Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ok... anscheinend kann man Abzweigungen auch noch stutzen, wenn sie die "rote Linie" überschritten haben? Dann war das ganze aufbauschen doch eigentlich für die Katz, wenn man mit einer größeren Operation alles wieder normalisieren kann? :pcat: :nyanwins:
 
Ok... anscheinend kann man Abzweigungen auch noch stutzen, wenn sie die "rote Linie" überschritten haben? Dann war das ganze aufbauschen doch eigentlich für die Katz, wenn man mit einer größeren Operation alles wieder normalisieren kann? :pcat: :nyanwins:
Hat ja nicht geklappt. Deswegen erstmal ok.

Muss aber sagen, dass die zweite Loki Staffel nach 2 folgen wieder richtig stark ist. Loki darf auch gerne wieder in den Filmen vorkommen.
 

Großer Variety Artikel über die aktuellen Problem bei Marvel. Von viel zu hohen Budgets bei Serien, über Probleme mit Drehbüchern wie bei Blade, bis hin zum Wunsch eventuell Iron Man und Black Widow wiederzubeleben und die Leute wieder an Bord zu bringen.

Mal abwarten, inwieweit das alles stimmt und wie das in Zukunft weiter gehen soll.
 

Für Marvel sieht es richtig düster aus.
War zu erwarten. Sie folgen wie Disney dem woke Trend. Das macht sich jetzt halt in den Zahlen bemerkbar.
 
War zu erwarten. Sie folgen wie Disney dem woke Trend. Das macht sich jetzt halt in den Zahlen bemerkbar.
Pity Party Whining GIF by SpongeBob SquarePants


Es hat einfach keiner Lust auf den selben Capeshit nach immer der gleichen Formel aber mit unterdurchschnittlichem FX, undurchdachten Villains und ohne roten Faden.

Thanos ist nen absoluter Loser in den Comics und MCU hat aus ihm grosses Kino gemacht.

Sowas braucht Marvel, aber wenn die selbst zu blöd sind bei einem Charakter wie Kang daran zu scheitern, das sie nicht wissen wie sie den Charakter ohne Majors weiterführen können liegt einfach die Kreativität komplett brach.

Aber ja, schieben wirs auf Woke. Thats the problem
 
War zu erwarten. Sie folgen wie Disney dem woke Trend. Das macht sich jetzt halt in den Zahlen bemerkbar.
Weil Black Panther 1 und Captain Marvel ja auch solche Flops waren.

Seit mehreren Jahren wird dies behauptet und nie floppte was. Jetzt schlingert Disney/Marvel und die Leute halten nach wie vor am woke Märchen fest. Das es evtl. andere Gründe gibt, wie z.B. Übersättigung an Superhelden Filmen, wird ignoriert.
DC fällt ja aktuell noch tiefer mit Superhelden, dagegen ist Marvel noch top aufgestellt.
Erfolgreichster Film des Jahres ist übrigens Barbie. Dicht gefolgt von Mario mit "super woke" Peach.
Oppenheimer ist auch eher ein Antikriegsfilm und damit wohl woke.

Gott wie mich diese "get woke go broke" Schreier ankotzen. Vielleicht beim Boxoffice mehr als nur einen Film betrachten...
 
War zu erwarten. Sie folgen wie Disney dem woke Trend. Das macht sich jetzt halt in den Zahlen bemerkbar.

mich hat an den phase 4 filmen vieles gestört, wie z.b. beschissene drehbücher, langweilige charas, lahme action und schlechtes cgi, und ich finde keinen einzigen wirklich gut, aber das allerletzte was mir missfiel war irgendeine art von wokeness.
 
Es hat einfach keiner Lust auf den selben Capeshit nach immer der gleichen Formel aber mit unterdurchschnittlichem FX, undurchdachten Villains und ohne roten Faden.

Es gibt tatsächlich 2 Probleme die ich mit den aktuellen Filmen habe: 1. die CGI und 2. die Charaktere.
Aus dem Grund war ich schon lange nicht mehr im Kino. Immerhin gibt es noch Deadpool und Spidey.
 
Es gibt tatsächlich 2 Probleme die ich mit den aktuellen Filmen habe: 1. die CGI und 2. die Charaktere.
Aus dem Grund war ich schon lange nicht mehr im Kino. Immerhin gibt es noch Deadpool und Spidey.

Wehe, Deadpool 3 wird von Disney/Marvel nicht richtig umgesetzt 😵.

Bin da aber guter Dinge, dass man es vernünftig hinbekommen wird ✌️.
 
Es gibt tatsächlich 2 Probleme die ich mit den aktuellen Filmen habe: 1. die CGI und 2. die Charaktere.
Aus dem Grund war ich schon lange nicht mehr im Kino. Immerhin gibt es noch Deadpool und Spidey.
Guardians war auch gut, wurde auch als Highlight aufgeführt.

Woke wird als Gründe für irgendwas aufgeführt, dabei liefer der Variety Artikel so viele plausiblere Dinge, warum es bei Marvel nicht läuft aktuell.
 
Es gibt weder eine Superhero fatigue noch eine woke/broke Situation.
Diejenigen, die dauernd über eine Übersättigung oder woke meckern sind sowieso diejenigen, die tendentiel nicht in einen MCU Film gehen oder diese mögen.

Es liegt ganz schlicht an der QUalität. Und die ist seit Endgame nun mal spürbar zurückgegangen. Das sag sogar ich als großer MCU und Marvel Comic Fan. GotG3 hat zB gut gezeigt, das die Leute weiter gute Superhero Movie mögen.

Natürlich taugt das trotzdem etlichen selsternanten Internet Kritikern, wie beim link von @mogry um mal wieder paar Clicks zu sammeln. Ich sag nur, gefühlt über 10 neue Serien pro Jahr ....

Thanos ist nen absoluter Loser in den Comics und MCU hat aus ihm grosses Kino gemacht.

So ein Blödsinn. Auch in den Comics ist Thanos ein absoluter Alpha unter den Schurken. Wird ja nicht umsonst häufig meit Darkseid verglichen/gleichgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer:

Wenn etwas erfolgreich ist, wird jedes Element was man woanders als "woke" wahrnimmt einfach ignoriert bzw. wird der Film von denselben Leuten komischerweise nie als Argument angeführt. Black Panther 1 würden hier einige zartbesaitete doch sicherlich auch als superwoke empfinden und das war ein riesiger Erfolg.

Wenn etwas nicht so erfolgreich ist, werden genau die gleiche Elemente die auch in erfolgreichen Filmen vorkommen als Hauptgrund für den Misserfolg angeführt.

Ist natürlich extrem widersprüchlich, aber so lebt es sich halt, wenn man sich vom Critical Drinker und ähnlichen so sehr auf einen Trip bringen lässt, um weiter abgemolken werden zu können :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom