Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

bevor wir anya taylor joy, die ich enorm feiere, als weiblichen silver surfer kriegen, hätte ich aber gerne zuerst einen vernünftigen, männlichen silver surfer. einen norrin radd. :hmpf:
 
Ich habe die backstory jetzt nicht mehr im Detail vom silver surfer im Kopf. Ein Genderswap ist tendenziell wahrscheinlich möglich, aber eher unnötig hier. Zum einen geht dadurch die dynamic mit Susan Storm ein bisschen verloren, zum anderen will ich mir jetzt schon nicht vorstellen wie der Charakter dann eventuell sexualisiert wird.

Mal schauen, hatten ja schon viele Castings, die sich dann nicht bestätigt haben

Norrin Rad wurde ja zum Surfer, um seine Welt vor Galactus zu bewahren aber vor allem um seine große Liebe Shala Bal zu retten.
Daher wäre das nur eine kleine Fingerübung, dies umzudrehen und Shala Bal zum Surfer zu machen, die ihren geliebten Norrin Rad retten will.

Mir persönlich würde das aber überhaupt nicht gefallen. Der Silver Surver ist ja einer der wenigen Helden, die über das Fandom hinaus einen gewißen Popkulturen Wert und Bekantheit hat. Er ist als männlicher Character derart fest im Marvel Universum in etlichen Arcs verwurzelt, das dies extrem falsch wirken würde.

Sicher ... Multiverse unso ist alles möglich (Earth 82bla) blabla. ABer ich war ja von jeher ein Gegner davon, das als Hauptthema im MCU zu verankern. Sowas gehört für mich eher etwas abgekoppelt nach Disnex Plus in Form von What If usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne es ist doch nur ein Charakter und ist doch egal was man mit dem macht. Auch wie er in der Popkultur bekannt ist ist doch nebensächlich. Man ist im JAhr 2023 da ist sowas normal und das Fandom muss das abkönnen. Das ist der Wichtigste Film des neueren MCUs da muss man einfach auf nummer sicher gehen und vielen Fans sogar dir zeigen das man es anders machen will. Irgendwann kommen dann die neuen Fans.
 
Silver Surfer wird wahrscheinlich eh nicht oft vorkommen, so interessant ist der Charakter dann auch nicht. Ich rechne auch erstmal nur mit einem Film.
Allerdings bin ich auch nicht Fan davon, wenn man von Charakteren einfach das Geschlecht ändert, sollte Norrin also weiblich sein, dann ne lieber nicht. Sollte es sich dabei jedoch um Juno oder eine neue Figur handeln, gerne.
 
Gareth Edwards (Star War: Rogue One, Godzilla, The Creator) ist angeblich im Gespräch für die Regie/Drehbuch bei Thor 5.
 
In welcher Bubble ist denn der Silver Surfer präsent? Mir sagt der Charakter so gar nichts.
 
In welcher Bubble ist denn der Silver Surfer präsent? Mir sagt der Charakter so gar nichts.

z.B.
Das aus dem Jahr 1987 stammende Album Surfing with the Alien von Joe Satriani zeigt den Silver Surfer auf dem Cover. Die Songstile reichen dabei von Hochstimmung bis Melancholie, welche mit den Stimmungen des Surfers während seiner Reisen vergleichbar sind. Ebenfalls Bezug nimmt Satriani auf den Silver Surfer in seinem 1989 veröffentlichten Album Flying in a Blue Dream mit dem Titel Back to Shalla-Bal. Des Weiteren brachte Ibanez zum 20. Unternehmensjubiläum zusammen mit Joe Satriani eine Sonderedition des Joe-Satriani-Signaturmodells als Silver Surfer Edition heraus.

Im Jahr 1999 veröffentlichte Hardy Hard den Titel Silver Surfer. Das Cover der Schallplatte spielt auch auf den aus den Comics bekannten Silver Surfer an. Im Januar 2009 veröffentlichten Dave Darell ft. Hardy Hard ihre gemeinsame Interpretation von Silver Surfer 2009 im Electro-House-Gewand.

Auf ihrem Album „Schwer Scheff“ hat die Band Die Schröders dem Silver Surfer einen 14-minütigen Titel gleichen Namens gewidmet.

Auf dem 1997 veröffentlichten Album Accident of Birth von Bruce Dickinson befindet sich der Titel Darkside of Aquarius. Das Lied hat eine klassische Weltuntergangsthematik, zunächst treten vier Reiter auf. Gegen Ende kommt unerwartet der Silver Surfer hinzu, um die Welt zu retten.

