Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Blade ist sicher ne Ausnahme, da er durch die Snipes Filme eine hohe Popularität hat.

So wie Storm und co. seit den X-Men Filmen? :coolface:


Ist wohl eher unbekannt, das es sich um eine Marvel Figur handelt. Ist ja quasi auch erst wieder seit kurzen wieder in den Comics präsent. Und dann gleich Avenger.

Ist meiner Meinung nach aber auch nur wieder so ein Marvel-PR-Gag um ihn langsam zu promoten für seinen eigenen Film. Naja, bin ich kein Fan von.


Frost und Ororo hatten ja in den Fox verwurstungen ihre Auftritte und haben imo keinerlei Eindruck beim Kinopunlilum hinterlassen.

Frost sicher nicht, die wurde auch nie gut thematisiert, aber Storm kam sehr gut an. Alleine den Hype den sie damals ausgelöst hat. Zu sagen sie hätte keinen Eindruck hinterlassen ist schlicht gelogen.

Ein Frost Film kann funktionieren, wenn sie der Hauptcharakter ist und X-Men und co. nur Nebenrollen spielen, bzw. diese den Charakter so sehr supporten, dass es klappt. Einen reinen Solo-Film will ich nicht, deswegen sagte ich als "vorbereitung" oder "einführung" für die X-Men.

Ansonsten gebt mir einen Black Cat Film, nur macht man das dank dem Catwoman-Flopp (warum wohl? :coolface: ) nicht.


Wen man nach solo Zugpferden sucht bleiben eigentlich nur Wolferine, Deadpool und Spider-Man.

Ja ich weiß, aber mir ging es um Frauenfilme die Menschen ins Kino locken. Hätte ich alle lieber gesehen als Captain Marvel oder Ms. Marvel, aus eben genannten Gründen. Während Captain Marvel anfangs kein Flopp war, wollte man danach einfach nichts mehr von dem Charakter sehen (gut, wer weiß wie sehr die viralen Aussagen in den Interviews dazubeigetragen haben. Aber ich fand den Film auch einfach nicht gut, ohne mir das INterview angehört zu haben)
 
Viele Heterosexuelle Männer gehen sogar sehr gerne in Filme wie Brokeback Mountain, Moonlight oder Call me by your name und geben dafür Geld aus, weil es einfach gute Filme sind.

Kann durchaus sein, dass DICH solche Filme sehr interessieren oder andere Männer den Film mit ihrer Partnerin geguckt haben.

Mich interessieren Beziehungsdramen aber überhaupt nicht. Und ich vermute Mal da ich nicht Mal mehr weiß was call me by your Name oder Moonlight für Filme sein sollen, dass es viele andere Männer auch nicht wissen.

Ich will diese Art von Film auch nicht das Existenzrecht absprechen.

Aber wir reden von Superheldencomics und Filmen und da müssen nicht überall Homoerotische Romanzen eingebaut werden.

Und man muss danach nicht einmal "No homo" sagen, weil Queerness nicht ansteckend ist und einen dir erzählten Geschichten der Filme, dass Schauspiel, die Cinematographie,. einfach nur interessieren und begeistern.

Ja ich weiß, beim Anblick von homoerotik und Beziehungsdramen geht dein Herz auf und scheinbar wünschst du dir dass alle Marvel Filme ein bisschen mehr wie brokeback Mountain sind.

Aber es gibt halt Leute die kein Geld ausgeben um sowas in der Freizeit anzusehen.

Und wenn du sowas sehen willst, hast du ja solche Filme die direkt auf Publikum wie dich zugeschnitten sind.

Aber warum Superhelden-Filme nicht einfach so machen dass auch Leute ohne Queer Obsession ihre Freude daran haben können? Für die Verkaufszahlen ist es gut
 
Kann durchaus sein, dass DICH solche Filme sehr interessieren oder andere Männer den Film mit ihrer Partnerin geguckt haben.

Mich interessieren Beziehungsdramen aber überhaupt nicht. Und ich vermute Mal da ich nicht Mal mehr weiß was call me by your Name oder Moonlight für Filme sein sollen, dass es viele andere Männer auch nicht wissen.

Ich will diese Art von Film auch nicht das Existenzrecht absprechen.

Aber wir reden von Superheldencomics und Filmen und da müssen nicht überall Homoerotische Romanzen eingebaut werden.



Ja ich weiß, beim Anblick von homoerotik und Beziehungsdramen geht dein Herz auf und scheinbar wünschst du dir dass alle Marvel Filme ein bisschen mehr wie brokeback Mountain sind.

Aber es gibt halt Leute die kein Geld ausgeben um sowas in der Freizeit anzusehen.

Und wenn du sowas sehen willst, hast du ja solche Filme die direkt auf Publikum wie dich zugeschnitten sind.

