch mal einen Kinfilm mit dem Thema probieren.
Aber als Next Big Thing nach Endgame? Never ever konnte das funktionieren ... und hats auch nicht.
Jetzt den toten Gaul zwanghaft weiterzureiten macht vielleicht einzelne wie dich froh aber dem MCU könnts noch mehr runterreißen, als wie es jetzt schon ist.

Ach, du denkst also A New Universe und No Way Home waren nicht erfolgreich, vorallem dank dem Multiversum? Versuch es noch mal ;)
Das Problem was die MCU Filme hatten, war nicht das Multiversum, es waren zum Teil einfach 1. keine guten Filme mehr und zum 2. hat man gemerkt das sie nicht wissen in welche Richtung sie gehen sollen, es gab keinen roten Faden und 3. wer will bitte sowas wie Eternals? Nischenhelden die nicht mal die meisten Comicfans kennen.

Zu sagen das MCU scheitert wegen dem Multiversum ist falsch und damit machst du es dir auch zu einfach, nur weil du das Multiversum nicht magst musst du nicht alles aufs Multiversum schieben. Es gibt genug Filme die zeigten, dass das Multiversum eine hervorragende Idee war und auch beim Publikum angekommen ist.
 
wie schon mal gesagt: als pedro als mando an den start ging kannten ihn nur wenige. das war einfach der typ aus got und narcos und sehr weit davon entfernt der bestbezahlte und einer der bekanntesten schauspieler zu sein, der sich eine der ikonischsten und beliebtesten rollen des letzten jahrzehnts auf den leib geschrieben hat. ist er auch heute nicht. das sind zwei kompnett verschiedene paar schuhe.

man hat pedro nicht für mandalorian geholt, weil ihn alle kannten.

Naja .... Und?
Erstens war Pedro Pascal damals halt kein Nobody, weil er ebend in so "klitzekleine Nischenshows" wie GoT und Narcos mitspielen.
Klar, nicht der selbe fame wie RDJ aber schon damals ein Top Name.
Und an dem grundsätzlichen ändert es ja auch nichts, wen ich sage das es bei Mando wegen Name UND acting funktioniert hat.
 
Ach, du denkst also A New Universe und No Way Home waren nicht erfolgreich, vorallem dank dem Multiversum? Versuch es noch mal ;)
Beide Filme sind genau genommen keine Disney MCU Filme sondern gehören zu Sonys Spiderverse.

Abgesehen davon hat No Way Home tatsächlich gut funktioniert aber mehr aufgrund der Kinogängees bekannten Fan Service.


Das Problem was die MCU Filme hatten, war nicht das Multiversum, es waren zum Teil einfach 1. keine guten Filme mehr und zum 2. hat man gemerkt das sie nicht wissen in welche Richtung sie gehen sollen, es gab keinen roten Faden und 3. wer will bitte sowas wie Eternals? Nischenhelden die nicht mal die meisten Comicfans kennen.

Zu sagen das MCU scheitert wegen dem Multiversum ist falsch und damit machst du es dir auch zu einfach, nur weil du das Multiversum nicht magst musst du nicht alles aufs Multiversum schieben. Es gibt genug Filme die zeigten, dass das Multiversum eine hervorragende Idee war und auch beim Publikum angekommen ist.

Alles richtig und trotzdem kenn ich niemanden der sagt "Also wen Acting, Effekte, Drehbuch und alles andere besser gewesen wären, wäre es eine tolle neue Phase weil das Multiveese echt Potential hat und rock".
Vielmehr sagen alle "Multiverse? Nahh .... lass mal. Da bin ich nicht so für".

Welche Multiverse Filme waren den gut? Dr Strange Multiverse und Ant Man Quantamania waren beides Rohrkrpierer und sollten die Zugpferde des Multiverse Ark sein. Vermutlich waren beiden Flops mit ein Grund, warum man da auch erst mal nix mehr in der Richtung gemacht hat.

