Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich denke du hast ihn völlig falsch verstanden.

Krateroz ging es imo darum, das jetzt nicht stumpf aufgrund des Erfolges eine ungeplannte 3 Staffel Loki hinterhergeschoben wird.

Das Loki selbst jetzt zu einer wen nicht der zentralen Figur des MCU geworden ist und deswegen natürlich weiter im MCU auftaucht, sollte völlig klar sein. Und das ist natürlich sehr gut so.
Danke für die Erklärung!

Habe das
Lokis Story mit den 2 Staffeln zu 100% zu Ende ist.
nicht auf die Serie Loki, sondern die Figur Loki bezogen und es missverstanden... :rolleyes:
 
Oh ja Firmen hassen die Fans

Die Comicfirmen haben ziemlich deutlich klar gemacht, dass sie sich eine andere Kundschaft wünschen.

Hier mal ein Beispiel was Gail Simone die für DC und Marvel arbeitet über die Kernzielgruppe geschrieben hat, dass es okay ist, dass man auf Teile von denen verzichtet.


Man will einem Diversität ins Gesicht drücken!!! Aaaaahhhhhhh hiiilfeeeee

Naja, ich habe in den 2000ern mit Comics aufgehört regelmäßig comics zu lesen und offensichtlich war das genau rechtzeitig.

Aber es ist ja offensichtlich, das (weiße) Heteromänner systematisch aus dem comics entfernt und ausgetauscht oder in unbedeutentere, passivere Rollen gedrängt werden.

Beim neuen Blade Film soll Blade jetzt die vierte Geige spielen und es um irgendwelche Frauen gehen die im Mittelpunkt stehen und Lektionen fürs Leben gehen.

Im Prinzip haben Feministinnen Unterhaltungsmedien übernommen, deren Hauptzielgruppe Heteromänner sind.

Und was finden Heteromänner geil? Male empowerment, kompetente, unabhängige und starke männliche Figuren die den Tag retten und sich von niemandem was sagen lassen (einschließlich der Frauen).

Was mögen Heteromänner auch? Fanservice, attraktive Frauen ja und tatsächlich auch schöne Romanzen die sich gut in den Plot einbetten.

Was hassen Feministinnen? Starke männliche Figuren die unabhängig sind und sich von keiner Frau was sagen lassen.

Was hassen Feministinnen auch? Den "male Gaze" also Frauen die vom Großteil heterosexueller Männer als besonders attraktiv empfunden werden. Was machen sie? Sie machen von weiblichen Figuren die Brüste kleiner, die Ärsche flacher, die Haare kürzer, die Gesichter kantiger/weniger rund, die Lippen schmaler.

Romanzen in Filmen gibt es auch immer weniger, weil dann ist ja der female lead nicht mehr so stark und unabhängig.

Wenn man mit den ganzen Dogmen brechen würde, dann würden die Filme viel erfolgreicher sein als sie jetzt sind.

Es ist ja auch kein Hexenwerk, herauszufinden was Männer im allgemeinen gut finden. Aber ich denke der Gedanke beim wokismus war ja auch der, auf (weiße) Männer und deren Vorlieben zu scheißen in der Hoffnung, dass man die ganzen Minderheiten und Frauen anspricht und man den Publikumsverlust mit den anderen Leuten überkompensieren kann.

Das ist am Ende aber nicht passiert, weil sich halt nur eine Minderheit der Frauen für Superheldencomics interessiert.

Das verstehen die SJW aber nicht, weil die nicht an inherente Vorlieben von Männern und Frauen glauben, sondern überzeugt sind, dass alle Vorlieben nur sozial konstruiert sind. Was halt falsch ist und im Niedergang des M she U zu beobachten ist
 
mich würd interessieren wie die regisseurin nia da costa so ein super teures projekt bekommen hat.

ihre filmografie spricht ja nicht unbedingt für sie, mit candyman ein mittelmässiger slasher und mit little woods ein anscheinend sehr gutes drama aber ein film über eine frau und ihre schwer kranken mutter ist wohl das krasse gegenteil von nem gute laune superhelden streifen...

als verantwortlicher würd ich sollch teure produktionen jemand mit mehr erfahrung anvertrauen aber bei disney denkt man halt anders xD
 
mich würd interessieren wie die regisseurin nia da costa so ein super teures projekt bekommen hat.

ihre filmografie spricht ja nicht unbedingt für sie, mit candyman ein mittelmässiger slasher und mit little woods ein anscheinend sehr gutes drama aber ein film über eine frau und ihre schwer kranken mutter ist wohl das krasse gegenteil von nem gute laune superhelden streifen...

als verantwortlicher würd ich sollch teure produktionen jemand mit mehr erfahrung anvertrauen aber bei disney denkt man halt anders xD
Ist die Regie wirklich das Problem bei dem Film? Liegt es nicht eher am Drehbuch?
Die Regisseurin kann ja auch nur mit dem Drehbuch und Cast arbeiten, denn man ihr vorgibt.
 
