Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Naja, es ist so weit weg von der Vorlage, dass ich es nichtmal als Versuch sehe, dem gerecht zu werden.
Für eine der Vorlage gerechte Umsetzung von Old Man Logan fehlten Fox zudem die Rechte an Marvel Characteren,
die nichtmal im MCU etabliert sind. So lustig ich mir Wolverine gegen Maestro vorstelle, ist das für die Filmwelt
einfach noch etwas zu abgedreht.

Alles richtig und trotzdem wird es als Old Man Logan Filmadaption geweertet und kollidiert so in meinem Kopf.
Aber es ist ja nicht nur der Kampf gegen die Hulkfamilie ... die ganze Prämisse ist eine andere.
Gesegnet seien die, die die Vorlage nicht kennen und ganz unvoreingenommen an den Film rangehen können.

Änliches Problem hab ich ja mit Joker.
Als Film ne 9/10
Als Film im Batman Universum eine 4/10
Nur bin ich da emotional nicht so investiert wie bei Marvel/X-Men so das ich den Film trotzdem absolut genießen kann.
Bei Logan gefällt mir das leider nicht.

Fand Fox aber generel bei der Verwurstung eines meiner Lieblings Franchises ganz schrecklich und bin heilfroh, das es bei Disney bal neu startet
 
Wird es das wirklich? Hab mich damit gar nicht so eingehend beschäftigt.

Der Film ist von der Comicreihe Old Man Logan von Mark Millar inspiriert. Wie auch im Vorgängerfilm führte James Mangold erneut Regie.

Und ja ... inspiriert ist dehnbar und dem würd ich sogar auch zustimmen. Aber in meienr Wahrnehmung damals gab es keine Kritik, Berichterstattung oder Diskussion die den Film nicht im selben Atemzug mit "Old Man Logan" nannte.

Und ja .... ich bin mir durchaus bewußt das da wohl auch ein großer Bias bei mir reinkicked.
Aber berechtigt oder unberechtigt ... ich kriege dies nicht aus meinen Kopf und das macht mir den Film kaputt.
Was ja aber auch total latte ist, weil er für viele perfekt funktioniert und jetzt schon ein Klassiker des Superhero Genres ist.
 
verwurstung und ganz schrecklich, geschmäcker können schon extrem verschieden sein...




ich würd da nicht viel erwarten aber ok... geschmäcker und so xD

Klar ist das eine Frage des Geschmacks und du kannst das natürtlich gans anders sehen.
Mir ist auch bekannt wie du Disney siehst und wie "beliebt" die atm sind.

Nur bin ich nicht Marvel Fan seit dem MCU sindern Marvel Fan seit 40 Jahren.
Als FOX die X-MEN ins Kino brachte, war es der erste ernsthafte Versuch was Marvel Helden anging abseits von Spider-Man.
Was Look and Feel anging, hat da einfach nix meiner Erwartung entsprochen, die zugegeben sehr hoch war.
Und am schlimsten waren Action Choreo und Effekte. Gekuckt hab ich es natürlich trotzdem, war halt besser als nix.
Nahezu alles von Brian Singer, und er war damals bei Fox das Mastermind hinter dem X-Menr Franchise, fand ich entäuschend und schach ... aber besser als nix. Einzig guter Ableger war X-Men erste Entscheidung, wi Singer enlich mal nicht seine Wichsgriffel dran hatte. Aber natürlich hat er sich dann die Fortsetzung "Day of Future Past" angerissen und natürlich versaut. Und einen DER! Klassiker der X-Men Comics verbockt. Das ganze Timeline Trainwreck des FOX XMEN Fanchise brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen ... das konnte man nur noch töten und rebooten.

Was Disney angeht, ja die haben nach Endgame nicht überzeugt. Aber die können halt Comioc Verfilmungen die vom Look and Feel den Comics entsprechen. Das haben sie oft genug bewiesen. Daher bin ich recht positiv, was den X-Men reboot bei Disney angeht.

Hauptsache nicht mehr den Bullshit, den Fox da rausgeschißen hat.
Schade ists natürlich trotzzdem, wen man bedenkt das sie mit Steward und Jackman wirklich einen perfekt passenden Cast hatten
 
Hauptsache nicht mehr den Bullshit, den Fox da rausgeschißen hat.
Schade ists natürlich trotzzdem, wen man bedenkt das sie mit Steward und Jackman wirklich einen perfekt passenden Cast hatten

ziemlich drastische wortwahl aber ok...

imdb 8,1 für logan bei über 800k wertungen zeigt das du mit deiner meinung eher allein da stehst.
und bin mir ziemlich sicher das disney diesen qualitätslevel nicht erreichen wird.
 
ziemlich drastische wortwahl aber ok...

imdb 8,1 für logan bei über 800k wertungen zeigt das du mit deiner meinung eher allein da stehst.
und bin mir ziemlich sicher das disney diesen qualitätslevel nicht erreichen wird.

