• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dein Punkt?

Das MCU ist pu pu ka ka?!
Auserdem schadet es dem Kino und Film allgemein, würde ich vermuten.

Lieg ich in etwa richtig?
dass da der anspruch fehlt, lässt sich wohl schwer leugnen. oder wie ricky gervais über den marvel cast sagte:“ their job isnt acting anymore but going to the gym twice a day and taking steroids.“ phase 1-3 fand ich ja noch gut und hab da auch alles weggeguckt, aber nachdem das niveau imo so gesunken ist, reizt es mich nur noch wenig und wir werden inflationär mit serien und filmen nur so zugeschmissen. und joar, sicherlich kann man sich fragen, welch geile projekte wir verpasst haben, hätte es die flut an marvelprojekten nicht gegeben. aber das es ist andererseits müßig darüber nachzudenken. ich finds einfach schade, wenn ich sehe, wieviele top schauspieler ihr gesicht für marvel- und netflix „blockbuster“ in die kamera halten und gefühlt kaum noch was anderes drehen. da lob ich mir ja will smith, der da den spagat schafft, so ein guilty pleasure wie suicide squad, aber gleichzeitig filme wir king richard macht.

Will Smith slappt halt hart. Unvergessen sein Scientology Film After Earth. Will Smith war über Jahre der King der "seichten" Unterhaltung, dazwischen aber hin und wieder Oscar Bait Filme gedreht

Man könnte Will Smith in dem Fall ja auch ersetzen durch DiCaprio, Cruise, Clooney oder Pitt.
Abseits der Guardians steht bei Marvel auch in kommender Zeit nichts an, wofür ich mich großartig interessieren würde, der Trailer zu Secret Invasion ist ganz in Ordnung, sieht aber auch aus wie eine Serie, die vor 10 Jahren auf abc oder FOX gelaufen wäre.

Will Smith slappt halt hart. Unvergessen sein Scientology Film After Earth. Will Smith war über Jahre der King der "seichten" Unterhaltung, dazwischen aber hin und wieder Oscar Bait Filme gedreht
und du wirst wahrscheinlich bei jedem schauspieler einen schandfleck in der vita finden. oscar-bait filme, alles klar …

dass da der anspruch fehlt, lässt sich wohl schwer leugnen. oder wie ricky gervais über den marvel cast sagte:“ their job isnt acting anymore but going to the gym twice a day and taking steroids.“ phase 1-3 fand ich ja noch gut und hab da auch alles weggeguckt, aber nachdem das niveau imo so gesunken ist, reizt es mich nur noch wenig und wir werden inflationär mit serien und filmen nur so zugeschmissen. und joar, sicherlich kann man sich fragen, welch geile projekte wir verpasst haben, hätte es die flut an marvelprojekten nicht gegeben. aber das es ist andererseits müßig darüber nachzudenken. ich finds einfach schade, wenn ich sehe, wieviele top schauspieler ihr gesicht für marvel- und netflix „blockbuster“ in die kamera halten und gefühlt kaum noch was anderes drehen. da lob ich mir ja will smith, der da den spagat schafft, so ein guilty pleasure wie suicide squad, aber gleichzeitig filme wir king richard macht.

Und trotzdem ist dem MCU etwas gelungen, welchem keinem Film oder Franchise davor gelungen ist.
Ein Universum zu bauen, mit zig Hauptfiguren die alle in einem Film mitspielen und trotzdem funktioniert. Aber nicht nur das, die Zuschauer lieben diese Figuren, fiebern mit ihnen mit und sind emotinal investiert,

Der Moment, als in Endgame sich die Portale öffnen, stand das ganze Kino und hat gejubelt. Die Leute lagen sich teilweise in den Armen. Und dieses Schauspiel hattest du zur Premiere in jedem Kino rund um den Globus. Ich bin 46 Jahre alt und habe sicher über 100 Filme im Kino gesehn. Aber sowas hab ich noch nie erlebt und werde es vermutlich nie wieder erleben. Das hat kein Avatar, kein Titanic, kein Dune, kein Dark Knight oder Inception geschafft. Einen besonderen Moment, an dem man sich sein ganzes Leben erinnern wird, weil man dabei war

Das macht Endgame zu einem einmaligen und vermutlich nicht wiederholbaren Film Epos. Nicht weil es das beste Schauspiel, Drehbuch oder Effekte hat. Sondern weil es das beste Erlebniss hatte, aufgebaut in über 10 Jahren in über 10 Filmen.
Klar, du und die anderen pseudo Gatekeeper wie Scorsese werden nur müde lächeln über diesen filmischen Taschenspielertrick aus der Dramaturgie Kiste. Aber das ist das Ding, es muß gar nicht jedem gefallen.