Ist die Regie wirklich das Problem bei dem Film? Liegt es nicht eher am Drehbuch?
Die Regisseurin kann ja auch nur mit dem Drehbuch und Cast arbeiten, denn man ihr vorgibt.

jemand mit mehr erfahrung in dem bereich hätte vielleicht was besseres daraus gemacht, aber vielleicht wollten die nicht nachdem sie das drehbuch gelesen haben...
 
Du meintest doch, warum gibt man Regisseuren mit kaum Erfahrung ne Marvel Produktion in die Hand

Wir hatten das vor paar Seiten mal. Gehe da jetzt nicht weiter darauf ein

jon favreau hat mit zathura nen imo sehr unterhaltsamen sci fi film vor iron man geliefert.

und das war die anfangszeit der marvel filme, da gab es noch nicht viele regisseure mit ordentlich erfahrung.
das budget war wahrscheinlich auch viel bescheidener.
 
Hier der Vollständigkeit halber eine Übersicht wie viel Erfahrung die Regieleitung vor ihren jeweiligen MCU-Erstengagments hatten. Man sieht sehr gut, dass sie selten auf etablierte Film-Regieseure/innen setzen.

FilmDirector(s)Filme vor diesem als Regisseur*in

Phase One
Iron ManJon Favreau ]3
The Incredible HulkLouis Leterrier 2
ThorKenneth Branagh 13
Captain America: The First AvengerJoe Johnston 8
The AvengersJoss Whedon 1+TV

Phase Two
Iron Man 3Shane Black 1
Thor: The Dark WorldAlan Taylor 4
Captain America: The Winter SoldierAnthony and Joe Russo 3+viel TV
Guardians of the GalaxyJames Gunn 2+wenig TV
Ant-ManPeyton Reed 4+viel TV

Phase Three
Doctor StrangeScott Derrickson 5
Spider-Man: HomecomingJon Watts 2+wenig TV
Thor: RagnarokTaika Waititi 4
Black PantherRyan Coogler 2
Captain MarvelAnna Boden & Ryan Fleck 3+TV

Phase Four
Black WidowCate Shortland 4+TV
Shang-Chi and the Legend of the Ten RingsDestin Daniel Cretton 4
EternalsChloé Zhao 3
Doctor Strange in the Multiverse of MadnessSam Raimi 15
The MarvelsNia DaCosta 2
Deadpool 3 Shawn Levy 15
@smoki Hier eine Übersicht bei der man gut sieht, dass Marvel schon immer und durch alle Phasen durch sehr oft auf Newcomer*innen gesetzt hat mit nur ein paar Filmen Vorerfahrung in der Regie.
 
@smoki Hier eine Übersicht bei der man gut sieht, dass Marvel schon immer und durch alle Phasen durch sehr oft auf Newcomer*innen gesetzt hat mit nur ein paar Filmen Vorerfahrung in der Regie.

dann hatte man früher mit entdeckungen wie den russo brüdern oder gunn ein besseres auge für talente, die anderen der ersten drei phasen hatten vor ihren marvel filmen schon was gutes geliefert.
 
dann hatte man früher mit entdeckungen wie den russo brüdern oder gunn ein besseres auge für talente, die anderen der ersten drei phasen hatten vor ihren marvel filmen schon was gutes geliefert.
Was stört dich denn an der aktuelleren Regie? Also nichts, was mit den vorgegeben Inhalten und Drehbüchern oder Schauspielenden zu tun hat, sondern Aufgabe der Regieleitung ist?
 
so zu tun als hätte die verantwortung über die qualität eines films nichts mit der regie zu tun klingt imo recht blauäugig.

und das war es jetzt von meiner seite.
Doch, dies ist natürlich ein Teil der Qualität. Deswegen frage ich dich ja, wo du Probleme an der Regiearbeit siehst? Sehe da ganz andere Probleme, die es gibt.
 
wundert mich halt das jemand mit 0 superhero erfahrung den teuersten marvel film ever macht aber ist ja nicht meine knete xD
Das der Film so teuer wurde hat sicher gar nix damit am Hut, das man zig mal von vorne anfangen musste, weil das Script kacke war und immer noch ist und man sich am Ende einfach dafür entschied alles zusammen zu schneiden und zu senden. Was eigentlich von Herrn Feige im besten Fall ein grosses "Nein" bekommen hätte
 
Zurück
Top Bottom