Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Marvel sollte alles was sie noch vorhaben beenden und jetzt ein film rausbringen was alle helden und universen zerstört und am besten ein reboot starten.
 
Gestern nochmal Guardians Vol. 3 gesehen. Die Filme stachen für mich immer ein wenig aus dem großen Ganzen raus, was mir sehr gefiel. Teil 3 ist um einiges düsterer als die Vorgänger (vergleicht einfach nur mal die jeweils ersten Lieder). Das funktioniert an sich auch gut, sorgt aber manchmal dafür, dass die obligatorischen Songs sich wie Fremdkörper anfühlen. Beispiel: Rocket liegt im Sterben, man bricht grimmig schauend zu seiner Rettung auf und plötzlich läuft Rainbows "Since You've Been Gone". Das sind aber nur Kleinigkeiten, die meisten Szenen haben bei mir nach wie vor super funktioniert. Und eine sehr coole Actionszene zu den Beastie Boys gab es ja auch. Die Auflösung der Guardians in dieser Form kam zwar trotz ein paar Andeutungen etwas aus dem Nichts, ist aber von allen Beteiligten gut gespielt und funktioniert auch. Es war auf jeden Fall schön, mal wieder einen guten Marvel Film zu sehen, der mich auch emotional erreicht. Das hatte ich, abgesehen von "No Way Home", seit "Endgame" nicht mehr. (Hey, ich bin Spidey-Fan, seit ich acht Jahre alt war. ;) )
 
ich kopier das mal vom "zuletzt gesehen" thread hier rein:

guardians of the galaxy vol. 3

erwartet habe ich einen lustigen, leichtfüssigen scifi action klamauk mit etwas abschieds emotionalität, serviert gekriegt habe ich wohl den schwermütigsten film den ich seit langem gesehen habe. :ugly:

im ernst... ich war schon nach den ersten 5 minuten nahe dran abzuschalten, habe mich dann aber doch durch den ganzen film gekämpft.

seinen schwermut und seine emotionalität kreiert der film auf eine sehr billige weise, und leider funktioniert das bei mir sehr: tierquälerei.

ich war nach dem film doch ziemlich fertig, da mir diese thematik zusetzt wie kaum eine andere.

das thema abschied, welches ich eigentlich im vordergrund erwartet habe, wird erst im allerletzten akt aufgegriffen und in der aftercredit szene gleich wieder verworfen.

ich kann nicht wirklich behaupten, dass mir der film gefällt, auch wenn es rein objektiv nicht viel auszusetzen gibt. auf jeden fall werde ich mir den streifen garantiert nie wieder anschauen. :ugly:

was ich noch abseits der emotionalität erwähnen kann ist, dass der soundtrack der mit abstand schwächste ist von den dreien, die one shot actionsequenz zu "no sleep till brooklyn" dafür wohl die beste in der trilogie.

eine wertung will ich nicht abgeben, da ich zu befangen bin aber dafür gibt es ein:

guter hund! :goodwork:
 
ich kopier das mal vom "zuletzt gesehen" thread hier rein:

guardians of the galaxy vol. 3

erwartet habe ich einen lustigen, leichtfüssigen scifi action klamauk mit etwas abschieds emotionalität, serviert gekriegt habe ich wohl den schwermütigsten film den ich seit langem gesehen habe. :ugly:

im ernst... ich war schon nach den ersten 5 minuten nahe dran abzuschalten, habe mich dann aber doch durch den ganzen film gekämpft.

seinen schwermut und seine emotionalität kreiert der film auf eine sehr billige weise, und leider funktioniert das bei mir sehr: tierquälerei.

ich war nach dem film doch ziemlich fertig, da mir diese thematik zusetzt wie kaum eine andere.

das thema abschied, welches ich eigentlich im vordergrund erwartet habe, wird erst im allerletzten akt aufgegriffen und in der aftercredit szene gleich wieder verworfen.

ich kann nicht wirklich behaupten, dass mir der film gefällt, auch wenn es rein objektiv nicht viel auszusetzen gibt. auf jeden fall werde ich mir den streifen garantiert nie wieder anschauen. :ugly:

was ich noch abseits der emotionalität erwähnen kann ist, dass der soundtrack der mit abstand schwächste ist von den dreien, die one shot actionsequenz zu "no sleep till brooklyn" dafür wohl die beste in der trilogie.

eine wertung will ich nicht abgeben, da ich zu befangen bin aber dafür gibt es ein:

guter hund! :goodwork:

Finde gerade das Bemerkenswert an GotG3
Gibt kaum Filme die Gewal gegen Tiere thematisieren, Holywood Blockbuster schon mal gar nicht.
Mutige Entscheidung dies im abschlie0enden GotG zu tun
 
Finde gerade das Bemerkenswert an GotG3
Gibt kaum Filme die Gewal gegen Tiere thematisieren, Holywood Blockbuster schon mal gar nicht.
Mutige Entscheidung dies im abschlie0enden GotG zu tun

ich finde auch die erzählstruktur ziemlich fies. immer wenn ich das gefühl hatte, dass nur noch gute laune angesagt ist, kam wieder so eine szene die mich komplett runterzog.

in meinen augen überwiegt der schwermut die gute laune total in dem film.
 
Hab mir am Mittwoch auch GotG Vol 3 angesehen und bereue es ein wenig den Film nicht im Kino gesehen zu haben. Das Ding hatte sogar endlich mal wieder ganz gute Effekte :banderas:
 
Hab mir am Mittwoch auch GotG Vol 3 angesehen und bereue es ein wenig den Film nicht im Kino gesehen zu haben. Das Ding hatte sogar endlich mal wieder ganz gute Effekte :banderas:

Allein die Introsequenz mit Rocket ist CGI massig das beste was Marvel die letzten Jahre hinbekommen hat und hat mich mit dem Creep von Radiohead direkt mitgenommen.
 
Heute um 20:15 Uhr läuft auf Pro7 Maxx die Free TV Premiere "Inside Marvel".

Da alle anderen Dokus in diesem Format geil waren (und auch ziemlich viel Hintergrundinfo bereitstellt, die man beispielsweise nicht mal in den Star Wars Threads gefunden hat), bin ich auf jeden Fall gleich dabei.
 
fassen wir zusammen:
- 2 scriptwriter geschast weil ihre Arbeit an Antman 3 und Dr. strange in the MoM nicht zufriedenstellend war
- Bösewicht Kang als Rolle ein Langeweiler und der Schauspieler ein Frauenschläger
- (fast) alle Lieblinge der Ursprungsavengerriege futsch
- keine funktionable Phase mehr, auf der Avenger Filme aufbauen könnten
- Kinostart erst in 3-4 Jahren

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
fassen wir zusammen:
- 2 scriptwriter geschast weil ihre Arbeit an Antman 3 und Dr. strange in the MoM nicht zufriedenstellend war
- Bösewicht Kang als Rolle ein Langeweiler und der Schauspieler ein Frauenschläger
- (fast) alle Lieblinge der Ursprungsavengerriege futsch
- keine funktionable Phase mehr, auf der Avenger Filme aufbauen könnten
- Kinostart erst in 3-4 Jahren

:ugly:
- zuletzt indiskutabel schlechte serien
- mit the marvels die nächste potentielle gurke im portfolio
 
Zurück
Top Bottom