Einzig gutes Multiverse Projekt war imo Loki, was aber "nur" ne D+ Show ist und auf der jetzt Deadpool fußt. Den hab ich aber selbst noch nicht gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja .... Und?
Erstens war Pedro Pascal damals halt kein Nobody, weil er ebend in so "klitzekleine Nischenshows" wie GoT und Narcos mitspielen.
Klar, nicht der selbe fame wie RDJ aber schon damals ein Top Name.
Und an dem grundsätzlichen ändert es ja auch nichts, wen ich sage das es bei Mando wegen Name UND acting funktioniert hat.

du hast doch vorhin gesagt, dass der name "pedro pascal" zieht, in verbindung zu the mandalorian. der name "pedro pascal" hat damals gar nicht gezogen. kein schwein guckte mandalorian season 1 weil pedro pascal mitspielt. darum wäre es scheissegal gewesen, wenn man sein gesicht nie gesehen hätte und es wäre auch egal gewesen, wenn ihn jemand anders gespielt hätte. etwas das in season 3 wohl sowieso der fall ist, indem man pedro nur noch für die "gesichtsszenen" ranpfeifft.

im gegenvergleich haste rdj, der nun wieder zum einsatz kommen soll um quasi das mcu zu retten. weil ihn jeder kennt, weil man ihn gerne sieht und sich erhofft, dass dadurch das mcu einen neuen schub kriegt, bzw. die leute dank ihm wieder ins kino rennen. wenn der nun die ganze zeit mit maske rumläuft, seine stimme und sein gesicht unkenntlich gemacht wird, damit ihn die alten avengers nicht erkennen, wird sich wohl so ziemlich jeder fragen, wieso man rdj überhaupt für die rolle genommen hat und sich etwas verulkt fühlen.

wie gesagt.... zwei verschiedene paar schuhe.
 
"Brendan Wayne plays Din Djarin on set (Lateef Crowder performs the stunts for the character while wearing the suit."
Pedro, you have two shows, The Last of Us and The Mandalorian. Presumably, you don’t always have to be present for The Mandalorian?

PASCAL Correct.

That can just be voiceover?

CULKIN Is that true?

PASCAL For a lot of it, yeah.

CULKIN Really? I thought that was you. I kept thinking, “That guy’s really good.” It’s all a lie! (Laughter.)

PASCAL Now you know he’s better.

 
Beide Filme sind genau genommen keine Disney MCU Filme sondern gehören zu Sonys Spiderverse.

Naja, das macht ja nichts, stattdessen zeigt es wunderbar auf, dass gute Filme auch beim Publikum ziehen trotz Multiverse. Und genau genommen NWH gehört zum MCU.

Das größte Problem das ich mit dem aktuellen MCU habe ist einfach, dass man jetzt nur noch die B-Mannschaft hat und selbst die finde ich als Fan einfach nicht gut. Für mich einfach kein Grund die Filme im Kino zu sehen, da warte ich lieber auf BD.

Vielmehr sagen alle "Multiverse? Nahh .... lass mal. Da bin ich nicht so für".

Da kenne ich persönlich tatsächlich nicht eine Person die das sagt, viel mehr kritisert man eben die Helden und weil vorherige Filme schlecht sind bzw. man einfach keinen Grund für die Filme sieht. Multiversum ist da kein Problem, das drumherum schon.


Das gleiche Problem hat DCEU auch, nur betrifft es dort die A-Rang Helden (und auch ohne Multiversum vor Flash).


Welche Multiverse Filme waren den gut? Dr Strange Multiverse und Ant Man Quantamania waren beides Rohrkrpierer und sollten die Zugpferde des Multiverse Ark sein.

