Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

bei mir persönlich war die starke verkettung mit den serien auf d+ der hauptgrund für das verlorene interesse.

alle paar wochen/momate 'nen 2-3stündigen film? sehr gerne!

aber parallel dazu auch noch d+ abonnieren müssen und serieN verfolgen müssen, um sämtlichen kontext zu haben? nee
 
Deadpool 1&2 waren ab 16...

Wer spricht denn von den ersten beiden Teilen...?


Guardians war auch gut, wurde auch als Highlight aufgeführt.

Den habe ich auch mit Freude auf BD geschaut. Hat mir auch Spaß gemacht, wie immer bei den Guardians.


Black Panther 1 würden hier einige zartbesaitete doch sicherlich auch als superwoke empfinden und das war ein riesiger Erfolg.

Und das trotz grausiger CGI :coolface:
Wobei Black Panther auch kein Charakter ist, den ich irgendwie mag, weder in den Comics, noch in den Filmen. Ist einfach nicht meins. Teil 2 bis heute nicht gesehen (was wohl das beste für mich war, denn der Film ist nicht gut angekommen).
 
bei mir persönlich war die starke verkettung mit den serien auf d+ der hauptgrund für das verlorene interesse.

alle paar wochen/momate 'nen 2-3stündigen film? sehr gerne!

aber parallel dazu auch noch d+ abonnieren müssen und serieN verfolgen müssen, um sämtlichen kontext zu haben? nee

Ja, auch ein Problem (neben der nachgelassenen Qualität).

Dieses erzwungene „du musst Serie XYZ schauen. um nachzuvollziehen, was mit Chara ABC in Film 123 passiert“ usw.

Ein paar kleine Fanservices/Easter Eggs wären ja okay, aber bei Marvel ist das schon negativ ausgeufert für den OttoNormal-Zuschauer 😬
 
Diejenigen, die dauernd über eine Übersättigung oder woke meckern sind sowieso diejenigen, die tendentiel nicht in einen MCU Film gehen oder diese mögen.
Gewisse Übersättigung hat sich schon eingestellt, befeuert auch durch die Serien. Ich bin kein knapp 1 Jahr hinterher was Marvel/Star Wars Serien angeht und die will ich sehen.


Wer spricht denn von den ersten beiden Teilen...?
Teil 3 ist noch nicht fertig, hat dementsprechend keine Einstufung.
Oder meinst das R Rating? Das bedeutet nicht an 18. Ein 18er Rating gibt es in den USA so nicht. Es gibt NC 17, aber das macht kein Studio gerne, da dies praktisch nirgendwo gezeigt wird
 
bei mir persönlich war die starke verkettung mit den serien auf d+ der hauptgrund für das verlorene interesse.

alle paar wochen/momate 'nen 2-3stündigen film? sehr gerne!

aber parallel dazu auch noch d+ abonnieren müssen und serieN verfolgen müssen, um sämtlichen kontext zu haben? nee

Ich kann deine Kritik nachvollziehen und für dich und viele andere ist sie sicher zutreffend nur ganz gerechtfertigt ist sie imo nicht. Und ich bin froh darüber, das D+ das genau so macht und alles miteinander verküpft,

Zum einem muß man keine der Serien oder iwas auf D+ schauen, um die Kino Filme zu verstehen. Man muß nicht Wanda Vidsio gesehn haben, um nachzuvollziehen warum Wanda in Doctor Strange 2 zur Schurkin wird. Aber der Kontext und das Verständniss ist dann natürlich viel besser. Wen man nicht bereit ist, dafür zu investieren (Zeit & Geld) dann ist es imo auch kein gerechtfertigter Anspruch, sämtlichen Kontext zu bekommen. Das hast du so auch nicht gesagt aber das wird ja oft so eingefordert.
Für mich als Fan ist es der absolute Mehrwert, das alles miteinander conected ist und genau dafür ist der Content auf D+ auch gedacht. Für Fans des MCU.

