Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wenn du das nicht kennst, kannst du nicht wirklich mitreden, deswegen erkläre ich es dir.

ESG steht für Environmental, social and governance.

Das sind Subventionen und andere finanzielle Vorteile wie Kredite zu günstigen Konditionen hinter denen große Investoren Firmen wie black Rock und vanguard stehen aber für die auch öffentliche Mittel aus Steuergeldern verwendet werden


Im Prinzip sind das politische Vorgaben wie Unternehmen ihre Betriebe zu führen haben. Je mehr Vorgaben sie erfüllen, desto höher wird die ESG Score. Und je höher die ESG Score ist, desto höher sind die Subventionen die Firmen erhalten. In Hollywood selbst sind wiederum auch der Zugang zu Filmförderungen und Filmpreisnominierungen an ähnliche Vorgaben geknüpft

Und bei Unternehmen der Unterhaltungsindustrie wie Disney es ist, gibt es halt besonders viele Punkte/Kohle wenn bei Produktionen ein hoher Anteil der Mitarbeiter vor und hinter der Kamera keine weißen Männer sind und halt häufiger Themen über LGBTQ oder Feministische Themen und Werte dargestellt werden. Und häufig ist Kästchen für Investorengeld abzuhaken halt einfacher als den Massengeschmack zu treffen.

Und deswegen ist die Marvels trotz des riesigen Budgets so scheiße geworden, weil der Inhalt und die Qualität hinter der Agenda stehen.
Wurde dies dir nicht schon mehrmals hier widerlegt?
 
Toller Vergleich

The Flash einer der meist gegypten und overhypten Filme dieses Jahr.
Marvels von Anfang an ein Kassen Flop erwartet.
Flash wurde schon im Vorfeld zerrissen. Allein wegen der Ezra Miller Geschichte. Lustigerweise habe ich aber im Nachgang sehr viele positive EIndrücke dazu gehört. Werd mir den auf jeden Fall noch reinziehen. Hoffe er wird ähnlich gut wie der Snyder Cut von justice League (und damit besser als 90% der Marvel Filme).
 
Ich weiß nicht was du meinst. Es ist keine Verschwörungstheorie, sondern die Wahrheit.



Nein, es wurde im Gegenteil mehrmals belegt, dass es tatsächlich so ist.

Den Teil musst du irgendwie überlesen haben, weil er nicht in dein Weltbild passt.
 
Flash wurde schon im Vorfeld zerrissen. Allein wegen der Ezra Miller Geschichte. Lustigerweise habe ich aber im Nachgang sehr viele positive EIndrücke dazu gehört. Werd mir den auf jeden Fall noch reinziehen. Hoffe er wird ähnlich gut wie der Snyder Cut von justice League (und damit besser als 90% der Marvel Filme).

Flash ist ein toller Film mit viel Humor, Herz und sehr guter Story 👍 … leider ist das CGI grottig.
 

Anscheinend hat man sich von der Kang Idee nun verabschiedet. Finde es schon lustig, weil man den Charakter mit seinen Variants auch einfach hätte recasten können.
 
einerseits war der Kang Arc eh seltsam losgelöst vom Gros der meisten Phase 4 Serien und Filme (selbst Spiderman No Was Home und Dr. strange in the multiverse of madness waren verpasste Gelegenheiten, Kang miteinzubeziehen, wo sie doch schon doch das Multiverse behandelten), andererseits auch der einzige Handlungsstrang , der durch Loki Season 1+2 und Antman 3 wenigstens etwas übergreifend war.

wenn sie Kang fallen lassen, ist nichts mehr da, auf dass sich ein Thanos Successor aubauen liesse.
 
einerseits war der Kang Arc eh seltsam losgelöst vom Gros der meisten Phase 4 Serien und Filme (selbst Spiderman No Was Home und Dr. strange in the multiverse of madness waren verpasste Gelegenheiten, Kang miteinzubeziehen, wo sie doch schon doch das Multiverse behandelten), andererseits auch der einzige Handlungsstrang , der durch Loki Season 1+2 und Antman 3 wenigstens etwas übergreifend war.

wenn sie Kang fallen lassen, ist nichts mehr da, auf dass sich ein Thanos Successor aubauen liesse.

Das Kang nun schon als 0815 Antagonist beim eher schlechten Antman verwurstet wurde, hat seinen Bedrohungscharakter ein wenig zerstört für mich.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber mal wieder etwas “geerdetes“ als Multiversum-Gedöns und Varianten bis zum abwinken. Nen schönen Doctor Doom oder so.
F4, Doom, Galactus, Silversurfer, damit könnten sie mich mühelos wieder kriegen. Aber stattdessen baut man wohl eher sowas wie Young Avengers auf.
 
Das Kang nun schon als 0815 Antagonist beim eher schlechten Antman verwurstet wurde, hat seinen Bedrohungscharakter ein wenig zerstört für mich.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber mal wieder etwas “geerdetes“ als Multiversum-Gedöns und Varianten bis zum abwinken. Nen schönen Doctor Doom oder so.
F4, Doom, Galactus, Silversurfer, damit könnten sie mich mühelos wieder kriegen. Aber stattdessen baut man wohl eher sowas wie Young Avengers auf.
X-Men fänd ich auch noch interessant.
 
Joar, Xmen gabs für mein Gefühl aber auch schon zu oft.
Gäbe es die ganzen schlimmen Filme mit MacAvoy nicht, würd ich sagen: Reboot.
Aber das sind noch frische Wunden. Sehe auch Deadpool3 mit Wolverine eher kritisch.
 
Den ganzen Fox Mist zu den Xmen kannst du in die Tonne kippen und ruhig komplett rebooten. Gehört für mich zu dem schlechtesten superheto content überhaupt.
Außer First Class, der war richtig gut.

Und ich bin seit über 30 Jahren extremer Xmen Fan
 
Frage mich grade, wie man Magneto gesund in ein 2023 rebooten würde.
Als Kind im Konzentrationslager, wäre jetzt ü90 :coolface:
 
Zurück
Top Bottom