Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Es sollte wieder ein roten Faden geben.
Die nĂ€chste Phase hat doch schon begonnen. Davon sieht nichts.Außer bei der Serie Loki und den Film Spider.
Der Rest ist belanglos
 
Ich sprach von voller kreativer Kontrolle. Aus welcher Tasche wie viel Geld wohin fließt ist fĂŒr dich ausschlaggebender fĂŒr die QualitĂ€t des Films als die Produktion selbst? Wir reden doch gerade darĂŒber, ob Disney unter Feige aktuell noch gute Filme machen kann, oder nicht? Das haben sie jedenfalls mit No Way Home getan, sofern man diesen als gut bewerten wĂŒrde. Dass Sony aufgrund der Rechtelage mehr Geld reinbuttert und verdient schließt sich damit nicht aus.

Wie gesagt, bei den ersten beiden Filmen wissen wir, dass in den VertrĂ€gen zwischen Sony und Disney die volle inhaltliche Macht bei Marvel/Feige stand. Danach gab es den Streit zwischen beiden Parteien, bei dem es fĂŒr Sony aber aufgrund des Erfolgs der beiden ersten Filme höchstwahrscheinlich nur um Geldaufteilung gegangen sein dĂŒrfte und womöglich um weitere Rechte fĂŒr Spinoffs. Man könnte auch spekulieren, dass die ganzen Cameos aus den tatsĂ€chlichen Sony-Filmen in No Way Home eine Auflage seitens Sony war. Wissen wir nicht genau. Aber es spricht eigentlich nichts dafĂŒr, dass der dritte Teil von anderen Köpfen tatsĂ€chlich gemacht (nicht finanziert) wurde als die ersten beiden. Der Regisseur ist der selbe aller MCU Spideys, die Drehbuchautoren sind die beiden selben, die Teil 1, 2 und Antman gemacht haben. Und das immer unter Anleitung von Marvel, nicht Sony.
Du kannst den Film gerne Feige/Disney Marvel zuschreiben. Ein reiner Phase 4 Disney Marvel Spiderman-Film, der die Sony-Charaktere lediglich verwendet, hĂ€tte meiner Meinung nach ganz anders ausgesehen. Somit schließe ich eine volle kreative Kontrolle seitens Disney Marvel aus.

Mal etwas anderes bezĂŒglich Feige, das viele hier scheinbar nicht wissen:
 
Bin jetzt bei der fĂŒnften Folge Secret Invasion angelangt und jau, plĂ€tschert so lauwarm vor sich hin und ist nicht furchtbar aber auch nicht besonders gut.

Vor sieben, acht Jahren als Avengers Film im Kino hÀtte die Story um die weltinfiltrierenden Skrulls jede Menge Potential gehabt, das sich in einer sichtbar knapp budgetierten Serie mit 6 Folgen zwangslÀufig nicht in der gleichen Form entfalten kann.
 
Hmm. Das Finale von Secret Invasion lĂ€sst mich irgendwie unbefriedigt zurĂŒck. Zwei super imba Superskrulls prĂŒgeln sich im vertstrahlter Ruine, aber die Menschen, die da Wochen/Monate/Jahre in Stase gehalten wurden, spazieren einfach raus? Und irgendwie gibt es jetzt einen Skrull, der stĂ€rker ist als jeder einzelne Held des MCU. Dann macht der PrĂ€sident eine KriegerklĂ€rung, die zu ĂŒblem Spezieismus und MordanschlĂ€gen fĂŒhrt. KĂŒsschen und Ende?
 
Hmm. Das Finale von Secret Invasion lĂ€sst mich irgendwie unbefriedigt zurĂŒck. Zwei super imba Superskrulls prĂŒgeln sich im vertstrahlter Ruine, aber die Menschen, die da Wochen/Monate/Jahre in Stase gehalten wurden, spazieren einfach raus? Und irgendwie gibt es jetzt einen Skrull, der stĂ€rker ist als jeder einzelne Held des MCU. Dann macht der PrĂ€sident eine KriegerklĂ€rung, die zu ĂŒblem Spezieismus und MordanschlĂ€gen fĂŒhrt. KĂŒsschen und Ende?

Überzeugen konnte mich die Serie auch nicht. Starker Anfang aber man macht zu wenig daraus. Ich dachte es heht mehr darum wem kann man vertrauen und wem nicht. Leider war das relativ schnell klar. Was das Ende angeht hat mir gar nicht gefallen. Die Menschen jagen jetzt Aliens, wobei mich da interessieren wĂŒrde was mit allen aus New Asgard ist. Es gibt einen Super Skrull, der so stark ist wie alle Helden zusammen. Fury fliegt wieder ins Weltall und ist einfach weg. Zumal es total bescheuert ist, der dritte Weltkrieg steht vor der TĂŒr und Fury will die Avengers nicht kontaktieren?
 
Bei Wanda Vision? Wir sehen in der Serie eine gebrochene Frau die alles in ihrem Leben falsch macht und spĂ€ter die Konsequenzen ihres Handelns nicht mehr ertrĂ€gt so das sie sich spĂ€ter in Doktor Strange 2 zum ultimativen Bösen entwickelt das wieder scheitert und am Ende quasi von ihrer eigenen Last erdrĂŒckt wird. Zudem könnte man sogar sagen das der einzige klare Kopf in der Serie Vision war also ein Mann der ihr LĂŒgen Konstrukt durchschaut hat.