TL : DR
Möchte man als Film Fan mal wieder einen MCU Film genießen, dann kann man das sehr gut tun und den Film genießen ohne Zusatzcontent.
Hat man den Anspruch, jeden Kontex, Insider Joke und Verweis oder Referenz zu verstehen, so feel free to join D+. Da wird ihnen geholfen
 

Ich liebe es ja immer, wen mir nicht Comic Leser mit irgendwelchen Meta Content (Screen Rant ist da besonders "gut") die Comics erklären wollen, die ich seit über 30 Jahren lese. Hatte auf sowas gewartet und mit dem üblichen Thanos Chopter gewartet...

Glaub mir, Thanos IST absoluter Alpha und fan favorite unter den MArvel Vilians. Er ist und war oft Dreh und Angelpunkt der größten MArvel Comic EVents und Crossover. Nicht nur Infinity War, der als Klassiker gillt. ABer das zeigt der Dialog mit Warlock auch sehr gut, der erklärt das man Thanos nur besiegen kann, wen er es selbst zulässt. Aber cool ist es nur wen man die Figur und Story in Gänze kennt.
Aus dem Zusammenhang gerissen kann man die 5 Pannels nattürlich auch als "Thanos ist n Looser" für billigen Clickbait benutzen
 
Schlechte CGI, Charaktere (welche zuvor fantastisch geschrieben waren, Stichwort Loki), Story und vor allem eine extrem zähe Erzählweise (wieder Stichwort Loki) und natürlich etwas Woke führen nun mal dazu das die Menschen keine Lust mehr darauf haben. Alleine wer nicht erkennen kann, dass Loki extra für Female Loki kastriert wurde, um eben diese zu pushen, läuft mit Scheuklappen durch die Gegend. Die Filme und Serien ächzen mittlerweile durch die Strong female charactere und deren schlechten Eigenschaften und Erzählstruktur. Einzig Guardians beweist, wie es ganzheitlich geht, indem man nicht ständig irgendwelche Stereotypen künstlich Pushen müssen.
 
aber parallel dazu auch noch d+ abonnieren müssen und serieN verfolgen müssen, um sämtlichen kontext zu haben? nee

Das sind Superheldenverfilmungen, keine Raketenwissenschaft, man musste auch auf dem Weg hin zu Endgame nicht sämtliche Filme gesehen haben, um der Handlung folgen zu können.
Das Problem ist doch einfach: Endgame war ein großes Finale, und als solches ist es schwer, daran anzuknüpfen. Wie Restesaufen nach einer Party.
Noch dazu fehlen die ehemaligen Hauptakteure wie Chris Evans und Robert Downey Jr. Gut, der Tod von Chadwick Boseman natürlich tragisch, aber blöd gelöst, es werden immer mehr und mehr Figuren eingeführt um diese Lücken zu füllen, nur mit dem Ergebnis, dass das eben so nicht funktioniert.
Abgesehen von privaten Fehltritten: Kang wird irgendwie auch sonderbar etabliert als neuer Endboss. Der hätte eigentlich zum Einstand z.B. den gealterten Steve Rogers umbringen sollen, um zu zeigen, dass er ein mieser Arsch ist, mit dem zu rechnen ist, stattdessen führt er ein Nischendasein in Streamingserien und Kinoflop Ant-Man 3.
 
Das sind Superheldenverfilmungen, keine Raketenwissenschaft, man musste auch auf dem Weg hin zu Endgame nicht sämtliche Filme gesehen haben, um der Handlung folgen zu können.
Das Problem ist doch einfach: Endgame war ein großes Finale, und als solches ist es schwer, daran anzuknüpfen. Wie Restesaufen nach einer Party.
Noch dazu fehlen die ehemaligen Hauptakteure wie Chris Evans und Robert Downey Jr. Gut, der Tod von Chadwick Boseman natürlich tragisch, aber blöd gelöst, es werden immer mehr und mehr Figuren eingeführt um diese Lücken zu füllen, nur mit dem Ergebnis, dass das eben so nicht funktioniert.
Abgesehen von privaten Fehltritten: Kang wird irgendwie auch sonderbar etabliert als neuer Endboss. Der hätte eigentlich zum Einstand z.B. den gealterten Steve Rogers umbringen sollen, um zu zeigen, dass er ein mieser Arsch ist, mit dem zu rechnen ist, stattdessen führt er ein Nischendasein in Streamingserien und Kinoflop Ant-Man 3.
Jain
Es ist nicht komplex aber ist trotzdem Mühsam was zu verpassen/nicht zu wissen weil man eine Serie nicht geguckt hat