Ja eben, das ist doch das Problem: die Filme waren nicht gut und das liegt nicht unbedingt am Multiversum, zumindest sieht man das auch sehr schön bei dem kurzen Ausflug zu den Illuminati, das wurde richtig gefeiert, dort konnte man mit dem Multiversum kurz glänzen.
Wobei Dr Strange in meinen Bekanntenkreis noch am besten weggekommen ist. Ich fand den aber auch nicht wirklich gut und hab mir nur die BD geholt, war auch nicht im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch vorhin gesagt, dass der name "pedro pascal" zieht, in verbindung zu the mandalorian. der name "pedro pascal" hat damals gar nicht gezogen. kein schwein guckte mandalorian season 1 weil pedro pascal mitspielt

Um das endlich abzuschließen ... Nein, du redest Quatsch. Pedro Pascal war damals schon ein großer Name #nuffsaid
 
RDJ ist der bekannteste Schauspieler vom MCU, gleichzeitig der beliebteste, der auch den beliebtesten Charakter im MCU über 10 Jahren verkörpert hat.

Nichts davon konnte Pedro Pascal bei The Mandalorien für sich verbuchen. Was für eine quatsch Unterhaltung ist das hier also wieder? Maximale Sturheit, weil man sich in seiner Klugscheißerei wieder verrannt hat?
 
RDJ ist der bekannteste Schauspieler vom MCU, gleichzeitig der beliebteste, der auch den beliebtesten Charakter im MCU über 10 Jahren verkörpert hat.

Nichts davon konnte Pedro Pascal bei The Mandalorien für sich verbuchen. Was für eine quatsch Unterhaltung ist das hier also wieder? Maximale Sturheit, weil man sich in seiner Klugscheißerei wieder verrannt hat?

Hab nie in Zweifel gestellt, daß RDJ mindestens 1 Regal höher ist. Oder das es genau den selben Effekt hat.
Natürlich ist es aber dennoch das selbe Prinzip.
Aber müßig sich hier wieder gegen zig Strohmänner verteidigen zu wollen
 
Nein, es ist nicht das gleiche Prinzip, absolut nicht, in keinster Weise.

Beantworte dir einfach die Frage, welchen Fußabdruck Pedro beim Start von The Mandalorien im Star Wars Universum hatte. Vergleiche anschließend welchen Fußabdruck RDJ heute im MCU hat. Dann kannst du dir anscheinend selbst beantworten, was man hier von deinem "selben Prinzip" denken muss.
 
Ich und mein Umfeld hatten damals keine Ahnung wer Pedro Pascal ist :awesome:

Dito, ja er hat vorher ein paar Serien gemacht und war bei Kingsman. Wenn man ihn sieht kam vielleicht mal ein Spruch ala "hm, wo habe ich den schon mal gesehen? (7 Folgen GoT, was sonst?)". Aber mit den Namen konnte niemand was anfangen :D
 
Beide Filme sind genau genommen keine Disney MCU Filme sondern gehören zu Sonys Spiderverse.

Abgesehen davon hat No Way Home tatsächlich gut funktioniert aber mehr aufgrund der Kinogängees bekannten Fan Service.




Alles richtig und trotzdem kenn ich niemanden der sagt "Also wen Acting, Effekte, Drehbuch und alles andere besser gewesen wären, wäre es eine tolle neue Phase weil das Multiveese echt Potential hat und rock".
Vielmehr sagen alle "Multiverse? Nahh .... lass mal. Da bin ich nicht so für".

Welche Multiverse Filme waren den gut? Dr Strange Multiverse und Ant Man Quantamania waren beides Rohrkrpierer und sollten die Zugpferde des Multiverse Ark sein. Vermutlich waren beiden Flops mit ein Grund, warum man da auch erst mal nix mehr in der Richtung gemacht hat.

Einzig gutes Multiverse Projekt war imo Loki, was aber "nur" ne D+ Show ist und auf der jetzt Deadpool fußt. Den hab ich aber selbst noch nicht gesehen.
Dr Strange 2 war ein Megaerfolg Und war richtig gut !!!!! Rohrkrepierer ROFL was redet der ...........................

Dr Strange sowieso die beiden Filme die bessern nach Avengers !!!!! undweil Benedict Cumberbatch einfach ein super Schauspieler ist wie Robert Downey Jr. PUNKT
 
Zurück
Top Bottom