Aber warum Superhelden-Filme nicht einfach so machen dass auch Leute ohne Queer Obsession ihre Freude daran haben können? Für die Verkaufszahlen ist es gut
Welche Superheldenfilme sind Queer?
 
America Chaves hat zwei Mütter.
Und in Wakanda Forever haben zwei Mitglieder der Dora Milaje eine lesbische Beziehung.

Ist jetzt nicht so überwältigend queer für 33 Filme. :coolface:
Da ist mein Alltag queerer.

Ach und einer vom den Eternals lebte in einer homosexuellen Beziehung.
Hab bestimmt noch wen vergessen. Aber daran merkt man auch, dass die Aussage nicht viel Substanz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein, dass DICH solche Filme sehr interessieren oder andere Männer den Film mit ihrer Partnerin geguckt haben.

Mich interessieren Beziehungsdramen aber überhaupt nicht. Und ich vermute Mal da ich nicht Mal mehr weiß was call me by your Name oder Moonlight für Filme sein sollen, dass es viele andere Männer auch nicht wissen.

Ich will diese Art von Film auch nicht das Existenzrecht absprechen.

Aber wir reden von Superheldencomics und Filmen und da müssen nicht überall Homoerotische Romanzen eingebaut werden.



Ja ich weiß, beim Anblick von homoerotik und Beziehungsdramen geht dein Herz auf und scheinbar wünschst du dir dass alle Marvel Filme ein bisschen mehr wie brokeback Mountain sind.

Aber es gibt halt Leute die kein Geld ausgeben um sowas in der Freizeit anzusehen.

Und wenn du sowas sehen willst, hast du ja solche Filme die direkt auf Publikum wie dich zugeschnitten sind.

Aber warum Superhelden-Filme nicht einfach so machen dass auch Leute ohne Queer Obsession ihre Freude daran haben können? Für die Verkaufszahlen ist es gut

Bitte diesen Offtopic shice endlich aus diesem Thrad dauerhaft entfernen
 
@kiffi
Queer sind höchstens die Fanarts und Fanfics
6034696541c489ddc7f1131fd7086278.jpg
 
Da ist nichts gay oder queer. Würden da Frauen miteinander rumknutschen, würde ich es wenigstens gucken. :ugly: Deswegen warte ich jetzt bei der Konkurrenz geduldig auf einen Harley und Ivy Film mit Margot Robbie. :coolface:
 
Da ist nichts gay oder queer. Würden da Frauen miteinander rumknutschen, würde ich es wenigstens gucken. :ugly: Deswegen warte ich jetzt bei der Konkurrenz geduldig auf einen Harley und Ivy Film mit Margot Robbie. :coolface:
Ok, einer muss es ja sagen ... Harley Quinn ist einer der nervigsten Charaktere, die da rum laufen. Keiner weiß so richtig was mit ihr anzufangen, außer sie ist ein Sidekick zum Joker. Und dann funktioniert sie auch nur, weil dadurch erst die absurdität des Jokers offen gelegt wird.
 
Ok, einer muss es ja sagen ... Harley Quinn ist einer der nervigsten Charaktere, die da rum laufen. Keiner weiß so richtig was mit ihr anzufangen, außer sie ist ein Sidekick zum Joker. Und dann funktioniert sie auch nur, weil dadurch erst die absurdität des Jokers offen gelegt wird.

Ich finde sie dennoch lustig, und herrlich überdreht. Sie hat natürlich extrem viele Psychosen, aber das macht sie für mich umso interessanter. ;)
 
America Chaves hat zwei Mütter.
Und in Wakanda Forever haben zwei Mitglieder der Dora Milaje eine lesbische Beziehung.

Ist jetzt nicht so überwältigend queer für 33 Filme. :coolface:
Da ist mein Alltag queerer.

Ach und einer vom den Eternals lebte in einer homosexuellen Beziehung.
Hab bestimmt noch wen vergessen. Aber daran merkt man auch, dass die Aussage nicht viel Substanz hat.

Die Comics sind schon deutlich queerer und femininer geworden. Repräsentation kam auch früher Mal vor aber mit der Häufigkeit sind sie echt hochgedreht in den letzten Jahren.


Bei den Young Avengers auf Platz 2 besteht das halbe Team aus LGBTQ Leuten.

Und die Comics sind logischerweise die Grundlage für die Filme, das heißt dass die ganze queerness und feminisierung usw. zeitverzögert und schrittweise in die Filme reinkommt.

Hier ein Beispiel.


Hier sind sie natürlich der Ansicht dass das noch viel zu wenig Repräsentation und viel zu wenig explizite Szenen sind.

Aber es ist natürlich weitaus mehr als früher geworden.

Und Marvel hat ja selbst gesagt, dass sie mehr LGBTQ Content in ihre Filme integrieren wollen


Insofern kann man ja bei bestem Willen nicht sagen, dass keine Agenda verfolgt wird

@kiffi
Queer sind höchstens die Fanarts und Fanfics
6034696541c489ddc7f1131fd7086278.jpg

Sind halt Fanfics..