Imo sollten sie den Quatsch von den Filmen komplett ablösen
 
R-Rating bekommt Deadpool. R-Rating bedeutet nur nicht ab 18 ;)

R-Rating bedeutet in erster Linie das es Inhalt für Erwachsene gibt und Kinder unter 17 Jahre nicht ohne Begleitung in den Film können, ich weiß. ;)

R - Restricted (eingeschränkt): Hier gibt es einige Inhalte für Erwachsene, weswegen Unter-17-Jährige nur in Begleitung eines Elternteils oder erwachsenen Betreuers zugelassen werden. Hier können erwachsene Themen und Aktivitäten, derbe Sprache, intensive oder andauernde Gewalt, sexuell konnotierte Nacktheit und Drogenmissbrauch vorkommen.


Und ganz ehrlich? Beim MCU hätte ich eher mit einer Deadpool-Version wie hierzulande die geschnittene Version gerechnet, sprich: ab 12, weil Disney. Entsprechend wird es nun aber so toll wie immer, und Deadpool braucht sich nicht zurückhalten.
 
Jain
Es ist nicht komplex aber ist trotzdem Mühsam was zu verpassen/nicht zu wissen weil man eine Serie nicht geguckt hat

Imo sollten sie den Quatsch von den Filmen komplett ablösen

Aber das macht aus Sicht von Disney doch absolut keinen Sinn, da diese den Mehrwert von D+ schmälert.
Ich versteh das es nicht jedem gefällt aber imo hat D hier die perfekte Balance.
Man muß absolut nicht D+ haben aber es ist perfekt für alle, die mehr MCU haben wollten.
Auch wen man damit einige andere verägert
 
Ich kann deine Kritik nachvollziehen und für dich und viele andere ist sie sicher zutreffend nur ganz gerechtfertigt ist sie imo nicht. Und ich bin froh darüber, das D+ das genau so macht und alles miteinander verküpft,

Zum einem muß man keine der Serien oder iwas auf D+ schauen, um die Kino Filme zu verstehen. Man muß nicht Wanda Vidsio gesehn haben, um nachzuvollziehen warum Wanda in Doctor Strange 2 zur Schurkin wird. Aber der Kontext und das Verständniss ist dann natürlich viel besser. Wen man nicht bereit ist, dafür zu investieren (Zeit & Geld) dann ist es imo auch kein gerechtfertigter Anspruch, sämtlichen Kontext zu bekommen. Das hast du so auch nicht gesagt aber das wird ja oft so eingefordert.
Für mich als Fan ist es der absolute Mehrwert, das alles miteinander conected ist und genau dafür ist der Content auf D+ auch gedacht. Für Fans des MCU.

TL : DR
Möchte man als Film Fan mal wieder einen MCU Film genießen, dann kann man das sehr gut tun und den Film genießen ohne Zusatzcontent.
Hat man den Anspruch, jeden Kontex, Insider Joke und Verweis oder Referenz zu verstehen, so feel free to join D+. Da wird ihnen geholfen
jein, imho.

grundsätzlich mag das stimmen. aber das beispiel wanda vision & dr. strange 2 passt da gut. ich habe wanda vision z.b. nicht geguckt. strange 2 hat das - wieder imho - aber schon dahingehend vorausgesetzt, dass ich das als zuschauer durchaus getan habe. ich habe mir dann den kontext mehr oder weniger zusammengereimt, wieso/weshalb/warum das alles.

