Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ja und wie wir alle heute wißen und ich es von Anfang an befürchtet habe, war das Multiversum im MCU ein riesengroßer Griff ins Klo ... wo man sogar auch noch bis in die shice gefasst hat.
Einfach ne Hybriss der Verantwortlichen, die Kinogänger die keine Comicleser sind, mit all den unedlichen Möglichkeiten, Verkettungen und verwirenden Handlungen zu überfordern. Wie in den Comics, gehört Multiverse als Nische in eine einzelne Show innerhalb von D+ ... was mit What If toll abgedeckt war. Und wens grandios ankommt, kann man auch mal einen Kinfilm mit dem Thema probieren.
Aber als Next Big Thing nach Endgame? Never ever konnte das funktionieren ... und hats auch nicht.
Jetzt den toten Gaul zwanghaft weiterzureiten macht vielleicht einzelne wie dich froh aber dem MCU könnts noch mehr runterreißen, als wie es jetzt schon ist.
Ach, du denkst also A New Universe und No Way Home waren nicht erfolgreich, vorallem dank dem Multiversum? Versuch es noch mal
Das Problem was die MCU Filme hatten, war nicht das Multiversum, es waren zum Teil einfach 1. keine guten Filme mehr und zum 2. hat man gemerkt das sie nicht wissen in welche Richtung sie gehen sollen, es gab keinen roten Faden und 3. wer will bitte sowas wie Eternals? Nischenhelden die nicht mal die meisten Comicfans kennen.
Zu sagen das MCU scheitert wegen dem Multiversum ist falsch und damit machst du es dir auch zu einfach, nur weil du das Multiversum nicht magst musst du nicht alles aufs Multiversum schieben. Es gibt genug Filme die zeigten, dass das Multiversum eine hervorragende Idee war und auch beim Publikum angekommen ist.