Natürlich ist es das, deswegen hab ich es ja auch sehr ausführlich beschrieben das mir die Klasse von Logan durchaus bewußt ist, er mir persönlich aber leider trotzdem nicht gefällt ... aus Gründen.
Ändert aber auch nichts daran, das die anderen XMen Filme vonm Fox, insbesonders die von Singer, auch objektiv keine guten Filme sind und völlig zurecht teilweise sehr schlechte Kritiken haben.

Logan sticht da halt extrem positiv hervor .... mit Deadpool
 
Ändert aber auch nichts daran, das die anderen XMen Filme vonm Fox, insbesonders die von Singer, auch objektiv keine guten Filme sind und völlig zurecht teilweise sehr schlechte Kritiken haben.

Logan sticht da halt extrem positiv hervor .... mit Deadpool

zukunft ist vergangenheit hat imdb 7,9 bei über 700k wertungen.
nur teil 3 liegt mit 6,6 unter 7 bei imdb.

und 7+ ist bei imdb sehr gut für nen film, nur ausnahmefilme erreichen 8+, 2001 zb 8,3.

ich fand jeden teil objektiv betrachtet sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
das du der größere kenner bist bezweifle ich nicht aber trotzdem fand ich die filme objektiv betrachtet sehr unterhaltsam :nix:

und die mehrheit der zuschauer/kritiker teilt meine meinung.

Ist ja auch gut so. Wo wir wieder am Anfang sind, persönlicher Geschmack.
Hab ja nie was anderes gesagt als das es meine Meinung ist UND das es mir völlig klar ist, das Loagn ein verdammt guter Film ist ... obwohl er mir selbst nicht so gefällt. Was nun auch nicht heißt, das ich ihn schlecht finde.

Nein, ein richtig mies langweilig wie schlechter Film ist zB No Country for Old Man
Gott ... war der Film eine beschissene Zeitverschwendung #ShotsFired

:coolface:
 
zukunft ist vergangenheit hat imdb 7,9 bei über 700k wertungen.
nur teil 3 liegt mit 6,6 unter 7 bei imdb.

und 7+ ist bei imdb sehr gut für nen film, nur ausnahmefilme erreichen 8+, 2001 zb 8,3.

ich fand jeden teil objektiv betrachtet sehr unterhaltsam.
Die ersten beiden X-men Filme haben mir auch gut gefallen.

Die neuen Filme mit den jüngeren Versionen dann schon nicht mehr so und wirkte auch aufgrund der Zeitebenen von 60er bis 90er Jahre zunehmend albern, wie McAvoy und Fassbender gleichbleibend jung blieben…

@ChoosenOne bei Country for old man sind wir mal einer Meinung. Öde und total überhyped. :hmm:
 
Ist ja auch gut so. Wo wir wieder am Anfang sind, persönlicher Geschmack.
Hab ja nie was anderes gesagt als das es meine Meinung ist UND das es mir völlig klar ist, das Loagn ein verdammt guter Film ist ... obwohl er mir selbst nicht so gefällt. Was nun auch nicht heißt, das ich ihn schlecht finde.

mit teil 1+2 und zukunft ist vergangenheit hat singer aber für die zuschauer und kritiker ein paar sehr gute filme gemacht, nur apocalypse kam unter die räder
Nein, ein richtig mies langweilig wie schlechter Film ist zB No Country for Old Man
Gott ... war der Film eine beschissene Zeitverschwendung #ShotsFired

:coolface:

jo kehren wir zum anfang zurück und einigen uns darauf das wir sehr unterschiedliche geschmäcker haben ;)



edit:

und von singer kommen die üblichen verdächtigen, der mann ist top :banderas:
 
Habe jetzt auch keinen Oppenheimer von der Komplexität erwartet. Hauptsache zwei Stunden sehr unterhaltsam, mit ner guten Portion Cameos und ab dafür.
 
Same bei mir, seit Dr. Strange 2 keinen Marvel mehr im Kino gesehen. Aber mir ist einfach jetzt nach stumpfen Marvel/Deadpool-Popcorn-Kopf aus-Kino :popkorn:
 
Zurück
Top Bottom