aber ja, ich fordere das tatsächlich nicht ein und wenn man da als fan genug investiert ist, ist das bestimmt auch ein mehrwert. ich bin z.b. kein großer comic-fan, sondern erfreue mich da halt alle paar monate gerne an ein bisschen popcorn-kino. und um beim strange 2-beispiel zu bleiben: es hat mir den film jetzt nicht ruiniert oder komplett unverständlich gemacht, dass ich wanda vision nicht geguckt habe. mein popcorn-kino hatte ich ja trotzdem. aber etwas geschmälert eben schon.

ist aber natürlich meine eigene entscheidung (bzw. "schuld"), wenn ich da nicht den vollen effort investiere. aber dann auch mein "recht", eben auch nicht mehr jeden marvel-film unbedingt zu gucken.
 
Und das trotz grausiger CGI :coolface:
Wobei Black Panther auch kein Charakter ist, den ich irgendwie mag, weder in den Comics, noch in den Filmen. Ist einfach nicht meins. Teil 2 bis heute nicht gesehen (was wohl das beste für mich war, denn der Film ist nicht gut angekommen).

BP1 hat genau wie viele andere Marvel Filme das Problem eines schwachen dritten Aktes. Diese CGI Schlachten auf einer Wiese oder ähnlichem find ich meist für die Tonne. Aber das gab's halt eben auch damals schon zur Hochzeit des MCU. Würd mir generell mal bessere Actionchoreographie wünschen. Wenn schon Actiongewitter am Schluss, dann bitte gut.

Ich glaub der Charakter selbst hätte durchaus eine tragende Rolle des MCU werden können. Tchalla war jetzt kein Charmebolzen, aber Boseman hat dem Chara etwas erhabenes verliehen, das hätte für die neue Chefrolle glaub ich gut funktionieren können. Seine kleine Schwester hat mir dagegen in BP2 so gar nix gegeben. Wenn ich an den Film zurückdenke, fühlt es sich nicht mal an, als wär sie ein Hauptcharakter gewesen bzw ich erinnere mich kaum an sie sondern mehr an die Nebenfiguren.

Sie hätten Charas wie Shang Chi, Leute aus den Eternals, Shuri etc. wohl doch mehr auch in anderen Filmen noch auftauchen lassen sollen, um sie besser aufzubauen.
 
bis auf spidey war phase 4 imo totale grütze und freut mich das viele das so sehen :)

und wokeness ist imo auch ein grund, dabei geht es mir nicht um schwarze hauptcharaktere sondern das white guys meist nur noch idioten oder sidekicks in ihren eigenen filmen spielen.

nach dem abgang von latondra newton hab ich aber ein klein wenig hoffnung das es wieder besser wird.
 
R-Rating bedeutet in erster Linie das es Inhalt für Erwachsene gibt und Kinder unter 17 Jahre nicht ohne Begleitung in den Film können, ich weiß. ;)

R - Restricted (eingeschränkt): Hier gibt es einige Inhalte für Erwachsene, weswegen Unter-17-Jährige nur in Begleitung eines Elternteils oder erwachsenen Betreuers zugelassen werden. Hier können erwachsene Themen und Aktivitäten, derbe Sprache, intensive oder andauernde Gewalt, sexuell konnotierte Nacktheit und Drogenmissbrauch vorkommen.


Und ganz ehrlich? Beim MCU hätte ich eher mit einer Deadpool-Version wie hierzulande die geschnittene Version gerechnet, sprich: ab 12, weil Disney. Entsprechend wird es nun aber so toll wie immer, und Deadpool braucht sich nicht zurückhalten.
Das macht trotzdem kein 18er Rating.
Und man kann wie gesagt die Ratings international schlecht vergleichen.

Und das Deadpool 3 R-Rated wird, ist wirklich kein Geheimnis;)
 
Zurück
Top Bottom