Ich meine anders als das jetzt bei den Young Avengers Comics dargestellt wird, gibt es gar nicht so viele queere Leute. Homosexuelle fantasieren also ständig von Sex mit Heteros. Die verbotene Frucht, was kann es Reizvolleres geben?

Ok, einer muss es ja sagen ... Harley Quinn ist einer der nervigsten Charaktere, die da rum laufen. Keiner weiß so richtig was mit ihr anzufangen, außer sie ist ein Sidekick zum Joker. Und dann funktioniert sie auch nur, weil dadurch erst die absurdität des Jokers offen gelegt wird.

Naja ihr Ark ist es vom Bad Boy zum bösen verführt zu werden und es dann später zu bereuen und sich nach der Trennung wieder selbst zu finden. Das ist auch ein guter Ark, da fühlen sich viel Menschen von angesprochen in unserer modernen Gesellschaft

Aber naja irgendwann ist das halt erzählt. Ist ja auch nicht schlimm. Ein Reiz von Harley Quinn ist auch, dass sie in Höchstform ganz oben auf der wikiman dozer ausschlägt 10/10 crazy/hot


Aber die tropes sind natürlich auch irgendwann overused.
 
Dass Hollywood eine Agenda verfolgt, die dem Woken Idealbild folgt, sollte doch spätestens seit den Änderungen der Oscar Nominierungsregeln klar sein.
Offensichtlicher geht es ja kaum.
Hier sagte doch jemand, dass es absoluter Quatsch sei, dass Marvel-Actionfilme Zuschauer größtenteils Männer sind.
Selbst 65 Prozent der Zuschauer waren Männer bei Marvels.

The Marvels has bombed in every possible way

Schade was da aktuell abgeht. Kann mich noch dran erinnern, wie ich nach dem 1 Iron Man jeden Teil gesuchtet habe und kaum abwarten konnte, bis was ins Kino kommt.
Was genau ist das "woke Idealbild" wirklich konkret?
 
Ist jetzt nicht so überwältigend queer für 33 Filme. :coolface:

Problem sind die 33 Filme und nicht Queer. Lieber 3 in your face queer Superheldenfilme bei denen selbst ich "wwwooooke"( :coolface: ) schreie, als 33 Filme von denen mancher wegen der Bedeutungslosigkeit für die Millionenfrage bei Jauch taugen würde.

Die Menge, die im Vergleich zum Beginn vollkommene Ziellosigkeit, weil man ja noch Disney+ berücksichtigen muss und die Formehalftigkeit der Filme sind das Hauptproblem vom MCU.

Spidey 2 von Insomniac scheut progressive Themen auch nicht und wird oft "woke" von einer Ecke genannt und die
Waffe von MJ
ist für mich gameplaytechnisch auch ein Problem....aber das ist weniger Thema in der Hinsicht (Abseits vom CW-War), weil in einem beschissenen Videospiel, dessen Director ein ehemaliger IGN-Typ ist...mehr Sorgfalt und Liebe für die Figuren steckt...als in jedem MCU-Film seit Ewigkeiten.

Die Filme sind schlechter geworden und die Ausschlachtung intensiver...das ist das Problem vom MCU.

Und das Shit wie The Marvels nicht so funktioniert liegt ja auch nicht nur daran, dass es sich um Ladies handelt...sondern das wir beim MCU von Blockbuster-Filmen reden, die von der Legacy leben....und ist schon großer Efolg vom MCU, dass man Black Panther etabliert hat...aber Fakt ist halt, dass das MCU natürlich von den bekannten IPs lebt. Und die sind halt Spidey, Iron Man und Co.
 
Dass Hollywood eine Agenda verfolgt, die dem Woken Idealbild folgt, sollte doch spätestens seit den Änderungen der Oscar Nominierungsregeln klar sein.
Offensichtlicher geht es ja kaum.
Hier sagte doch jemand, dass es absoluter Quatsch sei, dass Marvel-Actionfilme Zuschauer größtenteils Männer sind.
Selbst 65 Prozent der Zuschauer waren Männer bei Marvels.

The Marvels has bombed in every possible way

Schade was da aktuell abgeht. Kann mich noch dran erinnern, wie ich nach dem 1 Iron Man jeden Teil gesuchtet habe und kaum abwarten konnte, bis was ins Kino kommt.
Das mit den Oscars hab ich hier schon mehrmals erklärt. Das auf "woke" runterzubrechen ist einfach nur dumm.

Vielleicht bist du inzwischen einfach innerlich zu alt für die Medienlandschaft? Du heulst hier 24/7 rum wie woke alles ist inzwischen. Vielleicht sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
 
Zurück
Top Bottom