Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Bei Rogue One hat er nur Regie geführt, das Drehbuch ist von Chris Weitz und Tony Gilroy.
Das ist nicht korrekt, das ursprüngliche Drehbuch stammt von Gareth Edwards und wurde erst nach der ersten Testvorführung von Chris Weitz und Tony Gilroy nochmal überarbeitet und bekam einige Nachdrehs.
 
Das ist nicht korrekt, das ursprüngliche Drehbuch stammt von Gareth Edwards und wurde erst nach der ersten Testvorführung von Chris Weitz und Tony Gilroy nochmal überarbeitet und bekam einige Nachdrehs.
Das ist nicht korrekt. Das ursprüngliche Drehbuch von Edwards wurde nicht verwandt, entsprechend ist er auch nicht gelistet, sondern Weitz hat ein neues geschrieben und Gilroy war für die Überarbeitung und Nachdreh zuständig.
 
edwards ist meiner meinung nach einer dieser style over substance regisseure. paul W.S. anderson war auch mal so einer. der hat jetzt aber sogar den style weggelassen.
 
Gareth Edwards ist doch gelistet?

Seine Urversion wurde aber tatsächlich insbesondere von Gilroy sehr verändert/angepasst, das stimmt.

Aber auch Diego Luna meinte letztens in einem Interview, dass sich vieles von Edwards‘ Version in der Endfassung von Rogue One wiederfindet.
Writers Chris Weitz (screenplay by) | Tony Gilroy (screenplay by) | John Knoll (story by) | Gary Whitta (story by) | George Lucas (based on characters created by)

 
Writers Chris Weitz (screenplay by) | Tony Gilroy (screenplay by) | John Knoll (story by) | Gary Whitta (story by) | George Lucas (based on characters created by)


Ich meine, dass er in den Credits mit aufgeführt war, aber kann es nicht zu 100% bestätigen.

So oder so hat Edwards wohl einige gute Vorschläge für Knolls‘ Grundidee gehabt … aber es musste (aus verschiedenen Gründen, aber auch, weil Edwards wohl Schwierigkeiten hatte) Gilroy dann doch da dran, um es dann richtig umzusetzen.
 
Ich meine, dass er in den Credits mit aufgeführt war, aber kann es nicht zu 100% bestätigen.

So oder so hat Edwards wohl einige gute Vorschläge für Knolls‘ Grundidee gehabt … aber es musste (aus verschiedenen Gründen, aber auch, weil Edwards wohl Schwierigkeiten hatte) Gilroy dann doch da dran, um es dann richtig umzusetzen.
Wie geschrieben, wurde nichts von seinem Drehbuch und Vorschlägen genommen.
 
Mehr oder weniger ein First Look auf Blade. Ist das die Stimme von Mahershala Ali?
 
"We can also add the character of Ironheart is similar to that of Ms. Marvel, a character forced onto the fans first in the comics and then in the MCU. It’s another character that isn’t popular, that no one likes, and is meant to be a woke replacement for an OG. Ironheart’s debut in Black Panther: Wakanda Forever felt forced and much like Iman Vellani’s Kamala Khan, comes off as cringeworthy."


Ach was :coolface:
 
"We can also add the character of Ironheart is similar to that of Ms. Marvel, a character forced onto the fans first in the comics and then in the MCU. It’s another character that isn’t popular, that no one likes, and is meant to be a woke replacement for an OG. Ironheart’s debut in Black Panther: Wakanda Forever felt forced and much like Iman Vellani’s Kamala Khan, comes off as cringeworthy."


Ach was :coolface:

Na das liest sich ja wie eine sehr professionelle Seite, die ganz unvoreingenommen und neutral berichtet, looool.

Ms. Marvel als Serie war mies. Aber an Kamala als Chara lag das sicher nicht. Die hat die Serie fast alleine getragen, konnte das Ding aber insgesamt auch nicht mehr gut machen. Und wenn ich die Kritiken zu The Marvels so lese, scheint Kamala selbst für die (vielen) die den Film nicht mochten noch das einzige Licht im Dunkel gewesen zu sein.

Ironheart war dagegen schon in ihrem Debut in BP2 ziemlich uninteressant. Die Serien sind aber alle so unterschiedlich produziert, dass selbst Serien über vormals uninteressante Charas gut werden (Wanda, Loki) und Serien über vormals gute Charas (Bucky, Fury) schlecht werden können. Also lieber alles für sich bewerten und nicht vorher die Mimimistgabeln rausholen.

Ich mein, Miles Morales ist für den Schreiber sicher auch so ein "Woke Chara der einen OG ersetzt", und mit dem wurden 2 der vielleicht besten Marvel Filme überhaupt und ein klasse PS5 Game produziert, mit guten Stories. Da ist es mir vorab doch sowas von scheißegal, ob seine Comics beliebt sind oder sonstwas. Endprodukt zählt, rest egal.
 
Ironheart war dagegen schon in ihrem Debut in BP2 ziemlich uninteressant. Die Serien sind aber alle so unterschiedlich produziert, dass selbst Serien über vormals uninteressante Charas gut werden (Wanda, Loki)

Moment, Loki mochte ich seit Thor 1 :kruemel:

Ich mein, Miles Morales ist für den Schreiber sicher auch so ein "Woke Chara der einen OG ersetzt"

Tatsächlich war das am anfang so, es hat ne Weile gedauert bis Miles sich von Peter abgesetzt hat. Am anfang war es aber 1:1 Peter.
 
Moment, Loki mochte ich seit Thor 1 :kruemel:

Kannst du ja gerne. Sie haben bei Loki aber trotzdem die sehr dünne Vorgeschichte und Charakterisierung von einem Charakter genommen und daraus dann etwas vollkommen eigenständiges entwickelt. Die Charakterentwicklung der Serie knüpft zwar logisch an die Filme an, aber trotzdem hat die Serie mit ihrer Thematik, Setting, Stimmung kaum noch Gemeinsamkeiten zu den Szenen von Loki in den Filmen. Und auch der Charakter ist nach wenigen Folgen quasi ein gewandelter.

Soll heißen, man kann aus allem möglichen alles andere mögliche machen. Wichtig ist nur die Qualität der jeweiligen Umsetzung.

Tatsächlich war das am anfang so, es hat ne Weile gedauert bis Miles sich von Peter abgesetzt hat. Am anfang war es aber 1:1 Peter.

Ja eben. Er wurde interessant gemacht. Das kann man mit fast jeder Figur schaffen. Es ist bedauerlich, dass Iron Heart einen schwachen Auftritt in BP2 hatte und das senkt die Chancen, dass Leute überhaupt einschalten wollen. Doch die Begründung aus deinem zitierten Text oben ist einfach keine, an der man erkennen kann, dass eine Serie mit ihr qualitativ tatsächlich zum Scheitern veurteilt ist. Die Comichistorie ist für die tatsächliche Qualität am Ende genau so scheißegal wie ihr BP2 Auftritt, wenn die Macher der Serie einfach gute Arbeit machen würden.

MÜSSTE ich wetten würde ich bei der aktuellen Quote der D+ Serien aber eher darauf wetten, dass die Serie Mist wird :kruemel: Aber es hängt eben nicht mit dem Schwachsinn da oben zusammen, wie die bisherigen Beispiele zeigen sollten.
 
Zurück
Top Bottom