Aber die, die damals dabei waren hatten einen einmaligen, unvergesslichen und perfektes Filmerlebnis.

Solche Reactionvideos gibt es auch bei Star Wars und anderen vergleichbaren Franchises.

Ob die jetzt ein Qualitätssiegel sind, sei mal dahin gestellt.

Solche Reactionvideos gibt es auch bei Star Wars und anderen vergleichbaren Franchises.

Ob die jetzt ein Qualitätssiegel sind, sei mal dahin gestellt.

In dem Ausmaß, unter den Voraussetzungen?
Wohl kaum.
Es wird immer mal geklatscht und gejubelt.
Aber was bei Endgame abging war ein ganz anderes Level. Das die Leute stehend aplaudieren, minutenlang.
Ich kriege heute noch sofort Gänsehaut wen ich dran denke

Leider gibt es dazu sogar gar keine guten Reaction Videos mehr. Das was ich gefunden hatte, war noch ein besseres der schlechten. Rund um die Premiere war Youtube voll mit diesen Videos und hat das Ausmaß sehr gut abgebildet. Wurden wohl alle aus Copyright gründen gelöscht

Asozial wäre es, wen das einer macht.
Asozial ist es nicht, wen das ganze Kino steht und jubelt.
Aber ich hab ja gesagt, das das wenig überaschen wird das alle diejenigen die damit nicht conecten können, das einfach abtun.

So wie es nicht überrascht das du der damit „connecten“ kann sich einredet das dies etwas einmaliges wäre und bisher so nie vorkam? Schwache Argumentation deinerseits.

Hast du mitlerweile was gefunden, was dem wiedersprechen würde? Oder brauchst du noch mehr Zeit zum suchen?
Dir wurden erst Beispiele genannt und die hast du abgetan mit „aber ist nicht so!“ also hast du erstmal was gegenzuliefern bevor du weitere Forderungen stellst? Google einfach mal nach Standing Ovations in Kinos und du siehst das dies durchaus nicht unnormal ist.

"Cinematic Universe" ist nun wahrlich keine Erfindung von Marvel und kam praktisch zeitgleich mit dem Tonfilm auf. Universal Monsters haben es vorgemacht.
Trotzdem hat es über 70 Jahre gedauert bis es jemand perfektioniert hat. Und das war halt Marvel.

Dir wurden erst Beispiele genannt und die hast du abgetan mit „aber ist nicht so!“ also hast du erstmal was gegenzuliefern bevor du weitere Forderungen stellst? Google einfach mal nach Standing Ovations in Kinos und du siehst das dies durchaus nicht unnormal ist.

Richtig und force awakens kommt noch nicht mal im Ansatz ran. Was natürlich auch an den kontroversen rund um den Film ging, der zwar reich an fanservice aber arm an Höhepunkten war. Da erinnert man sich eher an die Enttäuschungen.
Da kann ein Avatar 2 auch ein Endgame verdrängen was das Box Office angeht, trotzdem kam auch dieser Film von der Reaktion kein bißchen an Endgame ran.

Aber der Vergleich ist auch unfair von mir gewählt. Es kann gar kein Film gegen Endgame ankommen, da man seit über 10 Jahren mit jedem MCU Film darauf hin gearbeitet hat. Jeder einzelne Film hat mehr oder weniger darauf eingezahlt.
Nur so kann ein Film mit über einen dutzend Hauptfiguren überhaupt funktionieren Und diesen Portal Moment erzeugen, indem sich die jahrelang aufgebaute Spannung und Emotionen entladen haben.

"Cinematic Universe" ist nun wahrlich keine Erfindung von Marvel und kam praktisch zeitgleich mit dem Tonfilm auf. Universal Monsters haben es vorgemacht.
Trotzdem hat es über 70 Jahre gedauert bis es jemand perfektioniert hat. Und das war halt Marvel.

Keiner hat das afaik behauptet.
Es ging darum, das keines es auch nur annähernd so erfolgreich geschafft hat wie das MCU mit Endgame als finale.

Zuletzt bearbeitet:
Jep und dann wurde Marvel gierig und hats versaut für viele Leute.
Haben sie das? Cap1, Iron Man 2, Thor 1&2 und Avengers 2 sind keine guten Filme. Marvel war nicht immer ein Hit.

Keiner hat das afaik behauptet.
Es ging darum, das keines es auch nur annähernd so erfolgreich geschafft hat wie das MCU mit Endgame als finale.
Und die These unterstütze ich, weil es so ist.
Da hier ja praktisch alles verteufelt wird von Marvel hab ich ein wenig ausgeholt.

Zurück
Top Bottom