Eigentlich fand ich es mal erfrischend zu sehen das Disney eine Frau auch scheitern lĂ€sst ohne Happy End fĂŒr sie, das kommt nicht oft vor zugegebenermaßen aber immerhin weit weg von einer Ideologie.

This

Und danke fĂŒr den Post, wen ich nicht so sehr damit beschĂ€ftigt gewesen wĂ€re mir literweise Schaum vom Mund zu wischen hĂ€tte ich auch sofort geantwortet und wĂ€re ausgerastet, weil einem eine MCU Serie nicht gefĂ€llt.
 
Secret Invasion schafft es, wie einige Serien zuvor, das Ende absolut zu verkacken. Da war so viel Potential und man arbeitet alles in einer halben Stunde...komisch.
 
Schade .. hatte mich wirklich auf Secret Invasion gefreut und extra gewartet bis ich es bingen kann .. verstehe nciht, wie man das anscheinend so verbolzen kann.
 
Bin vom Finale auch leicht enttĂ€uscht. Das ging mir zu schnell, war zu einfach. Und dass man jetzt eine fast allmĂ€chtige Skrull geschaffen hat, ich weiß nicht bin aber gespannt ob sie in Zukunft noch eine grĂ¶ĂŸere Rolle spielen wird.
Ach ja, bis dahin fand ich die Serie sehr gut
 
Secret Invasion schafft es, wie einige Serien zuvor, das Ende absolut zu verkacken. Da war so viel Potential und man arbeitet alles in einer halben Stunde...komisch.

Naja, ganz so schlimm find ich es jetzt nicht.
War jetzt wenig ĂŒberraschend und ein wenig vorhersehbar, das stimmt. Hatte aber trotzdem einen netten Twist und Epilog mit der KriegserklĂ€rung des PrĂ€sidenten war imo auch ĂŒberraschend und öffnet neue Möglichkeiten.
Intressanterweise war SI mit dem Ende ziemlich nah am Finale des Comics, gemessen am Rest der Serie.

WĂŒrde ihr eine 7/10 geben

Hauptkritikpunkt ist der, der dich mitz jeder MCU Serie verstĂ€rkt. DIe LauflĂ€nge der einzelnen Folgen und LĂ€nge der Staffel insgesamt. Man öffnet immer risesen FĂ€sser und rushed dann alles schnell durch, weil man alles in eine geradezu lĂ€cherliche LauflĂ€nge von 30min quetschen muß.
Ich kann einfach nach wie vor nicht nachvolziehen, warum man sich dafĂŒr entscheidet

Schade .. hatte mich wirklich auf Secret Invasion gefreut und extra gewartet bis ich es bingen kann .. verstehe nciht, wie man das anscheinend so verbolzen kann.

Serie ist trotzdem auf alle FĂ€lle sehenswert und hat tolle Momente. Lass dich davon nicht beeinflußen.
Problem ist imo, das die Serie wirklich gut bis sehr gut ist und mit der letzten Folge ein 08/15 Finale erhalten hat.Nicht schlecht aber man hat sich sicher mehr erhofft und erhÀllt so einen drop off
 
Intressanterweise war SI mit dem Ende ziemlich nah am Finale des Comics, gemessen am Rest der Serie.
Ich kann mich gar nicht mehr so genau an das Ende in den Comics erinnern. Muss ich glatt nochmal lesen.
Was aber hÀngen geblieben ist, ist der epische Kampf von Thor und BetaRay Bill mit dieser Superskrull Tante oder auch die Nebenstoryline mit Deadpool. Das war schon top
 
Ich kann mich gar nicht mehr so genau an das Ende in den Comics erinnern. Muss ich glatt nochmal lesen.
Was aber hÀngen geblieben ist, ist der epische Kampf von Thor und BetaRay Bill mit dieser Superskrull Tante oder auch die Nebenstoryline mit Deadpool. Das war schon top

Es gab halt einen Endkampf 2er Superwesen, die die KrÀfte diverser Avenger nachahmten. Hat ganz entfernt an die finale Schlacht im Central Park zwischen Superhelden und Superskrulls erinnert.
Und wie die gefangenen Menschen aus der Skrullbasis kommen erinnerte an die von Skrulls ersetzten Superhelden, die mit dem Raumschiff zurĂŒck zu Erde kamen im Comic.
Das Ende erinnerte mich mit der Ansprache des PrÀsidenten ein wenig an Norman Osborne und die darauf folgende Zeit des Dark Reign.

Mein Lieblingspart in Comic SI war der Versuch der Skrulls Walanda zu erobern ... und mit ihren Köpfen auf PfÀhlen an Wakandas Grenze endete
 
Zu Secret Invasion: Stimmt es, dass es nun Canon ist, dass der echte Rhodey weder bei Iron Mans Tod noch bei seiner Beerdigung zugegen war? :hmm:
 
ZurĂŒck
Top Bottom