Ich finde allgemein den CGI-Look der meisten Hollywoodblockbuster der letzten Jahre seltsam und irgendwie nicht so "hochwertig" wie früher - das betrifft bei weitem natürlich nicht nur Marvelfilme. Wenn ich mir die diversen Kampfszenen bei Avengers oder so anschaue, dann sieht das immer alles viel zu bunt und zu glänzend aus, eben direkt wie einem Computerspiel entsprungen. Das hat direkt immer so was unglaubwürdiges an sich, während eben frühere Filme oft eher versucht haben, die CGI-Effekte möglich realistisch in das Gesamtbild einzufügen. Ein absolutes Negativbeispiel ist auch die Neuverfilmung von "Tod auf dem Nil", die sieht wirklich komplett künstlich und furchtbar aus.
Positive Gegenbeispiele wären beispielsweise die Dune-Neuverfilmung oder auch sowas wie Interstellar. Ich meine vergleich alleine mal, wie der Weltraum in Interstellar inszeniert und bebildert ist und wie er dann bei Marvel aussieht, da sind imo Welten dazwischen. Und trotz niedrigerem Budget sieht Interstellar da irgendwie besser und "realistischer" aus (realistisch natürlich in Anführungsstrichen zu sehen, da ja beides Sci-Fi-Fantasyfilme sind). Auch ein Jurassic World 3 hat imo nen furchtbaren Look, da sehen die Saurier in Jurassic Park 1 für mich bis heute glaubwürdiger aus.