Silver Surfer taucht als Thema auch im Erotikthriller Atemlos (Breathless; 1983) mit Richard Gere in der Hauptrolle auf (Poppiges Remake des kühlen Klassikers Außer Atem von Jean-Luc Godard). Dort liebt der Schmalspur-Ganove Jesse (Richard Gere) schnelle Autos, Jerry Lee Lewis und den Comic-Helden Silver Surfer.

In den 70igern und 80igern genoß der SS in den USA eine gewiße Popularität auch auserhalb des Comic Fandoms
Auch und vor allem in der Hippie Kultur

 
70er und 80er Jahre? Wirklich?
Jeder der etwas mit "Die Fantastischen Vier" anfangen kann.
Nope, die fantasrischen Vier sagen mir zwar was, ich kann also schon was kleines mit anfangen, aber Silver Surfer...
das ist doch jetzt wirklich in irgendeiner Bubble. 70er und 80er Jahre... das ist ewig her, damit kann man heute doch nicht mehr mit punkten. Und Querverweise das dieses oder jenes irgendwo heute noch auftaucht, gibt es doch zu unzähligen Dingern. Das hat so nichts mit Popularität außerhalb einer Bubble zu tun.
 
70er und 80er Jahre? Wirklich?

Nope, die fantasrischen Vier sagen mir zwar was, ich kann also schon was kleines mit anfangen, aber Silver Surfer...
das ist doch jetzt wirklich in irgendeiner Bubble. 70er und 80er Jahre... das ist ewig her, damit kann man heute doch nicht mehr mit punkten. Und Querverweise das dieses oder jenes irgendwo heute noch auftaucht, gibt es doch zu unzähligen Dingern. Das hat so nichts mit Popularität außerhalb einer Bubble zu tun.

Ich hab auch nicht behauptet, das er bekannt wie Superman oder Spider-Man ist sondern das er eine gewiß Popkulturelle Bewandniss hat.
Wobei diese sucher in Europa und speziell Deutschland noch mal bedeutend geringer ist. Und den USA sieht das halt wieder ganz anders aus.
Aber ja, auch da eher bei der älteren Generation.
 
Nope, die fantasrischen Vier sagen mir zwar was, ich kann also schon was kleines mit anfangen, aber Silver Surfer...

Der hatte ende der 90iger sogar sein eigene Zeichentrickserie.


Allerdings ist er mehr Nebencharakter (abseits der F4 und seiner eigenen Comicreihe). Denk dir Dr Strange, das trifft seine Beliebtheit der letzte Jahre wohl gut.
 
Gareth Edwards (Star War: Rogue One, Godzilla, The Creator) ist angeblich im Gespräch für die Regie/Drehbuch bei Thor 5.
ach du scheisse...

regie meinetwegen aber drehbuch? wieso ist plötzlich jeder regisseur auch drehbuchautor? da fehlt dem doch offensichtlich jegliches talent.
 
The Creator war rein...hmmm stilistisch okay aber was das Script/Story ansich betrifft eine einzige Katastrophe

Ich hab noch nie so einen MC erlebt der so schnell seine Meinung um 180° dreht und dem Zuschauer absolut 0 Chance gelassen hat irgendwie mit ihm mitzufiebern
 
The Creator war rein...hmmm stilistisch okay aber was das Script/Story ansich betrifft eine einzige Katastrophe

Ich hab noch nie so einen MC erlebt der so schnell seine Meinung um 180° dreht und dem Zuschauer absolut 0 Chance gelassen hat irgendwie mit ihm mitzufiebern
ich hab die letzten zwanzig minuten quasi gar nix mehr mitbekommen. hab abgeschaltet. der gesamte konflikt war von anfang an völlig stussig konstruiert. und dann dieses kind,... wie cool das gewesen wäre, er hätte das balg mit seinem leben verteidigt, gekämpft, gefightet, in sicherheit gebracht und dann... löscht es die ganze menschheit aus. :awesome:
 
The Creator war rein...hmmm stilistisch okay aber was das Script/Story ansich betrifft eine einzige Katastrophe

Ich hab noch nie so einen MC erlebt der so schnell seine Meinung um 180° dreht und dem Zuschauer absolut 0 Chance gelassen hat irgendwie mit ihm mitzufiebern
Angeblich musste wohl knapp ne Stunde gekürzt werden.

Btw finde ich die Kritik bei The Creator völlig überzogen.
 
Zurück
Top Bottom